Definition "Rechts"

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.08.23 07:15
eröffnet am: 30.07.23 11:04 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 04.08.23 07:15 von: Nokturnal Leser gesamt: 4194
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

30.07.23 11:04
1

3958 Postings, 1914 Tage Salat19Definition "Rechts"

Da habe ich jetzt wiederholt bei FC & Co. im Netz eine  interessante Definition von "Rechts" gelesen. "Rechts ist jemand, der bewusst oder unbewusst die reichen schützt, indem er die Armen glauben lässt, dass noch Ärmere schuld an ihrer Situation sind.  

30.07.23 11:29
2

37039 Postings, 4947 Tage NokturnalJeder vernünftige Mensch sucht im Netz

Nach Titten, Ärsche und Möpse?..aber du schaffst es so nen Kwark auszubuddeln,.  

30.07.23 11:33
1

3958 Postings, 1914 Tage Salat19Und mit Krah fällt der letzte Vorhang, mit dem AfD

bisher vortäuschen konnte, etwas anderes zu sein, als das was sie nun mal sind
Einer, der sich offen als "rechts" bezeichnet, führt die AfD in den Wahlkampf ums Europaparlament. Die Partei glaubt offenbar, dass Feigenblätter nicht mehr notwendig sind. Das ist riskant und ein überaus spannender Test für das ganze Land.
 

30.07.23 11:34
2

3958 Postings, 1914 Tage Salat19#2 Zitat; sucht im Netz nach Titten , Ärsche..."

Hab ich doch auch  und bin auf echte Ärsche egstoßen :-)  

30.07.23 11:51
2

37039 Postings, 4947 Tage NokturnalDann wärste aber auf der Homepage

Der Grünen und SPD gelandet.
 

30.07.23 11:52
1

3958 Postings, 1914 Tage Salat19#5 Mag sein, aber die

kann und darf man wenigstens offen kritisieren, ohne dass sie weiter behaupten die "Wahren" Retter der Welt zu sein  

30.07.23 11:59
2

6166 Postings, 813 Tage Anonym123Definition?

"rechts" zu sein, ist erstmal nicht schlimm, sondern einfach eine politische (legitime!) Richtung.
Genauso wie "links" nicht schlimm ist oder z.b. "liberal"...
Das gleiche gilt für den Zusatz "populistisch ".

Schwierig wird es immer dann, wenn es "extrimistisch" oder "radikal" wird.
(Vollkommen egal ob links oder rechts!) Solche Richtungen sind demokratisch zu bekämpfen.

Interessanterweise wird (vermutlich aus der geschichtlichen Vergangenheit) im rechten Bereich keinerlei Abgrenzung mehr vorgenommen.  Es wird alles vermengt und somit ist man schnell mit einer Meinung wie: "zuerst nationale Interessen verfolgen" sofort rechtsextrem oder gar Nazi.
Das ist natürlich Unsinn, und zeigt nur den verengenten Diskurs, weswegen auch das öffentliche Meinungsbild stark kippt, da die breite Bevölkerung auch nicht blöd ist und das bemerkt.

Die AFD ist in erster Linie nur eine demokratische wählbare Partei (vom Inhalt kann man halten was man will).
Sie kann somit per Definition schon nicht rechtsradikal oder rechtsextrem sein, sondern rechtspopulistisch. Ansonsten wäre sie verboten.
Die Medien erfinden deshalb immer neue Begriffe (z.b. Ultra-Rechte und sonstigen Nonsens)

Jeder tut gut daran, sich ganz neutral mit allem zu befassen.
Klima, Wirtschaft,  Steuern,  Politik,  Militär usw.
Diese extreme Meinungsverengung in weiß oder schwarz hilft niemanden! Leider sind Politik und Medien in Deutschland dazu nicht mehr in der Lage,  da nur noch irgendwelchen Ideologien und der eigenen Wahrheit hinterher gelaufen wird.

Warum dieser Zerfall der Diskussion und Demokratie passiert, wäre tatsächlich mal eine (neutrale) wissenschaftliche Untersuchung wert.
Ich vermute es hat viel mit dem Absinken des Bildungsniveau und der schlechten Erziehung zum Hang zu mehr Egoismus zu tun...
Dieses "Deutschland weiß alles besser" ist ja bereits international zum ganz großen Problem geworden.



 

30.07.23 12:06
1

3958 Postings, 1914 Tage Salat19#/ Wie oft hat bei der AfD schon die Spitze ge-

wechselt mit dem gleichen Vorwurf "Die Partei ist mir zu weit nach rechts gerutscht"..

Bei anderen Parteien wechseln die Spitzen natürlich auch mal, aber nicht so konstant mit dem gleichen Grund wie bei der AfD mit der gleichen Erkenntnis....  Und das sind noch "Insider", die also genau wissen, wieso sie lieber "ganz" gehen, statt zu versuchen da etwas zu ändern... Hat nämlich keinen Sinn  

30.07.23 12:08
1

36358 Postings, 6914 Tage JutoRechts

Ist der, der sich national abschottet
Und nur sein eigenes Süppchen kochen will.
Macht kurzfristig sinn, vielleicht.
Auf Dauer geht man ein wie ne priemel ohne Wasser.
Wäre ne Schande und ein untergang
Wenn Europas rechte die EU zum canceln bringt.
Aber der Trend dahin ist leider erkennbar.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 12:18
4

22261 Postings, 4989 Tage The_HopeDie AfD ist unwählbar

zumindest  für Demokraten

Das ist aber keine Frage des Wahlzettels, sondern des gesunden Menschenverstandes und Moral

Punkt  

30.07.23 12:29
2

36358 Postings, 6914 Tage JutoNun ja

Aktuell ist die afd eine geprüfte demokratische Partei.
Und wenn sie bei der nächsten btw 25% bekommt,
Ist das ein regierungsauftrag.
Und wenn andere Parteien nicht mit der afd koalieren möchten, ist das wiederum kein demokratisches Verhalten.
Gar nicht so einfach..
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 12:30

3958 Postings, 1914 Tage Salat19#11 Wie vor 90 Jahren?!

30.07.23 12:34
2

36358 Postings, 6914 Tage JutoWas war da?

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 12:37
1

6166 Postings, 813 Tage Anonym123Die EU in der jetzigen Form ist nicht

zukunftsfähig und muss zwingend reformiert werden.
Das Konstrukt ist viel zu schwerfällig bei Entscheidungen (z.b. Migration, Militär, Geldpolitik) zudem ist die finanzielle Stabilität im Rahmen des Euros mit dem Nord- und Südgefälle auf Dauer nicht tragbar, da grundsätzlich eine völlig andere Interpretation der Währung gesehen wird (Der Südem braucht eine Geldentwertung und der Norden eine stabile Währung).
Es wird desweiteren viel zu stark und kleinteilig reguliert, was auch die Kosten in völlig inakzeptable Höhen treibt.

Falls eine Reform nicht passiert, wird die EU langfristig zerfallen.
Die politische Situation in Europa rutscht immer weiter in Richtung nationale Interessen.
Und im Prinzip hält einzig der Geldbeutel des deutschen Steuerzahlers das Konstrukt zusammen.
Kann so auf Dauer nicht funktionieren.  

30.07.23 12:43
3

36358 Postings, 6914 Tage JutoNennt

Es nachlässig,
Aber ich möchte die afd nicht mit
Den Nationalsozialisten von vor 90 Jahren vergleichen.
Dennoch ist die afd eine grosse Gefahr für unser Land.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 12:45
3

3958 Postings, 1914 Tage Salat19#16 Ich hielt sogar meine erste Frau zunächst

für harmlos.... Kennengelernt habe ich sie erst bei der Scheidung :-)  

30.07.23 12:50
1

22261 Postings, 4989 Tage The_Hope12:43 Wirklich?

https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung#Vorgeschichte

Da sehe ich klare Paraellen

Eine Wirtschaftskrise und das Scheitern der Weimarer Republik  

30.07.23 12:57
3

6166 Postings, 813 Tage Anonym123Ich finde es sehr faszinierend, dass ausgerechnet

die Partei am Dilemma Schuld sein soll, die niemals in der Geschichte Deutschlands jemals in Regierungsverantwortung im Bundestag oder Landtag saß. Die AFD ist einfach das Ventil.
Das sollte selbst dem dümmsten Menschen zum Nachdenken bringen.

Es ist doch jedes mal das gleiche in der Geschichte:
Alle bauen unglaublich viel Mist (diesmal SPD, CDU,  Grüne,  FDP), es wird elitäre Politik mit Ideologien betrieben, die dazu führt, dass der Wohlstand sinkt, die Kriminalität steigt und die Sorgen der Bevölkerung ignoriert werden... Und irgendwann wundern sich diese politischen Amateure darüber, dass die Bevölkerung andere wählt.
Das ist einfach die logische Folge, wenn man alles ignoriert und es ist dringendst angeraten, wieder Politik für den Bürger zu machen.
 

30.07.23 13:01
2

36358 Postings, 6914 Tage JutoHerr salat

Dass meine Exfrau nicht harmlos ist,
Hatte ich schon in der Ehe gemerkt.
Nach der Scheidung hat sie dann gemerkt,
Wie bitter alles ist.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 13:36
3

22261 Postings, 4989 Tage The_HopeAlles nicht so schlimm, salonfähig?

Nach Hakenkreuz-Post von Kanye West
US-Rapper Kanye West darf wieder Nachrichten bei dem von Twitter zu X umbenannten Dienst verschicken. Sein Konto war gesperrt worden, nachdem er antisemitische Botschaften verbreitet hatte.
 

31.07.23 15:34
3

22261 Postings, 4989 Tage The_Hope14:53 Von Bildung und Wissenschaft

spricht der sicherlich nicht

Das könnte der Rechts- Partei schaden ..,

Glückauf  

01.08.23 22:40

3958 Postings, 1914 Tage Salat19Gutes Beispiel für #1: Italien

Seit vier Jahren schützt das Bürgergeld viele Erwerbslose in Italien vor Armut. Künftig soll es das nur noch unter bestimmten Bedingungen geben. Viele Haushalte gehen dadurch leer aus. Informiert wurden sie via SMS. Betroffene laufen nun Sturm und vonseiten der Opposition gibt es scharfe Kritik.
 

02.08.23 08:28
2

37039 Postings, 4947 Tage NokturnalWürde ich mir für die BRD auch wünschen

Asylgeld, Bürgergeld und sonstige Wohltaten rigoros zusammen streichen.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Lionell, no ID, Nokturnal