Weitere Kaufempfehlung für LINTEC !!!

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 30.03.01 21:38
eröffnet am: 20.02.01 16:27 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 76
neuester Beitrag: 30.03.01 21:38 von: Katjuscha Leser gesamt: 9088
davon Heute: 10
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

20.02.01 16:27

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaWeitere Kaufempfehlung für LINTEC !!!

20.02.2001
Lintec Trading Buy
neue märkte

Die Analysten des Finanzbriefes neue märkte stufen die Aktie Lintec (WKN 648600) mit Trading Buy ein.

Der Hersteller von Personal Computern und Distributor für diverse Computerkomponenten habe berichtet, dass die 80%-ige Tochter RFI Mobile Technologies noch in diesem Jahr an den Neuen Markt wolle. Das Tochterunternehmen verfüge über ein Händlernetz mit über 50.000 Kunden im Notebook-Bereich.

Die Analysten gehen von einem regen Interesse bei institutionellen Anlegern für das IPO aus. Auch US-Investoren könnten wieder zunehmend in die Lintec-Aktie investieren. Das Kursziel betrage EUR 34, bei einer marktdurchschnittlichen Kursperformence.  

20.02.01 16:38

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordAber wann kommt RFI?

Sollte doch von der Börsenlage abhängen. Aber die kann man wohl schlecht Wochen voraus berechnen. Eine falsche Zinsentscheidung und schon gehts mitten im Bookbuilding abwärts. Davon sollte sich Lintec nicht beeinflussen lassen. Qualität findet immer Abnehmer.  

20.02.01 16:44

3051 Postings, 8944 Tage ruhrpott50.000 Kunden ?!?!?!?

Wichtig für mich ist das Kaufverhalten dieser Kunden.
Stückzahl, Umsatz Profit ??
50000 Karteileichen haben wir schon genug am NM.

Grüße aus dem

Ruhrpott  

20.02.01 16:47

110136 Postings, 8831 Tage Katjuscha@ Schwarzer Lord, Ist mir eigentlich Sch.. egal !

Kann von mir aus auch erst in der zweiten Jahreshälfte sein. Wird sicher ein Erfolg, also mache ich mir über das Datum weniger Sorgen.
In diesem Jahr sind schon weitaus schlechtere Firmen an die Börse gekommen und die haben garnicht so schlecht performt.  

20.02.01 16:52

110136 Postings, 8831 Tage Katjuscha@ Ruhrpott, Die Quartalszahlen im März werden

schon zeigen, wie Margen-stark Lintec und Töchter im Gegensatz zu anderen PC-Herstellern ist!

Keine Sorge! RFI ist bei mittelständischen Unternehmen anerkannt, deshalb glaube ich durchaus an den durchschlagenden Erfolg eines Börsengangs!

@ Schwarzer Lord, Wird Batavia bald folgen??  

20.02.01 16:59

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordReihenfolge.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob zuerst Batavia oder die MVC nach RFI kommen sollen. Bei gutem Umfeld waren glaube ich beide für 2001/2002 vorgesehen. Die Beteiligungsliste hat sich übrigens mittlerweile schon wieder erhöht. Stelle ich in den nächsten Tagen hier rein. So gut positioniert ist kaum eine zweite Beteiligungsgesellschaft, finde ich.  

20.02.01 18:35

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaInteressantes auf der Lintec-Homepage gefunden!

Analysten haben's schwer

Taucha, 19.02.01. Nach den leidvollen Erfahrungen mit dem Absturz des Neuen Marktes - oder vielleicht besser der Konsolidierung - werden auch die Kaufempfehlingen in den Analystenstudien seltener. Umso mehr freut es uns, daß in den letzten Wochen, seit unserer gut besuchten Präsentation vor Finanzanalysten in Frankfurt am 20.12.2000 die Lintec-Aktie insgesamt 13 mal zum Kauf empfohlen wurde. Natürlich akzeptieren wir auch Analysen, die unsere Zukunftsaussichten noch konservativer bewerten als wir selbst - derartige Prognosen sind ja umso leichter zu übertreffen...! In der aktuellen Researchstudie der HypoVereinsbank vom 29.01.2001 (mit Sicht auf 6 Monate "leicht unterdurchschnittlich zum Nemax50") sind allerdings einige Fehler enthalten, die uns verwundern und darauf hindeuten, daß diese Studie vielleicht nicht mit der gleichen Sorgfalt erstellt wurde wie bisher gewöhnt. So wurde die Aktionärsstruktur mit dem Stand von August 1999 dargestellt (vor Kapitalerhöhung), das DVFA-Ergebnis 1999 falsch wiedergegeben (1,9 statt 3,0 Mio Euro) und eine Planungsreihe aufgestellt, die sehr deutlich von unserer eigenen abweicht (Umsatz,Ergebnis,Dividende.).
Ob wir die prognostizierten Umsatzziele, die durchweg über unseren eigenen Erwartungen liegen, realisieren können, bleibt abzuwarten. Die Ertragsziele sind dagegen schon für 2000 erstaunlich niedrig angesetzt (0,66 Euro je Aktie - zum Vergleich: nach 3 Quartalen waren es schon 0,60 Euro). Wie gesagt: wir übertreffen außerordentlich gern die Erwartungen der Analysten...  

21.02.01 15:11

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaUnd wieder eine Kaufempfehlung für Lintec!!!

Bin zu niedergeschlagen, um die jetzt ins Board zu stellen! Schaut Euch die 30ste Kaufempfehlung in den letzten 3 Monaten selber an!
Langsam habe ich die Schnauze voll! Gilt der IFO-Geschäftsklima Index garnichts mehr? Müssen wir uns irgendwelche Inflationsdaten (auweia, Kernrate 0,3 statt 0,2)aus USA heranziehen, um Lintec abzustrafen!
Ich find die Logik absolut genial!



 

21.02.01 15:18

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordGenau.

Und weil doppelt besser hält, erwischt es Adcon schön mit und gleich doppelt und dreifach. Dafür der Kackladen Notbuyit wieder im Plus. Deutschland braucht noch eine ganze Weile, bis das Aktionärsvolk mündig geworden ist.  

21.02.01 18:28

110136 Postings, 8831 Tage Katjuscha@ Schwarzer Lord

Sag mal, wo kommst Du eigentlich her?

Habe nämlich den Verdacht, daß vielleicht nur Ossis Lintec kennen, da man hier auch den PC's übern Weg läuft. Zumindest ist Lintec hier ein Begriff und steht durchaus für hochwertige PC's.
Vielleicht ist Lintec in anderen Gefilden einfach zu unbekannt.

Würde mich mal interessieren, was Du dazu denkst!  

21.02.01 18:55

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordGebürtiger Rheinland/Pfälzer

Seit Oktober in Hessen wohnend. In meinem Bekanntenkreis haben auf meine Empfehlung hin auch einige Leute Lintec gekauft. Aber generell schätze ich, daß Deine Einschätzung bezüglich der geographischen Diffenzen richtig ist. Es dürften mehr Aktionäre aus den östlichen Bundesländern kommen. Habe auch hier an der Bergstraße in einem Prospekt des AV-MArktes einen Lintec-PC mit fairem Preis im Angebot gesehen. Gottseidank haben wir die Tiefstkurse heute hinter uns gelassen.
Gruß, S.Lord  

22.02.01 16:09

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaTest

 





Sieht man was?  

22.02.01 16:11

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaShit, scheinbar nicht !!

Wie stellt man denn Texte von der Lintec-Homepage hier rein?  

23.02.01 10:25

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaTest

Neue Produktionsanlage für 200.000 PCs wurde eingeweiht

Taucha, 21.11.2000. Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Prof. Kurt Biedenkopf, weihte heute im Rahmen eines Arbeitsbesuches die neue Produktionsanlage für Lintec-Personal Computer ein, die in den nächsten Tagen Schritt für Schritt in Betrieb genommen wird. Auf dieser hochmodernen Anlage können ab dem nächsten Jahr bis über 200.000 PCs jährlich hergestellt werden.

Das Gesamtinvestitionsvolumen für den Erweiterungsbau der Lintec-Europazentrale beträgt 13 Mio. DM, wobei sich der Freistaat Sachsen im Rahmen von Strukturförderungsmaßnahmen mit etwa 4 Mio. DM beteiligt hat. Rund 1 Mio. DM floß allein in die Fließstrecke sowie in verschiedene Testkammern, in denen die PCs und die notwendigen Komponenten auf Herz und Nieren geprüft werden. In die "alte", erst 1998 gebaute und längst zu klein gewordene Produktionshalle zieht ab Jahresende die Notebook-Fertigung ein.

Um die angestrebte Zahl von Personal Computern und Notebooks der Marken Lintec®, Vincent® und Profex® produzieren zu können, werden schon im nächsten Jahr rund 50 neue Mitarbeiter benötigt. Insgesamt sollen hier am Standort Taucha in den nächsten drei Jahren über 300 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Lintec Computer AG, vor 10 Jahren als Ein-Mann-Betrieb gegründet, ist jetzt mit 244 Mitarbeitern bereits der größte Arbeitgeber in Taucha. Auch langfristig ist für Fachkräftenachwuchs gesorgt: Im September hat - neben den sonstigen Azubis - eine komplette Berufsschulklasse mit 23 Abiturienten ihre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Lintec aufgenommen.

Auch für die nächste und übernächste Bauphase stehen die Zeichen auf Grün: hinter dem jetzigen Firmengelände hat Lintec zwei weitere Grundstücke erworben. Platz genug nicht nur für eine erneute Produktionserweiterung, sondern ebenso für den hier geplanten Technologiepark. Erste Anfragen von Mietinteressenten liegen dafür heute bereits vor. Die nächsten Einweihungsveranstaltungen werden also nicht lange auf sich warten lassen.

Fakten zum Neubau:

Invest-Volumen 13,0 Mio DM  
davon 11,0 Mio DM Baukörper einschließlich Straßenbau
1,0 Mio DM Produktionsanlage und Teststrecke
0,35 Mio DM Büroinrichtungen
0,35 Mio DM Hochregallager
0,3 Mio DM Komunikationstechnik und Netzwerk
   
Flächen insgesamt 8100 m2 neu gebaut

davon  2900 m2 neue Produktion (alt 600 m2)
2600 m2 neues Hochregallager, das bedeutet 2430 Palettenstellplätze zusätzlich (vorher 2000, also mehr als Verdopplung)
2600 m2 Bürofläche
   
Produktionskapazität 115.000 PCs im ersten Produktionsjahr (bisher 60.000)
bis zu 250.000 PCs bei Dreischichtbetrieb und voller Auslastung
   
Mitarbeiter 244 derzeit, einschließlich 48 Azubis
100 neue Arbeitsplätze in Produktion und Service bis 2002 (geplant)
200 neue Arbeitsplätze in Entwicklung, Vertrieb und Verwaltung bis 2002 (geplant)

 

23.02.01 10:43

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaOldies

Richtfest beim Lintec-Technologiepark



Taucha, 06.09.2000. Um die rasche europäische Expansion der Lintec-Gruppe zu unterstützen, ist seit März 2000 der Erweiterungsbau der Europazentrale im Bau. Wie bei der ersten Bauphase 1998 wird Lintec auch in der zweiten Ausbaustufe durch einen nicht rückzahlbaren Zuschuß in Höhe von fast 50% durch den Freistaat Sachsen unterstützt. Die bisher auf knapp 1.000 qm befindliche Computerproduktion ist bereits wieder an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt und zieht zum Jahresende komplett um. Auf 3.300 qm entstehen mehrere hochmoderne Fertigungsstrecken, auf denen sowohl Großserien wie auch Individual-PCs effizient und kostengünstig hergestellt werden können. In der bisherigen PC-Produktionshalle sollen künftig individuell nach Kundenwunsch konfigurierte Lintec-Notebooks produziert werden.

Auch die Lagerfläche wird den erhöhten Umsätzen angepaßt; das bisherige Hochregallager wird um ein zweites Gebäude erweitert. In diesen Lägern werden ? wie bisher ? voluminöse und wenig preissensitive Waren wie Computergehäuse, Tastaturen und bestimmte Monitortypen aus Fernost gelagert, die zusätzlich durch entsprechende Lieferverträge gegen das Risiko eines kurzfristigen Preisverfalls abgesichert sind. Die preissensitiven Hauptkomponenten für die PC-Fertigung bezieht Lintec weiterhin Just-In-Time und lagert sie nur über wenige Tage zwischen; dadurch wird die dafür benötigte Lagerfläche auch bei drastisch steigenden Umsätzen nicht erhöht.

Der interessanteste Neubau ist aber zweifellos der dritte Teil: auf 1.400 qm will der Bauherr eine Reihe von innovativen Start-Up-Unternehmen ansiedeln, die den Lintec-Konzern in den nächsten Jahren bereichern werden. Diese Unternehmen, zumeist über die Venture-Capital-Tochter MVC AG akquiriert, profitieren ihrerseits gleich mehrfach: über die unmittelbare Nähe zu einem finanzstarken Konzern mit seinem europäischen Netzwerk sowie über die Nutzung gemeinsamer Ressourcen wie Softwareentwicklung, Marketing-, IPO- und Rechtsberatung. Nicht zuletzt aber auch über die Einbindung in gemeinsame F&E-Projekte und die dabei entstehenden Synergien.

Auf diese Weise schafft die Lintec Computer AG viel mehr als nur erweiterte Produktions- und Logistikkapazitäten: hier entsteht ein neuer Technologiepark. Auch für eine zügige Erweiterung sind die Weichen gestellt: Die Grundstücke für den dritten Abschnitt sind mit zusätzlichen 30.000 qm erworben, für den vierten sind weitere 50.000 qm optioniert. Ein Lintec-Projektteam denkt bereits heute intensiv über den nächsten Bauabschnitt nach ? Baubeginn: spätestens 2002.


 

23.02.01 10:44

110136 Postings, 8831 Tage Katjuschaweiter mit Oldies

Planungsrechnung bis 2004 veröffentlicht. Lintec hebt bereinigte Konzernplanungen deutlich an.

Auf der heutigen Analystenkonferenz präsentiert die Lintec Computer AG ihre neue, detaillierte Planungsrechnung bis zum Jahr 2004. Die Planung geht in den wesentlichen Kennziffern deutlich über die letzte, im September 1999 veröffentlichte Planung hinaus, obwohl in der damaligen Konzernplanung noch die PixelNet AG (damals DIS GmbH) voll konsolidiert wurde.

Durch den Börsengang der PixelNet AG im Juni 2000 ist das Unternehmen aus dem Konsolidierungskreis der Lintec Computer AG ausgeschieden, die entsprechenden Umsatz- und Gewinnbeiträge des Unternehmens sind also aus der alten Planung herauszurechnen. Danach hebt Lintec die Planungsreihe für das Ergebnis nach DVFA für die Jahre 2001 und 2002 um 12,9% bzw. 49,3% gegenüber der alten, um PixelNet bereinigten Planung an. Die neuen Planwerte für das DVFA-Ergebnis je Aktie lautet für die Jahre 2001-2004 wie folgt: 1,75 / 3,18 / 4,76 / 7,01 Euro.

Die ausführliche Planungsrechnung wird im Rahmen der gesamten Analystenpräsentation im Verlauf des Tages auf unserer Homepage unter www.lintec.de veröffentlicht.



 

23.02.01 11:42

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaFortsetzung

Aktienrückkauf wird gestartet

Die Hauptversammlung der Lintec Computer AG vom 16. Juni 2000 hat den Vorstand der Gesellschaft ermächtigt, bis zum 15. Dezember 2001 bis zu 10% der Aktien der Gesellschaft über die Frankfurter Wertpapierbörse zu erwerben.

Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, jetzt mit dem Rückkauf eigener Aktien zu starten. Entsprechend der Ermächtigung wird die Lintec Computer AG Aktien zu einem Preis kaufen, der den Mittelwert der Börsenkurse während der letzten 3 Börsentage nicht mehr als 10% überschreitet und nicht mehr als 20% unterschreitet.

Der Aktienrückkauf erhöht die Flexibilität des Vorstandes bei der Finanzierung zukünftiger Beteiligungsprojekte und des Aktienoptionsprogramms

 

23.02.01 14:25

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaFortsetzung

Lintec vollzieht Einstieg in den asiatischen Markt: drei neue Gesellschaften in Asien gegründet.

In den letzten Tagen hat die Lintec Computer AG in Hongkong und Bangkok insgesamt drei neue Tochterfirmen gegründet: die Lintec Innovation Computer Components (Thailand) Co. Ltd. mit Sitz in Bangkok sowie die Lintec Venture Holding Ltd. und die Lintec Technology Far East Company Ltd. mit Sitz in Hongkong. Weitere Gesellschaften in anderen asiatischen Ländern sind in Vorbereitung. Das asiatische Engagement des Lintec-Konzerns verfolgt insgesamt vier Hauptziele:


Gemeinsame Entwicklung von IT-Produkten mit asiatischen Unternehmen. Interessant für Lintec sind dabei vor allem die Technologieführer. Die ersten neuen Produkte aus gemeinsamen Entwicklungsprojekten mit einem thailändischen Partnerunternehmen könnten bereits Mitte 2001 auf den europäischen Markt gebracht werden. Damit soll die Entwicklung der Lintec Computer AG zum IT-Produzenten forciert und der Wertschöpfungsanteil innerhalb des Konzerns weiter gesteigert werden.

Kurzfristige Verbesserung der Einkaufsbedingungen von IT-Komponenten für die europäischen Konzerngesellschaften. Aus der eigenen Präsenz an zwei der wichtigsten Produktions- und Handelsstandorte Asiens erwartet der Lintec-Vorstand erhebliche, ergebniswirksame Einspareffekte bereits ab dem laufenden Geschäftsjahr.

Mittelfristig wird auch eine Distribution von IT-Produkten aus dem Lintec-Konzern im asiatischen Raum angestrebt. Derzeit werden erste Gespräche mit interessierten potenziellen Vertriebspartnern geführt.

Die Lintec Venture Holding ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich an asiatischen Technologieunternehmen beteiligen soll. Ähnlich wie die deutsche MVC soll die Gesellschaft dem Lintec-Konzern den Zugang zu neuestem technologischem Know-how verschaffen. Alternativ sind auch Finanzierungserlöse durch Börsengänge vorstellbar.


Alle Unternehmen starten mit deutscher Geschäftsführung und einheimischer Belegschaft; die Koordinierung wird direkt vom Lintec-Vorstand gesteuert. Damit wird, wie bei allen bisherigen Lintec-Projekten sichergestellt, dass das jeweilige Management die Expansion im asiatischen Raum mit dem nötigen Augenmaß und ausschließlich am Shareholder Value orientiert vorantreibt.




 

23.02.01 14:34

59073 Postings, 8572 Tage zombi17einen grünen für unermüdlichkeit

schön weitermachen.
ich bin stolz auf dich.
niederrheingrüße zombi  

23.02.01 15:58

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaDanke zombie!

Übrigens so ähnlich sah Vossloh vor einigen Tagen auch noch aus, und jetzt gehts ab!


teledata.de  

23.02.01 18:15

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaLindemeyer - "Der Bill Gates des Ostens"

Sie gelten als Bill Gates des Ostens. Mit rund einer halben Milliarde Aktienvermögen sind Sie der reichste Unternehmer Ostdeutschlands - wann haben Sie Gates eingeholt?

Das wird mir nicht gelingen. Ich habe das auch gar nicht vor. Es geht mir überhaupt nicht darum, reich zu werden. Mehr als vier Schnitzel am Tag kann niemand essen. Dafür reicht das Geld. Und dafür, dass es auch meinen Enkeln noch gut geht.

Was treibt Sie dann?

Mein Ziel ist es, etwas wirklich Bedeutendes zu schaffen, einen europa-, eventuell sogar weltweit agierenden IT-Konzern aufzubauen. Derzeit kennt man die Lintec AG als Computerhersteller und Großhändler. Wir bieten Hardware- wie auch Softwarelösungen sowie Dienstleistungen an. Bereits 1995 haben wir eine Software-Entwicklungsgesellschaft in Minsk in Weißrussland übernommen. Der zweite Schritt war die Übernahme der Batavia Multimedia, die über gute internationale Vertriebskanäle verfügt. Alle weiteren Akquisitionen folgen streng der Geschäftsidee: In den drei genannten Bereichen wollen wir auf den Kunden zugeschnittene Spitzenprodukte aus einer Hand anbieten.

Wo liegen die Synergien?

Ein Beispiel:Mit Lintec, also der Hardware-Produktion, verdienen wir sehr gutes Geld, das ist fast einmalig in Europa. So gerüstet haben wir Pixelnet mit seinem Know-how erworben. In Minsk haben wir 60 Programmierer, die unter anderem die Software für Pixelnet erstellt haben. Durch diese Synergien bringen wir ein Unternehmen an die Börse, das, da bin ich mir ziemlich sicher, Weltmarktführer auf dem Gebiet digitaler Fotodienstleistungen wird.

Wie kamen Sie darauf, 1990 ein Softwarehaus aufzubauen?

Ich habe in Leipzig Mathematik studiert, war Programmierer und Organisator. Habe also 12 Jahre in der Branche Staub gewischt, wozu auch eine ökonomische Ausbildung gehörte und eine Dozentenstelle beim Ministerium für Handel und Versorgung der DDR. Da 1990 absehbar war, dass es Veränderungen gibt, habe ich ein Softwarehaus gegründet. Nach vielen Gesprächen zeigte sich, dass es besser war, mehrere Standbeine aufzubauen, um zu schauen, welches das profitabelste ist. Übrig geblieben ist die Hardware.

Heute führen Sie einen Konzern, der aus einer Vielzahl von Firmen besteht. Apoll entwickelt Finanzsoftware, Chemtek befasst sich mit der Entwicklung von Brennstoffzellen, RFI, nach Pixelnet der nächste Börsenkandidat, ist Spezialist für Notebooks und Bluetooths-Technologie. Was fehlt noch?

Zum Konzern gehören heute gut zwei Dutzend Wachstumsfirmen. Wir engagieren uns dort, wo sich für eine Spitzenidee ein rasch entwickelnder Markt abzeichnet. Dazu gehört auch die Mitteldeutsche Venture Capital AG, die jungen Firmen mit frischem Geld auf die Sprünge hilft.

 

23.02.01 18:18

110136 Postings, 8831 Tage Katjuschaund auch in Asien einén Fuß in der Tür !!

Weitreichendes Kooperationsabkommen mit dem größten chinesischen PC-Hersteller unterzeichnet

09.12.99 Lintec Computer AG < LIC > WPKN 648 600 Mitteilung gemäß Paragraph 15 Wertpapierhandelsgesetz

Die deutsche LINTEC Computer AG und die chinesische LEGEND QDI Ltd. haben in einem Letter Of Intent eine umfassende strategische Partnerschaft beschlossen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Personal Computern, Notebooks, Computerkomponenten und Software. Auch eine weitergehende finanzielle Beteiligung an LINTEC-Projekten und Unternehmen wurde von LEGEND-Seite nicht ausgeschlossen.

Im Rahmen des Strategieabkommens wurde ein ganzes Maßnahmebündel besprochen: So wurden die gemeinsamen Entwicklungs- und Vermarktungsziele beider Unternehmen in Europa und Asien festgelegt.

Danach erhält LINTEC sofortigen Zugriff auf das gesamte Sortiment des chinesischen Produzenten und wird ausgewählte Produkte sowie gemeinsame Entwicklungen, darunter PCs und Notebooks exklusiv in Europa vermarkten. Insbesondere für Notebooks sind über das europäische Vertriebsnetz der LINTEC-Tochter RFI Elektronik GmbH ausgezeichnete Absatzchancen vorhanden.

Ebenso wurden Maßnahmen zur gemeinsamen Entwicklung und Marktvorbereitung von speziellen Lösungen im Hardwarebereich beschlossen. LEGEND prüft derzeit die Vermarktung von patentrechtlich geschützten Erfindungen aus dem LINTEC-Konzern.

Auch bei Software gibt es gemeinsame Entwicklungs- und Vermarktungsziele: Demnach könnte LEGEND eine wichtige Rolle bei der Vermarktung der Pixelnet-Software im asiatischen Raum einnehmen. Im Gegenzug wird innerhalb der LEGEND-Gruppe entwickelte Software auf ihren europaweit exklusiven Vertrieb mit LINTEC-PCs vorbereitet.

Die 1988 gegründete und seit 1994 in Hongkong börsennotierte LEGEND Holding Ltd. ist einer der führenden PC-Hersteller in Asien, mit einem Marktanteil in China von fast 20%.

Ende der Mitteilung

 

23.02.01 18:20

110136 Postings, 8831 Tage Katjuschaäußerst interessant !

Lintec Computer AG:
Kooperationsvereinbarung mit Intel

08.05.99, 19:20 - Lintec Computer AG < LIC > WPKN 648 600
Mitteilung gemäß Paragraph 15 Wertpapierhandelsgesetz

Der Intel-Geschäftsführer für Zentraleuropa, Günter Jünger, und der Vorstandsvorsitzende der Lintec Computer AG, Hans Dieter Lindemeyer, haben im Rahmen der Computer-Fachmesse "Lintec99" in Leipzig eine strategische Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Der Intel-Europachef im Originalton: "Wir beobachten die rasante Entwicklung der Lintec Computer AG seit mehreren Jahren. Lintec hat nunmehr eine Größe erreicht, die eine Direktbetreuung rechtfertigt. Die Lintec Computer AG ist damit zu einem der wichtigsten strategischen Partner in Deutschland geworden."
Bestandteil der Vertriebsvereinbarung sind neben den Prozessoren des Weltmarktführers auch die komplette Range der Netzwerkprodukte.
Das Lintec-Management geht davon aus, auf Basis dieser Vereinbarung bereits im Jahr 2000 über 70 Mio. DM umzusetzen, bei zudem nachhaltig verbesserter Umsatzrendite. Damit wird die eigene Position im deutschen Desktop- und Servermarkt deutlich ausgebaut. Die Vereinbarung ist zugleich ein wichtiger Baustein für den geplanten Einstieg ins mobile computing, d.h. die Produktion eigener Notebooks.
Auf der von Lintec erstmals organisierten Computerfachmesse wurden 63 Aussteller und mehr als 2.500 Besucher gezählt. Die Nachfolgeveranstaltung ist für den Mai 2000 geplant.

Ende der Mitteilung

 

23.02.01 18:21

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaHabe diese Kooperationen mit zwei Big Playern

auf dem Weltmarkt nur noch mal gepostet, falls einigen Aktionären die Phantasie abhanden gekommen ist!  

23.02.01 18:22

20520 Postings, 8577 Tage Stox DudeES WIRD NICHT AUFGEGEBEN MIT PUSHEN o.T.

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben