Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.

Seite 162 von 167
neuester Beitrag: 08.05.24 07:20
eröffnet am: 03.09.19 17:46 von: melbacher Anzahl Beiträge: 4154
neuester Beitrag: 08.05.24 07:20 von: melbacher Leser gesamt: 1368521
davon Heute: 1557
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 167  Weiter  

14.02.24 08:51

2732 Postings, 3291 Tage frechdax1@melbacher

Lass es einfach mit deinen Belehrungen, setz dich ins Kämmerlein und macht das selbst mit dir aus  

14.02.24 11:01

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingmel

wie man in so einem kurzen post so viele themen andeuten  und durch polemik und schlichtes unwissen leute verunsichern kann - haben wir ja nun gesehen - aber nun mal zu den fakten.

"Komisch zur Zeit gibt es keinen der sich noch mal impfen lässt, aber warum wohl?" die behauptung ist schlicht falsch - es impfen sich heute weniger als zu beginn das stimmt und warum ? weil JEDER eingriff in das system körper mit einem Risiko behaftet ist - auch die Einnahme von Kopfschmerztabletten oder selbst Nasenspray - man wägt also ab - da mittlerweile im Gegensatz zum Beginn der Pandemie eine hohe Hintergrundimmunität besteht (Impfung sei Dank :-) )  ist die Impfung nicht mehr ganz so wichtig sie schützt nun im gewissen maße auch die die gar nicht geimpft sind

meine person als beispiel: ich bin 3x geimpft - 2x erkrankt - heisst es wirkt wie 5 impfungen - warum also bei kaum veränderten virus noch ein 6 oder 7,Mal impfen lassen ? Macht ggf erst Sinn wenn die Hintergrundimmunität sinkt - wem ich es aber dringend empfehlen kann sind vorerkrankte mit gefäßkrankheiten - siehe "keine grippe sondern gefäßkrankheit"

Bild darf sich nicht mehr Zeitung nennen weil man festgestellt hat das sie teilweise news schlicht erfinden oder polemisch verdichten und verändern - also keinen zeitungscharakter haben - mehr muss man dazu nicht sagen - wer das als maßstab für "die wahrheit für die man zahlen muss" interpretiert.....

wie kam der von dir als begründung genannte wdr-bericht zustande ? (Tenor des Lungenfacharztes ist dabei aber "Impfung ist wichtig und gut")

Es gibt einen "Verein" der sich MBV nennt (vermutlich nicht umsosnt ähnlich dem KBV (Achtung dies ist Polemik) - der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) - dieser faxte Ärzte an und warnte vor den Haftungsrisiken zu Verunreinigungen in Impfstoffen (natürlich nur Biontech - waum soll man abgeschlagene 2. oder 3. angreifen?!) .
Dabei liess der MBV es so aussehen als wären diese Faxe sog. "Rote.Hand-Meldungen" - also Warnmeldungen - tatsächlich verdrehen sie die Tatsachen und sind laut Recherchen unseriös - sie wollen als erklärtes Ziel die Impfung als solches diskreditieren - bei einigen hat dies ja auch funktioniert.

https://www.kbv.de/html/1150_66774.php

Aber zum Thema: Corona ist keine Grippe sondern eine Gefäßerkrankung - als sie auftrat gab es anders als bei der influenza nur eine geringe Hintergrundimmunität

Die Behauptung, es handele sich beim Coronavirus in Wahrheit um die Grippe, kursiert seit Beginn der Corona-Pandemie. Sie war und ist falsch

Anders als von dir angedeutet kann eine impfung die ansteckung nicht verhindern (darum erkranken geimpfte auch TROTZDEM) . Ziel ist das immunsystem zu trainieren mit corona klar zu kommen - weshalb nach einer impfung auch die wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs sinkt

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass das Corona-Virus nicht nur Entzündungen von Lungengewebe auslöst, sondern auch die innere Haut der Gefäße, das sogenannte Endothel, angreifen kann? ... Dies wurde bei mikroskopischen Untersuchungen der Viren bewiesen und ist bahnbrechend für die Medizin. ?Mit dem Wissen verstehen wir die Gründe von Organversagen jeglicher Art bei Corona-Patienten jetzt viel besser.?

https://www.betaklinik.de/...rag-was-hat-corona-mit-gefaessen-zu-tun/

Aus der Behauptung "Corona ist ja nur eine Grippe und bei Grippe sterben ja auch Leute" leiten viele ab dass es nicht so schlimm werden wird und verharmlosen damit corona - blanke zahlen zeigen aber den unterschied

Guckt man  in das ?Dashboard des Centers of Science and Engineering at John Hopkins University? iwird der unterschied schnell deutlich
Die weltweiten stets aktualisierten Zahlen zu COVID-19-Erkrankungen und gezählten Todesfällen sind im Internet abrufbar.

Am 16. Juni 2020 waren weltweit 8.058.427 SARS-CoV-2 Infizierte erfasst. Die berichtete Anzahl der Toten lag an diesem Tag bei 437.473. Das entspricht einer weltweiten Mortalität von 5,4 Prozent! Aber auch wenn wir westliche Nationen wie die USA isoliert betrachten, zeigt sich ein identes Bild. In den USA wurden damals 2.114.026 Personen positiv getestet. 116.127 sind verstorben. Das ergibt ebenfalls eine errechnete Sterberate von 5,4 Prozent und das ohne Berücksichtigung der Dunkelziffern.
Die Sterberate der Influenza liegt dagegen, mit wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel der ?spanischen Grippe? im Promillebereich. In einer ?normalen? Grippesaison geht man von 0,1 bis 0,2 Prozent Todesfällen aus.

Eine Influenzaerkrankung kann also keinesfalls mit einer SARS-CoV-2 Infektion gleichgesetzt werden. Auch auf der Intensivstation sind die schwersten Erkrankungsformen nicht vergleichbar.

https://www.anaesthesie.news/aktuelles/...fast-dasselbe-wie-covid-19/

Es ist bekannt, dass neurologische Störungen nach Virusinfektionen auftreten können, zum Beispiel auch nach einer Grippe. Bei Covid-19-Infektionen zeigten sich diese allerdings häufiger scheinen demnach direkt mit einer Infektion mit dem Sars-CoV-2-Erreger zusammenzuhängen.

Hier kommen die Corona-Impfungen ins Spiel: Diese veranlassen den Körper dazu, Antikörper zu bilden. Die wiederum können das Virus anhand des Spike-Proteins erkennen, daran binden und es so als Ziel für Immunzellen markieren ? die es in der Regel zerstören.

Jüngere Menschen haben dabei in der Regel einen milderen Verlauf der Erkrankung : Ihr Endothel ist noch weich und glatt und kommt so mit dem Angriff der Viren besser zurecht als das älterer Menschen, bei denen Vorerkrankungen wie Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes häufig bereits zu Schäden an der Gefäßinnenhaut geführt haben

Studien belegen, wie die Gefäßerkrankung Covid-19 zwar anfangs wie eine Erkältung oder Grippe erscheinen mag, aber gleichzeitig, weil es eben eine Gefäßerkrankung ist, fast überall im Körper Schaden anrichten kann.

In dieser wenn auch kleinen Studie von etwa 1.900 COVID-19-Patienten erlitten 1,6 Prozent einen ischämischen Schlaganfall (Gefäßverschluss im Gehirn), aber nur 0,2 Prozent von den rund 1.500 Influenzakranken. Hinzu kommt, dass die Hirninsulte der Corona-Patienten weitaus gravierender ausfielen.

Das bestätigt auch eine Studie der Uniklinik Larisa, Griechenland, von Dr. George Ntaios. Demnach war die Sterberate bei den COVID-19-Kranken, die einen Schlaganfall erlitten, rund viermal so hoch als bei ?normalen? Schlaganfall-Patienten der letzten Jahre. Die Überlebenden hatten zudem deutlich häufiger schwere Behinderungen als die Patienten in der Vor-Corona-Ära.

Dies liegt u.a. daran weil die Blut-Hirn-Schranke von dem Virus angegriffen und zerstört werden kann - ein weiterer markanter Unterschied zur Grippe

ich sehe schon die antwort ist deutlich länger geworden als die behauptungen - ggf ein grund warum viele die diskussion mit corona-leugner vermeiden und gernervt sind - denn man fabuliert sich was zusammen und irgendwann verliert der diskutrierende die lust die nächste behauptung auch noch zu widerlegen

daraus machen leugner jeder art ein system - man behauptet solange bis der gegenpart aufgibt - wahrer werden dadurch behauptungen nicht - sie zeigen nur das Akribie und Verstand eine Kunst sind

was ich schade dabei finde - denn leugner sind in der unterzahl wenn auch manchmal lauter als die träge masse - du schadest dir damit selber - denn krude theorien die noch dazu teils frei erfunden sind dirskreditieren auch andere betätigungsfelder und verhindern das man sich breit aufstellen kann - ggf der grund warum du im laufe der jahre immer weniger zu sagen hast  

14.02.24 11:02

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingwobei....

für den letzten absatz entschuldige ich mich - steht mir als dritten nicht zu - auch wenn wir beide genau die unwegbarkeiten deines tollne systems kennen den unerfahrene eben nicht kennen können  

14.02.24 11:04

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingfrechdax

das problem - leugner können dies nicht - als eine messianischer mission müssen sie andere überzeugen - sehr schade - aber umso schöner wir leben in einem freien land da darf jeder denken was er will - man sozusagen das recht "unerfahren" zu sein und das ist auch gut so wenn auch anstrengend ;-)  

14.02.24 11:50

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingso...

bauern hatten wir, damit auch die eu, corona nun auch was kommt als nächstes ? charts ? oder lieber bill gates, oder holocaust oder die eliten ?

denken und sagen kannst du was du willst aber  ich denke wer hier normal liest bevorzugt charts mögen sie auch noch so diskussionswürdig sein  

14.02.24 13:04
3

212 Postings, 3647 Tage TillBInteressant,

die Diskussionen hier sind ein Spiegelbild der Situation in diesem Land, so lebt ein jeder wohl
in seiner Blase. Begriffe wie "Leugner" sind aber auch nur ein Totschlagsargument, so wie "Nazi".
"Leugner" wurden übrigens im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil sie der Meinung
waren, dass die Erde nicht der Mittelpunkt der Welt ist und nur ein Planet der um die Sonne kreist...  

15.02.24 08:17

5127 Postings, 5606 Tage melbacherEs geht bald los

Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

15.02.24 09:29
1

5127 Postings, 5606 Tage melbacherDie Impfung schützt nicht

vor Ansteckung.
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/...r-vor-ansteckung-100.html
Wer soll die Logik verstehen? Ich dachte sie trainiert das Immunsystem? Scheint sie wohl nicht zu tun sonst würde man sich nicht anstecken. Wie aber soll sie vor schwerer Krankheit schützen? Entweder das Immunsystem erkennt die Viren und bekämpft sie sofort, oder eben nicht, dann steckt man sich an und kann auch schwer erkranken, denn warum soll das Immunsystem einen nicht vor Ansteckung schützen, aber vor schwerem Verlauf? Langsam rudern sie mit allem zurück, sie sollte ja vor Ansteckung schützen, Weitergabe und schwerem Verlauf. Tut sie nicht und hat sie nie getan.
Darum kann es auch keine Herdenimmunität geben.
An Corona gab es keine Übersterblichkeit, somit sind deine Sterbefälle falsch. 2020 gab es keine Übersterblichkeit, aber seit 2021 mir der Impfung gibt es jeden Monat eine Übersterblichkeit.
Es gab seltsamerweise keine Grippetoten, die wurden als Coronatote deklariert. Ein Jahr ohne Grippewelle hat es noch nie gegeben. Was braucht man da noch für Beweise um den Schwindel zu erkennen?
Warum hat man mit den Tests aufgehört. Kaum testet ma nicht mehr, schon gibt es keine Coronafälle mehr.
Wir haben weiter eine Übersterblichkeit, warum geht die Politik dem nicht auf den Grund? Ich denke die wollen uns doch schützen? Es interessiert die aber nicht, es besteht kein Interesse, dem Massensterben nachzugehen.
Herdenimmunität gibt es nicht:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/...nimmunitaet-105.html
Auch die Impfung hat ja nur eine kurze Wirkung hat man uns gesagt, also müsste man sich jetzt weiter impfen da der Schutz weg ist. Also warum impft sich keiner mehr? Sind alle aufgewacht? Lag es nur an der Panik die man gemacht hat? Ohne Panik keine Impfung? Sieht zumindest so aus.
Ich bin weder dafür noch dagegen, ich will nur die Wahrheit wissen und sonst nichts. Ich sehe aber die Politiker wollen die Wahrheit nicht aufdecken, stichwort Übersterblichkeit. Warum gibt es keine Sondersendungen wegen dem Massensterben? Es sterben jedne Tag mehr Menschen als 2020 aber es interessiert keinen. Mich aber schon. Warum wird nicht untersucht, woran die sterben? Sterben diejenigen die nicht geimpft sind oder diejenigen die geimpft sind? Ich will einfach die Wahrheit wissen sonst nichts.
Für die Impfung hatte man Milliarden aber dem zur Zeit Massensterben auf den Grund zu gehen hat man keine Lust und kein Geld?
Man kann von Massensterben sprechen, denn die Übersterblichkeit lag auch jetzt im Januar bei 11% zu Januar 2020.


15.02.24 10:17
1

211 Postings, 957 Tage Irlaender@melbacher

Ich habe alle Covid-Impfungen und bin froh, denn ich habe kein Covid in den Jahren 2019/2020/2021 und 2022 gehabt. Letztes Jahr habe ich die Impfung vergessen. Und nun kommts: Promt bekam ich Covid (nachweislich) mit schwererem Verlauf.
So etwas möchte ich nicht mehr durchmachen, sag ich Dir. Das ist ganz was anderes als eine Grippe.
Deshalb: Ohne Impfung (Grippe und Covid) jedes Jahr, mit mir nicht mehr!  

15.02.24 10:41
1

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingirländer

das schöne ist ja dass das jeder mit sich selber ausmacht - man kann in einem freien land dafür oder dagegen sein - die folgen trägt man immer selber und tatsächlich ist covid eine ganz andere hausnummer als grippe - wobei eben auch grippe eben keine leichte erkrankung ist - viele denken bei grippe an grippale infekte oder erkältungen da liegen auch noch einmal welten dazwischen  

15.02.24 11:32

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingmel

manchmal muss man unwissen auch mit humor begegnen - schliesslich heisst es humor ist wenn man trotzdem lacht - aber bei deinen thesen bleibt mir manchmal das lachen direkt im hals stecken - denn ich halte das für gefährlich was du machst - trotzdem darf man minderheiten auch nicht die bühne überlassen - denn wenn sie lauter sind als die schweigende masse - besteht die gefahr dass sie die narrative bestimmen die den diskussionsverlauf lenken - was widerum den eindruck entstehen lässt - wenn ich etwas so oft höre muss ja was dran sein

dabei wird eben häufig mit verzerrungen und teils schlichtem lügem gearbeitet und sprache ist dabei immens wichtig

worte wie massensterben, bauernsterben, schwachsinnige coronapanik uvm sind maximalbegriffe die dem ernst einer diskussion eigentlich zuwiderlaufen aber sie sind leider auch ausdruck einer art der diskussion die meinungen steuern soll - bei einigen funktioniert dies ja leider auch

dabei werden gerne auch dritte diskreditiert und unsicherheit bei komplexen themen geschürt "ich frage ja nur" ist da ein beliebtes instrument - wohl wissend das die masse keinen zugriff auch bestimmte themen und statistiken hat und auch keine lust ausserhalb der eigenen wohlfühlzone arbeit zu investieren um für sie unwichtiges zu widerlegen - dies dauetet sich bei dir an wenn du angeblich einem ominösen massensterben auf den grund gehen willst

zu zeiten der dinosaurier gab es ein massensterben, auch durch die spanische grippe, wirft man mit solchen begriffen um sich entsteht beim gegenüber der eindruck wow darum war mein nachbar nicht da und deshalb kriege ich immer einen parplatz - die sind alle gar nicht im urlaub

vieleicht einfach mal die begrifflichkeiten entschleunigen

je nachdem wo man sich statistiken anguckt muss man sie entsprechend interpretieren - andere sind da durchaus klar - dabei ist es normal das statiskiken schwanken und bei saisonalen ereignissen wie grippe u.a. dingen diese saisonalen eriegnisse einfluss auf die werte haben

by the way die john-hopkins-statistiken als lüge und als falsch zu bezeichnen ist schon merkwürdig und ich habe von herdenimmunität gar nciht gesprochen ich sprach von einer hintergrundimmunität die zu beginn in 2020 für corona noch nicht existieren konnte

auch interessant: wo soll denn deiner meinung nach die abwehr oder antwort des immunsystems ansetzen ? 1Meter vor dem Mund oder der Nase ? Das wäre ggf toll - ein vorsorglich-reaktives immunsystem - der nächte schritt ist dann den virus direkt im ggü zu bekämpfen (nein natürlich wäre das nicht toll)

einfache biologie - ich weiss schule ist lange her und die welt ist ja kompliziert genug - wenn ich einen vorbereiteten habe und einen unvorbereitetetn (lieber nicht impfung sagen sonst muss ich meinen bildschirm vor lauter schaum schon wieder putzen) wird beim 2. das virus später erkannt und kann schäden an zellwänden u.a. auslösen bis das immunsystem eine antwort hat - beim ersten treten im ideal nur laxe wirkungen auf - da das immunsystem sofort reagieren kann - es kennt den eindringling ja schon

übrigens immunologie ist ein recht komplexes thema - dem werden wir hier nicht gerecht - es gibt da keine einfachen wahrheiten - aber deine thesen dazu sind so offensichtlich falsch das selbst jemand der gar keine ahnung vom dem thema hat relativ schnell merkt das du dich damit gar nicht auskennst

und last für heute - eine antwort wird ja wahrscheinlich kommen - übersterblichkeit ? wohl kaum

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/...jahre.html?nn=209016

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-02-15_113141.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_2024-02-15_113141.png

15.02.24 11:34

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingnur ein kleiner teil der statistiken

https://www.destatis.de/DE/Themen/...ng/sterbefallzahlen.html#1126000

more to follow wenn gewüncht da ich weiss das viele keinen zugang zu statista o.ä. haben
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-02-15_113316.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2024-02-15_113316.png

15.02.24 11:39

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingmel

übrigens ist es auch falsch das nicht mehr getestetet wird - und zu deiner these "es impft sich keiner mehr" war ich ja schon eingangen - ändert bei dir natürlich nix - die falsche these wird einfach weiter benutzt  

15.02.24 13:36
1

211 Postings, 957 Tage IrlaenderAch so und noch was, wer würde denn nein sagen,

wenn durch einen MRNA Impfstoff eines Tages Krebs geheilt wird?
Ich glaube da würde es keinen Aufschrei wegen evtl. Impfschäden
geben. Impfschäden hat es schon immer gegeben.Jeder ist anders und reagiert anders
darauf. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, keine Frage.
So ist es auch bei Krebs derzeit. Chemotherapie ja oder lieber Zuckerkügelchen?!  

15.02.24 13:43

211 Postings, 957 Tage IrlaenderAch so, noch was

Wer würde denn eine Impfung mit einem MRNA Impfstoff ablehnen, wenn dadurch Krebs geheilt werden kann.Den würde ich gerne kennenlernen.
Impschäden hat es schon immer bei jeder Impfung gegeben.  Denn jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Das ist heute bei Krebs schon der Fall,  Chemotherapie oder Zuckerkügelchen?!
Ich jedenfalls würde mit meinem Leben nicht spiele, denn ich habe nur eines.  

15.02.24 13:48

211 Postings, 957 Tage IrlaenderSorry, wurde versehentlich 2mal rein gestellt

15.02.24 13:56
3

2732 Postings, 3291 Tage frechdax1Wisst ihr warum die Temperatur von Februar 2024

weit über dem langjährigen Durchschnitt liegt?
Weil hier heiß diskutiert wird...  

15.02.24 15:34
1

3012 Postings, 5629 Tage halbfinneirländer ..mit angst + panik läßt sich der mensch

wer sagt, daß der impfstoff krebs heilt ?
krebs sind defekte zellen ... vll ist prävention besser als ...?
biontech futzis (beide figuren mimik nicht sehr vertrauenserweckend) sind milliardäre und forschen seit jahren erfolglos an einem wirkstoff gegen krebs ... das ist fakt ! weshalb sollten sie innerhalb von ein paar monaten ein wirksamen impfstoff gegen covid19 auf dem markt bringen ? eine viel zu kurze testzeit (es war nie not nur künstliche panik...) jetzt haben wir psycho opfer welche in behandlung gehen müssen ...so wurde es als großes experiment unter die menschheit gegeben... auch ein grundsatz = in erster linie steht bei pharma der profit im vordergrund ...-) so auch bei covid gegeben, unser billie boy gates hat sich früh bei einem tiefen aktien-kursstand eingekauft (herbst 2019) für mich persönlich bin ich noch immer der meinung, daß der schwierigste  + schwerste teil der erkrankungen im sommer 2020 vorbei war ?
(natürlich mit der option einer kleinen recht harmlosen welle im herbst  2020) ...  viele waren unterwegs und genossen wieder das leben, bis dann der zirkus mit der injektion begann ... wie klein kinder verhalten sind sie zum eisladen gelaufen und haben sich ihre portion mrna zur freiheit abgeholt ...-)) welche logik, hab nur mit dem kopf geschüttelt... so welche nebenwirkungen auftreten, wissen wir im laufe der zeit (gibt auch ne pfizer liste mit versch. unerwünschten erscheinungen)
vll sollten uns die Leute leid tun , die ernsthaft Probleme haben und nicht anerkannt werden.

mir wäre eine ursachenforschung für empfänglichkeiten des virus (blutgruppe etc...) eine grund bedingung

sars cov 1 gabs auch schon im jahr 2000, also nix neues oder seit 1000 jahren..  sicher in jetziger zeit wg globalsisierung  ist die  ansteckung weitaus höher... wir sind im epidemische zeitalter !!!

kurze frage = wieso hackt ihr auf melbacher ein, er will nur die wahrheit und wehrt sich gegen das system vollkommen zu recht, wie auch im video (wdr1)  kritisch analysiert fehlt eine aufarbeitung der ganzen covid19 maßnahmen und   der hersteller verweigert jegliche stellungnahme, eine sauerei und das verseuchte pei-institut unterstützt den ganzen salat... wieviele dosen wurden vernichtet ?
ja, leider das volk ist relativ gespalten und mit diesen beiden hälften können wir die regierung nicht stürzen, stattdessen wird gegen rechte irgendeine dähmliche aussage demonstriert ?
wir brauchen vernünftige köpfe für eine klare richtung und nicht so eine ampel-hampel glatzenmann , habicht + blaerbock... furchtbar so ein gsindel ... hans söllner könnte noch mehr songs schreiben gegen den staat...

danke,
ungeimpft und das bleibt auch so ...

ps:
meine 3k formel (kovid, klima, krieg)

ein virus um die welt geht wo sich gefällt

prima klima,
drum fahren wir nach lima ...

werner
ich glaub die russen sind da ...
 

15.02.24 16:06

211 Postings, 957 Tage Irlaenderhalbfinne

Nur dumm dahergelabert. Interessiert keinen das Geschwätz.
Wer sich informiert ist klar im Vorteil. Du nicht haha
Wünsche Dir mal richtig Covid, dann würdest Du nicht so blöd daher reden.  

15.02.24 16:23

31263 Postings, 4548 Tage MHurdingverdammt

erna die russen kommen - wo ist mein aluhut ? sag nicht du hast wieder die pausenbrote der kinder drin eingepackt - faked man nicht alles selber kommt einem immer so ein klugscheisser dazwischen der nix kann  

15.02.24 16:44

211 Postings, 957 Tage IrlaenderMit so einem Voll..... unterhalte ich mich

nicht. Hier geht es außerdem um Charts und nicht um Russen o.ä.
Nullinger!  

16.02.24 08:43
1

5127 Postings, 5606 Tage melbacherViele verwechseln Grippe

mit Erkältung. Jede Grippe ist schwer und kann gefährlich werden. Sieht man ja jedes Jahr, dass alte und kranke Menschen daran sterben. Aber eben nur die. An "Corona" sind auch nur die Alten gestorben im Schnitt um die 81 Jahre, was mehr ist als der normale Lebensdurchschnitt und darum hat man Panik gemacht?
Ich versteh nicht wie man unseren Politikern, die in jedem Fachgebiet die Besten sind, auch nur ein Wort glauben kann? Sie arbeiten mit der Pharma Mafia zusammen und denen soll man irgend etwas glauben?
Ich will Beweise für die Gefährlichkeit von Corona, aber die gibt es nicht, weil eben keine jungen gesunde Menschen daran sterben.
Plötzlich glaubt man der Bild nicht? Aber welche Quellen soll ich denn nennen? Welche Quelle ist Seriös? Ärzte? Da lach ich mich weg, die haben bei der Panik mitgemacht und daran verdient. Genau wie die Krankenhäuser abkassiert haben.
Die Frag eist und bleibt, sterben zur Zeit die Geimpften oder di eUngeimpften. Sollten es die Ungeimpften sein, werde ich mich sofort impfen lassen. Es scheint aber nichts dramatisches zu sein, dass mehr Menschen sterben, denn unsere Politiker warnen ja nicht.
Übersterblichkeit hier zu sehen:
https://www.destatis.de/DE/Themen/...chen-monate-aktuell-5126109.html
Nach meiner Rechnung haben wir eine Übersterblichkeit von 12%.
Guckt euch mal die Anzahl der Gestorbenen ganz rechts an für die ganzen Jahre von 2020 bis 2023 an. Jedes Jahr eine Übersterblichkeit zu 2020.
Also wer und warum sterben mehr Menschen? Vor allem wer? Die Geimpften oder Ungeimpften? Das ist alles was ich wissen möchte.




Angehängte Grafik:
sterbedaten.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
sterbedaten.jpg

16.02.24 09:02
1

5127 Postings, 5606 Tage melbacherMüssten wir nicht nach aller Logik

eine Untersterblichkeit haben? Schliesslich sind ja alle geschützt?
Ach ich stell schon wieder so viele Fragen.
Übrigens werden die Statistiken inzwischen durch einen Trick geschönt. Man vergleicht das aktuelle Jahr mit dem Durchshcnitt de rletzten Jahre, also auch die Jahre 2021-2023. In diesen Jahren gab es aber schon eine Übersterblichkeit. somit erscheint die Übersterblichkeit geringer als wenn man die Jahre mit demJahr 2020 vergleicht.
Tricksen können alle aber mit Fakten wirds schon schwieriger.
Mein letzter Gedanke, ich verstehe nicht, wie man der Pharma, Politikern und Medien auch nur ein Wort glauben kann, ohne selbst zu überlegen ob das stimmen kann. Denn alle sind nicht unabhängig in dem was sie tun und sagen. Mit diesem Gedanken muss man alle Nachrichten lesen.
Ich glaube ich bin der Unabhängigste überhaupt, denn ich gehöre keiner Firma oder bin auf irgend einer Gehaltsliste von irgend jemandem.

16.02.24 09:04

5127 Postings, 5606 Tage melbacherDer DAX ist ausgebrochen

es geschehen noch Wunder.
Angehängte Grafik:
forum.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
forum.jpg

16.02.24 09:35
2

5127 Postings, 5606 Tage melbacherDas Framing mit dem ganzen

Quer, Rechts und was weiss ich noch alles dient dazu, dass sich kaum noch jemand traut öffentlich etwas zu hinterfragen, schliesslich will man ja nicht in irgend eine "verbotene" Ecke gestellt werden.
Aber genau das Hinterfragen war ja mal die Aufgabe der Medien und Journalisten. Inzwischen kritisieren und diskreditieren diese diejenigen die eigentlich deren Job tun.
Entsprechend geht die EU ja auch jetzt mit einem neuen Gesetz, gegen diejenigen vor, die die Regierung kritisieren. Das nennen sie dann Demokratie und Meinungsfreiheit. Immer wenn die Regierungen gegen andere Meinungen vor gehen, stimmt etwas nicht. Denn die Wahrheit kann man nicht widerlegen, sondern nur die Lüge. Würde alles stimmen was sie uns erzählen, müsste man gegen keinen vorgehen, denn die Wahrheit kann man jederzeit beweisen.

Seite: Zurück 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 167  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben