Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 22 von 2000
neuester Beitrag: 10.05.24 10:29
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49997
neuester Beitrag: 10.05.24 10:29 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14667983
davon Heute: 9868
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 2000  Weiter  

26.10.19 12:17

10119 Postings, 6646 Tage BozkaschiLagarde

alleine das mann eine Juristin/Politologin als neue EZB Chefin einsetzt , hört sich in meinen Ohren mehr nach geordneter Abwicklung an , als nach Problemlösung!
-----------
Carpe diem

26.10.19 12:40

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosFleischesser,

m.E. gehts nicht darum ob und wann die geistigen Eliten der Welt-Finanz- und Währungssysteme am Ende sind mit ihrem Latein .....

... sondern darum, wann und ob die Nutzer deren Systeme das GEFÜHL haben, am Ende zu sein.

In den Geld-Märkten ist das doch bereits so, allerdings erst auf der sozusagen fundamental(st)en Interbanken-Handelsebene.
Deren Risiken und auch deren Risikoängste lassen sich bereits jetzt nicht mehr durch eine entsprechende Zinsgröße abbilden. Ohne die Repo-Spritzen wäre der Handel bereits JETZT zusammengebrochen. Die Repo-Spritzen verändern (!vermindern!) jedoch NICHT die Risiken und die Risikoängste ! Sie vergrößeren sogar das institutionale (Banken) Misstrauen untereinander. Der Fisch ist tot, in der Strömung schwimmt er aber weiter.

Bisher ist - rein medial - dieses Geldmärkte- Vertrauensproblem scheinbar NOCH hauptsächlich als Problem (?NUR, haha?) im Fed- Dunstkreis, also quasi in den USA (bzw. auch minimal im gesamten Westen schon) vorhanden.

Für mich keine Frage, dass dieses Vertrauensproblem sich auf die anderen Geldsystem-Nutzer-Ebenen fortsetzen (!erweitern!) wird und das auch muss.
Bisher sind mir KEINERLEI Maßnahmen der Zentralbanken bekannt, die das verhindern würden und könnten.

Insofern halte ich einen Paukenschlag, wie auch immer, mit Lagarde für obligatorisch, egal welche Sichtweise man einnimmt ....

Danke Rentnerin, für Deine prognostischen und auch logisch m.E. einwandfreien Sichtweisen. Offen bleibt für mich jedoch die Frage nach dem Auslöser des Starts eines Währungssystems- Reset: Der (ganze) "Westen" kann ihn sich schlichtweg nicht leisten. Der (ganze) Osten kann ihn quasi unbegrenzt abwarten, in dem Bewusstsein, sogar von einem Hinauszögern und  späterem Eintritt sogar überproportional mehr zu profitieren ...

Alles n.m.M., meine Gedanken und keine Empfehlung zu irgendwas.  

26.10.19 12:44

11652 Postings, 6209 Tage 1ALPHAWarum Silber kaufen,

wenn ich durch Kredite mit Minuszinsen auch Einkommen erhalte?

Umfrage dazu : https://www.ariva.de/forum/...ecb-chef-565719?new_pnr=26599235#bottom  

26.10.19 12:50

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosIrgendwie

- das ist aber nur ein unbelegbares Gefühl von mir - könnte nun eine Zeit kommen, in der Handelsbeschränkungen und-Grenzen, auch (inter-)national anstehen und hochgezogen werden könnten. Das gäbe den Nutzern vielleicht quasi im kleinen das Gefühl, "ihr" Markt würde von den anderen Chaos-Märkten "unabhängig" werden und noch ein bissel weiterfunktionieren können .....

... was natürlich auch wieder nur scheinbar ist und nur wieder ein Verzögern bedeutet .....  

26.10.19 12:55

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosMit "Handelsbeschränkungen und-Grenzen"

meine ich natürlich die Märkte der Geld- und Vermögenswerte !  

26.10.19 13:50

148 Postings, 1833 Tage FleischesserDafiskos

Hallo. Mit IDEEN meinte ich mehr so die Suche nach Möglichkeiten die kleinen Sparer noch mehr wie eine Zitrone auszupressen ! MfG  

26.10.19 14:18

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosHallo auch

ah, ok, das hatte ich dann mistverstanden, habs eher auf Ideen der Eliten zur Verhinderung von Reset / Crash etcpp bezogen.

Die Ideen, ihren kleinen Hanserln, also uns und damit ihrem Inneren, ans Ersparte zu gehen, werden Staaten, Geldsystem-Obrige etcpp natürlich nie ausgehen. Nur davon lebens (jetzt: überlebens) ja. Wenn alle davon was hätten wäre das ja eigentlich ein erstmal gesunder wechelseitiger Prozess, so wars ja auch mal gedacht.

Ists aber nicht mehr und wirds auch auf absehbare Zeit nun nicht mehr sein, weil bei den Staaten und Geldsystem-Obrigen sind die Existenzängste nunmal schon mehr erwacht als weiter im Inneren der Systeme und der Hanseln  .....
 

26.10.19 18:00

688 Postings, 1737 Tage Rentnerin@leilei1

Hast Du noch Hochschild Mining im Depot? Verfolgst Du die News? Welche Meinung hast Du zu dem Wert?

Danke für Deine Info  

27.10.19 12:17

10119 Postings, 6646 Tage BozkaschiWem "in gold we trust"

kein Begriff ist, der sollte den Link öffnen und den Bericht lesen.
Die jährliche Bibel von Incrementum für alle die von Gold überzeugt sind.
Der Link führt zur komprimierten Fassung 100 Seiten, für die Analysten unter euch gibt es auch die extended Version mit 341 Seiten.

https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5cecede082e1a.pdf
-----------
Carpe diem

27.10.19 12:20

10119 Postings, 6646 Tage Bozkaschiund ganz neu ! Oktober 2019

das Chartbuch 2019 nur auf Englisch !

?Gold Shining Through the Darkening Recession Clouds?

https://gallery.mailchimp.com/...rtbook_of_the_IGWTreport_2019.01.pdf
-----------
Carpe diem

27.10.19 13:30

3975 Postings, 3755 Tage dafiskosAlle

hier reden nur immer von Gold und Silber (-Minen). Is ja langweilig, hat ja ehr scho jeder .....;-) ....

Ihr alten Füchse und Füchsinnen, was haltets eig. von Platin ? (auch: Minen) ?

Das haben ja immer noch so was von wenige  und auch wenige Schräds auf dem Schirm .......
..... aber bei den Szenarien, die hier schon gemalt werden, wundert mich das eigentlich ....  

27.10.19 14:50

890 Postings, 3995 Tage leilei1@Rentnerin

Hochschild hab ich verkauft bei ca.2,40
Mein aktuelles Depot hab ich vor kurzen hier reingestellt......;))
Bleibt aber unter Beobachtung :)))  

27.10.19 14:58

890 Postings, 3995 Tage leilei1Zahlen fürs 3Q waren meiner Meinung

Nach in Ordnung. ...Die Akte kann man kaufen
Aber ich kann nicht überall dabei sein :))


Das mit den Akten kauf ist nur meine bescheidene Meinung. ...;)  

27.10.19 15:30

688 Postings, 1737 Tage RentnerinDafiskos: Platin

Das Thema ist nicht so einfach. Ich hab mal versucht leveraged ETF´s zu finden.
Hier z.B. ETFS Leveraged Platinum - aber wie hoch ist das Leverage? hab ich nicht gefunden. Unter 2x oder 3x l.... hab ich nix gefunden.
Minen:
Anglo American Platinum ( größter Anbieter )
Polymetal
Petropavlovsk (ex Peter Hambro Mining )
Jubilee Metals

Was meint Ihr?  

27.10.19 15:38
1

3115 Postings, 1668 Tage GoldkinderPlatin

@Dafiskos - aufgrund der Zwitterstellung von Platin zwischen Industrie- und Krisenmetall kann man dann auch in Silber bleiben; letzteres ist wahrscheinlich stärker mit Gold korreliert. Wenn man, wie dies in vielen der obigen posts zum Ausdruck kommt, von einem Totalkollaps der Finanzweltwirtschaft ausgeht, wäre wohl ausschließlich Gold angezeigt. Platin hat jedenfalls 2008/09 am heftigsten auf die Krise reagiert von 2200 auf 750).  

27.10.19 16:00

688 Postings, 1737 Tage RentnerinPlatin

habe soeben in einem Hecht-Report aus dem September noch diese möglicherweise interessanten Details zu einem großen ETF gefunden:
PLTM for those who do not want to hold the metal
Another investment option in the platinum market is the Granite Shares Platinum Trust product, which carries the lowest expense ratio. While the PPLT ETF charges 0.60%, PLTM charges 0.50%. PPLT reflects the price action of one-tenth of an ounce of the metal, while PLTM is one-tenth the size of PPLT and reflect the price action of 1/100 of an ounce of the metal.

The Granite Shares product invests 100% of its net assets in physical platinum bullion. PLTM's fund summary states:

The investment seeks to reflect, at any given time, the value of the assets owned by the Trust at that time less the Trusts accrued expenses and liabilities as of that time. The Shares are intended to constitute a simple and cost-effective means of making an investment similar to an investment in platinum. An investment in allocated physical platinum bullion requires expensive and sometimes complicated arrangements in connection with the assay, transportation and warehousing of the metal. It is non-diversified.  

27.10.19 16:33

688 Postings, 1737 Tage Rentnerin@Goldkinder

ich halte Deinen Einwand für sehr berechtigt. ( wer sich mal durchliest, wie kompliziert das Geschäft von Jubilee Metal ist, kann das nachvollziehen )
Wenn Gold auf 3.000$ spot steigt, werden sich die Silberminen weit mehr als verdoppeln. Warum also auf ein weiteres Metall setzen?
Nur wenn ich davon ausgehe, dass Gold und Silber pausieren, könnte ich mir ein Engagement in Platin vorstellen, weil es einen riesigen
Nachholbedarf hat ( aber den hat Silber auch )  

27.10.19 19:03

890 Postings, 3995 Tage leilei1Platin

Impala Platinum vielleicht mal anschauen
Wenn man in diesen Sektor investieren möchte. ..;)
 

28.10.19 10:18

10119 Postings, 6646 Tage BozkaschiGold (Tageschart): Flagge statt Toppbildung

28.10.19 09:25
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der Goldpreis hat zuletzt eine kleine Toppbildung abgelehnt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Vielmehr sei es auf Basis der 23,6%-Korrektur des Hausseimpulses seit August 2018 (1.463 USD) zu einer Stabilisierung gekommen. Aktuell ringe das Edelmetall mit einem nachhaltigen Spurt über die Widerstandszone aus dem Korrekturtrend seit Anfang September sowie der 38-Tage-Linie (akt. bei 1.496 USD bzw. 1.498 USD). Im Erfolgsfall könne die gesamte Verschnaufpause der letzten Wochen letztlich als (aufwärts-)trendbestätigende Flagge interpretiert werden. Auf einen nachhaltigen Ausbruch lasse derzeit der trendfolgende MACD hoffen, der gerade seine Signallinie von unten nach oben durchschnitten habe. In der Summe liefere das Trendfortsetzungsmuster ein starkes charttechnisches Argument für eine Fortsetzung der Rally der letzten 14 Monate. Das bisherige Jahreshoch bei 1.557 USD definiere dabei ein erstes Etappenziel, während langfristig - abgeleitet aus der großen Bodenbildung der letzten Jahre - unverändert ein Kursziel im Bereich von 1.670 USD im Raum stehe. Um diese Perspektive nicht aus den Augen zu verlieren, gelte es in Zukunft nicht mehr unter das Tief vom 11. Oktober bei 1.474 USD zurückzufallen. (28.10.2019/ac/a/m)
-----------
Carpe diem

28.10.19 11:14

2204 Postings, 2527 Tage uranfaktsnoch

mit angezogener Handbremse?  

28.10.19 11:36

3115 Postings, 1668 Tage GoldkinderBuy on bad news?

Das verstehe noch einer. Sowohl für Avino als auch für Fresnillo gab es zuletzt schlechte Q3-Produktionszahlen und trotzdem haben sich beide in den letzten Tagen überdurchschnittlich entwickelt (Avino fast + 20% und Fresnillo + 10% gegenüber ihren Tiefstständen). Sind die zu erwartenden positiven Quartalsergebnisse bei anderen Werten (z.B. hecla) vielleicht jetzt schon eingepreist und es kommt dann zu einem sell on good news? Mir scheint hier wirklich nichts mehr rational kalkulierbar zu sein.  

28.10.19 11:47

688 Postings, 1737 Tage RentnerinEndeavour Silver bei Zacks

Endeavour Silver (EXK) May Report Negative Earnings: Know the Trend Ahead of Q3 Release  

28.10.19 12:32

890 Postings, 3995 Tage leilei1@Goldkinder

Seit wann ist die Börse rational und kalkulierbar. ....:))

Reine nerven sache ;))
Avino hab ich nochmal nachgekauft. ..Wo die Nachrichten raus waren, beim Panther noch nicht. ...;)
 

28.10.19 13:38

3115 Postings, 1668 Tage Goldkinder@LEILEI1

ok, das mit der Rationalität war nur ein kurzer Anflug von "wishful thinking".
Dann würde ich jetzt mal beim (kleinen) Panther und bei Guyana Goldfields, dem Prügelknaben des Jahres, nachlegen - nur so ein "Bauchgefühl" ;-)  

28.10.19 13:47

890 Postings, 3995 Tage leilei1Riccctig. ...;)

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 2000  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan