Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Seite 21 von 30
neuester Beitrag: 15.05.24 07:49
eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 737
neuester Beitrag: 15.05.24 07:49 von: Manomann Leser gesamt: 184417
davon Heute: 431
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 30  Weiter  

12.10.23 10:18

1764 Postings, 4667 Tage G.MetzelVolatil wie Sau.

Verstehen tue ich das aber auch nicht, scheinen einfach Zockereien zu sein. Denn sinngemäß ist die wirklich relevante gute Nachricht momentan eigentlich nur, dass es keine ganz ganz schlechten Nachrichten gibt.  

12.10.23 10:33

618 Postings, 1266 Tage ManomannShortposis

Anbei die Shortquote von 29.9.23. Ist wieder etwas zurückgegangen. Und die letzten Tage wird wohl kräftig zurückgekauft. Intressant wird die nächste Veröffentlichung der Shortquote werden.

 
Angehängte Grafik:
attachment-32147863.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32147863.jpeg

12.10.23 13:36

1053 Postings, 1455 Tage Dilettantraderwas für' ne Zockerei...

...Wahnsinn - ab 15:30 fischen die über'm Teich sicherlich wieder fett ab und sammeln ein was in Germany "investiert" wurde.
 

12.10.23 14:52

199 Postings, 3736 Tage X5anderJahresabschluss

zumindest gibt es bis 01.11. mal einen Jahresabschluss 2022 und Ende Dezember Zahlen für Q1. Hoffentlich reissen sie die Ziele nicht wieder.  

12.10.23 15:43

1053 Postings, 1455 Tage Dilettantraderklassische Bullenfalle ;o)

12.10.23 16:25

618 Postings, 1266 Tage ManomannEher eine Bärenfalle

Wichtig ist das Volumen. Heute sind schon 12 mil. und Gestern waren es 48 mil.$ gehandelte Aktien.
Ich denke das sich die Shorts eindecken. Das können wir aber erst mitte des Monats sehen.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.  

12.10.23 19:33

2797 Postings, 3418 Tage cocobongoWie schon voraus gesagt abwarten

Heute könnte 3? fallen nach 20 Uhr wird es spannend

einige haben eben es nicht war haben wollen  

12.10.23 20:13

1053 Postings, 1455 Tage Dilettantraderdas Cocorakel hat wieder eine Weißsagung...

...gemacht - ich hau mich wech LOL :o)))) dann geht es definitiv und unwiederbringlich wieder stark abwärts.
Solange Du hier schon im Forum unterwegs bist, hat noch nie irgendeine Deiner Aussagen gepasst - garantiert auch diesmal nicht, wetten?!?
 

12.10.23 20:43

2797 Postings, 3418 Tage cocobongowieder so einer

lesen könnte ?  

Wird bei 2,30? dicht machen  

12.10.23 22:26
1

1053 Postings, 1455 Tage DilettantraderOMG - Mensch Coco...

...Du musst die Buchstaben schon so sortieren, dass die von Dir geformten Wörter für andere in einem verständlichen Kontext stehen...
#wird bei 2,30 Dicht machen...wieder falsch gelegen, wie ich es gesagt habe...Deine Prognosen sind für die Tonne...nur meine Meinung;o)  

17.10.23 14:53

824 Postings, 1289 Tage Einstein1611hmm

die neue CEO sieht echt leecker aus und ich denke die hatt es faust dick hinter den Ohren..lol von daher heute 55% wert und Upupupupupu  

19.10.23 08:52

618 Postings, 1266 Tage ManomannTägliche news

Es trudeln jetz fast tägliche news über kritische Beiträge bei Ariva auf über zahlen ceo ect.
Die Zahlen für 2022 sind bei der SEC eingereicht und die 3 Quartale 2023 sollen schnellstmöglich erstellt werden, erwartet nach irgendwelchen news bis 1.11.23.
CEO gewechselt, und das meiner Meinung mit Frau Goldman eine TOP besetzung.
Grundgehalt 1mil.$ +1.25mil.$bonus ect. ist nicht wenig, aber mal sehen...
Der alte ceo hat auch fast 2 mil. abfindung bekommen.

Wenn kritische news reintrudeln bin ich erst recht kritisch zu diesen news.
Keine Kauf- Verkaufsempfehlung.
 

19.10.23 09:31
1

1053 Postings, 1455 Tage DilettantraderAktuelle Entwicklung - eine Prognose

Also ich gehe davon aus, dass die Zahlen noch schlechter sind, als vermutet. Warum sonst trennt man sich vom CEO in einer so kritischen Phase?!? Es wird wohl kaum so kommen, dass eine neue CEO super Zahlen vom Vorgänger präsentieren kann, weil das meiner Meinung nach den Rausschmiss ja irgendwie ad absurdum führen würde.
Die Kreditgeber, die Ihre Rückforderungen bis 2025 zurückgestellt haben, werden wissen, dass sie sonst wahrscheinlich gar nichts mehr zurück gezahlt bekommen, weil Tupper sonst Chapter 11 gegangen wäre.
Die neue CEO bringt sicher viele Vorschusslorbeeren mit, muss aber erstmal den Beweis antreten, dass sie und vor allem Tupper es auch wert sind. Die neuen Verkaufsfelder sind sicherlich der richtige Weg, aber wie schon in vorherigen Posts angeführt, sind sie die Zahlen zu den neuen Absatzmärkten obsolet und noch kennt sie niemand. Keiner weiß folglich, ob die Produkte nun reißenden Absatz finden oder ob es eher nur ein Sturm im Wasserglas ist und zu wenig, um nachhaltig den Profit zu erhöhen und den Turnaround zu schaffen.

Man kann an Tupper glauben - wer meint dass es der richtige Weg ist Aktienhandel zu betreiben - oder sich an Zahlen, Daten und Fakten halten. Für mich ist Börse keine Religion und auch innovative Unternehmen sind keine Propheten - Glaube hat an der Börse nichts verloren, was zählt sind Marktprognosen, Einschätzungen und eben Zahlen, Daten und Fakten. Wer sich nur anhand seines Glaubens Aktien eines Unternehmens ins Depot legt, muss sich nicht wundern wenn er fürchterlich enttäuscht wird und sein Geld weg ist. Was Tupper anbelangt "glaube" ich, dass wir wieder Kurse unter 1? sehen werden, wenn die Zahlen veröffentlicht sind und alle ernüchternd feststellen, dass sie in Potemkinsche Dörfer investiert haben. Wie immer, nur meine Meinung und keine Empfehlung.

@Coco: Bevor Du wieder einen Deiner hochprofessionellen Posts zum Besten gibst, schreib es besser auf einem Zettel vor und lies es Dir nochmal durch, ob Du auch selber verstehst was Du geschrieben hast - dann klappt es auch mit der Kommunikation ;o)
 

19.10.23 10:27
1

618 Postings, 1266 Tage Manomann@Dilletantrader

Bin soweit auch deiner Meinung dass die Zahlen nicht gut sein können, wieso dann der Austausch des Managements. Es werden aber die Zukunftsaussichten und demnach das Jahr 2024 entscheiden über den Turnarround.
Es war definitiv der Richtige weg neue Führungskräfte zu bringen. Die Entwicklung werden wir dann einfach sehen. Es kann sich in beide Richtungen entwickeln, sicher ist noch gar nichts.
Es müssen jetzt einfach Taten folgen.
Wir stehen wieder ganz am Anfang und möglich ist das der Kurs wieder unter1? fällt.  

21.10.23 10:51

618 Postings, 1266 Tage ManomannNews ohne Verstand

Heute wieder so ne Nachricht bei Ariva.
Tupperware: Aus, Ende
Man o man
Die wissen wohl nicht das Tupperware bis 2025 bzw.2027 neue Kreditvereinbarungen abgeschlossen hat.
Und mit dem neuen Management kann das in die richtige Richtung laufen, kann auch anders laufen, auch durch die jetzige Unsicherheit allgemein.
Die Shorts machen es uns auch nicht einfach. Bin gespannt am Monatsende auf die Shortquote.  

21.10.23 13:21
1

1053 Postings, 1455 Tage Dilettantrader@Manoman - ja, hast Recht...

...mit den substanzlosen Nachrichten auf Ariva. Danke auch, das hier mit Dir auch mal wieder etwas gehaltvollere Nachrichten und Meinungen gepostet werden, in denen man mal eine Begründungen oder Verweise vorfindet. Meinungen zu posten ist ja der Sinn und Zweck dieses Forums, aber ohne Begründung, Verweise oder Verlinkung find ich die meisten Posts dann doch eher auf infantilem Niveau angesiedelt ;o)
Ich denke auch, das ein "Ende und Aus" sicherlich nicht kurzfristig bevorsteht, weil dann wäre ein fremdbestimmter CEO am Werk und würde es abwickeln...
Schauen wir mal wohin die Reise geht und was für ZDF dann nach den korrigierten ER's wirklich in den Bilanzen stehen, wenn diese veröffentlicht worden sind. Grundsätzlich steht ja erstmal der aktuelle Börsenwert von Tupper auf der Liste - der zugegeben lächerlich gering bewertet ist - aber man muss vom tatsächlichen Wert des Unternehmens die sehr hohen Schulden und laufenden Kredite abziehen und einschätzen, ob sie mit ihren neuen Geschäftsfeldern in der Lage sind, die Kredite zu bedienen und auch noch was für sich übrig zu behalten, mit dem sie weiter arbeiten und die Zukunft finanzieren können. Das ist meiner Meinung nach die Grundlage, ob es dann weitergeht oder nicht. Sollten sie das können, ja dann mag das hier sicher wieder Richtung Norden gehen mit dem Kurs - aber solange darüber keine Gewissheit besteht, bleibt das hier eine abenteuerlicher Zockerposition und der Kursverlauf der vergangenen Tage trägt dem Rechnung. Ich bleibe dabei, mich bei unter einem Euro wieder einzukaufen - wie immer nur meine Meinung...
 

21.10.23 18:38

618 Postings, 1266 Tage ManomannUnter 1,-? gut möglich

auch bedingt durch die Shortseller.
Dann werden aber so einige einsteigen wollen, mich inbegriffen. :-)  

25.10.23 12:38
2

618 Postings, 1266 Tage ManomannShort Position ist gestiegen

Erklärt auch den Permanenten Rückgang und die Steilen Rückkäufe. Jetzt über 28% wieder.  
Angehängte Grafik:
attachment-32175284.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32175284.jpeg

25.10.23 22:32

2797 Postings, 3418 Tage cocobongoZahlen 1.11. angekündigt

mal sehen was der Kurs bis dahin macht .
Wird sehr turbulent bis dahin .

Siehe die Shorties sind voll im gange  

26.10.23 08:38

1053 Postings, 1455 Tage DilettantraderZahlen ab 1.11.23

Ich denke die Woche bis zur Veröffentlichung der Zahlen wird der Kurs bis unter die 1? Marke fallen. Weil ich davon ausgehe, dass die Zahlen grottenschlecht ausfallen werden, gehe ich weiterhin davon aus, dass es danach noch rasanter nach unten gehen wird. Kurse von 50 Euro Cent, wie es sie im Sommer schon mal gab, könnten im Bereich des Möglichen sein, weil dann über die Geschäftssituation Gewissheit herrschen wird. Ab unter 0,80? würde ich mir sicherlich nochmal ne kleinere Position ins Depot legen und aufbauen und sehen was passiert. Keine Empfehlung, nur meine Meinung.  

26.10.23 12:00
1

1151 Postings, 2858 Tage Epi89Oder

Das komplette Gegenteil, weil jeder weiß wie schlecht die Zahlen sind, gibt einen Mini Funken positives und es bricht nach oben aus, wobei du recht hast die Chance ist sehr gering. Aber amis sind manchmal bescheuert kaufen bei schlechten News und verkaufen bei guten  

26.10.23 15:35

1053 Postings, 1455 Tage Dilettantrader@Epi89 - was das mit den bescheuerten Amis...

...anbelangt bin ich tatsächlich vollkommen bei Dir ;o) "Buy on rumors and sell on good news" ist zwar an sich keine schlechte Strategie, allerdings gibt es aktuell bei den verhältnismäßig miesen Kursen ja nix zum Verkaufen. Alle wollen entweder eher günstiger wieder rein, so wie ich oder die, die während der letzten heißen Phase in die steigenden Kurse gekauft haben, wollen ihre Verluste wieder reinholen. Eine positive Nachricht, wenn sie gut rüber gebracht wird mit den korrigierten Berichten kann den Kurs schnell in die Höhe treiben, auch keine Frage. Nur, wie Du ja auch schon einräumst, kann ich mir gute Nachrichten absolut nicht vorstellen. Es werden erstmal Fakten geliefert und die dürften sehr ernüchternd sein. Vielleicht haben sie ja eine erste positive Bilanz von Ihren neuen Verkaufsfeldern. Das wäre so das Einzige, was ich mit "positiv" in Verbindung bringe...wer weiß?!?
Die letzte größere Rally war stark von den Reddit Jüngern und panisch covernden Privat Shortern getrieben und war ja auch schnell wieder vorbei. Um diesmal nach oben zu kommen muss Tupper endlich mal was handfestes liefern. Schau'n wir mal ;o)  

26.10.23 15:40

1151 Postings, 2858 Tage Epi89Reddit

Wäre schön wenn Reddit wieder Lust hat  

26.10.23 18:10

1151 Postings, 2858 Tage Epi89Reddit

Mal eine Frage in die Runde, wie sprechen sich die Reddit Leute ab, was sind das für Leute, müssen ja schon Einfluss haben,  

26.10.23 20:02

2797 Postings, 3418 Tage cocobongoStabile Umsätze die letzten Tage

Es ist die Ruhe vor den Zahlen  zum Wohnenende kommt hier Spass auf  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben