Depotbesprechung Vino feat. Reblaus

Seite 62 von 117
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10
eröffnet am: 19.02.19 01:40 von: InVinoVerita. Anzahl Beiträge: 2901
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 von: InVinoVerita. Leser gesamt: 422767
davon Heute: 250
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 117  Weiter  

28.05.19 07:24

64 Postings, 6473 Tage Hasenzauber@Predo_de

fyi: In der gestrigen Ausgabe von "Die Vorstandswoche" war eine Analyse zu Akasol.  

28.05.19 07:39

45 Postings, 1873 Tage Predo_deAkasol

Danke für die Info. Akkuhersteller klingen schon interessant in den Zeiten von kommender E-Mobilität. Akasol ist aber schon recht teuer mit einer Market Cap. von knapp 300 Mio Euro. Da werden schon große Vorschusslorbeeren gezahlt. Ich werde das mal weiter beobachten.


Offtopic
MT

Wenn Simon so weiter macht, antwortet er in 1 Jahr nur noch auf sich selbst.
Ich traue mich an seine US Werte auch nicht so richtig ran. Da sind viele extrem teure Werte dabei. Wenn mal eine wirkliche Korrektur eintritt sind da schnell 50% weg. Da muss man echt bei den Stopps aufpassen. Nix für Freizeitzocker wie mich.  

28.05.19 07:46

64 Postings, 6473 Tage HasenzauberAkasol

Die Bewertung ist hoch, aber sehr hoher Auftragsbestand. Das Fazit ungefähr: oben auf die Watch.

Ansonsten macht Volker wirklich gute Arbeit. Eines meiner letzten "Überzeugungsabos".

MT: von den letzten gut 100 Postings stammten ca. 30% von SB. Ich würde sagen Tendenz steigend. Zieht man die Claqueure ab, wird es noch dünner. Im Ernst: gefühlt ist in diesem Thread inzwischen mehr los.  

28.05.19 08:41

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28CTS Eventim

wird seit den schwächeren Q1 Zahlen abgestraft. Aber beim Ausblick hat man die Prognose erhöht, weil das Tournee-Geschäft besser als erwartet läuft.

Da bin ich ja zum Jahreswechsel nochmal wegen der Maut-Story rein. Aktuell hängt sie schon recht stark aus den engen Bollinger Bändern. Eigentlich für eine antizyklische Aufstockung interessant. Bin aber zu knapp 60% investiert und will eigentlich nicht stärker rein zur Zeit.

Muss wahrscheinlich etwas re-balancing machen und bei anderen Aktien teilvk machen.  

28.05.19 09:11

47 Postings, 1859 Tage yokyokdws

macht hüpfer ohne nachricht  

28.05.19 09:15

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Zukauf

Aufstockung 25% CTS Eventim zu 41,1  

28.05.19 09:20

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Wahnsinn

Wie NeL ASA die Tage abgeht. Bin schon 117% vorne, bezogen auf meinen Mischkurs  

28.05.19 09:31

59 Postings, 2035 Tage maximus80Wichtiger Austausch

2017 war SB voll des Lobes für IBM bezüglich IBM Watson. Eine neue Kooperation folgte der nächsten. In einem Webinar auf seine Meinung angesprochen, sagte er, "kaufen".  Ich habe dann angemerkt, dass IBM Watson eine tolle Sache ist, ich aber nicht erkennen kann, wie man damit Geld verdient. Immerhin fließt bei Kooperationen oftmals kein Geld. Meine Posts und Fragen wurden ignoriert und nicht beantwortet. Wie sich der Kurs von IBM entwickelt hat, ist zu sehen, IBM und Watson sind bei MT natürlich auch schon lange kein Thema mehr.

Gerade mag er VINCI, eine große Einnahmequelle sind Parkhäuser, meiner Meinung nach ein aussterbendes Geschäftsmodel da PKW immer stärker aus den Innenstädten verdrängt werden. Carsharing und alternative Transportmittel sind die Zukunft, bedeutet weniger Autos. Auch die Städteplaner denken um. In Paris gab es einen Architekturwettbewerb, wie man die freien Parkflächen in Zukunft anders nutzen könnte. Auch solche Anmerkungen, die nicht in sein Bild passen, werden einfach ignoriert.

Dann möchte ich noch mal an das Thema Gaming erinnern. Erst als der Hype kam, ist er auf den Zug aufgesprungen, zusammen mit dem Aktionär, der Bildzeitung und allen anderen, verkauft seine Erkenntnis allerdings wie eine große Vision. Odio und andere haben sich hierzu einige Male geäußert. Sein Trade in EA ist glücklich ins Plus gegangen, die TF Trades in Aktivision und Ubisoft ? naja.

Ich möchte nicht alles kritisieren, er ist ein Trader mit viel Erfahrung von dem man einiges lernen kann. Der Wert an Foren liegt allerdings im Austausch und am Prüfen lassen der eigenen Meinung. Vielleicht bringt mich die Perspektive und das Wissen der anderen weiter, eventuell sind sie keine besseren Trader, kommen aber aus dem Fachbereich. Wir alle haben Fehltrades, stellen uns aber mit der eigenen Meinung nicht über den Rest der Welt.

Wer keine Diskussion und ehrlichen Austausch möchte, hat in einem Forum nichts zu suchen. Dann sollte man lieber eine Blog schreiben und die Kommentarfunktion ausschalten.  

28.05.19 09:57

88 Postings, 1892 Tage SanticumInVinoVeritas/NEL

...und trotzdem könnte in der gesamten Wasserstoffbranche noch viel Potential stecken!

NEL, Hexagon, PLUG, ITM, Hydrogenics, Powercell....  

28.05.19 10:02

265 Postings, 1859 Tage GamingOdioAMD....

?.schlummert auch noch in meinem Depot. Bin eingestiegen, als es die Kooperation mit Google bekannt wurde.
In der China-Diskussion hält sich die Aktie doch recht gut. Nun hat das Unternehmen ihre neue Grafikkarten-Generation angekündigt.

https://finance.yahoo.com/news/...eneration-leadership-033000047.html

Der Key-Takeway hier ist, dass AMD nun auf einem Level mit Intel ist, aber die Kosten der Produktion sollen geringer sein und die Karten sollen weniger Energieverbrauch haben.
Mal sehen wie der Markt die News aufnimmt. Gestern war der US-Markt ja geschlossen.
In Kombination mit dem Rückenwind der mit Stadia und der neuen Konsolengeneration einher geht, sehe ich hier erstmal gute Chancen auf der Long-Seite.
China wird aber wohl vorerst weiterhin ein Thema bleiben.  

28.05.19 10:05

45 Postings, 1873 Tage Predo_demaximus80

Sehe ich ähnlich. Diskussion und Austausch ist wichtig, dass darf nicht unterbunden werden. Konstruktive Kritik ist genauso wichtig. Man erinnere sich nur an die 3D Drucker Aktien auch ein kurzer Börsen-Hype und nix wirklich dahinter. IRobot sehe ich auch kritisch, so ein Saugroboter für den Heimgebrauch kann nun wirklich jede Tech Firma bauen, da ist einfach riesen Konkurrenz.  

28.05.19 10:09

45 Postings, 1873 Tage Predo_deVinci

Da widerspricht er sich und seinem Idol Elon Musk ja selber. 1 Mio Tesla Robo Taxis in 2020 brauchen ja keine Parkhäuser mehr.  

28.05.19 10:10

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Wassserstoff


Danke für diesen Input. Powercell wurde ja ziemlich durchs Dorf getrieben nach den Bosch News.
Kann wer von euch etwas Background zu ITM und Hydrgenics geben? Mit den beiden habe ich mich noch kaum beschäftigt.

Santicum: InVinoVeritas/NEL
 
09:57
#1534  
...und trotzdem könnte in der gesamten Wasserstoffbranche noch viel Potential stecken!

NEL, Hexagon, PLUG, ITM, Hydrogenics, Powercell....
 

28.05.19 10:11

26 Postings, 1894 Tage Thomas.Webermaximus80

,,Der Wert an Foren liegt allerdings im Austausch und am Prüfen lassen der eigenen Meinung."

Nein. Mastertraders.de ist ein Werbetool für den kostenpflichtigen Bereich von Simon Betschinger. Nicht mehr und nicht weniger.
Er schlägt den Markt nicht, kann jedoch durch cherry-picking im freien Bereich einen (falschen) Traum verkaufen. Alles was nicht zu diesem Traum passt, wird nicht gezeigt (Wertentwicklung in Prozent, Wertentwicklung 2015-2017, Negative Trades, Performance Traderfox im Vergleich zur Benchmark, Kritik an seiner Meinung usw.)

Als Geschäftsmodell ist das gar nicht so übel. Träumer, die nicht rechnen können und die Realität ausblenden gibt es schon seit es den homo sapiens gibt.
Leute, die daraus einen Vorteil schlagen, auch. Der Simon macht das schon ganz gut.  

28.05.19 10:23

64 Postings, 6473 Tage Hasenzauber3U Holding

Kann mir jemand nur kurz die aktuelle Story darlegen? Habe ich da etwas verpasst? Die scheint irgendwie hoch zu wollen ...  

28.05.19 10:37

265 Postings, 1859 Tage GamingOdioBei Activision.....

?...haben zuletzt Gerüchte bezüglich Unstimmigkeiten zum neuen Call of Duty für weiteren Druck nach unten gesorgt.  Diese Woche soll es nun eine Ankündigung zum Call of Duty geben. Vorbörslich ist die Aktie im Plus. Vielleicht löst es sich in Wohlgefallen auf.
Laut den Gerüchten soll das neue Call of Duty ein Ableger der Modern-Warfare Reihe werden, welches unter vielen Fans zu den beliebtesten Ableger der Reihe gehört.

Habe vorhin mal zu 38,90? zugeschlagen. Die Aktie ist derzeit auf dem Niveau von Anfang 2017. Vielleicht kann das neue Call of Duty, zumindest vorerst das Sentiment der Aktie verbessern.  

28.05.19 10:38

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28hier meine Analyse zu 3U Holding von Anfang März

Bei diesem Nebenwert waren die Zahlen für '18 sehr in Ordnung. Aber aufgrund eines nicht verkauften Windparks am unteren Ende der Bandbreite.

Hauptspekulation ist ein möglicher Börsengang der Tochter weclapp. Anfang 2018 hieß es, man plant hier mit einem Zeitfenster von etwa 3 Jahren. Weclapp hat aktuell ein organisches Wachstum von 50%.
Laut Aussagen des Vorstandschefs in einem Update vom 26.2.19:
"Unser Ziel ist die Marktführerschaft für cloudbasierte ERP-Systeme im Mittelstand. Um dies zu erreichen, werden wir das ohnehin beeindruckende organische Wachstum zukünftig auch durch wiederholte Zukäufe verstärken. Dafür prüfen wir derzeit diverse zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu einem eventuell kurz- bzw. mittelfristig vorgesehenen Börsengang.?

Habe am WE 3 Börsenbriefe (Hanseat, platow, Prior)gefunden, die relativ aktuell zu 3U berichten.

Börsenwert von der gesamten Holding ist aktuell im Bereich um 35,5 Mio bei einem Kurs von 1,07.
Der veraltete Bewertungsansatz im Sinne des einfachen Buchwerts sieht einen Kurs von 1,28 vor.
Weclapp:
Manche Analysten und Börsenbriefe schätzen den aktuellen Wert auf Null, weil in der letzten Bilanz weclapp ein negatives Eigenkap. von etwa 7,5 Mio aufwies.
Andere sehen den Betrag höher; man liest von 15 Mio bis fast so viel Wert wie die Holding; höchste Schätzung in Zahlen die ich gefunden habe ist 28 Mio für weclapp.

Wenn man jetzt ein heutzutage übliches DCF Verfahren inkl. weclapp (Mittelwert) hernimmt, kommt man aber auf einen Kursbereich von zumindest 1,60 bis 1,80.

Fazit: ich habe diese Spekulation im Frühjahr 18 von 1,02 auf 1,26 im Schnitt getradet und werde es jetzt wieder tun, weil das Szenario viel präziser ist. Der frühe Vogel fängt den Wurm.  

28.05.19 10:41

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28...und durch diese News

28.05.19 10:52

64 Postings, 6473 Tage Hasenzauber3U Holding

28.05.19 11:12

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28ausserdem hat 3U noch

einen weiteren Pfeil im Köcher, über die derzeit kaum jemand spricht:

Selfio (Online-Handel im Bereich Erneuerbare Energien, Heizung, Sanitär); 100% Tochter

Umsatz 2017:  ca. 16 Mio
Umsatz 2018: ca. 23 Mio

Auch hier kann man sich künftig einen Börsengang vorstellen und immense stille Reserven heben!  

28.05.19 13:38

59 Postings, 2035 Tage maximus803U

man sollte noch anmerken, dass der Spread manchmal ein Graus ist. Die letzten Tage ist er ordentlich, davor lag vor allem Bid teilweise deutlich drunter. Sie ist also nicht an allen Tagen sinnvoll handelbar.  

28.05.19 14:16

59 Postings, 2035 Tage maximus80Umicore

Kauf Umicore zu 27,80.  Stark zurückgekommen, sind wieder bei Kursen von 2016, jetzt drei Tage mit Plus, Thema Recycling nach wie vor interessant, die 26,50 sollte halten.

Dazu ein paar Activision, war bei Gaming nicht mehr investiert, Goldman Sachs setzt auf kaufen und unser Gamingexperte steigt wieder ein, was kann da schon schief gehen ;)  

28.05.19 14:34

180 Postings, 1894 Tage C.C.Goldman

ich glaub wenn goldman sagt kaufen dann geht deren investment abteilung grad massiv short :)  

28.05.19 14:42

265 Postings, 1859 Tage GamingOdioActivision....

...jetzt an der Vorbörse schon 5,46% vorn. Ich hoffe es verpufft gleich nicht. Die Präsentation vom neuen Call of Duty soll wohl am Donnerstag sein. Offiziell bestätigt ist es noch nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben