Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 93 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3275164
davon Heute: 683
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 808  Weiter  

06.06.19 20:46
1

2082 Postings, 2608 Tage joja1ich sehe

massive Käufe bei diesem Dumpingangebot.  

06.06.19 20:46
1

98 Postings, 5891 Tage Auremorgen

happy steiging. Kursziel 150,50  

06.06.19 20:55
1

2082 Postings, 2608 Tage joja1bin ich froh

das ich kein Leerverkäufer bin. La, La, Leerverkäufer sein ist schwer. Keiner mag einen mehr und das Portemonnaie ist immer leer, la, la.  

06.06.19 20:59

10662 Postings, 1884 Tage Kornblume@joja

Langsam mache ich mir echt Sorgen um dich. Nimm dir einmal eine Auszeit von WC, dann wirds. schon wieder. Zuviel. Frust schlägt sich  irgendwann einmal aufs Gemüt. Lass deine WC Stücke einfach im Depot liegen und schau nicht ständig auf den Kurs. Charttechnik ist wahrlich deine Sachhe nicht.
LG Kornblume  

06.06.19 21:09
1

10662 Postings, 1884 Tage KornblumeIch bin mir auch sicher,

daß MB was von Charttechnik versteht, oder seine Finanzberater. Bei einem Milliardendepot sollte das nicht wirklich überraschen. Und das ist weder sarkastisch noch böse gemeint.  

06.06.19 21:41
4

1758 Postings, 2036 Tage difigianoMB und charttechnik


.....wofür bitte?!  um sein unternehmen im sinne von tradern oder zockern zu steuern??  oder gar um für sich einen perfekten ausstieg oder nachkauf zu finden?

absurde gehirnwindungen sind das.

wir sind uns einig mb sieht das als ? sein ? unternehmen, richtig?

dann frag ma vergleichbare leute wie zb. sixt, plattner, fielmann. quandts etc.

die würden dich anschauen als ob du altgriechisch oder latein mit ihnen sprichst.

mit deiner 200er linie magst vll richtig liegen, zufall oder glück oder ein zusammenspiel akribischen wissens von charttechnik und kurzfristiger gemängelage. aber das was du hier schreibst zeigt wie wenig du von ? unternehmern? und indifikationsperönlichkeiten verstehst, nämlich nichts!

die denken in jahrzehnten bzw in generationen.

solch leute wie braun, sixt, fielmanns verkaufen nicht, auch nicht wenn der kurs ihrer altien morgen um 200 % gestiegen wäre.


das ist eine andere welt die für dich vll. nicht nachvollziehbar scheint, aber stell dir vor auch diese gibt es.

auf das nachkaufthema gehe ich erst gar nicht ein. welche themen relevant für mögliche nachkäufe sind, sind so unzählig vielendie wohl alle ausserhalb deiner vorstellungskraft liegen.  nur eins:

so gierig, dass man hier in ein solch sensiblen nachrichtenlage als ceo nachkauft sind wohl die wenigsten ceo s. das auch einer gewissen sensibilität geschuldet um nicht solch tüten wie dir auch noch den weg zu pflastern auf der suche nach deiner daseinsberechtigung.

wie kann man so einen käse ernstgemeint posten.    

06.06.19 23:09
2

151 Postings, 2559 Tage MuayThaiSharkKornblume

Du bist ja immer noch hier. Bist du hauptberuflicher Forist? Die Party ist vorbei! Die Auszeit würde sicher auch dir gut tun :D  

07.06.19 07:32
1

10662 Postings, 1884 Tage Kornblume@difigiano

Eigentlich wollte ich auf deinen Post nicht antworten, aber ich kann gewisse Dinge nicht im Raum stehen lassen. Man kann zu einer Aktie und auch zum jeweiligen Preis bullish oder bearisch eingestellt sein. Soweit so normal. Problematisch wird es, wenn man sich für eine Seite fanatisiert. Desweiteren sollte man tunlichst einen Personenkult vermeiden, ebenso das Gegenteil davon. Wohin sowas führt, das zeigt die Geschichte zur Genüge. MB ist NICHT sakrosankt. Er DARF auch kritisiert werden. Es gibt genügend Hinweise, daß er ins Marktgeschen aktiv eingreift, sei es durch seine PR-Maschinerie, Tweets und möglicherweise sogar über die BAFIN (Leerverkaufsverbot) . Die Links dazu habe ich alle bereits gepostet, somit erspare ich das mir das an dieser Stelle. Das die Gewinne zum größten Teil von Tochterfirmen und von Kooperationspartnern stammen könnten, die allesamt eher ungeprüft und unbekannt sind, das ist auch alles in der Presse nachzulesen. Auch die Links dazu habe ich gepostet. Das Geschäftsgebaren steht somit in der Kritik. Alle Firmen, die unter ähnlichem Verdacht standen und stehen, kamen und kommen aus der Nummer nur mehr schwer heraus, wenn überhaupt. Alles kann nicht an den Haaren herbeigezogen sein. Ob etwas nachgewiesen werden kann, das wird sich zeigen.
Du bist auch nur ein Vertreter der Gattung, welche Andere durch Diffamierungen und Lächerlich machen versuchen mundtot zu machen. Das ist ja wie in der Politik zurzeit. Toller Charakter. Allerdings ist dein Bemühen zwecklos.  

07.06.19 07:52
4

3136 Postings, 4757 Tage Ghost013a#2318

"Es gibt genügend Hinweise..." ? Welche, Beweise bitte....und Hinweise reichen nunmal nicht aus.
"PR Maschinerie"? Doch nicht etwa Pflichtveröffentlichungen, die ansonsten zu Sanktionen führen würden?
"...möglicherweise sogar über die BaFin"?  Nachweise bitte...nicht Annahmen aus dem Reich der Fantasien...Links für Nachweise wurden dazu nicht mitgeteilt von dir...es bleiben bisher allein deine Annahmen ohne Beweise.....also Fantastereien.

"Gewinne von Tochterfirmen..." 1. sind ebenfalls zu prüfen, oder weißt du nicht wie eine Prüfung abläuft? 2. Fachlich unrelevant, da legitim/erlaubt (Siehe Beispiel bei anderen Firmen, Beispiel Bitcoin Group, die Mutter ist ein Beteiligungsunternehmen, die Tochter verkauft Bitcoins und macht den Umsatz). Ganz schwache Kür aller Beteiligten... Hier ist absolutes Nichtwissen vorhanden, auch von dir. Vielleicht holst du dir erstmal Informationen von Buch- und Rechnungsprüfern ein, bevor du dich über solchen Käse ausläßt.

Alle von dir hier eingebrachten "Hinweise" sind somit totaler Blödsinn.
Hier wurden in der Vergangenheit von vielen Trollen genügend Behauptungen aufgestellt. Diese haben sich bisher nicht bestätigt. Von den Trollen ließt man heute 3 Monate später nichts mehr.
Alle plötzlich verschwunden, nicht mehr auffindbar.

 

07.06.19 08:02
1

461 Postings, 2810 Tage Nicks1971"Ob etwas nachgewiesen werden kann

wird sich zeigen." Deshalb gilt solange die Unschuldsvermutung.

Welche Firmen sind das denn, die unter ähnlichem Verdacht stehen?

Jetzt werden hier wieder Behauptungen aufgestellt (MÖGLICHERWEISE BAFIN). Erstens ist es sein gutes Recht sich zu wehren, zweitens müssen sie eine Erpressung nicht einfach hinnehmen und drittens handelt es sich nicht um substanzlose Faketweets.

Ja die heilige Presse. Das muss ja alles stimmen was da steht. Schliesslich kann man es ja schwarz auf weiss lesen. Alles sauber recherchiert, zusammengetragen und dann in EINEM HAMMERARTIKEL  mit Beweisen veröffentlicht.
 

07.06.19 08:02
3

3136 Postings, 4757 Tage Ghost013a#2318

"Alles kann nicht an den Haaren herbeigezogen sein." Ach so? Und umgekehrt?
Ohne Beweise und ohne rechtskräftige Verurteilung/Sanktionierung bitte gilt was?
Genau die von dir allein aufgestellte These ist eben nur ein/DEINE These. Es scheint so, dass von dir jeglicher Beweis -offensichtlich- nicht angetreten werden kann. Und dich solle für diese Fantastereien irgendwer ernst nehmen?

Nicht wundern, aber diese Märchen kann man nicht so stehen lassen;)  

07.06.19 08:40
1

1758 Postings, 2036 Tage difigianodu hast auf

.. die frage nach der uhrzeit geantwortet: nein danke, ich muss noch fahren.  geantwortet.


ich habe mich weder bullish noch bärisch positioniert. dieses thema war in meinem post nicht Gegenstand. nicht das eines deiner wenigen ?kompetenten? themen ist.



personenkult, eventuelles fehlverhalten vom management:

sorry, hier habe ich weder stellung bezogen noch habe ich äusserungen hierzu von dir aufgegriffen, geschweige denn angegriffen.
ich habe wie du meinem post entnehmen kannst (vielleicht schaffst das ja tatsächlich) lediglich darauf verwiesen das es unterschiedliche vertreter und antriebe von unternwhmenslenkern gibt. ich habe auch nicht beurteilt welche gut oder schlecht sind. lediglich einen massgeblichen unterschied herausgestellt.



das thema mit den gewinnen aus angeblichen wenigen Tochterfirmen...

dein angebliches wissen hierüber habe ich in den von mir kritisierten beitrag nicht gesehen. warum versuchst du mir kritik hierüber zu unterstellen. vielleicht der zweite von 3 punkten über den du glaubst ahnung zu haben?

kritisiert habe ich auschliesslich:

deine behauptung.  mb kennt sich mit charttechnik aus ,etc......

und kein einziges thema welches du mir, wohl aus inkompetenz. hilflosigkeit oder beidem, in die schuhe schieben willst.  

diffamierung:

ja, natürlich. wer so dämliches zeug wie mit der charttechnik von sich gibt und dann mit der kritik daran 3 andere fässer aufmacht um von seinem dummen gewäsche abzulenken, der hat sich das auch verdient.

trotzdem lieben dank für deine mühe.

 

07.06.19 08:46
2

4130 Postings, 6121 Tage a.m.le.2318

Kornblume, ich gebe dir recht das man bullish oder eben bestieg sein kann. Aber das Herr Braun eingreift ist Quatsch!  Wenn ein Handelsblatt durch eine falsche Headline ein Unternehemen diskreditiert und noch nicht mal die Stellungnahme seitens Wirecard in eben jenen nicht mit aufnimmt, dann hat auch der ceo das Recht zu tweeten. ( bekannter Maßen machen das u.a. Herr Trump nicht anders)

Wer sagt das die Firmen ungeprüft sind und unbekannt? Vielleicht sind sie das für dich, aber vielleicht nicht für den asiatischen Raum!!!

Ich verstehe auch nicht wird als Geschäftsgebaren in der Kritik stehen soll, Wirecard macht Umsatz und Gewinn. Nur weil andere Wettbewerber es nicht schaffen solche Margen zu erwirtschaften und deshalb gerne wissen möchten wie es Wirecard schafft, darf es nicht heißen? dubios ?!!!  

07.06.19 10:24
3

10662 Postings, 1884 Tage Kornblume@difigiano

"die denken in jahrzehnten bzw in generationen."
Das macht die Kirche so. MB und alle. seine Kollegen denken von Quartalsbericht zu Quartalsbericht. Wenn du daran glaubst, was du schreibsr, dann diqualifizierst du dich damit selbst.
Und an all die anderen, großartigen Experte für Buchhaltung und Unternehmensführung: Ihr seid wie der Fußballfan, der es besser als der Trainer weiß, wies geht. KEINER von euch hat Einsicht in die wirkliche Geschäftsgebarung. Ihr lest nur das, was die PR-Abteilung rauslässt und nehmt das als. bare Münze. Im Übrigen haben auch kriminelle Organisationen eine korrekte Buchhaltung und waschen damit Geld weiß. Kann man in den meisten Fällen nicht nachweisen. Ich sage damit nicht, daß WC eine Buchhaltung mit krimineller Absicht betreibt. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass wenn man ein Buchhaltungsexperte ist, damit gleich alles sauber abläuft.
Für mich als Investor ist relevant, was das Unternehmen an Zahlen rausläßt, wie die Zukunftsperspektive aussieht, was über das Unternehmen alles berichtet wird, das Marktumfeld, die Zinsen, die Charttechnik usw. Da kann man unmöglich zu sehr ins Detail gehen, sondern man darf das große Ganze nicht aus dem Blick verlieren.
 

07.06.19 10:36
stellt sich nicht hin und sagt das er aus seinem Geschäft bis 2025 ein 25 Mrd. Euro Unternehmen machen will denkt nicht an  Quartalszahlen....  man glaubt ihm oder halt nicht. ich glaub ihm da er bisher geliefert hat  

07.06.19 10:53

4130 Postings, 6121 Tage a.m.le.2324

Kornblume,du sagst die denken von q Bericht zu q Bericht, das kann ja gar nicht funktionieren. Kein Unternehmen denkt in einer Spanne von 3 Monaten. Auch wiederspricht sich das mit deinen Äußerungen.
?Für mich als Investor ist relevant, was das Unternehmen an Zahlen rausläßt, wie die Zukunftsperspektive aussieht?

Dann erkläre doch mal wie es um Wirecards zahlen und Zukunftsaussicht gestellt ist!!!
Mal bitte nur diese Fakten, denn Presseberichte sind heutzutage zum Teil Schall und Rauch und ebenso gespickt durch reißerische Headlines mit null Inhalt.  

07.06.19 11:01
2

11708 Postings, 4119 Tage BÜRSCHENToi toi Toi

Vielleicht sehen wir die 139 heute noch das wäre prima !  

07.06.19 11:08

1758 Postings, 2036 Tage difigianoquartalszahlen

ich habe auch nicht gesagt braun hätte kein interesse an guten quartalszahlen.

wieder daneben, magst nochma versuchen...?  

07.06.19 14:43
2

10662 Postings, 1884 Tage KornblumeMal sehen,

obs heute wieder für einen Endspurt reich auf die 145. Die Kräfte lassen merklich nach. Spätestens bei der dritten Delle brechen die Dämme.  

07.06.19 16:03
1

2082 Postings, 2608 Tage joja1sieht übel aus

für die LV. Jeder Versuch fällt schwächer aus.  

07.06.19 16:08

2082 Postings, 2608 Tage joja1Mann oh mann

und wieder Geld verbrannt und nichts erreicht. Schon tragisch!  

07.06.19 16:11

2082 Postings, 2608 Tage joja1money for nothing

laala  

07.06.19 16:13

2082 Postings, 2608 Tage joja1den

letzten beissen die Hunde  

07.06.19 16:24

2082 Postings, 2608 Tage joja1Lernfähigkeit

ist ein Talent und wichtig um das Überleben zu sichern. Da LV so etwas nicht besitzen werden sie wohl aussterben. Tragisch, aber so funktioniert Evolution.  

07.06.19 16:26

2082 Postings, 2608 Tage joja1übel

übel, übel  

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 808  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben