Wikifolio - Technology Future Trend Research

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34
eröffnet am: 10.03.18 18:37 von: macumba Anzahl Beiträge: 112
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34 von: Janaiktpa Leser gesamt: 30621
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

15.05.18 12:07

3274 Postings, 5181 Tage macumbaauch Envitec Biogas zieht 6 % an nach den

Zahlen, nach Veröffentlichung sofort 6 % im Plus

Zudem beachten dass es sich hier einer der besten dividentitel mit teilweise bis zu  8 % Div handelt !!

---wie immer keine Anlageempfehlung

enjoyyourlive  

15.05.18 16:40

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTrandingidee für die kommenden Tage

Sowohl Splendid media als auch Envitec-Biogas haben heute  mehr als Überzeugt. Gute zweistellige Gewinne - Schade nur, dass ein schneller Verkauf und die Realisierung der Gewinne für neue Investments nicht ratsam ist, weil ich sowohl die Dividendenversprechen von EnvitecBiogas für einen Garant weiter steigender Kurse ansehe als auch die Aussichten des Freenet Deals für Splendid medien vom Markt noch nichtmal ansatzweise im Kurs enthalten ist. Der Vergleich der Streaming Anbieter katapultiert meiner Meinung nach mit dieser langjährigen Vereinbarung auf ein Niveau in der Nähe von Pantaflix, die allergings fast 10x so hoch bewertet sind - hier sehe ich noch viel Potential für die Aktien von Splendid medien  www.bento.de/tv/...me-streaming-anbieter-im-vergleich-1871899/
- Als nächstes werde ich einige Aktien beobachten , bei denen wiedermal grosse Insiderkäufe zu sehen waren.
-Zudem untersuche die Chancen des gerade ,durch die gestrige Entscheidung des Suprem Court USA , geöffneten Marktes für legale Sportwetten in den USA. Hierbei handelt es sich um einen enormen Markt - man schätzt illegale Sportwetten mit einem Volumen von 150 Mrd Dollar - der regelmässige sichere steigende Einnahmen garantiert, und um den sich mit Sicherheit einige Player streiten werden. Wie mit meinem H2Investment werde ich zu Beginn des Investments auf alle möglichen Anbieter setzen solange, bis ich einen Favoriten finde.
http://www.handelsblatt.com/...t-sportwetten-in-den-usa/22123014.html
https://www.freiepresse.de/SPORT/...r-Sportwetten-artikel10207563.php

-das ist keine Anlageempfehlung -
Enjoyyourlive  

16.05.18 10:28

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTagestrade Arconic

Leoni Kursanstieg mitgenommen und Neueinstieg in den US Alu Wert Arconic.

Heute Einstieg bei Arconic. Heute auch HV - gleichzeitig Kauf von 800 000 Aktien durch Insider-Investor. Der Wert ist absolut im Keller - Anleger habe über 78% an Wertverlust zu verzeichnen. Wenn hier jemand knapp 15 Mio Euro investiert könnte das ein Anzeichen für einen kurzfristige Wende sein. Deshalb lege ich mal eine kleine Position ins Depot. Da der US Markt gestern zudem im Minus geschlossen hat könnten zusätzliche Kursgewinne durch den Anstieg des Gesamtmarktes den Wert ins Plus ziehen.
.  

17.05.18 11:50

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTagestrade - Donnerstag - neue Kandidaten

noch gibt es keine neuen Trades, da die Kandidaten alle in den USA gehandelt werden , ist es ratsam , auf die Eröffnung 15.30 zu warten , da dann die spreads geringer sind.
Auf der anderen Seite besteht dann die Gefahr, dass man in die News rennt, und die jetzt noch moderaten Kurse dann schon weit höher sind....muss man halt von Fall zu Fall abwegen.

Geplant ist die Reduzierung von Arconic, da hier nicht die erwartete Reaktion erfolgte, allerdings erwarte ich hier trotzdem noch in den kommenden Tagen - oder Wochen - News, die dann die Insider Käufe erklären.

Meine neuen Kandidaten könnt ihr im Depot bereits sehen - als Richtungsgeber habe ich jeweils eine kleine Stckzahl gekauft (1-10 Stck) um die Spreads zu sehen und die Reaktion zur Nasdaq -Eröffnung .

Ob ich in einen der 4 neuen Werte grösser einsteige  - oder beginne die Positionen im Sportwetten und GlückspielSegment auszubauen - hängt allerdings auch von der Entwicklung der aktuell aussergewöhnlich gut performenden Positionen im Depot ab - Denn was bringt es, gut laufende Aktien zu verkaufen - um evtl. gut laufende Aktien zu kaufen.

Opko - Legacy Reserve - die alten Gewinnbringer legen immer noch  tgl 3.bis 8% zu
Splendid medien - ist meiner Meinung nach noch am Beginn einer Hausse, auf die bald Börsenbriefe und Anleger aufmerksam werden - und
EnvitecBiogas - ist aufgrund der hohen Div. auch noch für 20 % Plus gut

was also verkaufen....aber gut, wenn man  solche Probleme hat..
..Das sind keine Anlageempfehlungen...
Wünsche euch gute Trades
..
Enjoyyourlive  

17.05.18 16:41

3274 Postings, 5181 Tage macumbakleinere Käufe

nach ein paar % Gewinnmitnahme bei LegacyReserves, die ich auch aufgrund grosser Insiderkäufe ins Depot genommen habe.
Ich sehe Potential bei
Inovalon Holings
Sohu.com und
International Flavors & Fragrances

Wie bei anderen Werten des Wikis erwarte ich aber bei LegacyReserves bald neue Bewertungen und noch weit grössere Kursziele , da vor 3 Monaten noch niemand mit Öl Preisen gerechnet hat, die erstaunlicher weise wieder Richtung 100$ ziehen.
Ich werde aktuell mein Kursziel nicht ändern, da ich noch keine neuen Zahlen habe auf die ich das stützen könnte, allerdings bin ich mir sehe sicher, dass hier in nächster Zeit kein grösserer Einbruch zu erwarten ist - mehrere aneinandergereihte Tagesgewinne von 8 %-10% sprechen für sehr grosses Interesse bei den Investoren und ausser den Insiderkäufen, auf denen meine Erstkäufe basierten hat der Markt noch gar keine News, die diese Ralley erklären würden.

wenn diese Nachrichten in der nc#chsten  Zeit kommen könnte es nochmal knallen..
weiterhin viel Spass mit euren Trades

enjoyyourlive  

17.05.18 17:33

3274 Postings, 5181 Tage macumbaAlpine Immune Sciences bei steigenden

Kursen ausgebaut. Hier habe ich keine relavanten News gefunden, allerdings steht die Aktie bei mir auf "beobachten" weil hier gute News zu Zulassung Kooperation oder Übernahme sehr schnell eine Kursexplosion auslösen kann.
Da das nie vorher angekündigt wird, achte ich auf Umsätze und Kursbewegungen...so wie heute..

Bei legacy reserves sind auch heute wieder die Ausschläge bis plus 10 % mit einem return zu 2 % die ich ebenso wie bei Opko zu ein paar Gewinnmitnahmen genutzt habe

Heute - und bei Verfall auch morgen - sind einige Werte enorm in Bewegung  - Diese 5 % Schwankungen kann man ein bischen nutzen um die hohen Spreaskosten des Tages zu bezahlen ;)

allen viel Erfolg - wie immer sind das keine Anlageempfehlungen -
enjoyyourlive  

17.05.18 17:54

3274 Postings, 5181 Tage macumbaHoppla - con plus 10% auf minus 13 %

da wollt ich schon ins Wochenende und dann das..

keine Info gefungen daher nochmal bei 6.90 nachgekauft..das sind ja 20 % zwischen Ver und Ankauf an einem Tag...
Vom Top Kandidat zum Totalausverkauf...Das sind doch Aktien keine Optionsscheine
Schon Wahnsinn was manchmal hier abgeht

-ALLES keine Anlageempfehlungen - Warum sieht man Heute wieder mal deutlich  

18.05.18 10:22

3274 Postings, 5181 Tage macumbawas für ein LR Schock-aber ein spannender Freitag

mit Legacy Reserves wurde ich kalt beim feiern erwischt - wie man am folgenden Artikel sieht war ich nicht der Einzige

seekingalpha.com/article/...egacy-reserves-spread-real?page=2

noch bin ich mir nicht sicher, wie ich mit dem Titel weiter verfahren soll  - die Informationen sind sehr wage aber an den Zahlen und Aussichten sowie den Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert. Trotzdem möchte ich mir nicht die gesamte schöne Performance durch zu langem festhalten an einem sinkenden Kurs wieder verhageln lassen....

Verfallstag - Pfingsfeiertage und Montag viele Börsen geschlossen - ein Spielfeld für einige Hai Fish Trader - Also Vorsicht ist angesagt.

Aktuell habe ich mehr kaufenswerte Titel als liquide Mittel daher heisst es dir richtigen aussuchen und hoffen ,dass sie schnell zünden. Mit Perrigo habe ich wieder einmal nur aufgrund eines riessen Insider Trades von über 30 Mio einen weiteren spekulativen Pharmawert aufgenommen - die Bewertung das Betätigungsfeld und die MK deutet für mich auf eine grössere News hin - sehr spekulativ und ohne irgend einen Hintergrund !! sehe ich Titel in diesem Umfeld diesem globalen Markt und den Produkten als ein legitimes Investment Ziel von W.Buffett - Aber auch eine Kooperation ist nicht unwahrscheinlich...

Das könnte also - entgegen meines Vorhabens gestern Nachmittag - doch noch ein turbolenter Freitag werden - spannend und interessant auf jeden Fall

Wünsche allen gute Trades - den richtigen Riecher - und , wenn möglich, entspannte Pfingstage
..
--alles keine Anlageempfehlungen --
ENJOYYOURLIVE  

24.05.18 16:00

3274 Postings, 5181 Tage macumbaleider raus aus legacy

da die gestrige negative Analyse auf seeking mehr Auswirkung hat als die guten Ansichten anderer musste ich leider hier bei einem der besten Werte der letzten Wochen die Reissleine ziehen und wieder in andere Werte einsteigen, die positive News zeigen und auch positivere Kursstimmung aufweisen - Geron - und Cara Therap.
Hoffe sie entwickeln sich weiter positiv und die negative Entwicklung kann so gestoppt und gewendet werden.
Bei einigen anderen Werten warte ich noch auf gute News - bin aber aufgrund grosser Insider Käufe noch hoffnungsvoll
..
aber die Suche nach einem weiteren Kursfeuerwerk geht weiter
..
Allen viel Erfolg
Enjoyyourlive  

29.05.18 14:05

3274 Postings, 5181 Tage macumbaStabil

hält sich heute im negativem Umfeld.
Leider mussten gute Werte wie Leoni und Facc trotz guter Zahlen raus weil sie sich im Gesamtumfeld nicht durchsetzen konnten.

Das volatile Umfeld bleibt und gute grosse Werte verlieren und ein paar kleine spekulative BioTecks müssen in diesen Tagen die Stellung halten.

Bei guten stabilen Werten wie Facc Daimler oder Leoni erwarte ich noch einen kleinen Ausverkauf und Test der Tiefkurse aber hier sollte man nicht den Umschwung verpassen.
Wer langfristig investiert muss hier nicht auf 2-3% tiefere Kurse warten - sinnnvoll sind hier Abstauberlimits - zbsp 59.5 bei Daimler, um sie dann aber auch auf sicht 5 Jahre liegen zu lassen und an der Dividende und Kurszuwachs Freude zu haben.

Im Wiki hier werden weitere Einstiegskurse Aktien und Unterbewertungen gesucht oder weiter auf gute Unternehmenszahlen geschaut.

NegativEnwicklungen wie leider bei LegacyReserves werden sofort verkauft. Bei Opko wurden schon einige Gewinne mitgenommen - solange aber der Aufwärtstrend anhält bleibe ich hier hoch investiert.

Da ich weiter gute Aussichten in 2019 im Wett und Spiele Markt USA sehe werden nach und nach einige Gewinne in den von mir favorisierten Wert GVC Holdings investiert, den ich für am Besten aufgestellt und finanziell stabil genug  für einen Einstieg in den 150 Mrd Wett-Markt USA . Zwar werde ich die news zum Verhalten der anderen Player Bet-at-Home und WilliamHill beobachten aber solange die nicht massiv investieren bleibe ich bei GVC auf Kauf.

Weiter gute Trades und entspannte Sommertage
Enjoyyourlive

 

31.05.18 12:32

3274 Postings, 5181 Tage macumbaSears raus Lexicon Pharma rein

leider zu gross die Minuszeichen
da muss ich mich leider vorübergehend von Sears verabschieden..aussitzen hat sich nie bewährt
daher gehe ich mal in ein paar neue Werte die meine Kriterien aktuell erfüllen und hoffe mal
wieder auf einen Schub ...allerding angesichts des Gesamtmarktes nicht leicht
https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU


allen viel Erfolg mit Sears..wenn die Zahlen besser werden steig ich vll wieder ein
-Beobachtungsliste-

Lexicon Pharma und
Gogo Inc        - zwei Kandidaten mit Insiderkäufen
                       daher kurzfristige Spekulation auf gute News -
GVC Holding - weiter nach und nach Position aufbauen
Geron            - Spekulation auf J&J Cooperation
Opko             - Weiter stabiler Wachstumskanal intakt
Clean Energy Fuels - Schöne 30% nach Insiderkäufen - Strategie bestätigt
Sohu             - Grosser Chin-Player mit neuer Unternehmensstrategie und massiven
                       Insiderkäufen - hier erwarte ich neuen Schub noch in 2018


enjoyyourlive  

31.05.18 16:24

3274 Postings, 5181 Tage macumbaLexicon Pharma sofort Tagessieger aber auch

lediglich aufgrund InsiderkaufStrategie heute +10%

Immer noch finde ich dazu keine Nachricht, die den Anstieg erklärt daher setze ich weiter auf eine wichtige Entwicklung die dann den Kurs nochmal durchstarten lässt. Sollten diese News ausbleiben, dann bleibe ich eben solange drin, wie der positive Verlauf anhält

Selbiges gilt auch für
Clean Energy Fuels mit heute erneut 10% plus jetzt schon bei ca +40%

Bei Gogo Inc - einem Anbieter von Flug-Aviation-Kommunikations-Technik fällt der Ansteig mit 3 % etwas geringer aus..augrund des Charts sollte man hier aber noch etwas vorsichtiger agieren (SL)

Alles keine Anlageempfehlungen...Allen viel Erfolg mit euren Trades..und entspannten Feiertags-Ausklang - oder verlängertes Wochenende..

Für viele Trader und Hobby-Börsianer Enden am Sonntag die Ferien , so dass ich ab Montag wieder viele News und gesteigerte Vola erwarte - die Einen wollen raus (Urlaub war teuer) - die Anderen wollen rein (einige schöne Titel wie Daimler sind gerade billig zu schnappen)

Enjoyyourlive  

05.06.18 09:01

3274 Postings, 5181 Tage macumbaBestätigung der Lexicon Pharm. Position

weiter grosse Insiderkäufe bei Lexicon bestätigen die Position - trotz schneller Gewinne werden hier keine Anteile verkauft.
Opko ist weiter stark und verzeichnet kleine aber konstant Kursgewinne
und schliesslich
GVC Holdings - Anteile werden weiter gekauft zudem erst kürzlich fast wortwörtlich -gem meinem Post zu US Wettmarkt und der Stellung von GVC Strategie - vom Börsenpunk empfohlen wurde
Sohu.com befindet sich in einer Neuaufstellung die sich meiner Meinung nach nur aus Gründen der Steuervermeidung oder wie man so schön sagt - Optimierung - einen neuen Firmensitz gesucht haben - aber auch hier begründet sich mein Kauf auf die grossen Insiderkäufe und erwarte weitere gute News

Bei allen anderen Werten entscheide ich jeweils aufgrund Kursentwicklung oder wenn neue bessere Investmentchancen auftauchen ob ich sie reduziere oder behalte.

allen gute Trades
enjoyyourlive  

05.06.18 09:31

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTradingidee des Tages - Sunrun

7,28% Plus brachte der kurzfristige Trade mit Madrigal - Die Position wurde heute glattgestellt und der Betrag in einen neuen interessanten Wert investiert - Sunrun - Bei dem Solar-und Energiewert Sunrun gibt es seit längerem keine News aber einen stetigen Kurszuwachs. Charttechnisch sieht der Wert daher sehr gut aus - Ausschlaggebend war aber ein erneuter Insiderkauf von Tiger Global Managment mit einem Wert von fast 19 Mio Dollar. Da das nun schon der 2. Kauf war, der mir bei Sunrun aufgefallen ist, habe ich heute eine Position aufgenommen und erhoffe mir in den kommenden Tagen entsprechende Nachrichten zu diesem Wert.

Viel Erfolg
Enjoyyourlive

wie immer sind das alles keine Anlageempfehlungen...  

07.06.18 10:11

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTragingidee NGL Energy

heute aufgenommen.
Ziel ist - wie bei GVC Holding - eine kleine Position für längerfristig aufzubauen. die News könnten bald zu einem Kurssprung führen - dazu Insiderkäufe und eine stabile Dividende.
Leider hohe Kosten  - aktuell 3 % - mal sehen wie der Spread ab 15.30 ist - vll kaufe ich dann nochmal nach.

Gut hat sich die Empfehlung - aus dem H2Investment-Portfolio  https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MWF
des chinesischen Autozulieferer Weichai-Power entwickelt , die seitdem fast 60% gewonnen haben - hier leider auch ein sehr hoher Spread - daher auf kurs Limit und günstigen Börsenplatz suchen. Ich traue dem Wert noch weitere Zuwächse in Richtung der Kurse von 2015  von 2.50 zu (d.h. Verdopplung Stand Heute) - aber der Wert ist sehr volatil.

wie immer - keine Anlageempfehlung -

Viel Erfolg und gute Trades
enjoyyourlive  

08.06.18 09:42
1

3274 Postings, 5181 Tage macumbaInsiderkäufe gehen weiter - Tipp des Tages

daher heute keine Veränderung im Depot
Stand 07.06. wurde bei Lexicon Pha. und Sunrun weiter gekauft daher besteht hier kein Handlungsbedarf - auch Opko und Clean Energy Fuels halten sich weiter gut -

Tipp des Tages
Einfach mal die Handelswoche schon heute beenden und den wunderbaren Sonnentag mit Eiskaffee und guten Freunden geniessen

- Mein Tipp auch für Nichtsportler - Viel  Ruhe und meist eine angenehme Umgebung hat man in Caffees und Restaurants bei Golf-Clubs.
Auch als Nichtmitglied kann man sich hier gut und ungestört unterhalten oder an einem schattigen Plätzchen mit Wifi die Märkte beobachten.
Wem das zu wenig Bewegung ist, kann sich dann einen schönen Spaziergang durch die meist in die Natur integrierten Wege gönnen.

Das war mal ein etwas anderer Tipp des Tages
Enjoyyourlive

 

11.06.18 10:40

3274 Postings, 5181 Tage macumbakurzfrist Trade Epigenomics

heute durch den Tausch Geron raus und Epigenomics rein.
Die guten Nachrichten haben dem Wert schon zu Tagesbeginn 50% Kursplus beschert - hier setze ich auch weiter 10% heute aber, wenn man sich den Chart ansieht, ist eine kurzfrisitge Verdoppelung auch möglich.
Da das Unternehmen noch weitere Details im laufe des Tages angekündigt hat, denke ich, dass danach noch mehr interesse an der Aktie besteht - man kann also auf schnelle 10% spekulieren, oder auf die weitere Zulassung des Krebs Testes und Aufnahme in alle wichtigen Listen, was einen enormen Umsatzschub für die kommenden Jahre bedeuten würde.

wie immer - keine Anlageempfehlung - bei risikoreichen Investments ist eine stetige Beobachtung oder SL immer erforderlich um grosse Verluste zu vermeiden

viel Erfolg
gute Trades und schöne Woche
enjoyyourlive  

12.06.18 18:54

3274 Postings, 5181 Tage macumbaInformation zu Clean Energy Fuels

Am 08.06.2018 hat sich Total SA die Mehrheit an  Clean Energy Fuels gesichert - Details zu diesem Deal erhalten Sie im nachstehenden Link. Ob es sich lohnt die Aktien weiter zu halten wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. Das Ziel das Total mit dem Einstieg verfolgt, ist in völliger Übereinstimmung mit meinem H2Investment - die Investition in die Mobilität der Zukunft - https://www.cleanenergyfuels.com/press-room/...als-equity-investment/

Enjoyyourlive  

13.06.18 15:41
1

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTagestrade First Solar

Der kurzfrist Deal mit Epigenomics war nicht erfolgreich - um grössere Verluste zu vermeiden habe ich daher verkauft - Die Positionen von Sunrun und Clean Energy Fuels wurden ausgebaut und ein alter Bekannter wurde neu aufgenommen - First Solar. Fast 100 % Gewinn konnten letztes Jahr mit First Solar erzielt werden ,vor allem die Ungewissheit über das Verhalten der Politik und der Wirtschaft in China hat der Aktie stark zugesetzt - aber sowohl Marktposition in den USA als auch die Strategie halten Investoren und Analysten für weiter erfolgreich und geben Kursziele von 90 $ raus. Mal sehen, wie sich der Titel im aktuellen Umfeld entwickelt.
Viel Erfolg und gute Trades
Enjoyyourlive  

13.06.18 16:57
1

3274 Postings, 5181 Tage macumbaPosition Lexicon Pharma.

ausser weiteren Insiderkäufen gibt es aktuell keine News bei der Position Lexicon. Trotzdem ist ein seeking-Artikel interessant so dass evtl sogar noch ein Ausbau der Position möglich ist. Dabei unbedingt den Börsenplatz und Zeit beachten - Spread teilweise 4 % vor Nasdaq Start - Erst ab 16 Uhr einigermassen annehmare Spanne - Da lohnt sich etwas Geduld wenn man einen Einstieg noch plant

https://seekingalpha.com/article/4180443-lexicon-show-time-roxy

Sollten die Ausführungen stimmen, könnte die nachträgliche Sicherheitsleistung nach FDA Anerkennung nocheinmal für einen Kursschub sorgen - allerdings negativ wenn nicht ! Da Stand gestern 235 Tsd Aktien gekauft wurde, geht zumindest die Direktion von einem positiven Ergebnis aus - so jedenfalls interpretiere ich diesen Trade.
keine Anlageempfehlung

enjoyyourlive  

13.06.18 17:14

3274 Postings, 5181 Tage macumbaWeitere Trades - GVC vs HalconResources -Opko KZ

Auch die GVC Position entwickelt sich für dieses Portfolio zu langsam - ich habe sie in mein Real Depot für langfrist Aktien aufgenommen da ich auch Sicht 2 Jahre von einer positiven Entwicklung ausgehe - nicht so erfreut bin ich über Aktien , die vom DerAkti.. empfohlen werden, da hier oft Zocker angezogen werden, die die Aktien schnell schmeissen und so eine stetige Entwicklung behindern...

Sehr spekulativ ist die heutige Aufnahme eines start gebeutelten Energie Wertes - Halcon Recources - hier hoffe ich , dass der Boden gefunden ist, die Zahlen des 1 Q weissen auf eine Trendwende hin und die von mir erwarteten stagnierenden oder eher steigenden Ölpreise könnten hier schnelle Kursgewinne bringen können. Aber auch hier - stets beobachten und bei weiterem abrutschen schnell raus..

https://www.fool.com/investing/2018/05/03/...ck-is-sinking-today.aspx

hier noch eine Info zu diesem Wert - u.a. auch eine schöne Studie zu unserem Wert Opko mit einem Kursziel das sich sehen lassen kann -

https://postanalyst.com/2018/06/13/...alcon-resources-corporation-hk/

keine Anlageempfehlung
gute Trades
enjoyyourlive  

13.06.18 18:06

2570 Postings, 4778 Tage AktienBabyhallo macumba

hast du dich schon mal etwas näher mit diesem wert beschäftigt?

http://markets.cboe.com/us/equities/market_statistics/book/AXON/

bin selbts seit längerer zeit drin (inkl. tal der tränen) und durch stetes verbilligen mittlerweile gut im plus, lange zeit sah es nicht rosig aus .... aber gerade kommt bewegung rein  

13.06.18 18:32
1

3274 Postings, 5181 Tage macumba#aktienb

ja den Wert hatte ich bereits auf der Beobachtungsliste aber vom Mittel bin ich nicht überzeugt und den Anstieg seit Tiefstkurs ist bereits verpasst und die Vorgehensweise (China Werte allgemein) ist mir etwas zu undurchsichtig - daher für mich uninteressant --- trotzdem Danke  

13.06.18 21:59

3274 Postings, 5181 Tage macumbaTradingidee Donnerstag

...wie man aus den aktuellen Werten sehen kann, könnte es in den kommenden Tagen zu einigen Umstellungen kommen..

Aktuell werden noch die Preise Spreads und sonstige Konditionen geprüft, sowie recherchiert inwieweit sich eine Veränderung lohnen könnte..

wie immer bleibt es spannend - die Märkte geben viele Chancen aber noch mehr Risiken auch durch die Vola. -

alle viel Erfolg und gute Trades  

14.06.18 10:50

3274 Postings, 5181 Tage macumbaBeobachtung Xoma - - Rohstoffe

Bei Xoma stehen die Chancen auf einen Chart Ausbruch nach oben sehr gut - diesen Wert habe ich schon länger im RealDepot erwarte hier eine ähnliche Entwicklung wie bei Opko
Opko Anteile kann ich im Moment nicht reduzieren, da der Aufwärtstrend weiter aktiv ist und auch hier KZ im Raum stehen, die einen Verkauf aktuell nicht sinnvoll erscheinen lasse

Trotzdem muss man sich weiter nach neuen Chancen und Entwicklungen umsehen - Hier interessiert mich aktuell besonders der weider erstarkte Rohstoff Sektor - Besonders Silber steht vor einem Chart Signal aber auch Kupfer ist auf einem sehr guten Weg

Deshalb stehen besonders Endevour Silver und Katanga Mining auf meinem Einkaufszettel - die anderen etwas spekulativeren Werte seht ihr im Wiki-.

Heute sind keine grossen Sprünge zu erwarten - evl nutze ich die Kurse zum Ausbau meiner Werte
-Xoma
-McPhy Energy (hier ist Frankreichs H2 Ausbau der Kurstreiber)

Im Wiki-Zert entscheidet sich eine Umschichtung vom Kursverlauf vor allem bei First Solar, die ich sofort verkaufe, sollte es weiter abwärts gehen.

allen viel Erfolg und gute Trades

enjoyyourlive
 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben