BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG

Seite 17 von 20
neuester Beitrag: 24.04.24 12:51
eröffnet am: 14.10.17 09:11 von: Moeri18 Anzahl Beiträge: 498
neuester Beitrag: 24.04.24 12:51 von: lokalrunde Leser gesamt: 260686
davon Heute: 77
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 Weiter  

10.05.23 08:37

701 Postings, 2625 Tage Paxton14Finpro AG

Lt. dem Blog auf der Homepage der ABAG zum Update des Monats April 23 wird zu Finpro folgendes geschrieben:

"FinPro

The FinPro management team is currently in communication with potential partners in the UAE and India, and the discussions are still ongoing. The team is actively working to provide a comprehensive update by the end of this quarter, at the latest."

Übersetzung

FinPro

Das FinPro-Managementteam steht derzeit in Kontakt mit potenziellen Partnern in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien und die Gespräche dauern noch an. Das Team arbeitet aktiv daran, bis spätestens Ende dieses Quartals ein umfassendes Update bereitzustellen.

Ich bin echt gespannt was aus der totgeglaubten 10 Mio Beteiligung geworden ist. Diese 100 Prozent Übernahme hatte bisher absolut noch keine positive news für die ABAG eingebracht. Seit fast 2 Jahren, also seit der Übernahme, haben wir von der Finpro nichts gehört. Es gab mal ein Auftrag für Finpro welches wohl die Nakamo.to GmbH für Finpro erledigt, aber seither haben wir nie wieder etwas gehört. Bisher herrschte die verbreitete Meinung, dass hier nichts mehr kommt, und wenn doch, dass das nicht viel sein kann, was einer 10 Mio Investition entspricht.

Ich frage mich halt was da wohl kommen soll, wenn wir noch nicht mal wissen, was die Finpro macht, um für die ABAG ein Mehrwert zu schaffen. Ich tue mich schwer bei den vielen Ankündigungen und Vertröstungen an ein Sektkorken zu glauben. Sollte tatsächlich hier was substanzielles kommen, sind 3,20? Geschichte. Nur bei dieser Hinhaltepolitik muss man sich über das Fehlen von Vertrauen nicht mehr wundern. Trotz der teilweise positiven news und Updates ist der Kurs immer noch am Boden.  

14.07.23 10:04

503 Postings, 2361 Tage trevirusNettovermögenswert (NAV) 88MIO

Demnach ermittele GBC einen Nettovermögenswert (NAV) der Advanced Blockchain AG von 88 Mio. Euro, was einem Wert je Aktie von 23,48 Euro entspreche.

Kryptobuden haben sich teilweise mehr als verdoppelt die letzten Tage/Wochen und hier liegt der NAV bei 23,48?  
Der Chart ist jetzt frei bis 4,50? - hier ist viel möglich zeitnah!  

14.07.23 10:05

503 Postings, 2361 Tage trevirusHier der Link von Vorgestern

Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Julien Desrosiers von GBC hat die Advanced Blockchain AG im Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) einen deutlichen Umsatzrückgangs und ein auf 1,76
 

18.07.23 14:15

1730 Postings, 3149 Tage Bezugs_RechtFetter BID auf Xetra

16.08.23 09:35

701 Postings, 2625 Tage Paxton14Kommt nun Bewegung in den Kurs ?


Die Bewertung der ABAG ist extrem niedrig, weil meiner Meinung vieles angekündigt wird was dann, wenn es überhaupt kommt, dann nur mit sehr starker Verzögerung erst vollzogen wird. Unter dem alten CEO sind auch einige Dinge gelaufen, die nicht immer zum Vorteil für die Aktionäre war. Der neue CEO Herr Telian sehe ich eher als Sanierer einer AG. Er hat nun diese Herausforderung seit Juni 2022 angenommen und scheint nun nach einem Jahr die Kosten im Griff zu haben. Nach einer längeren Bodenbildung mit Kursen um die 2,50 ? in der Tiefe scheint sich nun eine Stabilisierung durchzusetzen mit teilweisen leichtem Anstieg. Im Wesentlichen ist das  Unternehmen schuldenfrei und die Cash Reserven sind ausreichend.

Mein Sorgenkind, über das ich mich am meisten in der Vergangenheit geärgert habe war die Finpro, zu der es bis heute keine neue Erkenntnisse gibt. Man ist immer noch dabei die Partnerschaft für die Finpro zum Abschluss zubringen und zu verkünden. Viele Projekte, wie auch die Finpro sind meiner Meinung nach nicht im Kurs enthalten. Der Markt sieht die 11 ? von der Research GBC AG abenteuerlich, obwohl auf das die 11? ein Bewertungsabschlag von über 50 Prozent vorgenommen wurde. Dies entspricht quasi die Hälfte des Unternehmens was keiner Bewertung zugeführt wurde, bzw. mit null bewertet wurde. Der eigentliche NAV liegt etwas über 23? pro Aktie. Aus dem Grund hat die ABAG vor einiger Zeit selbst Aktien zu 3,10? zurückgekauft. Möglicherweise haben die damaligen Verkäufer bei 2,50-3,10 ? sich wieder eingedeckt. Dies mag zwar eine spekulative Aussage sein, aber der Kurs scheint sich vor der HV zu berappeln. Große Überraschungen dürfte es anläßlich zur HV am 22.08.2023 nicht geben. Es wird eher ab September interesant werden was dann an Nachrichten kommt. 

Seit Kurzem hat man Herrn Kirchhoff gewonnen, der den Part Investor Relations übernimmt. Dieser hat in jüngster Vergangenheit auch am Markt Aktien der ABAG gekauft, was wohl nun der Grund war für die Ausschläge in der Aktie.

In diesem Forum schreibe ich nur selten. Ich bin seit März 2018 investiert, und habe da viele Höhen und Tiefen schon mitgemacht. Die letzten zwei Jahre bin ich oft kritischer eingestellt gewesen, als positiv. Gewisse Aussagen und Meinungen sind geblieben, aber es liegt nun am neuen CEO und auch am Aufsichtsrat den veränderten Kurs zum Erfolg zu bringen. Die Weichen sind gestellt.



 

29.08.23 12:27

5032 Postings, 2337 Tage Claudimaldie große ask order wurde aufgesaugt

liegt irgendwas in der luft.chart sieht klasse aus.letzte hürde 3,20 euro dann gehts ab.bin mal long rein 3,2 euro.

 
Angehängte Grafik:
1693304043309.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
1693304043309.png

29.08.23 12:34

5032 Postings, 2337 Tage Claudimalviel luft nach oben

Auf der virtuellen Hauptversammlung von Advanced Blockchain werden Rüdiger Andreas Günther, Sebastian Markowsky, Marcel Tyrell und Hakan Saltin in den Aufsichtsrat gewählt. Ihre Amtszeit läuft über jeweils drei Jahre. Vorsitzender des Gremiums wird Rüdiger Günther.

Positiv aufgenommen wird zudem, dass Scherzer & Co. sich stärker bei der Gesellschaft engagiert. Die Kölner sind zudem in einem Portfoliounternehmen von Advanced Blockchain, der Peaq Technology, investiert. Die Verlängerung des CEO-Vertrags mit Simon Telian bis Ende 2026 ist für die Analysten von GBC ein weiteres Signal der Stabilität.

Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Advanced Blockchain. Das Kursziel für den Titel sehen sie unverändert bei 11,00 Euro.  

29.08.23 13:12

5032 Postings, 2337 Tage Claudimalxetra 3,3 euro

mal sehn wie der schlusskurs heute abend ist. hält es über 3,2 euro dann ist der weg frei.  

04.09.23 18:06

3129 Postings, 4801 Tage erfgEcosystem Update August 2023:

Wir freuen uns, Ihnen unser Ecosystem Update für August 2023 zu präsentieren. In diesem Update geben wir einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Branchentrends, die Errungenschaften im Ökosystem von Advanced Blockchain und die neuesten Unternehmensentwicklungen...

 

12.09.23 16:20

10 Postings, 240 Tage Rocko412Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.23 08:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

13.09.23 10:53

3129 Postings, 4801 Tage erfgMitglieder-Interview: Advanced Blockchain

In diesem Interview erzählt Simon Telian, CEO at Advanced Blockchain AG, wie er zum Venture Building gekommen ist und was die Blockchain-Industrie im DACH-Raum auszeichnet.

https://medium.com/@bundesblock_bb/mitglieder-interview-advanced-blockchain-3819a5f1d436



 

20.09.23 10:25

3129 Postings, 4801 Tage erfgpeaq mit deutlichen Fortschritten

Advanced Blockchain: Portfoliounternehmen peaq mit deutlichen Fortschritten
und Vorstellung dezentraler Mobilitätsfunktionen auf der IAA Mobility mit
Gaia-X

* Peer-to-Peer-Parken und -Aufladeverfahren

* Autonome Transaktionen zwischen verbundenen Geräten

20. September 2023 - Advanced Blockchain's Portfoliounternehmen peaq hat
zusammen mit Gaia-x moveID letzte Woche auf der IAA in München eine
dezentrale IoT-Funktion für das Parken und Laden von Fahrzeugen vorgestellt.
Beide Unternehmen demonstrierten, wie die Zukunft des Internet of Things und
der Economy of Things auf Dezentralisierung und On-Chain-Automatisierung
basieren wird. Auf der Veranstaltung wurde ein Peer-to-Peer-Park- und
Ladesystem demonstriert, das IDs im Peaq-Ökosystem nutzt. Advanced
Blockchain ist der größte Anteilseigner an peaq...

https://mobile.traderfox.com/news/dpa-compact/id-709890/

 

23.09.23 06:31

299 Postings, 1638 Tage lokalrundeNull Fortschritt ...

... wenn ich mir hier den Kursverlauf anschaue , ähnelt eher eine kanadischen Pommesbude .
Was wurde hier nicht alles groß angekündigt , seit ich investiert bin . Beteiligung hier , Beteiligung da ...
Mag ja auch der Schwäche der Krypto´s  geschuldet sein , aber richtig voran geht´s hier nicht.
Dazu die ganzen ( bezahlten ) Schreiberlinge , Kursziel 11 Euro , wenig seriös . Selbige Analysten haben das selbe schon mal vor Jahren publiziert und jetzt vor zwei Monaten nochmal aufgekocht.
Wie dem auch sei , vielleicht erlebe ich es ja noch , meinen EK mal wieder zu sehen.  

29.09.23 10:48

3129 Postings, 4801 Tage erfgHalbjahreszahlen:

   Advanced Blockchain verbessert Ergebnis im ersten Halbjahr 2023 deutlich^EQS-News: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): HalbjahresberichtAdvanc...
 

29.09.23 20:59

150 Postings, 3915 Tage Hardworker09Turnaround läuft

Umsatz und Gewinn zwar auf niedrigem Niveau, aber bei dem Umfeld finde ich gut gewirtschaftet mit Tendenz nach oben  

05.10.23 11:54

3129 Postings, 4801 Tage erfgGame changer:

11.11.23 17:16

1022 Postings, 5998 Tage noxxKrest Token

Der Krest Token ist heute um 150% vorne. Weiß jemand ob und viele Krest-Token die ABAG hat. Dabei handelt es sich ja um  die Testumgebung von peaq.  

13.11.23 13:41

3129 Postings, 4801 Tage erfgGBC-Kaufempfehlung:

   ^Original-Research: Advanced Blockchain AG - von GBC AGEinstufung von GBC AG zu Advanced Blockchain AGUnternehmen: Advanced Blockchain AGISIN: DE0...
 

04.12.23 16:51

5032 Postings, 2337 Tage Claudimalgeht grade ab und bricht aus!!

bin long 3,5 euro.

 

04.12.23 16:51

5032 Postings, 2337 Tage Claudimalkönnte einiges gehn.

 
Angehängte Grafik:
homepage.png
homepage.png

04.12.23 16:59

5032 Postings, 2337 Tage Claudimalgibt keine stücke.(: )

nach der 3,7 kommt die 5 euro marke.
bitcoin aktien laufen!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben