Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 114 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2245520
davon Heute: 105
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 320  Weiter  

28.06.19 12:41

1569 Postings, 2369 Tage Maridl81Ixurt

schön auch dich wieder mal zu hören :-), dachte du bist schon auf ner einsamen Insel..
Ich vermute es hat mit dem Hive-Argo Deal zu tun. Die möchten den Tausch natürlich so Günstig wie möglich über die Bühne bringen..
Wobei man auch sagen muss- dass sich Hive sehr gut bei einem Kurs von 0,30 herum hält.
Wenn etwas nicht passen würde- wären wir sicher schon auf 0,25-0,20 ab gestürzt..

Seit Anfang März bewegen wir uns immer mal an der unteren Linie von 0,30- so lange diese nicht durchbrochen wird- sieht es gut aus.. abhängig natürlich auch von den Kryptos- bin hier mal gespannt ob wir über den Sommer noch mal eine stärkere Korrektur sehen werden???
 

28.06.19 15:26
1

9189 Postings, 4724 Tage ixurtHi Maridl81,

ich schätze, wir dürfen davon ausgehen,
dass sich das variable Zeitfenster für den Aktientausch mit Argo so langsam schließen wird.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Genesis, welche zuletzt noch ca. 26% Anteilspapiere von HIVE  hielt,
sich so ohne weiteres rausdrängen lassen wird...

Was also könnte die Strategie von Genesis in diesem unrühmlichen Spiel sein?
Ich hoffe zwar immer noch, dass sich Frank und Marco gütig einigen,
glaube aber nicht mehr wirklich daran.

Vielmehr schätze bzw. spekuliere ich darauf,
dass Marco (wg. der Meldepflicht vielleicht über Mittelsmänner) bestrebt ist,
bis zur Aktionärsversammlung über eine Aktienmehrheit von mind. 50%+1 HIVE-Aktien zu verfügen.

Da sich Genesis, als ca. 26%iger Anteilspartner, mit einem längerem Schwedenstopp selbst ins Knie schießen würde, werden Marco und co. einer Betriebsführungsübergabe an einen Dritten mit Gewissheit zustimmen bzw. zugestimmt haben.
Auch hierzu würde mich ein Stillschweigen der beteiligten Parteien bis Ende des Argo-Deals aus den oben beschriebenen Gründen nicht wundern.

Die bevorstehenden Quartals- resp. Jahresabschlusszahlen verweisen allerdings nur auf den Berichtszeitraum bis Ende März und dürften Nicht-Eingeweihte vermutlich abermals mächtig enttäuschen.
Denn durch den im Dezember bereits begonnenen Schwedenstopp, dürften die eh schon niedriger angesetzten Umsatzzahlen bis Ende März19 die Prognose deutlich verfehlen.

Der Blick zurück in die Vergangenheit verweist somit größtenteils aufs Jahr 2018.
Die bilanzielle Verfassung von HIVE dürfte bis zu diesem Zeitpunkt also eher angeschlagen aussehen.

Die neuerliche Entwicklung incl. Anpassung der akkumulierten Coins an der Erholung des Kryptowährungsmarktes sind nicht Bestand des Jahresabschlussberichtes.

Die dem aktuellen Quartal (April-Juni) geschuldete positive Wertbereinigung der akkumulierten Kryptos wird sich erst in der Bilanz vom nächsten Finanzbericht Q1.20 im August 2019 spiegeln.  

Dass HIVE mit ihren dominierenden GPU-Anlagen für die Erzeugung von Ether (siehe #2814) und Grin nahezu konkurrenzlos, also sehr gut aufgestellt ist, vor allem mit einer niedrigeren Kostenbasis,
dürfte im bevorstehenden Jahresabschluss vermutlich auch kaum Beachtung finden.

Gekir könnte also durchaus nochmals die Chance bekommen, noch günstiger als HIVE eh schon ist, einzusteigen.
Dass wir allerdings mit diesen Wertananlagen/Equipments (Island, Schweden, Norwegen)
sowie den akkumulierten Kryptocoins mit erheblich gestiegenen Bitcoin- und co.- Kryptopreisen, nochmals die absoluten Dumping- HIVE- Kurse vom Frühjahr <20cent sehen werden,
daran glaube ich nicht wirklich! :-)

Viel Glück uns allen,
ixurt


 

28.06.19 18:09

4131 Postings, 2891 Tage Kap HoornHIVE nähert sich ...

... bisher recht erfolgreich und zielstrebig dem 2015er Kurs"niveau", cool.
Ich freu mich. Dann werde ich ganz groß einsteigen, hoffentlich (!) sind HIVE bis dahin nicht plötzlich insolvent und delistet !
GRÜBEL :::::::::  

28.06.19 23:55

9189 Postings, 4724 Tage ixurtVergleich und Neustart in Schweden :-)


""" HIVE und Genesis freuen sich, bekannt zu geben, dass sie eine Vergleichsvereinbarung getroffen haben, die frühere Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten positiv behebt.

Die 20,4-Megawatt-Anlage in Schweden, welche hauptsächlich Ether fördern, wird neu gestartet.
HIVE wird weiterhin 300 Petahash ("PH") der cloudbasierten ASIC-Bitcoin-Mining-Kapazität von Genesis erhalten.

Der Zeitpunkt der Vergleichsvereinbarung fällt mit den verbesserten wirtschaftlichen Bedingungen im Kryptowährungs-Ökosystem zusammen, da die Energiepreise in Schweden erheblich gesunken sind und digitale Vermögenswerte wie Ethereum und Bitcoin deutlich an Wert gewonnen haben.

Seit der Ankündigung von HIVE vom 22. April 2019, dass seine Ausrüstung und sein Betrieb in Schweden ruhend geworden sind, haben sich die Ethereum-Preise fast verdoppelt, Bitcoin hat sich mehr als verdoppelt und die Strompreise in Schweden liegen bei etwa der Hälfte der im April verzeichneten Kosten. Diese Bedingungen werden sich voraussichtlich sehr positiv auf die Bruttominenmarge von HIVE auswirken.

Wir freuen uns darauf, unsere GPU-Mining-Assets in Schweden und Island an unser direktes Management oder an einen neuen Dienstleister zu übertragen und fortzusetzen """

https://twitter.com/search?q=frank%20holmes%20hive&src=typd  

29.06.19 00:07

1569 Postings, 2369 Tage Maridl81Ixurt

Vielen Dank für die Info.. Wir waren ja der Meinung, dass Ende des Monats ne Meldung kommt.. Musste kommen....
Liest sich sehr gut :-)  

29.06.19 00:56

9189 Postings, 4724 Tage ixurtMaridl81#830; Info pünktlich wie die Maurer ;-)


Ich vermute mal, da ist "Nix mehr mit billig reinkommen"!
da wird am Montag wohl die Post abgeh'n?!
Meinungen hierzu?

Ich schätze, dass auch die letzte Niedrigkurs- Barriere vom bevorstehenden Jahresabschlussbericht bereits im Kurs eingepreist sein dürfte.

@Gekir, tut mir leid für dich...  hast vermutlich zu hoch... ähem... zu niedrig gepokert...

Wenn du am Montag in die Rückleuchten des heftig anziehenden HIVE-Kurses sehen muss, so sei beruhigt, du wirst du bestimmt nicht alleine sein ... ;-))


""" Marco Streng, CEO von Genesis, teilt als bedeutender Aktionär erfreut mit, eine Lösung für die bisherigen Probleme gefunden zu haben".
Er sagt: "Wir teilen die Vision von HIVE, die Entwicklung des Blockchain-Sektors zu beschleunigen, und freuen uns darauf, mit HIVE zusammenzuarbeiten, um den Wert für alle Aktionäre zu steigern."""
https://finance.yahoo.com/news/...esis-mining-announce-210000556.html

An meine Mit- Investierten:
Die Leidenszeit sollte beendet sein...
viel Glück uns allen...
ixurt
 

29.06.19 10:47

4131 Postings, 2891 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.19 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.06.19 13:37
1

9189 Postings, 4724 Tage ixurtKapHoorn, wieso gibst du immer deine Unkenntnisse

zum Besten? Du solltest es eigentlich besser wissen!

Denn seit dem 22. April 2019, dass war der Tag der Mitteilung über den Schwedenstopp (der HIVE-Kurs stand bei 60 Eurocent),
haben sich die Bitcoin-Preise weit mehr als verdoppelt und auch der Ether-Preise hat sich fast verdoppelt. Zudem liegen lt. link #832 die schwedischen Strompreise in Schweden bei nur knapp der Hälfte der im April registrierten Kosten.

Hinzu kommt "der jüngste und (wahrscheinlich) wichtigste Faktor im Hinblick auf die aktuelle positive Stimmung... die Nachricht der bevorstehenden Kryptowährung Libra von Facebook.

Aufgrund der Tatsache, dass Facebook einer der weltweit führenden Technologie-Riesen ist, und so gut es nur geht dem ?Mainstream? entspricht, ist das Vertrauen gegenüber Kryptowährungen in den Massenmarkt eingedrungen.

Bakkt und Bitcoin-ETF sowie das im kommenden Frühjahr anstehende BTC-Halving dürften weiteren Auftrieb geben...

https://cryptomonday.de/...n-btc-im-aufwaertstrend-quo-vadis-bitcoin/

Ergo... all diese Entwicklungen werden voraussichtlich mit ihrer explosiven Kraft auf den Anschub für den HIVE-Kurs einwirken.

Lol, momentan wüsste ich nichts besseres als HIVE Blockchain! ;-)))
 

29.06.19 14:07

4131 Postings, 2891 Tage Kap HoornWieso habe ich ....

"Unkenntnisse", deiner Meinung nach !??
(übrigens, der BTC- und ETH-Kurs gegenüber dem Dollar ist immer noch ROT !)
Zu HIVE:
Auch wenn es im Moment keine "besseren" Werte als HIVE geben sollte, bedeutet dies aber doch nicht zwangsläufig, dass HIVE "gut" sein muss !  

29.06.19 14:17

4131 Postings, 2891 Tage Kap HoornUnd zu "Fratzenbuch" :

Die sind seit geraumer Zeit klar auf dem  absteigenden Ast in der Akzeptanz, wie allg. bekannt.  

29.06.19 14:44

1569 Postings, 2369 Tage Maridl81Wir

Können nur hoffen, dass beim aktuellen Quartal der Markt das Hive Umfeld bereits eingepreist hat und es beim.. voraussichtlichen chlechten Quartalsbericht nicht nach unten, sonder nach oben geht, sofern der Markt bereits die gute aktuelle Lage von HIVE mit ein preist.... Wir werden dies vermutlich bereits die nächsten 2 Wochen sehen.. Ixurt, bin genau so gespannt auf Montag wie du ;-)  

29.06.19 16:09

9189 Postings, 4724 Tage ixurtKapHoorn, zu #835

Natürlich dürften es deine "Unkenntnisse" sein, die dich offensichtlich diesen Unfug schreiben lassen!

Zumindest gehe ich davon aus,
denn obwohl ich bereits schrieb, dass du es eigentlich besser wissen solltest,
gehe ich kaum davon aus, dass du hier nur Halbwahrheiten vermitteln willst!

Ergo, weil ich dir natürlich "nuuur gutes" unterstelle,
will ich helfen deine Unkenntnisse zu kompensieren ;-),

Vorab, du solltest dir bewusst machen, dass die Bitcoin und co.-Preise sehr volatil sind!

Eine Korrektur von zur Zeit ca. -3%
hat also mitnichten etwas mit "Hoffnungen die auf Sand gebaut" zu tun(!)...
Zudem verstehe ich unter "satt rot" etwas anderes als magere -3%!!!

Was du versäumt hast zu erwähnen oder vielleicht nicht weiß:
dass (siehe #834),
am Tag der Mitteilung über den Schwedenstopp der HIVE-Kurs doppelt so hoch stand wie heute
(nämlich bei ca. 60 Eurocent),

Was du versäumt hast zu erwähnen oder vielleicht nicht weiß:
(siehe #834),
dass sich die Bitcoin-Preise weit mehr als verdoppelt haben,

Was du versäumt hast zu erwähnen oder vielleicht nicht weiß:
(siehe #834),
dass auch der Ether-Preise sich fast verdoppelt hat,

Was du versäumt hast zu erwähnen oder vielleicht nicht weiß
:
lt. link #832 liegen die schwedischen Strompreise in Schweden nur noch bei knapp der Hälfte der im April registrierten Kosten.

Was du versäumt hast zu erwähnen oder vielleicht nicht weiß:
In dem aktuellen Spott-Dumping-HIVE-Kurs dürften die durch den Schwedenstopp zusätzlich verschärften erwartungsgemäß katastrophalen Finanzzahlen aber eigentlich schon eingepreist sein.

Quintessenz,
wenn am Tag der Mitteilung über den Schwedenstopp der HIVE-Kurs bei 60 Eurocent stand,
somit sich der HIVE-Kurs seit der Hiobsbotschaft fast halbiert hat,
die Bitcoin-Preise sich seitdem aber weit mehr als verdoppelt haben,
der Ether-Preise sich ebenfalls nahezu verdoppelt hat,
die schwedischen Strompreise für das Mining dabei nur knapp noch die Hälfte kosten...
wonach hört sich dass denn deiner Meinung nach an?
Etwa nach einem weiterhin sinkenden HIVE-Kurs?


@KapHoorn: Ich hoffe, du hast verstanden wo deine Lücken liegen! Ich empfehle dir: LESEN, LESEN, LESEN!

 

29.06.19 16:27

4131 Postings, 2891 Tage Kap Hoorn@ ixurt :

Zitat:
"... dürften die durch den Schwedenstopp zusätzlich verschärften erwartungsgemäß katastrophalen Finanzzahlen aber eigentlich schon eingepreist sein."

Die Betonung liegt hier ganz klar auf "eigentlich" !!!

 

29.06.19 16:32

9189 Postings, 4724 Tage ixurtKapHoorn, den Rest hast du aber auch gelesen?

Und wichtiger noch: Auch verstanden?
Wenn nicht, frag nach, ich versuch dir zu helfen!  

29.06.19 16:35

86 Postings, 2284 Tage qwertz123Gute news

Hive ist endlich wieder auf nen guten Weg!

Ein paar Unklarheiten bestehen nach wie vor.

Ich frage mich, wie es zu diesen starken Preisschwankungen der Strompreise in Schweden kommt? Müssen wir dies in zukünftig als Risikofaktor mit auf dem Schirm haben?

Ich bin auch auf die Umgestaltung des MM gespannt.

Ebenfalls frage ich mich, wie hoch der Vergleich ausgefallen ist.

Wann wird die geplante wiederinbetriebnahme in Schweden umgesetzt?


Sicherlich sind die news zunächst einmal sehr gut aufzufassen. Hive gibt ja auch an mit ?Hive 2.0? transparenter zu werden. Die Zeit wird es zeigen.
 

29.06.19 16:37

1569 Postings, 2369 Tage Maridl81Ixurt

Das hast du aber schön erklärt.. Das versteht sogar mein Kind und das kommt erst im Herbst in die Schule :-)  

29.06.19 16:40

4131 Postings, 2891 Tage Kap HoornIch habe deine Intention ...

... durchaus verstanden, hier "sowas" zu schreiben.
Die große Frage  :  Richtet sich der Kurs ab Montag nach deinen Wünschen ???
Das wäre ja sensationell bzw. die Börse wäre sooo leicht vorherzusagen, nicht wahr !?
Sooo aber hat dein Posting eher etwas von "Glaskugel-Fetischismus" an sich ...

Have a nice evening !
;-)  

29.06.19 18:48

9189 Postings, 4724 Tage ixurtKapHoorn#43, lass mich doch bitte nicht immer

wieder an deinem guten und konstruktiven Willen zweifeln...
Was soll dieser komische Beitrag #43 von dir???
Ich habe dir nun wirklich jegliche Chance gegeben dich mit Niveau einzugliedern.

In Analogie zu "wie erklär ich es meinem Kinde" habe ich dir Schritt für Schritt erklärt warum die Wahrscheinlichkeit das der Kurs am Montag steigen wird, sehr hoch ist!
Klarer und eindeutiger kann man die momentan positive Situation von HIVE wohl kaum noch vermitteln.

Nochmals zum besseren Verständnis, wir sind hier in einem Börsenforum!
Dass ist hier also kein reiner Nachrichtenkanal!

Es ist nunmal threadwesensimmanent,
dass die hier getätigten Beiträge durchaus auch einen spekulativen Charakter haben.
Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Da gehts dem Einen ums kurzfristige zocken, dem Anderen ums längerfristigen Investieren.
Ich gehöre eindeutig zu letzteren.

Sei's drum,
wenn du dein Geld einsetzt, willst du gewinnen, deshalb gehts beim Einsetzen des Geldes letztendlich darum, dass die Wahrscheinlichkeit das sich mein Geld vermehrt, möglichst hoch ist.

Ergo...
es geht letztendlich immer wieder um das Einnorden von Wahrscheinlichkeiten wie hoch denn meine/deine Gewinnchancen sind.
Niemand verliert gerne einen Teil von seinem getätigten Einsatz!

Ob ich eine Wahrscheinlichkeit mittels dem Ansatz einer fundamental-orientierten Analyse versuche oder
wie es 4Gold uns dankenswerterweise zu vermitteln versucht...mit Hilfe der Chartanalyse...
es geht letztendlich um die Bestimmung von Wahrscheinlichkeiten!
 
Das bedeutet aber auch,
je mehr Fakten bei einer Fundamentalanalyse
resp.
je mehr Indikatoren innerhalb bestimmter Muster einer technischen Analyse vorliegen,
umso größer die Wahrscheinlichkeit dass eine tendenzielle Kursrichtung auch eintrifft.

Als Fundamentalist fällt es mir in der Tat leicht, in der momentan grenzwertigen Situation von HIVE,
mit einer sensationell großen Wahrscheinlichkeit zu prognostizieren,
dass der Kurs am Montag steigen wird.  (Argumente siehe #838).

Deine Aussage zum "Glaskugel-Fetischismus" solltest du nochmal überdenken, KapHoorn.
Wahrscheinlichkeiten tendieren allerdings umso mehr bzw. dann in Richtung "Glaskugel-Fetischismus"
wenn man mit äußerst spärlichen Indikatoren oder spärlich-lückenhaften Argumenten eine Position oder Tendenz zu bestimmen versucht.

@KapHoorn,
in welche Kategorie würdest du dich bzw. deine Beiträge denn nun nach meinen kleinen Ausführungen einordnen?

Wenn dir übrigens der Begriff von Wahrscheinlichkeiten nicht klar ist, denn empfehle ich dir abermals:
LESEN... LESEN... LESEN...
 

30.06.19 23:22

9189 Postings, 4724 Tage ixurtAm 29.05.2019 hatte HIVE, vermutlich in

Vorbereitung zur erfreulichen Wiederinbetriebnahme ihrer Schwedenanlagen,
schon mal Bilanz für das abgelaufene Quartal Jan. - März 19
und somit zum bevorstehenden Jahresabschlussbericht 2019  gezogen.

Diese Mitteilung von HIVE dürfte, wie in einem meiner vorherigen Beiträge weiter oben erwähnt,
vermutlich im aktuellen HIVE-Kurs bereits eingepreist sein.

Ergo...
an diesen ihren Äußerungen wird HIVE sich messen lassen müssen.



Zitate aus Link (siehe unten):

""" HIVE Blockchain Technologies vermeldete für das jüngste Quartal einen Verlust je Aktie von 0,053 CAD.

Im Vorjahr hatte das Unternehmen ein EPS von -0,026 CAD je Aktie erwirtschaftet.

Auf der Umsatzseite wurde ein Minus von 18,60 Prozent im Vergleich zum Umsatz im Vorjahr vermeldet.

... .... ...

In Sachen EPS wurde für das Geschäftsjahr ein Verlust von 0,334 CAD je Aktie ausgewiesen.

... .... ...
... .... ...

Für das Geschäftsjahr hatten Analysten mit einem Verlust je Aktie von 0,173 CAD sowie einem Umsatz in Höhe von 27,63 Millionen CAD gerechnet.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-quartal-gezogen-7555157  

01.07.19 08:34

9189 Postings, 4724 Tage ixurtHeute ist kanadischer Nationalfeiertag

01.07.19 08:45

70 Postings, 2170 Tage Gerry 41Umsatz,

erstaunlich ist, dass der Umsatz hier mit 10,5 mio cd angegeben wird.
Obwohl Schweden Stopp im Raum stand.
Bin auf die genauen Zahlen gespannt.  

01.07.19 09:22

1569 Postings, 2369 Tage Maridl81schade

dass heute Feiertag ist..
da bin ich aber gespannt in welche Richtung es jetzt geht..
ixurt, umsonst haben sie die Zahlen nicht Zeitgleich mit den anderen Deals.. und Wiederaufnahme Schweden gemeldet.
können wir nur Hoffen, dass das Ergebnis bereits im aktuellen Kurs eingerechnet wird.


 

01.07.19 11:52

510 Postings, 2350 Tage Chris T IanZahlen...

... sind doch überhaupt noch nicht veröffentlicht. Der Finanzen Artikel ist reine Spekulation oder von einem Bot verfasst. Es gibt kein anderes News Portal dass diese Zahlen aufgreift oder darüber berichtet. Warum wird über den Schund-Artikel überhaupt gesprochen?

1x1 der Recherche vergessen?


Heute Feiertag, mal sehen wie die News drüben ankommt.

Ich sehe da nichts Gutes drin. Nett formuliert gehen Genesis und Hive getrennte Wege.  Man löst die Verträge und Verpflichtungen aus dem MSA auf, ein Dritter wird den operativen Betrieb der Mining Anlagen übernehmen (Argo vermutlich).
Marco und Björn (vmtl. Unterstützer von Marco im Putsch-Versuch) dürfen gehen.   Als kleines Bonbon hält man Genesis die board Position bei mehr als 10% Shares hin, damit Genesis nicht abverkauft.
Ich finde da nicht viel tolles bei. Hätte man sich geeinigt und auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit besonnen wäre das toll gewesen. So gehen zwei Parteien auseinander ohne das einer das Gesicht verlieren muss.
Schadensersatz aus den MSA Verletzungen, 50 Mio? alles vergessen und egal, Hauptsache Genesis ist raus aus der Nummer.

Schauen wir mal was die richtigen Zahlen dann liefern und wo die 6 Mio Cash hin sind. Wie die 100PH cloud mining bezahlt wurden (cash? oder doch ETH?). Wie hoch ETH Bestand ist, wie operative Kosten beglichen wurden.
Was reguläre Abschreibungen und möglicherweise wieder Impairment (Sonderabschreibungen) aus dem Anlagevermögen gemacht haben.
Wie viel Fleisch ist da noch am Knochen bei HIVE? - und wann gibt es mal Rückstellungen für neue Hardware? Die wird ja auch mal ersetzt werden müssen. Bei den hohen Impairmentkosten zuletzt eher nicht state-of-the-art beim Kauf gewesen.

(Jetzt wird mir gleich wieder irgendwas vorgeworfen, zu negativ und bla. Aber nicht vergessen, ich sitze im selben Boot,  nur die Brille ist nicht rosarot.)



 

01.07.19 12:20

1569 Postings, 2369 Tage Maridl81leider

bin ich heute noch nicht zur Recherche gekommen..sorry..  

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben