Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 961 von 2666
neuester Beitrag: 10.05.24 08:48
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66628
neuester Beitrag: 10.05.24 08:48 von: Maxlf Leser gesamt: 13547352
davon Heute: 8121
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 959 | 960 |
| 962 | 963 | ... | 2666  Weiter  

14.08.19 13:53

13728 Postings, 2845 Tage SchöneZukunft@Maniko: So schwierig ist das nicht

Ich schrieb doch
eine Umstellung auf 100% EE in den nächsten Jahrzehnten
, wozu also noch mal die Banalität mit
Wenn wir HEUTE die fossilen Kraftwerke und verbleibenden AKWs abschalten, dann gehen tatsächlich die Lichter aus.

Niemand, also wirklich niemand, bestreitet das. Es wird nur von der fossilen Lobby den angeblich naiven und realitätsfremden "Ökos" pauschal immer entgegengehalten.

Dabei sind EE inzwischen nicht nur ökologisch sondern gerade auch ökonomisch zwingend notwendig.

Und was willst du damit beweisen dass wir in Deutschland teueren Strom dank teurer EE von früher haben? Das ist politisch so gewollt und bezieht sich auf die EE-Kosten in der Vergangenheit.

Ich denke so schwierig ist es nicht meinen Gedankengängen zu folgen wenn man es denn will.

Und natürlich gibt es starke Kräfte in Deutschland und weltweit die aus egoistische Interessen massiv daran arbeiten EE zu verhindern. Nicht umsonst hat sich in Deutschland in den letzten fünf Jahren fast nichts mehr bewegt. Ganz im Gegensatz zur Situation weltweit.

z.B. Ohne Speicher kommen wir nicht mehr viel weiter und der Bau von Speichern wird durch irrsinnige Gesetzte massiv behindert. Die Gesetze sind so schlecht gemacht, dass man da einen Verhinderungswillen dahinter unterstellen muss.
The frequency of Tesla Model 3 VIN registrations has decreased substantially this year. Let's see what we can get from the decoded numbers.
 

14.08.19 13:55
1

13728 Postings, 2845 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Dein BEV?

Habe ich das was verpasst? Ich dachte du wärst fest in fossilen Oldtimertechnik verwurzelt :-)  

14.08.19 14:20
1

19240 Postings, 6351 Tage RPM1974Hab es schon mal erklärt

Für meine Frau gibt es das schlechteste vom schlechtesten (solange ich ihr das zahlen muss) und das ist ein BEV.

Ich hatte schon als Kleinkind ein Spielzeugauto mit Batterie Antrieb.
1983 dann mein erstes Spielzeug Auto mit Akku.
Und jetzt ein Spielzeugauto im Maßstab 1 zu 1 mit Akku das man an der PV auflädt.

Ich selber bleib meinem Diesel wohl noch 10 Jahre treu.
Jetzt wo ich alle 3 Tage mit einem aufgeladenen Spielzeugauto mit 300 km Reichweite meine 85 km einfach pendle (4 Personen passen sogar in solche Krankheiten. Das gilt sogar für 3er BMW's, aber setze nie 5 Erwachsene in so etwas hinrissiges), wird der Diesel nie kaputt. Der fährt ja keine 50 000 mehr pro Jahr sondern nicht mal mehr  20 000.
Und zum wirklichen Fahren habe  ich meinen Diesel.
Der zieht, hat Reichweite und verdammt viel Platz.
Nur Energieaufwand von 6 EUR auf 100 km ist noch immer zu hoch.
Dann lieber 20 kWh aus der hauseignen PV.
Mit dem macht fahren Spaß.
BEV ist bullshit. Aber als Zweitauto besser als ein Fahrrad mit E-Hilfsmotor.
Das wär die Alternative für meine Frau gewesen.
Hätte aber die PV nicht ausgereizt und die Kinder auf dem Gepäckträger/ im Chariot?
Meine Meinung  

14.08.19 14:46
1

13728 Postings, 2845 Tage SchöneZukunftMein BEV ist werder ein Spielzeugauto

noch hat es wenig Platz. Im Gegenteil. Du hast dich offensichtlich verkauft. Du hättest besser zu Tesla gehen sollen als in die Spielzeugabteilung der fossilen Hersteller.

Und jaja, du hast 2013 schon mal ein Model S gesehen welches dir nicht gefallen hat. Bring dich doch mal auf den aktuellen Stand und fahre so ein Raven-Modell probe. Vom Fahrkomfort, der Geräuschdämmung und der allgemeinen Verarbeitung kein Vergleich zu dem was du von damals kennst.  

14.08.19 15:08
1

19240 Postings, 6351 Tage RPM1974Ich bin S gefahren und war Beifahrer

Der Grund warum ich nie einen Tesla kaufen würde.
Was soll ich beispielweise mit einem M3, wenn ich eh lieber im Diesel sitze.

Sollten wieder 5 Leute an Bord wollen, nehme ich wieder den Diesel.
Aber für Frau, die Kids und die Tasche fürs Schwimmbad reicht auch ein BEV.
Genauso für die tägliche Fahrt zu viert ins Büro, wenn der BEV aufgeladen ist.
80% ist schon grenzwertig. Dann schaff ich nur rund 240 km bei 190 km Tagesstrecke, falls die Wallboxen in der Firma gerade besetzt sind.

Egal ob größter oder kleinster Schrott.
Ein BEV reicht derzeit nie als gleichwertiger Ersatz und ob für 98% aller Fahrten oder nur 94% aller Fahrten mit dem BEV machen kann ist da eh egal.
Wie gesagt für 92% aller Fahrten mit dem Auto, die der Deutsche fährt reicht auch ein E-Bike.

Zur Not mit Fahrradanhänger alla Chariot. ;o)
Meine Meinung  

14.08.19 15:54
1

13728 Postings, 2845 Tage SchöneZukunftAus dem Tesla Alltag

Entspanntes dahin Gleiten. Aber bei Bedarf jederzeit abrufbare überlegene Kraft. Ohne Launch-Mode, Schalten oder sonst einem Aufwand. Dem freundlichen Nachbarn auf der Nebenspur bleibt nur ein "one day I will get one". Die Antwort "get a Model 3, it starts at 35 and it's worth it".

Jedes Auto das Tesla auf den Straßen hat ist ein zusätzlicher Werbeträger. Und Tesla hat die Anzahl der Autos auf den Straßen gerade mal locker verdoppelt und steigert das Tempo weiter. Wenn ihr das Schneeballsystem nennen wollt liebe Bären, dann ist das ja garnicht mal so falsch. Wenn auch ganz anders als ihr es meint.

 

14.08.19 16:40

13728 Postings, 2845 Tage SchöneZukunftKeine Luftfederung im Model 3

14.08.19 16:46

260 Postings, 3124 Tage SebbomanKönne wir bitte

Wieder zu BYD kommen? Das ganze Gefasel hier interessiert eigentlich niemanden. Merci  

14.08.19 17:00

13728 Postings, 2845 Tage SchöneZukunft@Sebboman: Könne wir bitte

Nein können wir nicht. Das hier ist ein Tesla-Thread. Einfach mal die Überschrift lesen.  

14.08.19 17:50

1099 Postings, 2301 Tage alpharider@SZ / Norwegen

Das schöne wenn man sich einen Markt mal selbst ansieht ist ja, dass die schönen Tesla Marketing Phrasen, die auch hier im Thread rauf und runter gebetet werden, einfach völlig obsolet werden. :-)

Da wird dann fabuliert für wen das Auto ja besonders attraktiv wird, wo der Kostenvorteil so riesig wird, und das ganze komplett an der Realität vorbei.

Die Realität ist: Außerhalb von Oslo ist vielleicht jedes 15. bis 20. Auto ein Tesla. Wenn mit Strombetrieb, sind es Plug Ins, idR Mitsubishi Outlander, oder XC90.

Alles andere ist schlichtweg nicht praktikabel, da helfen auch die bunten Tesla Marketing Phrasen, oder die schönen Karten mit den extra großen Logos nichts.

Fernab von der Lebensrealität der Menschen.  

14.08.19 20:43
1

1099 Postings, 2301 Tage alphariderRezession

Weltweit verdichten sich die Zeichen einer massiven Rezession.

Massive Einbrüche, Handelskrieg, Währungskrieg, Tanker-Krise, Unternehmensfinanzierungen auf Höhen die man selbst vor Lehmann 2008  nicht gesehen hat.

Da braut sich etwas richtig übles zusammen. Mit einem feinen Unterschied: Die Notenbanken haben keine Patronen mehr. Die EZB knappst am Negativ-Zins, die FED hat mit den 2%+ auch keinen Spielraum wenn man mal ehrlich ist. Die 0,25% Anpassungen bis man bei 0% ist halten das Rad nur kurz am laufen.

Wenn die Wirtschaft diesmal zusammenklappt, und das Rad zum stehen kommt,, sehen wir eine Krise dass wir uns ins Jahr der Lehman Krise zurück wünschen. Wahnsinn, da kann es einem aktuell Angst und Bange werden.  

14.08.19 21:30

17461 Postings, 4143 Tage börsianer1@SZ

"get a Model 3, it starts at 35 and it's worth it".

Die Zukunft sieht eher düster aus für Tesla.

Der Verbraucher wird sparen müssen. Günstige Verbrenner werden das Rennen machen, teure BEV bleiben Nische.

Das ist auch gut für Natur und Umwelt, weniger Konsum, weniger Kinder, und ein Ende des Wirtschaftswachstums sind gute Voraussetzungen für eine schöne Zukunft.


 

14.08.19 21:46
1

260 Postings, 3124 Tage SebbomanOk Sorry

an alle und insbesondere an SCHÖNEZUKUNFT.
Ich war im Zug unterwegs und warum auf immer hat er mich anstatt auf den BYD Thread hier auf den Tesla Thread verlinkt. Asche auf mein Haupt...

Viel Spaß euch noch!

Tipp als einer der es nur am Rande beobachtet: Zerfleischt euch nicht. Die Aktie wird in 5 Jahren ganz wo anders stehen, egal wer hier welche Erfahrungen mit welchem Modell gemacht hat.

Allen investierten viel Glück!  

14.08.19 23:52
2

1099 Postings, 2301 Tage alphariderTwitter / GF3

Ich empfehle den Twitter Account von BradMunchen. Scheinbar waren die Handelsverluste nicht nur dem Markt geschuldet. Offenbar massive Probleme bei GF3. Schaue morgen mal dass ich Passagen einstelle.  

15.08.19 01:06

5176 Postings, 2244 Tage Streuenalpharider

"Außerhalb von Oslo ist vielleicht jedes 15. bis 20. Auto ein Tesla."

Du bist lustig. Das Model 3 gibt es noch nicht mal ein halbes Jahr in Norwegen. Da ist jedes 15. Auto doch sogar sensationell gut. Mit Mathematik hast du so deine Probleme? Ist gefährlich dann gegen Tesla zu wetten.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  

15.08.19 08:51
2

355 Postings, 2284 Tage LeleeAlpharider, BradMunchen

Ein weiterer Tesla-Basher, der mit #TESLAQ ganz klar zeigt, woher er kommt. Mit seinen 1800 Verbrenner-Freunden erreicht er Gott sei Dank quasi niemanden.

Wenn man etwas runter scrollt wird einem schnell klar, auf was für einer Seite man gelandet ist.  

15.08.19 09:09

1099 Postings, 2301 Tage alphariderTwitter

Da muss ich dich enttäuschen, bezuggenommen wird auf einen Report von JL Warren (auf China spezialisierter Hedge Fund). Key takeaways:

- Cash Decke extrem dünn
- Wesentliche Produktionslinien nicht montiert, da Tesla offenbar versucht massive Discounts zu bekommen
- Wesentliche Zulieferer wurden noch nicht (!) mandatiert, da diese wohl bedenken haben bzgl Zahlungen
- Bereits massiver turnover bei Mitarbeitern
- U.a. SAIC spekulieren offenbar darauf GF3 günstig zu schießen wenn Tesla scheitert

Quelle: Twitter / BradMunchen
 

15.08.19 09:19

1099 Postings, 2301 Tage alphariderChina

Grundsätzlich würde ich ein derartiges Vorgehen in China nicht ausschließen.

Die lokalen EV Hersteller kommen mit der Automatisierung nicht hinterher. Was liegt da näher sich vom führenden EV Hersteller ein Werk nach aktuellem Stand hinsetzen zu lassen, und dem Hersteller Vorgaben zu geben die er nach aktuellem Wissen kaum erzielen kann, und er sie nicht erzielt, fällt das Werk an lokale Hersteller.

Ausschließen würde ich das ganze nicht.

Von den Sachen da oben muss auch nur eine Sache stimmen und es wäre schon ein Disaster.  

15.08.19 09:25
1

1099 Postings, 2301 Tage alphariderEinbruch Batteriemarkt

Die japanische Handelskammer meldet einen massiven Einbruch in der Batterie Produktion, und insbesondere aber in den Verkäufen:

- Verkäufe im Vergleich zu letztem Quartal: -28%
- Verkäufe im Vergleich zu letztem Jahr: -42% (!!!)

Quelle: https://mobile.twitter.com/kawasakikr11/status/1161886555243520000

Ich nehme an Tesla fährt dann auch bald ohne Batterien.  

15.08.19 09:43

5176 Postings, 2244 Tage StreuenTSLAQ - Kriminelle und ihre Opfer?

Nach allem was ich von und über TSLAQ gelesen habe ist meine Meinung ziemlich festgelegt. Dieser Haufen hat mit vernunftsgesteuerten Anleger aber auch gar nichts gemein.

Für mich ist das ein Sammelsurium von Tesla-Hassern und -Gegnern. Über die Beweggründe kann man nur spekulieren. Wenn man sich die Interessenlage der alten und extrem reichen fossilen Industrien anschaut bin ich der festen Überzeugung, dass viele dieser "Spinner" gekaufte Marionetten sind. Nur so ist für mich die Masse an Desinformationen die von dort kommen erklärbar.

Ich kann nur dringend davor warnen von so einem Haufen einen Rat oder auch nur eine Information aufzunehmen. Eine neutrale und der Wahrheit verpflichtete Quelle ist das sicher nicht. Das ist meine Meinung nach mehreren Jahren Beobachtens.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  

15.08.19 09:51

5176 Postings, 2244 Tage StreuenBeispiel - "Cash Decke extrem dünn"

Tesla hatte am Ende von Q2 5 Milliarden Dollar Cash und einen positiven Cash Flow.

In Shanghai geben sich ranghohe Funktionäre die Klinke in die Hand und es gibt sowohl von Tesla als auch der Regionalregierung Erklärungen dass die lokalen Banken Tesla Kredite für die Fabrik gewähren werden.

Die ganze Geschichte ist doch ein einziges Lügenmärchen. Dumm nur wenn jemand darauf hinein fällt.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  

15.08.19 09:52
2

1099 Postings, 2301 Tage alpharider@Streuen

Das ist auch so ein Tesla Phänomen, jede Hinterfragung als ?Tesla Hasser? abzustempeln :-). Damit entledigt man sich den kritischen Themen so schön.

Ich stelle mir selbst schon auch die Frage, warum man vom größten Projekt der Unternehmensgeschichte bei Tesla, einem USD 40 Mrd Unternehmen, per dato nur 4 verschwommene Bilder im letzten Quartalsbericht bekommen hat.

Wenn da alles on track ist, und alles läuft, warum wird darüber nicht regelmäßig ausführlich berichtet?

Ganz ernstgemeinte, und wirklich wertungsfreie Frage. Ich finde das seltsam. Ganz ehrlich.

 

15.08.19 09:55

1099 Postings, 2301 Tage alpharider@Streuen

Bzgl Cash Decke eine Ergänzung, es wird auch explizit erwähnt dass Tesla wohl massiv Zahlungen aufgeschoben hat, was bei den Zulieferern in China wohl nicht gut ankommt. Die Frage ist wie viel vom Cash tatsächlich bleibt.

Interessant ist auch dass das Cash Interest bei Tesla auch minimal ist. Das müsste bei 5 Mrd deutlich höher sein.  

15.08.19 09:55
1

5176 Postings, 2244 Tage StreuenTesla Fabrik in Shanghai

Einfach mal das neueste Video dazu anschauen. Die Zäune wurden vom Taifun Lekima zerstört, Schäden an der Fabrik sieht man aber keine. Und überall wuselt es von Arbeiter und Maschinen.

https://www.youtube.com/watch?v=jfzzJ-HliQg
Offensichtlicher waren die Anti-Tesla-Lügen selten.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  

15.08.19 10:03
2

5176 Postings, 2244 Tage StreuenTesla-Hasser

Das es die gibt ist doch offensichtlich. Man muss ja nur mal die Beiträge in den Foren anschauen. Und dass da Interessen von vielen Billionen schweren Industrien dahinter stecken ist für mich auch sonnenklar. Das ist meine Meinung die ich mir nach Jahren in Tesla-Foren gebildet habe.

Damit sage ich nicht dass alle Tesla-Bären Tesla-Hasser sind, aber viele der "Informationen" kommen von Tesla-Hassern und FUD-Kampagnen, soviel ist für mich klar. Für mich sind viele Tesla-Bären "nützliche Idioten" einer Anti-Tesla-Kampagne. Das ist schade denn das macht es Anlegern sehr schwer zwischen objektiven und gestreuten Bärenargumenten zu unterscheiden und eine neutrale Anlageentscheidung zu treffen.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 959 | 960 |
| 962 | 963 | ... | 2666  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer