Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 929 von 2646
neuester Beitrag: 16.04.24 21:10
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66132
neuester Beitrag: 16.04.24 21:10 von: Maxlf Leser gesamt: 13236672
davon Heute: 12657
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 927 | 928 |
| 930 | 931 | ... | 2646  Weiter  

17.07.19 15:56
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@RPM1974: 5 stellige Zahl

Die Frage, wie Tesla es hin bekommt 125.000 Autos in Q4 zu produzieren, ist sicherlich berechtigt. Aber nicht Kriegsentscheidend. Wichtiger ist die Guidance für 2019 mit 360.000 Autos. Aber noch wichtiger ist die zukünftige Entwicklung.  

17.07.19 16:07
2

5625 Postings, 3354 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.19 22:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

17.07.19 16:16
1

19240 Postings, 6327 Tage RPM1974SZ absolut Richtig

und alles was die Performance (außer die  Kursmäßige der Tesla zeigt) ist, immer fleißig unter Erwartungen zu bleiben .
Dann kommt Tesla nie aus den roten Zahlen.

Rechnet doch mal 600 000 Autos in 2020 bei angenommenen 4 zu 1 Splitt 3/Y zu S/M.
Wieviel Jahres Umsatz kommt dann bei Tesla rum?

Den Markt räumen dann andere auf, die allein im Luxus Automobilmarkt 500 000 Einheiten pro Jahr absetzen.

Ab 500 000 Stück Produktion eines Autoproduzenten fängt man auch an zu hinterfragen, ob das Zeug auch verkaufbar ist.
Bisher ist Tesla der bekannte Produzent für Liebhaber von Sondermodellen.
Solche Fahrzeuge stelle ich mir auch immer wieder in die Scheune.
Hauptsächlich Fahrzeuge einer ersten Charge. Die sind auch bei Bares für Rares sehr beliebt.

Meine Meinung
 

17.07.19 16:21
3

1099 Postings, 2277 Tage alpharider@SZ

Na na na. ;-)

Die Guidance ist ja nicht 360.000, sondern 360.000 bis 400.000.

Ich nehme aber zur Kenntnis dass man sich nun bereits an das untere Ende der Guidance legt. ;-)

 

17.07.19 16:24
2

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Liebhaber von Sondermodellen

Und da unterscheidet sich unsere Meinung fundamental. Wenn ich sehe wie viele auf das Auto reagieren, auch solche die vorher mit Tesla nichts am Hut hatten, dann weiß ich dass es sich bei dem Käuferkreis nicht nur um ein paar reiche Öko-Spinner handelt.

Das Model 3 ist das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im mittleren Marktsegment, wenn man TCO betrachtet. Darüber hinaus macht es einfach enorm viel Spaße einen Tesla zu fahren und obendrauf kommt noch das gute Gefühl das richtige zu machen.

Du magst über einstellige Marktanteile lachen, das haben viele Dinos ja auch gemacht. Nur ist es nun mal das Schicksal eines jeden Wachstumsunternehmens am Anfang klein zu sein. Aus meiner Sicht spricht sehr viel dafür dass es mit dem rapiden Wachstum weiter geht und dann sehen wir ja wer dann noch lacht. Das Model Y wird ein herber Tiefschlag werden für die Cash Cows diverser Hersteller.  

17.07.19 16:29
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@alpharider: untere Ende der Guidance

Und genau die zu erreichen ist besonders wichtig. In einer Woche wissen wir vermutlich mehr wie es um dieses Ziel steht.

Was viele oft vernachlässigen ist dass die Autoindustrie eine sehr starke Saisonalität ausweist. Q1 ist traditionell besonders schwach, nicht nur bei Tesla.  

17.07.19 17:40

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@SZ

"Darüber hinaus macht es einfach enorm viel Spaße einen Tesla zu fahren und obendrauf kommt noch das gute Gefühl das richtige zu machen."

Ich fahre AUDI und weiß, dass ich schneller und entspannter ans Ziel komme als du. Das ist wirklich Emotion pur. Unvergleichlich. :-)  
 

17.07.19 18:02

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@Eugleno

"börsi ist doch Kasache und will sein Erdgas verramsche­n"

Ja, wird super nachgefragt, und die Nachfrage wird sogar noch steigen. Dazu 7% Dividende, TOP!
Kein Vergleich mit Kursen mickriger Stromerhersteller, die immer wieder mit frischem Kapital gefüttert werden müssen und keine Dividende erwirtschaften.  

17.07.19 18:10

5625 Postings, 3354 Tage Eugleno@börsi

freut mich für dich.

Und was willst du als kasachischer Erdgasverramscher im Tesla Forum?  

17.07.19 19:51
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1@euglino

Ich helfe dir hier, Tesla richtig zu bewerten und alternative Verkehrskonzepte wie saubere Diesel besser zu verstehen.

Das Thema Gazprom passt übrigens gut zum Thema Windmühlen. Viel Gazprom heißt wenig Windmühlen. Gazprom Dividende und weniger Windmühlen ist eine WIN-WIN Situation. Empfehle ich dir. Oder verkaufe Tesla.

 

17.07.19 23:48
1

5158 Postings, 2220 Tage Streuen$254.86 * 2.48 0.98%

So sieht's aus. Wenn man bedenkt dass sehr viele Leerverkäufer vor kurzem noch bei unter 200,- Dollar eingestiegen sind, dann kommen da einige wohl schon ins Schwitzen. 43,664,833 waren es Ende Mai, ein Höchststand zu Tiefstkursen.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest

Gute Zahlen am Mittwoch und wir sehen vielleicht doch noch mal einen Short-Squeeze. Freuen würde es mich.  

18.07.19 08:36
2

5158 Postings, 2220 Tage StreuenTycan bleibt hinter den Ankündigungen zurück

Und wieder einmal zeigt sich wie groß der Vorsprung von Tesla ist. Die mit viel Getöse angekündigte Laderate von 350 kW gibt es erstmal nicht. Porsche begnügt sich die ersten zwei Jahre mit 250kW, also einen Wert den Teslas heute schon erreichen. Der angebliche "Vorsprung" hat sich in Luft aufgelöst. Ob Porsche überhaupt in die Nähe von Tesla kommt wird sich erst zeigen wenn man die Verbrauchswerte kennt. Der Benchmark ist das aktuelle Model S.

https://electrek.co/2019/07/17/...kw-charging-launch-promised-350-kw/

90T Euro für die vergleichsweise lahme Heckantriebsversion mit 80 kWh Akku ist nicht gerade ein Schnäppchen. Die Preise sind selbstverständlich nach oben offen.
Für 90T bekommt man schon das deutlich hochwertigere Model S mit Allrad, mehr Platz, 100 kWh Akku, exzellenter Effizienz, hervorragendem Ladenetz und Komplettaustattung. Trotzdem ein großer Schritt der fossilen Hersteller in Richtung Zukunft. Auch die nicht ganz aktuelle Technik wird Porsche-Fans in Scharen anziehen, da habe ich keine Zweifel.
 

18.07.19 09:25
3

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@Streuen: Tycan

Bisher hatten die Dinos immer den Mund viel zu voll genommen bei ihren Ankündigungen. Wenn es dann zur Umsetzung in die Praxis kam (falls überhaupt) haben sie immer Rückzieher gemacht.

Ich führe es auf eine gewisse Überheblichkeit der Verbrennerfraktion zurück. Elektroautos sind ja soooo einfach zu bauen, das kann ja jeder. Sieht man ja auch an der idiotischen Aussage unseres Verkehrsminister Elektroautos seien ja nichts anderes als "Rasierapparate auf Rädern".  

18.07.19 09:32
1

1099 Postings, 2277 Tage alpharider@SZ

"Sieht man ja auch an der idiotischen Aussage unseres Verkehrsminister Elektroautos seien ja nichts anderes als "Rasierapparate auf Rädern".

Er hat ja Recht. Bedenke, dass der Roadster damals mit handelsüblichen Laptop Akkus angetrieben wurde (der große kompetitive Vorteil von Tesla, laut Forum hier).

Die Frage ist eher ob du nach dem rasieren Pickel bekommst oder nicht. Aber leicht bauen lassen sich die Elektroautos in der Tat.  

18.07.19 09:41
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@alpharider: Wirklich?

Warum baut dann niemand etwas das es mit einem Tesla aufnehmen könnte?

Das Gesamtpaket ist eben lange nicht so einfach zu schnüren wie die Petrol-Heads sich das erträumen. Was die deutsche Industrie bisher geliefert hat kann man fast unter jämmerlich zusammenfassen. Nicht das der E-Golf ein schlechtes Auto wäre, im Gegenteil, er ist all seinen Konzernbrüdern und -schwestern überlegen. Aber im Vergleich dazu was eben möglich wäre ist er eben jämmerlich.  

18.07.19 10:09

1099 Postings, 2277 Tage alpharider@SZ

S.o.

"Die Frage ist eher ob du nach dem rasieren Pickel bekommst oder nicht."  

18.07.19 11:11

1362 Postings, 8383 Tage fraglesaplharider

Aber leicht bauen lassen sich die Elektroautos in der Tat.

Du scheinst ja auf vielen Gebieten "Expertenwissen" zu haben, hast Du schon etwas in der Richtung entwickelt? 

Natürlich sind Elektromotoren und Batterien an sich nicht die neueste Entwicklung. Der Teufel steckt aber wie immer im Detail, denn es geht hier um Effizienz, auf dem Gebiet gibt es viel Forschungspotential:  Elektromotoren-Typen (Bsp. Reluktanzmotor), Motorsteuerung, Batterietechnologie, Batteriemanagment-System, ... Da müssen die Automobilhersteller noch viel Erfahrung sammeln.

 

18.07.19 11:18

1099 Postings, 2277 Tage alpharider@fragles

Bist du dir sicher dass du meine letzten beiden Posts gelesen hast?  

18.07.19 12:29
1

17451 Postings, 4119 Tage börsianer1E-Karren

stecken in der Zwangsjacke, dass halbwegs erträgliche Reichweiten nur über gute Aerodynamik machbar ist.

Deshalb sehen Teslas so langweilig aus, den Designern stehen keine künstlerischen Freiräume zur Verfügung.

Der e-tron sieht dagegen wie ein richtiges Auto aus, die Reichweite leidet aber...
 

18.07.19 12:39

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@alpharider: @fragles

Meinst du die mit den Pickeln? Der Anspruch kann ja nicht sein irgend etwas elektrisches zu bauen.

Ich bleibe mal bei meinem Spruch: der Wurm muss dem Fisch schmecken

Der E-Golf schmeckt offensichtlich nur wenigen Fischen ? An der "Qualität" des Elektromotors liegt das nicht. Es liegt am Gesamtpaket.  

18.07.19 12:49
1

13699 Postings, 2821 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Zwangsjacke

In der Tat, die Zwangsjacke heißt Effizienz. Als technikaffiner Naturwissenschaftler liebe ich die Effizienz. LED-Lampen, Induktionsherd, Wärmepumpen ? die Technik hat uns viele schöne Geschenke gebracht. Effizienz und Nachhaltigkeit sind aktuell zwei Seiten einer Medaille.

Manche finden dass qualmende Schornsteine schön wären. Sie denken dabei an eine florierende Wirtschaft und Wohlstand. Ich hingegen empfinde solche Schlote als ausgesprochen hässlich. Sie stehen für mich für veraltete Technologien und die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen.

Windräder finde ich hingegen schön, denn sie versorgen uns mit der benötigten Energie mit einer erstaunlichen Eleganz. Wie sich diese mächtigen und doch filigranen Strukturen bewegen und dabei viel Strom erzeugen der uns ein luxuriöses Leben mit Klimaanlagen, Kühlschränken usw. ermöglicht. Einfach wunderbar und entspannend zu zuschauen.

Die Teslas finde ich schon ohne die Berücksichtigung der Funktion äußerst ansprechend. Einfach gutes Design. Die fossilen Oldtimer-Kisten hingegen sind doch nur barock überladene und überwiegend hässliche Design-Sünden. ID.3 und Taycan scheinen in die richtige Richtung zu gehen. Der EQC ist irgendwas zwischendrin, aber der e-tron ist überwiegend hässlich, einfach nur extrem bieder. Von den aktuellen Toyotas etc. erst gar nicht zu reden.  

18.07.19 13:25
3

1221 Postings, 4712 Tage Maniko@SZ

"Warum muss ich auf mein Auto verzichten wenn es zu 100% aus EE betrieben wird und mit 100% EE hergestellt wird?"

Weil dann Jemand irgendwo - ich sags mal überspitzt - ein Brikett ins Feuer werfen muss um nicht zu frieren.
Die EE, die für Herstellung und Betrieb verbraucht wird, fehlt halt im nationalen/kontinentalen/globalen Strommix, auch wenn diese vom Dach kommt. Dies ändert sich erst dann, wenn tatsächlich 100% EE (nicht nur Strom) ausreichend zur Verfügung steht.

 

18.07.19 13:29
1

1099 Postings, 2277 Tage alphariderNächste Woche

Also ich freu mich ja auf nächste Woche, was denkt ihr?

Volvo Cars Profit Tumbles as Trade Spat Starts to Take Toll (18 July)


"There are headwinds in most car markets, and combined with tariff costs, that is obvious in our margins"

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/...e-spat-starts-to-take-toll


Geely Profit Warning (9 July)


"Geely is barometer of China auto industry Sentiment (...) sparked concern Investors are underestimating the depths of the industry's slump"

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/...-for-other-china-carmakers

 

18.07.19 13:33

19240 Postings, 6327 Tage RPM1974SZ viele regieren!

(Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen, ich reagiere zum Beispiel aus Penicillin und zwar allergisch)

Was ich sehe ist, das der S und der X  bereits gescheitert sind.
Nach der Kannibalisierung war da Ende.
Die haben bei weiten nicht das an Umsatz und Marge geliefert, was erwartet und benötigt wurde und wer die Aussagen von Musk zur Überarbeitung der Versionen liest und das Wording versteht, weiß das.

Ist aber ja eh nicht mehr als Treiber bepreist worden.
Das sind T3sla (was anscheinend, zumindest als Auto, nicht als Taxi, auch scheitert. Die Marge in Q2 wird es zeigen. )
und das, worauf es meiner Meinung ankommt Model Y.

Mit den abgesetzten Stückzahlen bei X und S (vor allem da Q1 und Q2 2019 jenseits von gut und böse lagen) blieb Musk Garnichts anderes übrig als
https://www.it-times.de/news/...cht-guenstige-model-s-und-x-varianten
+ Modellpolitik S  Überarbeitete Version
durchzuziehen.

Somit sehe ich Tesla momentan auf einer Zweisäulenstrategie
Taxis (mit "AUTO- Pilot")
und Y.

Ob das reicht, wird sich zeigen.
Meine Meinung  

18.07.19 13:36
1

19240 Postings, 6327 Tage RPM1974SZ

um noch etwas klarer zu sein.
Den Y finde ich wirklich marktkonform.
Der passt auf jeden Fall in die USA.
das erste Modell das wirklich in einen der großen Märkte reinpasst.
Meine Meinung  

Seite: Zurück 1 | ... | 927 | 928 |
| 930 | 931 | ... | 2646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer