Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 902 von 2659
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66473
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36 von: Geo Sam Leser gesamt: 13363305
davon Heute: 9955
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 900 | 901 |
| 903 | 904 | ... | 2659  Weiter  

12.06.19 20:46

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Bin ja gespannt

ob die Verluste steigen.

Wäre logisch, wenn die Verkäufe tatsächlich zulegen.
 

12.06.19 20:49

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Elon Musks neueste Idee: U-Boot Mobile

https://de.sputniknews.com/panorama/...klung-von-unterwasser-auto-an/

E-U-Bootmobile fahren in Unterwassertunneln, das wäre genial. Dann kaufe ich mir auch einen Tesla.  

12.06.19 21:18

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55börsianer1

Tesla Unterwasserfahrzeug. Da darf dann aber nicht viel schief gehen, oder man fährt immer in Neopren und Flasche, wie praktisch.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...s-autopilot_id_10749595.html  

12.06.19 22:04

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@ubsb

die total Grünen fahren unterwasser per Fahrrad. Die Flasche liefert Hotte.  

13.06.19 09:07

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Streuen: Daimler traut sich noch nicht auf BEV

Das entspricht genau meiner Einschätzung, dass die Dinos noch längere Zeit im Denken von Compliance Cars gefangen sind und kein Interesse daran haben die Vorteile der BEV gegenüber ihren herkömmlichen fossilen Autos auszuspielen.

Denn im Kern sind das noch durch und durch fossile Unternehmen die von bösen Kunden gezwungen werden auch etwas fremdes, ungewolltes zu bauen.

Der schwere Metallrahmen statt Frunk ist ja nur ein Symptom. Kritisch ist auch die Verbrenner-Bodenplatte.  Durch den Kardantunnel kann sie keine seitlichen Kräfte aufnehmen und um ein Mindestmaß an Crash-Stabilität zu haben muss man zusätzliche Verstärkungen einbringen. Alles das kostet Platz und erhöht das Gewicht. Mehr Gewicht ist mehr Material und höhere Kosten und weniger Effizienz.

Wenn man vergleicht dass ein viel größeres Model X schon deutlich leichter ist und ein Model 3 gerade mal 1,7 Tonnen wiegt ...  

13.06.19 10:05

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftVW - wie wollen die mit Tesla mithalten?

Im Bereich autonomes Fahren sieht es wohl sehr schlecht aus. Audi wurde die Führung auf dem Thema konzernintern ja schon vor längerem abgenommen. Die Partnerschaft mit Aurora wurde jetzt beendet. Mit Ford/Argo sind sie sich anscheinend auch noch nicht handelseinig, wobei zwei Blinde sehen zusammen ja auch nicht unbedingt besser.

Das Aufkaufen von extreme teuren StartUps auf dem Gebiet ist wohl auch kaum zielführend.

Ob und wann Tesla L5 erreicht ist eine der großen Fragen in diesem disruptiven Prozess. Autonomes Fahren würde nicht nur die Mobilität sondern weltweit das Leben von Milliarden Menschen stark verändern und das Aussehen der Städte massiv beeinflussen.
Volkswagen is moving away from one self-driving unit in Aurora, and the carmaker could soon be moving on to another in Ford's Argo.
 

13.06.19 10:19
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftStrong demand

Ich denke ein Punkt der nicht genug Beachtung gefunden hat ist, dass die hohe Nachfrage ja nicht nur das Model 3 betroffen hat sondern auch S und X.
"Quarter-to-date, orders for Model S, X, and 3 are outpacing production"


"outpacing production" ist bei Model S und X aber auf die reduzierte Produktion mit Zweischichtbetrieb zu verstehen die so bei 90T pro Jahr liegen dürfte. Das wären für Q2 etwa 22,5 S und X als Erwartung für die Produktion. Ob das stimmt werden wir ja bald erfahren.
 

13.06.19 11:25
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftWarum lagen die Q1 Zahlen unter 22,5T

Mögliche Erklärungen für die schwachen Zahlen In Q1 Produktion und Absatz
  • Generell ist Q1 das schwächste Auto-Quartal
  • Vorzieheffekt durch das Auslaufen der Subventionen
  • Umstellung der Produktion auf
    - neue adaptive Luftfederung
    - neuer Antriebsstrang mit höherer Effizienz
    - höhere Schnelllademöglichkeit
    - CCS Ladefähigkeit
  • Osborne-Effekt durch die kommenden Neuerrungen
  • Ablösung des Liefervertrages mit Panasonic für 18650 Zellen
  • Kannibalisierung durch Model 3 und das kommende Model Y

Ich denke es ist irgendwie eine Kombination daraus.  

13.06.19 11:36

1362 Postings, 8394 Tage fraglesUK arbeitet mit echten Profis

um Treibhausgase auf Null zu senken und damit die Klimaziele zu erreichen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article192862017/...tt-einstellen.html

Die Umsetzung soll heute im Parlament vorgestellt werden. Ich bin gespannt wie ein quasi regierungsloses Parlament damit umgeht. Vielleicht ist es ja sogar von Vorteil wenn Lobbyisten dadurch keinen Zugang zu den "Enscheidern" bekommen und damit der reine Menschenverstand und Vernunft entscheidet.

Interessant sind auch die Kosten:

"Die Kosten des ehrgeizigen Ziels veranschlagt das CCC auf ein bis zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes im Jahr."

Also ungefähr die gleichen Ausgaben wie für den Militärhaushalt. Wenn man dann die "Savings" im Gesundheitssystem gegenrechnet die durch Abgase verursacht werden, kann das eine echte Erfolgsstory werden.  

13.06.19 11:43

1362 Postings, 8394 Tage fraglesHier noch ein aktueller Artikel

13.06.19 12:07
2

5628 Postings, 3365 Tage Eugleno@fragles

danke für den Artikel.

Wieder ein Land, das Deutschland abhängt!

Man darf aber nicht vergessen, dass wir denen ja kürzlich noch mit EU Fördermitteln das AKW Hinkley Point mitfinanziert haben. Soweit ich mich erinnere wurden dort ca. 30 Mrd. Euro investiert. Da kommt der Strom dann aus dem AKW, was fragwürdig ist. Dazu kein Wort im D-Funk-Bericht??

Wir in D müssen und wollen Regenerativ ausbauen. Heute wurden zwei norwegische Tanker torpediert. Soviel zu den so sauberen Verbrenner-Fahrzeugen auf die in D noch lange gesetzt wird.

https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...brand-geraten-7603281  

13.06.19 13:59
1

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Eugleno

" Heute wurden zwei norwegische Tanker torpediert. Soviel zu den so sauberen Verbrenner-Fahrzeugen auf die in D noch lange gesetzt wird. "

Heute wurde ein Schiff, das mit Tela Autos beladen war, in die Luft gejagt. Soviel zu den sauberen BEV.

Gleiche Argumentationskette.  

13.06.19 14:32
1

1362 Postings, 8394 Tage fragles@ubsb55

"Heute wurde ein Schiff, das mit Tela Autos beladen war, in die Luft gejagt. Soviel zu den sauberen BEV."

Nein, wenn ein Tanker ausläuft / untergeht hat das andere Folgen als bei einem Untergang eines "normalen" Frachters.  

13.06.19 14:40
1

5628 Postings, 3365 Tage Eugleno@ubsb55

Heute wurde ein Schiff, das mit Weizen beladen war, in die Luft gejagt.
Soviel zu den sauberen BEV.

Gleiche Argumentationskette.

Ich verstehe nicht im Ansatz, was du mir sagen willst.

Es ging mir allgemein um die Gefahr die speziell von Öltankern ausgeht. Die Liste von Öltankerunglücken ist endlos, die Folgen meist verheerend.  

13.06.19 14:52
2

1099 Postings, 2288 Tage alphariderShort Interest

Laut letzter NASDAQ Veröffentlichung sind mittlerweile über 25% aller Aktien short verkauft, ein weiterer Anstieg um ca. 4 Prozentpunkte.

Es sind 6 Mio. Aktien dazu gekommen, was beim aktuellen Volumen einen Wert von über USD 1,2 Mrd. ausmacht.  USD 1,2 MILLIARDEN, zusätzlich, innerhalb von einem Quartal.

Es glaubt hoffentlich niemand dass das irgendwelche Hartgeld-Zocker sind die hier ihre Wette platzieren...  

13.06.19 15:07

1362 Postings, 8394 Tage fragles@alpharider

Was sind Hartgeld-Zocker?

Wenn Du mich fragst steckt vor allem Big-Oil dahinter. Nicht nur mit ihrem eigenen Geld, sondern auch durch Beeinflussung der Main-Stream Medien, und dadurch von Kleinanlegern. Das Thema wurde auch bei der Hauptversammlung bei den Q&A angesprochen. Auch Musk konnte die FUD-Kampagne nicht bestreiten.  

13.06.19 15:18
2

1362 Postings, 8394 Tage fragles@alpharider

Es sind 6 Mio. Aktien dazu gekommen, was beim aktuellen Volumen einen Wert von über USD 1,2 Mrd. ausmacht.  USD 1,2 MILLIARDEN, zusätzlich, innerhalb von einem Quartal.

Die zusätzlichen 6Mio leerverkauften Aktien sind übrigens nicht innerhalb eines Quartals, sondern innerhalb von zwei Wochen dazugekommen. Siehe dazu mein Beitrag von gestern:

https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=900#jumppos22506

 

 

13.06.19 15:24
5

1099 Postings, 2288 Tage alpharider@fragles

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand dieses "Big Oil vs. Tesla" Märchen? Was ist die Exit Perspektive für "Big Oil" , wenn sie short in eine Aktie gehen, aus der sie ja nach eurer Überzeugung nie wieder rauskommen, weil der Kurs ja nur steigen kann, weil der Kurs ja nur durch Big Oil selbst fällt. Das ist der größte Schmarrn.

Kleinanleger, von denen 85% nichtmal wissen dass man Aktien auch short verkaufen kann, sollen jetzt 40 Millionen Tesla Aktien geshortet haben.

Aufwachen, Augen auf und Fundamentals prüfen. Das Big Oil Märchen wird Tesla nicht aus den roten Zahlen holen.  

13.06.19 16:10
4

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftBig Oil und Short

Einmal können die Aktien von Kleinanlegern häufig ohne deren Wissen ein zweites mal verkauft werden. Das ist zumindest in den USA gängige Praxis. Das ist ein Vorgang zwischen dem Broker und dem Short-Seller von dem der Eigentümer der Aktie nichts mitbekommt. Das führt zu der absurden Situation, dass es für ein und die selbe Aktie ggf. zwei rechtmäßige Eigentümer geben kann die voneinander nichts wissen. Die Diskussion hatten wir hier gerade.

Und dann ist eine direkte Verbindung von Big Oil und Short-Sellern nicht unbedingt gegeben. Ich denke das sind zwei Bereiche mit überlappenden Interessen die vermutlich auch direkte Verbindungen haben, aber nichts genaues weiß man nicht.

Wenn man sich die ganzen Falschmeldungen und negativen Schlagzeilen in der Presse rund um EE und Tesla anschaut und die idiotischen Gesetze und Regellungen die es teilweise gibt, dann ist es nach meiner Meinung sehr naiv zu glauben, dass eine Multi-Billionen-Jahresumsatz-Industrie, die um ihre Pfründe fürchten muss, da nicht die Finger drin hat.  

13.06.19 16:36
3

1362 Postings, 8394 Tage fragles@alpharider

Also als erstes habe ich geschrieben, dass man versucht über FUD in Mainstream-Medien Kleinanleger zu beeinflussen, nicht dass diese Leerverkäufe tätigen.

Aufwachen, Augen auf und Fundamentals prüfen.

Ja habe ich,

  • ein absolutes Wachstumsunternehmen 
  • großer technologischer Vorsprung 
  • die Vision entspricht dem aktuellen Zeitgeist
  • Sehr gute Produkte

Ich weiß nicht wer von uns naiv ist. Aber denk mal darüber nach wer das meiste Interesse hat dass Tesla (also BEVs und der Umstieg auf erneuerbare Energien) scheitert?

Hauptsächlich Big Oil, und damit nicht nur die Förderunternehmen sondern auch die Öl-Förderländer wie z.B. Russland aber auch die USA, da die Bedeutung des Dollars mit dem Öl steht und fällt. Dann kommen die Energieunternehemen, die sehr viel Geld mit fossilen Kraftwerken erwirtschaften. Zum Schluß noch die meisten großen Automobilunternehmen und ein großer Teil ihre Zulieferer.

Das Tesla viele Feinde hat ist doch einleuchtend, oder meinst Du die oben aufgezählten Interessengruppen sitzen mit all ihrem Geld und ihrem Einfuß bzw. Macht da, und schauen zu wie ein aufmüpfiger Elon Musk mit seinem Start Up ihr Geschäftsmodell zerstört?

 

13.06.19 16:57

5628 Postings, 3365 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.19 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.06.19 17:32
2

1003 Postings, 2195 Tage e-wowe-on, Massenladen von E-Autos - kein Problem

Na bitte, wenn eine äußerst luktrative 'Kröten'wanderung von den Ölkonzernen zum Energieversorger Strom stattfindet, ist man doch ganz schnell mit an Bord. Das will man sich doch nicht entgehen lassen...

https://efahrer.chip.de/news/...os-kein-problem-fuers-stromnetz_10826  

13.06.19 18:07
1

1003 Postings, 2195 Tage e-wowDas ist übrigens nicht neu

nur wollte man ES von div. Seiten wohl noch nicht wissen...
2017: Podiumsdiskussion im IFO-Institut (dort wo schon mal ein gewisser Prof. Sinn über Zappelstrom lamentiert..)
Prof. Lienkamp Uni München (übrigens ehem. VW-Konzern)

Fragerunde nach seinem Vortrag
ca. ab 47:30
https://www.youtube.com/watch?v=5moHQFbEsDU
 

13.06.19 18:13
1

1003 Postings, 2195 Tage e-wow... und hier, die selbe Veranstaltung 2017

ab ca. 19:00
Laden über Nacht:
https://www.youtube.com/watch?v=6yCs0igfpu0  

13.06.19 18:41
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@e-wow: Das ist übrigens nicht neu

Kurs darauf im Video auch eine alte Erkenntnis. BEV werden für eine preiswerten Umstieg auf erneuerbare Energien gebraucht. BEV und EE sind sich gegenseitig positiv verstärkende Seiten einer Medaille.

https://youtu.be/5moHQFbEsDU?t=2944  

Seite: Zurück 1 | ... | 900 | 901 |
| 903 | 904 | ... | 2659  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben