Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 897 von 2668
neuester Beitrag: 13.05.24 17:14
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66685
neuester Beitrag: 13.05.24 17:14 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13594113
davon Heute: 2350
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 895 | 896 |
| 898 | 899 | ... | 2668  Weiter  

07.06.19 11:30
1

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Meine Meinung kundgetan

Das ist ja auch gut so. Und ich habe dem meine Meinung entgegengesetzt.

Du störst dich wirklich an einer blumigen Sprache? Oder willst du meine Meinung erst gar nicht hören? Ich halte dieses Forum übrigens nicht für eine Unterhaltung, sondern es ist eher ein Disput** um Tesla und alles darum herum.

Wenn von Bären die selben Worte verwendet werden das offensichtlich kein Problem für die Bären. Das Tesla angeblich vor dem Bankrott steht ist keine Erfindung von mir. Dass ich den aktuellen Kurs nicht als normal empfinde ist meine Meinung.

Wie hat es jemand kürzlich gesagt "Widerspruch ist eine Form des Respekts".

**Disput ist bei mir nicht negativ konnotiert. Im Gegenteil, er ist notwendiger Bestandteil unserer Gesellschaft und wird viel zu wenig betrieben.  

07.06.19 11:43
4

2583 Postings, 2156 Tage Flaschengeist@SZ

Lass gut sein. Wenn du meinst, dass deine Phrasen den blumigen Worten gleichen, dann kann ich auch davon sprechen, dass wir keinen Klimawandel haben. Beides völlig absurd.

Du kannst deine Meinung zu einer reinen technischen Analyse gerne mitteilen was den Chart betrifft, und genau darum ging es. Nicht mehr nicht weniger.

Ein notwendiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist es, dem anderen zuzuhören, seine Fakten zu betrachten und faktenbezogen ein Gegenargument zu liefern. Und eben nicht einen "Disput" mit Phrasen abzuwürgen und dem anderen dann noch unterstellen er würde eine Meinung nicht lesen wollen.

Viel Spaß  

07.06.19 13:15
4

1362 Postings, 8411 Tage fragles@Flaschengeist @SZ: Meine Fresse

Deswegen ist Tesla auch so spannend, weil die Meinungen extrem weit auseinander liegen.

Die einen vergleichen Tesla mit einer Automobil-Valueaktie und erzählen etwas von 10 USD  als faire Bewertung, die anderen sehen hier ein absolutes Wachstumsunternehmen mit einem hohen Kapitalbedarf und sehen den Kurs bei 500 USD fair bewertet.

Die einen hassen Elon Musk wegen seiner Großspurigkeit und amerikanischer Art Dinge zu verkünden, die anderen lieben ihn für seine visionäre Weitsicht, seinen Mut und seine ökologische Idee der Nachhaltigkeit.

Die einen glauben nicht an den von menschen verursachen Klimawandel (oder sagen dass jetzt eh alles zu spät ist, nach mir die Sintflut),  die anderen radikalisieren sich zunehmends in ihrer ökologischen Sicht und versuchen andere zu missionieren.

Wenn es diesen Disput nicht geben würde, dann  könnte man doch die Diskussion und den Thread zumachen. Und ja beide Seiten (mich eingeschlossen) übertreiben manchmal etwas, das ist aber auch menschlich. An der Wortwahl von SZ habe ich überhaupt nichts verwerfliches gefunden.

 

07.06.19 13:43
1

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunft@fragles: Disput

Vielen Dank für deine Analyse. Manchmal fängt man hier an an sich zu zweifeln und man fühlt sich wie im Bärenwald. Bei Tesla und Musk stimme ich dir 100% zu. Da treffen einfach unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen und Sichtweisen aufeinander.

Beim Klimawandel liegt es etwas anderes. Denn hier geht es inzwischen um wissenschaftliche Fakten die interessierte Kreise versuchen zu unterdrücken. Der Witz dabei ist, dass wir dieses Wissen im Prinzip schon seit 40 Jahren haben. Es hatte sich daher diese "ist ja noch viel Zeit" Haltung eingestellt.

Jetzt gehen die jungen zu Recht auf die Straße uns schreien uns an "ja spinnt ihr denn? die Zeit ist davon gelaufen und wenn es so weiter geht stehen wir in wenigen Jahren inmitten einer Katastrophe". Und es ist leider so, dass sie damit zu einhundert Prozent Recht haben.

Es ist sogar schon zu spät um den Prozess noch aufzuhalten. Es geht nur noch darum wie schlimm es werden wird. Angesichts der wissenschaftlichen Fakten und der tatsächlichen Untätigkeit der Gesellschaft ist eine gewisse Radikalisierung nicht nur verständlich, sondern notwendig.

Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar dass die notwendigen Schritte durch FUD und Lügen und Fehlglauben** aufgehalten werden.

**Die Quellen finden sich alle schon hier im Thread. Stichwort ist z.B. Scientists for Future hier #22333 oder hier #22360. Aus Wissenschaftlicher Sicht gibt es an der drohenden Klimakatastrophe keinen Zweifel mehr!  

07.06.19 13:45
1

2583 Postings, 2156 Tage Flaschengeist@fragles

dann viel Spaß mit SZ weiterhin.  

07.06.19 13:48
3

1362 Postings, 8411 Tage fragles@Flaschengeist: Phrasen & Sarkasmus

Es ist ja auch nicht so, dass wir im Schöne Zukunft Thread politisch Korrekt bleiben müssen und im Uli's Thread keine Regeln gelten. Ein Beispiel von heute aus dem Parallelthread:

Flaschengeist:
"Ja, es scheint mächtig mit dem Kurs aufwärts zugehen!"

Uli, wo kaufst du diese Börsenpillen? Darknet.......lol :-)

börsianer1:

Wenn ich Darknet lese, muss ich unwillkürlich an einen gewissen Jubelthread denken  :-)

Ich glaube das nennt man: "den Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen sehen"
 

07.06.19 13:48
2

1259 Postings, 2723 Tage NeverKnowFakten ...

Disput ist gut ....
Aber wenn, wie heute im Bundestag, hauptsächlich die Person(en) angegriffen werden, ist das die unterste Stufe der Verständigung. Gleichzeitig versucht man die Vergangenheit mit Tatsachen, die nach dem Geschehnis passiert sind zu rechtfertigen ...
Ein logisch denkender Mensch, würde merken, dass hier das Gesetzt der Kausalität wohl nicht zutreffen kann. Unsere Politiker fühlen sich auch noch bestätigt und verkünden solchen Schwachsinn mit stolz geschwellter Brust.

Das soll sich nicht auf alle Teile dieses Fadens  beziehen, aber auf Teile davon schon ....  

07.06.19 13:59
1

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Second Step first

Ja dies höchst Fragwürdige Argumentation hört man ja oft.

Das sind alles Kampfphrasen:
"aus dem Flugzeug springen und sich unterwegs Gedanken über den Fallschirm machen", "Ihr glaubt wohl der Strom kommt aus der Steckdose", "ohne Grundlastkraftwerke geht es nicht", "das hat noch nie jemand durchgerechnet", "Zappelstrom", "unberechenbare EE"

Natürlich haben das schon viele durchgerechnet. Und nein, niemand will zuerst die alten Kraftwerke abschalten und sich dann erst um Ersatz kümmern. Niemand springt aus einem Flugzeug oder sonst so ein Quatsch.

Alles was wir an Technologien brauchen um auf 100% EE zu gehen gibt es heute schon. Und, was noch wichtiger ist, schon mit heutiger Technologie und heutigen Preisen ist es sogar wirtschaftlich sinnvoll, weil die erneuerbaren Energien inzwischen billig geworden sind. Nur muss man heute schon anfangen mit der Umstellung um in 20 Jahren frühestens das Ziel erreichen zu können.

Sollte es in 10 Jahren noch bessere Technologien oder noch billigere geben, na um so besser. Darauf warten müssen wir aber nicht, im Gegenteil, wir dürfen es nicht wenn wir unsere Verantwortung für die junge Generation ernst nehmen!  

07.06.19 14:24
1

2583 Postings, 2156 Tage Flaschengeist@fragles

Und? Was willst du mir mitteilen? Du gehörst genauso zu der Sorte Menschen mit denen es sinnlos ist zu schreiben bzw. zu diskutieren, kein Bock und keine Zeit dafür. Ihr könnt hier gerne unter euch bleiben und gut ist.

 

07.06.19 14:30
1

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunft@fragles: @Flaschengeist: Phrasen & Sarkasmus

Ich glaube auch dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.

Für mich hat sich das alles normal angefügt.
1) ich schreibe dass ich glaube dass es nach dem Aufstieg der letzten Tage weiter aufwärts geht
2) Flaschengeist schreibt dass er das nicht glaubt weil ja erst EMA 20 und EMA 50 zu überwinden sind
3) ich schreibe warum ich glaube, dass das bei der Tesla-Aktie aktuell keine große Rolle spielt

Ich kenne das aber auch anders herum. Man stört sich an kräftiger Sprache bei Äußerungen die der eigenen Meinung entsprechen nicht, bei gegenteiligen Meinungen aber deutlich eher.

Hätte ich irgendetwas geschrieben "die Spinnen die Bullen wenn sie an steigende Kurse glauben, ab jetzt geht es nur noch abwärts" hätte kein Bär sich darüber aufgeregt, aber eben auch umgekehrt.

Allerdings frage ich mich wo ich persönlich geworden sein soll?  

07.06.19 14:37

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: keiner zwingt dich

hier zu lesen oder zu schreiben.

Ich finde es aber schade wenn du meine Beiträge gleich persönlich nimmst. Wenn du der Meinung bist, dann ist das halt so.

Ich lese ja auch im alten Thread oft welche Meinung da über mich und diesen Thread hier kundgetan wird. Jubelthread ist da ja noch ein freundlicher Begriff.  Zusammengefasst bin ich ein bezahlter debiler Idiot mit rosaroter Brille der keine Zahlen lesen kann und blind und naiv Musk alles glaubt was er sagt.

Wenn ich das alles auf die Goldwaage legen würde müsste ich mich aus Tesla-Foren komplett zurückziehen. Das wird aber nicht passieren. Das hier ist mein Hobby und das lasse ich mir nicht mies machen. Und meine Meinung werde ich weiterhin klar ausdrücken solange es noch Menschen gibt die sich dafür interessieren.  

07.06.19 14:43
1

2583 Postings, 2156 Tage Flaschengeist@SZ

Du scheinst nicht zu verstehen, dass immer weniger deine Meinung lesen möchten bzw. gar nicht mehr lesen.

Und noch mal. Ich schrieb nie von einem persönlichen Angriff, sondern das auf meine neutrale Chart Aussage hin, von dir nur Phrasen kamen. Lies nach. Und das habe ich bemängelt. Und sich hier ständig erklären zu müssen, nur weil du keinen ordentlich Disput möchtest und oder Fakten gar nicht erst lesen willst, ist müßig. Daher keiben Bock mehr. Da mscht es noch mehr Spaß bei Uli.  

07.06.19 14:48

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunftNur Phrasen?

Ich denke ich habe meine Meinung ausführlich begründet. Z.B. mit den Lügen über die angeblichen Probleme die gerade verbreitet werden. Wenn du bei Argumenten aber nur Phrasen zu lesen meinst, dann läuft da was schief, meinst du nicht?

Wer sind denn die immer weniger Menschen die du meinst? Du und ...  

07.06.19 14:51

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunftNicht mehr lesen wollen

So geht es mir mit diversen Propaganda-Organen inzwischen auch. Es ist halt schwer sich über die Meinung der anderen zu informieren ohne mit unliebsamen Texten in Kontakt zu kommen. Da muss jeder selber wissen was er noch verkraften kann. Wenn du zufrieden mit deiner Meinung bist und keine anderen Argumente mehr lesen willst, dann ist das deine Entscheidung. Da bist du nicht der erste und nicht der letzte.  

07.06.19 14:56
2

1362 Postings, 8411 Tage fragles@Flaschengeist

Du scheinst nicht zu verstehen, dass immer weniger deine Meinung lesen möchten bzw. gar nicht mehr lesen.

Hier Zahlen für Dich...


Tesla Bären Thread:

Beiträge: 65.525
Zugriffe: 7.418.640 / Heute: 2.941


Tesla Jubel Thread:

Zugriffe: 1.878.054 / Heute: 2.301


Beide Threads haben also eine Daseins-Berechtigung. Ansonsten erinnert mich das ist jetzt an eine Kindergararten-Diskussion.

 

07.06.19 15:04
2

1099 Postings, 2305 Tage alphariderUS

Vorbörslich in US unter Druck bei niedrigem Volumen, mal schauen was sich hier ergibt bei Eröffnung. Aktuell kommt keine Unterstützung.  

07.06.19 15:08
1

2583 Postings, 2156 Tage Flaschengeist@SZ

Danke, ich bin zufrieden mit meiner Meinung. Und jetzt kannst Du dich gerne mit fragles weiter austauschen, mit dir macht eine vernünftige Diskussion keinen Sinn.  

07.06.19 15:32
1

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunftHobby - Nachtrag zu #22411

ist vielleicht nicht genau passend, aber irgendwie schon. Hobbys sind halt private Interessen in die man viel Zeit steckt. Gleichzeitig geht es bei dem Thema Energiewende um eine sehr wichtige Herzensangelegenheit, da dieses Thema direkt über die Zukunft von Milliarden von Menschen entscheidet. Daher hat sich das Hobby auch zu einer Art von Mission entwickelt und hat dadurch etwas an Leichtigkeit verloren.

Mir ist es ja egal ob nur ich Spaß dabei habe beim Tesla-Fahren, oder ob einzelne Foristen weiter lieber fossile Oldtimer fahren wollen. Nicht egal ist mir aber wie es mit der Energiewende und der Zukunft der Menschheit weiter geht.

Tesla hilft eindeutig dabei die Entwicklung in die richtige Richtung zu lenken. Das ist neben dem Interesse an der Entwicklung der Aktie, natürlich eine starke Triebfeder für mich weiter gegen die Anti-Tesla-Propaganda** anzuschreiben und dafür zu sorgen, dass die Wahrheit eine Chance hat.

**Schon wieder ein Kraftausdruck, uiuiui. Aber leider entspricht es meiner Meinung nach der Wahrheit. Einfach mal nach #TSLA #Pravduh googeln oder die Artikel bei CleanTechnica.com lesen.

https://cleantechnica.com/2019/03/08/...ng-on-omg-wtfud-tsla-pravduh/  

07.06.19 17:10
1

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunftThread-Schau: Tesla Direktor verkauft alle Aktien

"Die Insider steigen aus", "die Ratten verlassen das sinkende Schiff", "sofort verkaufen", ...

Ist schon lustig nach welchen Strohhalmen einzelne Bären und TSLAQ inzwischen greifen. Gracias hat nicht seine Aktien verkauft, er hatte vielmehr auch vorher nicht viele. Er hat lediglich sein Gehaltsbestandteil in Form von Optionen bezogen und die wurden automatisch wieder verkauft. Diese Verkäufe müssen der SEC vorher angemeldet werden (bei Straubl waren es sechs Monate vorher). Gracias hatte also einfach nur großes Pech dass seine Optionen zu so einem schlechten Zeitpunkt automatisch verkauft wurden.

Warum Gracias nur 100.000 Dollar in Tesla-Aktien hält ist ja wohl seine Privatsache. Vermutlich hat er ein Haus gebaut oder er vermeidet einfach nur Risiko-Cluster. 100.000 Dollar sind zumindest deutlich mehr meine Position :-) So oder so, eine Null-Nachricht wird künstlich aufgebauscht. Mehr ist da nicht dran.

GRACIAS ANTONIO J. Director 06/03/2019 Automatic Sell direct 33,766 177.7040 466
GRACIAS ANTONIO J. Director 06/03/2019 Option Execute direct 29,000 29.6600 34,232
Insider trades (SEC Form 4) for Tesla, Inc. (TSLA). Displays all buying and selling activity for company insiders.
 

07.06.19 17:36

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunftDie Hölle friert zu - Teil 3

und sogar Toyota will jetzt ihre BEV-Pläne um fünf Jahre vorziehen. Seitdem VW die Wende ausgerufen hat und VW sich langsam zu dem Thema bekennt, sind wohl in Japan die Alarmglocken los gegangen.

Die abgebildeten Prototypen haben sie aber wohl eher aus einem Horrorkabinett zusammen gestoppelt. Zumindest sehen sie so aus. Ich stelle mir die Anweisung an die Designer etwa so vor "diese Kisten müssen so hässlich sein, dass wirklich  niemand sie haben will".

So richtig ernst meint es Toyota offensichtlich noch nicht. Gut für VW, gut für Tesla, schlecht für Toyota. Irgendwann wachen sie dann doch noch auf. Wenn sie Pech haben auf der Müllhalde der Geschichte. Lieber Toyota als VW.
 

07.06.19 17:38
2

2911 Postings, 1865 Tage MesiasTesla kriegt jetzt massiv konkurenz

07.06.19 17:59
1

13728 Postings, 2849 Tage SchöneZukunft@Mesias: Konkurrenz? Wo denn?

Welches Modell soll Tesla denn auf welchem Markt wann Konkurrenz machen? Gibt es irgendwelche Preise, technische Daten, Verfügbarkeit?

Es ist doch schön, dass sogar Toyota jetzt ganz langsam aus dem Koma aufwacht (siehe meinen Beitrag vor deinem).

Aber was hat dass denn mit Konkurrenz zu Tesla zu tun? Hast du dir mal die Protypen die sie gezeigt haben angeschaut? Und die sollen Tesla Konkurrenz machen? In den nächsten 5 Jahren kommt doch von Toyota außerhalb Chinas sicher nichts.

Einen Tesla kann ich jetzt schon kaufen mit besseren technischen Daten als alle angekündigte "Konkurrenz-Autos", mit einem hervorragenden überregionalen Ladenetz und einem tollen Gesamtpaket. Die "Konkurrenz" existiert nur auf irgendwelchen PowerPoints und man kann sie bestenfalls bestellen. Lieferung in 12 Monaten+, wenn überhaupt.  

07.06.19 18:14
1

7206 Postings, 3097 Tage Winti Elite BNicht einmal Porsche ist ein Konkurrent

Familien Limousine schlägt  Sportwagen
Tesla 0 auf  100 in  2.7 Sek

Porsche 0 auf 100 in 3.5 Sek
https://teslamag.de/news/...pricht-elon-musk-seinen-respekt-aus-24439

 

07.06.19 18:34
1

800 Postings, 3018 Tage DawnrazorNeues Gesetz soll Absatz v. Elektroautos ankurbeln

07.06.19 18:53
1

5187 Postings, 2248 Tage StreuenNicht einmal Porsche ist ein Konkurrent

Zitat vom Porsche-Chef:
"Die Arbeit am ersten moderne Elektro-Porsche ist nach Blumes Worten ?anspruchsvoller und ehrgeiziger als jedes traditionelle Projekt? gewesen."

Irgendein ziemlich dummer Politiker hat vor kurzem noch gesagt Elektroautos wäre nur Rasierapparate auf vier Rädern, die könne jeder bauen. Blöd wenn so ein Idiot der zuständige Verkehrsminister ist.

Idiot ist übrigens keine Tatsache sondern nur eine Meinung von mir. Im Moment wird hier ja gerade alles gemeldet was nicht bei drei auf dem Baum ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 895 | 896 |
| 898 | 899 | ... | 2668  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Geo Sam, Maverick01, Knillenhauer