Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 754 von 2664
neuester Beitrag: 07.05.24 22:47
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66593
neuester Beitrag: 07.05.24 22:47 von: Randfigur Leser gesamt: 13508053
davon Heute: 5241
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... | 2664  Weiter  

13.02.19 16:43

5632 Postings, 3376 Tage EuglenoGrenzwerte - Klarstellung

13.02.19 16:43
1

7465 Postings, 4430 Tage kleinviech2Winti

"ELECTRIFY AMERICA 100 LADESTELLEN IN BETRIEB UND ÖFFENTLICH GEÖFFNET

Tesla hat den Auftrag von VW erhalten."

Sorry aber was verzapfst du denn da ? Die Verpflichtung zum Aufbau des  Electrify America Ladenetzes war Teil des Strafpakets, das VW in den USA für Dieselgate aufgebrummt wurde; das hat mit Tesla rein gar nichts zu tun. Neu ist nur, dass VW die Standorte mit großen Pufferakkus nachrüsten will; den Auftrag dafür hat Tesla bekommen.  

13.02.19 16:43

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Der wird das schon machen

Ich weiß nicht ob du mich missverstanden hast. Aber zur Sicherheit noch mal. Nein, ich glaube nicht dass er Weitblick hat oder irgendetwas positives bewirken will. Ich bin in keiner Weise einverstanden mit seiner Amtsführung.

Aber ich glaube dass es andere Politiker gibt auf die das Zutrifft. Und übrigens, je nach Thema denke ich da durchaus an unterschiedliche Personen aus unterschiedlichen Parteien. Sowohl im Positiven wie auch im Negativen.  

13.02.19 16:45
1

5632 Postings, 3376 Tage EuglenoGrenzwerte Klarstellung

Doch keine Aufweichung:
Puhh, doch nicht!

Jetzt gehe ich erstmal ne Runde joggen.



Europäische Kommission - Berlin (ots) - Die Europäische Kommission weist Medienberichte zurück, laut denen die Kommission Deutschland genehmige, den Grenzwert für Stickoxid in Deutschland auf 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft zu erhöhen. Das ist ...
 

13.02.19 16:47

5632 Postings, 3376 Tage EuglenoPolitiker

Sehe ich genauso. Ich halte die Umweltministerin Svenja Schulze z. B. für sehr bemüht. Altmeier für ehrlich. Und die sind beide in Parteien, von denen ich nicht viel halte!
 

13.02.19 16:49
1

1767 Postings, 3134 Tage Lerzpftz.

@Eugleno: Das sind meines Wissens nach EVs + PlugIn-Hybride, aber nicht alle Hybride. Finde ich aber auch nicht wild, solange ein Stecker dran ist, der auch benutzt wird und die rein elektrische Reichweite halbwegs sinnvoll ist. Mit 50-70 km wäre das die meisten Pendler wahrscheinlich eine Alternative.


@Sz: Wenn man solche Maßstäbe anlegt, müsste man deine Aussage "Ab 2022 zieht VW sicher sowieso an Tesla vorbei." als unbelegte Aussage auch sofort melden. Was ein Blödsinn. Jeder sieht doch, dass es sich nur um deine Einzelmeinung handelt.

Das ist doch keine Einzelmeinung! Mein Kollege hier im Büro sieht das genauso. Wie sind also mindestens zu zweit und der Behauptung liegt eine Umfrage zu Grunde. Und aus dem Melden / Sperren Schlamassel versuche ich mich weiterhin rauszuhalten.


@Kleinviech: Das weiß ich doch. Ich habe das als Reaktion auf den Handelsblatt-Artikel von Otternase gepostet. Da steht auf auf Platz 8 der Toyota Prius PHEV, also warum nicht? Lustigerweise steht auf Platz 10 der Chery eQ mit 39.370 Stück und der explizite Hinweis, BMW habe weltweit nur 23.940 i3 verkauft. BMW hat 2018 weltweit aber eher so 35.000 verkauft. Die 23.940 aus dem Handelsblatt-Artikel dürften den Verkäufen in Europa entsprechen. Das kein deutscher Hersteller mit irgendeinem Modell unter den Top 20 sei, scheint also Unfug zu sein. Super Recherche Handelsblatt - nichtmal für Wikipedia hat's gelangt. -.-

https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_i3#Marketing_and_sales


Alles in allem komme ich wohl echt nicht darum, mir noch weitere 12 Monate anzuhören, dass die deutschen Autobauer keine oder nur Mindermengen an EVs anbieten und versuchen sich mit Hybriden durchzuschummeln. Das stimmt ja auch. Ich hätte allerdings gedacht, dass die meisten Leute in der Lage sind, weiter als die 12 Monate vorauszuahnen, was da so kommen wird. Nun ja ... übe ich mich halt weiter in Geduld. :-)

 

13.02.19 16:58
2

7465 Postings, 4430 Tage kleinviech2Die 350 kW Lader

entsprechen in Europa dem CCS 2.0 Standard, ausgelegt auf eine Spannung bis zu 1000 Volt und Strömen bis zu 500 Ampere. Das sind schon Hausnummern, allerdings gibt es derzeit nur ein einziges Auto, das damit ansatzweise überhaupt etwas anfangen kann, nämlich der Audi etron quattro (SUV) mit einer super Ladekurve; von 30 % bis 80 % Ladestand durchgehend 150 kW. Auch die neuesten Tesletten ziehen nicht mehr als gut 120 kW und gehen schon knapp vor 50 % Ladestand unter 100 kW. Vorteil Audi, allerdings geht der Zeitvorteil beim Laden teilweise wegen des hohen Verbrauchs wieder verloren. Die ersten Autos, die wirklich auf CCS 2.0 ausgelegt sind, sind der Porsche Taycan (ab 2020) und der Audi etron GT (ab 2021). Da muss sich Tesla schon was einfallen lassen.  

13.02.19 17:00
1

7465 Postings, 4430 Tage kleinviech2Lerz

Ich weiß, dass du es weißt und wir wissen, dass es einige flüchtige Leser nicht wissen.  

13.02.19 17:15

3581 Postings, 3508 Tage seemasterWas für ein Auto

So mein Modell 3 weigert sich plötzlich, ohne Grund an einem kalten Wisconsin-Wintertag zu starten. Es ist jetzt seit 2 Wochen im Servicecenter. Jeder andere hat ähnliche Probleme mit seine bei kaltem Wetter.

https://twitter.com/drifterlife/status/1095406228858195969?s=21  

13.02.19 17:28

12245 Postings, 3162 Tage ubsb55SchöneZukunft

"Das ist fast eine Versechsfachung in vier Jahren. Sollte es so weiter gehen, dann wären wir 2022 schon bei 13,2 Millionen pro Jahr."

Da freu ich mich schon drauf. Endlich freie Fahrbahn auf der Autobahn, weil die ganzen Stromer zu Hause bleiben müssen. Der Strom wird dann rationiert, weil die Stromerzeugung ( zumindest in Deutschland) nicht so schnell mitwachsen kann.  

13.02.19 17:38
1

27774 Postings, 4452 Tage Otternase@Lerz Und wir beide wissen ...

... dass Du manchmal das Eine oder Andere entweder nicht unbedingt wissen möchtest - oder so tust, als würdest Du es nicht wissen ... aber das ist ja nicht so wild. :-]

Lange Erklärungen hatte ich mir mit Absicht verkniffen, sondern nur den Link zum Handelsblatt Artikel gepostet - war aber klar, dass der eine oder andere Geselle daran zu knabbern kriegen würde.

Es ist, wie es ist: Die deutschen Dinos sind ziemlich nackig - der e-tron hat Licht (Ladekurve)und Schatten (Reichweite), und ist alles andere als rin leuchtender Stern deutscher Ingeneurskunst - und wenn Du bezüglich VW Geduld mitbringst, ist das ja ganz ok so, und auch löblich - Hauptsache, Du wirst dafür auch mal belohnt. So ab 2020 ... oder später.

Mal wchauen.

 

13.02.19 17:41
3

27774 Postings, 4452 Tage Otternase@ubsb55 Ich hatte irgendwie ...

... das Gefühl, dass seemaster schon genügend Unsinn einwirft, da musst Du Dich nicht bemühen ihn inhaltlich zu unterbieten.

Deine Thesen wueden schon hundertmal widerlegt, und ich verstehe wirklich nicht, warum Du eine 101. Erklärung brauchst, um das zu verstehen.

Na ja. Hilft halt nix, Du willst eben nicht.  

13.02.19 17:58

5632 Postings, 3376 Tage EuglenoNa bis 2022

Gibt es noch ein paar Hitzesommer.
Die Sterberate in Europa erhöht sich damit sicherlich. Da wird der eine oder andere wohl nicht verschont bleiben.  

13.02.19 18:48
1

5632 Postings, 3376 Tage EuglenoJa ich glaubs ja nicht

diese Oberpfeife:

Die Stellungnahme, mit der 107 Lungenärzte im Januar die geltenden Grenzwerte für Feinstaub und Stickstoffdioxid in Frage gestellt hatten, enthält mehrere Rechen- und Zahlenfehler. Entsprechende Recherchen der ´taz´ bestätigte der Hauptautor der Stellungnahme, Dr. Dieter Köhler der Zeitung.
 

13.02.19 19:05
1

5632 Postings, 3376 Tage EuglenoUnd..

13.02.19 19:42

12245 Postings, 3162 Tage ubsb55Otternase

" @ubsb55 Ich hatte irgendwie ...
... das Gefühl, dass seemaster schon genügend Unsinn einwirft, da musst Du Dich nicht bemühen ihn inhaltlich zu unterbieten.

Deine Thesen wueden schon hundertmal widerlegt, und ich verstehe wirklich nicht, warum Du eine 101. Erklärung brauchst, um das zu verstehen."

Ich glaube, Du bist derjenige, der den Unsinn verzapft und dich kann man nicht unterbieten. Nur weil jemand etwas völlig ohne irgend einen Beweis behauptet, ist das ja nicht das widerlegen einer Theorie. Bis 2022 ersetzen wir die AKWs, zum großen Teil die KKWs und gleichzeitig vermehren sich die E-Fahrzeuge explosionsartig. Das macht nix, es gibt ja Windräder und Solarpanele. Nochmal, da stand 2022.  

13.02.19 21:02

27774 Postings, 4452 Tage Otternase@ubsb55 Wenn es denn eine Theorie wäre ...

... aber it's same ol' shit, der schon x-mal falsch behauptet wurde. Zu einer Theorie hat es nie gereicht.

"Nur weil jemand etwas völlig ohne irgend einen Beweis behauptet, ist das ja nicht das widerlegen einer Theorie."

Jo mai, doa glaub?s halt net, Buab. ;-)

Manche wind halt unbelehrbar. Die glauben lieber an Verschwörungstheorien und Untergangsszenarien. ;-)

Übrigens Verschwörungstheorien und Weltuntergang:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/...ssion-usa-donough-kilmurray

 

13.02.19 21:29
1

27774 Postings, 4452 Tage OtternaseNichts über den Klimawandel kommt überraschend



"Spätestens seit 1979 weiß die Welt vom Klimawandel. Doch schon kurz darauf schlug die Stunde der Leugner."

"Kündigte sich etwa eine neue Eiszeit an?

Wohl eher das Gegenteil. Daran bestanden in Genf kaum mehr Zweifel: Die große Mehrheit der aus 53 Ländern angereisten Delegierten war überzeugt davon, dass der Klima-Umschwung zu einem Temperaturanstieg führen werde. Als Ursache identifizierten sie den Treibhauseffekt ? die Sättigung der Erdatmosphäre mit Kohlendioxid durch die Verbrennung von Kohle, Öl und Benzin sowie durch die Rodung der Regenwälder."

Man wusste es bereits damals ...

"Das ist 40 Jahre her. Doch wusste man damals bereits im Wesentlichen, was man heute weiß. Bis ins Detail hinein finden sich Diskussionen aktueller Fragen im Genfer Konferenzbericht: wie Wettervorhersagen zuverlässiger werden könnten, ob man Trockenzonen mit "Regenmaschinen" bewässern solle, wie sich Kohlendioxid aus der Atmosphäre herausziehen ließe."

Und manche leugnen noch immer.

https://www.zeit.de/2019/08/...orscher-klimakonferenz/komplettansicht

"Doch der schleppende Fortschritt beim Klimaschutz ist nicht allein eine Folge mangelnder Aufmerksamkeit, sondern auch das Ergebnis handfester Propaganda. Schon in den Achtzigerjahren säten "Klima-Skeptiker" Zweifel. Meist waren sie nichts anderes als schlecht getarnte Interessenvertreter der Kohle- und Ölindustrie. Allen voran startete der Exxon-Konzern, nach anfänglichem Interesse an der Klimaforschung, systematische Desinformationskampagnen. "

 

13.02.19 22:38

3581 Postings, 3508 Tage seemasterAutopilot

Ihr Fahrzeug kann auch auf den meisten Autobahnen automatisch die Spur wechseln, um andere Fahrzeuge zu überholen, und zudem Autobahnkreuze sowie -ausfahrten selbstständig meistern. Dank regelmäßiger Software-Updates über Mobilfunk bekommen Sie darüber hinaus stets Zugriff auf die neuesten Merkmale und Funktionalitäten.

https://3.tesla.com/de_DE/model3/design?#battery

Das soll alles sein?  

13.02.19 22:44

3581 Postings, 3508 Tage seemasterAutopilot

Elon Musk verkaufte (von der offiziellen Zubehörliste gestriechenen) Autopiloten schamlos an Tausende von Kunden von Model 3, und 2018 twitterte er wiederholt, dass Tesla Autopilot Fähigkeiten unmittelbar bevorstanden.  

13.02.19 22:56

3581 Postings, 3508 Tage seemasterAutonomes fahren

Tesla hat 2018 im autonomen Modus in Kalifornien keine Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen getestet?

https://www.streetinsider.com/images/ckuploads/...TeslaMotorsCali.pdf

Autonomes fahren lässt sich halt nicht unter Zauberhut verstecken!  

14.02.19 08:42
3

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunftAutonomes fahren

Ich bin mir ziemlich sicher das sowohl BMW als auch Audi/VW, Ford oder GM 2018 in Hintertupflingen keine Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen getestet hat ... ROFL

Ist das hier ein Wettbewerb vom Posten sinnloser Inhalte? seemaster gewinnt eindeutig.  

14.02.19 08:46

3581 Postings, 3508 Tage seemasterSchöne Zukunft

Warum vergleichst Du sofort immer mit BMW...

Ist nicht Elon Musk der mit FSD den Kunden immer wieder das Blaue von Himmel verspricht?

Und das überteuerte (für mich höchst gefährliche) System den Kunden anbitet?

Warum wurde das System von der offiziellen Zubehörliste entfernt und gibt es nur auf Anfrage?  

14.02.19 08:53

3581 Postings, 3508 Tage seemasterRivian?

GM und Amazon wollen bei E-Pickup-Firma Rivian einsteigen

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...-firma-rivian-einsteigen

Hier kommt Amazon!
Tesla verfügt nicht über die Bilanz, um den Konkurrenzkampf abzuwehren.

Ich bin wie ein Hyper-Wachstum-Kurs bewertet, aber massiv verschuldet und strukturell unrentabel.
Buchwert = keine 30$

Das ist ein langer Weg von 300 Dollar.  

14.02.19 09:08

3581 Postings, 3508 Tage seemasterUnendliches Wachstum:

 
Angehängte Grafik:
11.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
11.png

Seite: Zurück 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... | 2664  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben