Wie geht es mit Tiger Ressources weiter?

Seite 10 von 60
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04
eröffnet am: 31.07.17 11:04 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 1479
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Brigittenbuna Leser gesamt: 348452
davon Heute: 97
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 60  Weiter  

27.08.17 09:10

2446 Postings, 5304 Tage gouremethotcopper

Profile
Follow
big mahn
8,845 posts.
Date:
27/08/17
Time:
13:07:54
Post #:
26787615
bubby said: ?
I think the better copper price is still keeping them in the game - just.

I read that as an additional short term loan to get them cashed up to continue on, then the recapitalization which sounds ominous could be a massive discounted CR along with a consolidation given how many shares there are on issue. That ties in with looking for investors.


so ist es...ohne den doktor wäre ...game over....

und....da hat das management keine aktien drinn...bis auf die nicht information der kleinanleger..

im gegensatz zu den großen...

und...dann gibt es immer wieder user die verständniß haben....

kobaltproduktion  sehen.....von dividenden reden...und die ganz optimistischen haben schon vor langer zeit kursziele von über einem euro angegeben...

realität und wahrnehmung .....  

27.08.17 16:25

2426 Postings, 3031 Tage UhrzeitHallo (gouremet)

Hallo gouremet kannst du bitte groß schreiben



ABC  

27.08.17 16:30
1

2446 Postings, 5304 Tage gouremetWie spät ist..

Es.....klammern ist nicht immer hilfreich...

Aber...ehe ich es vergesse....

Wie ist deine Meinung zu Tiger. ..

Den.... daß ist das Thema hier....auch...wenn ich mich immer frei. ..etwas zu lesen....von dir  

28.08.17 06:42

2446 Postings, 5304 Tage gouremethotcopper


Profile
Follow
Nikec
2,214 posts.
Date:
28/08/17
Time:
12:10:16
Post #:
26803512
big mahn said: ?
The longer they stay in halt the better.

1. Copper price expected to continue going up (unfortunately the US got hit by a Hurrican on the weekend, will make copper retrace a bit especially since the US markets were the ones purchasing it)

2. Works are being done to fix the operational issues.

3. Credit raising (which i don't mind as long as its offered to existing holders)


In the meantime, while we wait we have three wildcards on the table:

-VAT paid out
- Insurance claim paid out
- Lenders call in loans  

28.08.17 08:39
1

2446 Postings, 5304 Tage gouremethotcopper kupfer

US Kupfer 3,06760 0,03270 1,08 08:37:17

von der seite sieht es gut aus....

einzig die frage nach den hausaufgaben ...ist nach wie vor offen....  

28.08.17 11:03

5300 Postings, 4929 Tage BörsenpiratViel Kupfer News.....

......aber nichts von Tiger Resources.

Hamburg, Sonnenschein, die Frisur sitzt !  

28.08.17 13:04
2

146 Postings, 2615 Tage G-sixKupferentwicklung - lesenswert !!

Auf Hotcopper habe ich (Magic Seven) folgenden Beitrag hochgeladen, der kurz danach vom Nebenblog ebenfalls aufgeführt worden ist, jedoch ohne den User (mich) zu nennen. Sowas gehört sich eigentlich nicht, wenn man seriös auftreten möchte. Zudem wurde vom Nebenthread der Inhalt dieses super Artikels falsch gedeutet.

Nun kurz zu diesem Artikel. Es geht darum, dass Investing Heaven schon seit längerem darauf aufmerksam machte (seit November 2016), dass wenn der Kupferpreis die 2.50 übersteigt, es zu einem zweiten, aber noch zu bestätigendem sekundären Run auf Kupfer kommen sollte. Und diesen hat man auf 3$/lb festgelegt. Sollte dann auch dieser durchbrochen werden, geht man von einem zweiten Ausbruch vom Kupferpreis aus, sofern es sich nicht um einen charttechnischen Fehlausbruch handeln sollte (siehe Chartbild im Artikel - Artikel und Quelle weiter unten).

Also alles in allem liegt Investing Heaven aufgrund ihrer Chartstudie von Kupfer bisher ganz schön richtig. Und als ich deren Artikel postete, hat Kupfer auf Heute bereits ganz schön nachgelegt und liegt schon auf fast 3.10$/lb.

Die Frage ist nur noch, wann tiger wieder Kupfererz auf Halde fördert... Hier besteht aktuell das grösste Fragezeichen, denn hierzu haben wir noch keinen zeitlichen Termin, wann wieder gefördert wird! Sollte sich zudem auch die Verarbeitung von externem Erz ebenfalls nicht konkretisieren, hat Tiger ab 4. Quartal wieder einmal nichts von der ganzen Erholung im Kupferpreis. Es wird Zeit endlich mal den Finger aus dem ..... zu nehmen seitens der "Experten" unseres aktuell noch "behinderten" Tigers!

-----------------------------------------------
It?s Official: Copper Price Breaks Out

Taki Tsaklanos 24 hours ago
Tags: COPPER

The price of copper is breaking out. We wrote recently that investors should wait for the Ultimate Confirmation Of A New Bull Market In Copper, and we identified $3.00 as the ultimate breakout point. As copper is blasting through $3.00 now it seems we are getting that confirmation.
Note there is always this possibility of a false breakout. It could well be that copper rises just a little bit more only to come down sharply and invalidate its breakout.
Otherwise our viewpoint aligns on what this article says, regardless of the real fundamental driver. And we do not see the market correlation between rates and the price of copper which was suggested in this article.
When it comes to copper?s price chart there is clearly bullish area above $3.00 and a bearish area below it.
As outlined earlier the breakout of copper took place around year-end, once copper broke out of its falling channel. We provided extensive coverage of that important ?event?: this article written by our team in November last year Copper Price At Secular Breakout Point and Copper Price: Tactical Bull Market Ending Once $2.50 Broken.
Copper decided to respect its breakout, and we said the ultimate confirmation of the secular breakout kicks in at $3.00. With the caveat that this breakout can potentially be invalidated we believe the copper market is very bullish right now.

Source:
http://investinghaven.com/next-big-move/official-copper-price-breaks/  

28.08.17 13:14
1

5300 Postings, 4929 Tage BörsenpiratVon "130% mehr Einnahmen.....

........bei gleicher Produktion" wird anderen Orts geschwärmt. Wenn aber die Kupfererzvorräte erschöpft sind, das wird in einigen Wochen der Fall sein, dann generiert Tiger Resources keine Einnahmen. Null! Da hilft dann auch der momentane Kupferkurs nicht weiter..........  

28.08.17 15:09
1

146 Postings, 2615 Tage G-six@Börsenpirat

Auf das habe ich in meinem Post oben ebenfalls hingewiesen:

"Die Frage ist nur noch, wann tiger wieder Kupfererz auf Halde fördert... Hier besteht aktuell das grösste Fragezeichen, denn hierzu haben wir noch keinen zeitlichen Termin, wann wieder gefördert wird! Sollte sich zudem auch die Verarbeitung von externem Erz ebenfalls nicht konkretisieren, hat Tiger ab 4. Quartal wieder einmal nichts von der ganzen Erholung im Kupferpreis. Es wird Zeit endlich mal den Finger aus dem ..... zu nehmen seitens der "Experten" unseres aktuell noch "behinderten" Tigers!"

Es ist traurig, dass tgs bisher keinen gewinnbringenden Plan B vorbringt, der, sofern Plan A nicht funzt, dann eben sofort umgesetzt werden könnte. Nein, Tiger macht nur vage Angaben im 2. Quartalsbericht und spricht von ungefähren Möglichkeiten bezüglich Kupererzverarbeitung durch Dritte (ab Oktober). Und die Kupererzförderung wird rein vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet. Da hatte ich halt Recht, als ich darauf hinwies, dass der AISC vom Q2.17 Bericht halt eben nicht positiv zu sehen ist, obwohl er kleiner war als im 1. Quartal, da im 2. Quartal eben keine Förderungskosten mehr eingeflossen sind, die da mind. auch 0.40-0.50$/lb ausgemacht hätten. Somit hätte man im 2. Quartal bei voller Kupererzförderung ein AISC von mind. 2.64$/lb ausweisen müssen.

Ein seriöses Unternehmen plant täglich und hat ihre Sache fest im Griff. Tiger jedoch blamiert sich bisher aufs Übelste. Und die nächste Regensaison steht auch schon wieder vor der Tür. Wird Zeit die Regenschirme zu installieren, damit man nicht von einem "unerwartet starken" Regen überrascht wird, der in dieser Region saisonal jährlich stattfindet und "eventuell" auch auf die Tigeranlage nieder prasselt!  

28.08.17 16:56

146 Postings, 2615 Tage G-sixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.17 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

28.08.17 17:41

146 Postings, 2615 Tage G-sixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.17 14:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

28.08.17 17:55
1

146 Postings, 2615 Tage G-sixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.17 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

28.08.17 18:00
1

5300 Postings, 4929 Tage BörsenpiratHeute sagt man.....

......."Alternative Fakten" dazu!  

28.08.17 20:04
1

2446 Postings, 5304 Tage gouremetdividernde....

1,4 %

DAS SIND DIE PROGNOSEN.....

von denen bis heute nicht abgewichen wurde....

ergo....man kann ja alles behaupten....da es mit diesen sätzen relativiert ist..

grunsätzlich richtig...wobei ich die form für wichtig halte....

eben höflich...andere akzeptierend...  

28.08.17 20:42

2446 Postings, 5304 Tage gouremethotcopper

verismotex
70 posts.
Date:
29/08/17
Time:
04:10:25
Post #:
26821821
New
My only question is--- will this ever start trading again?  And, at what price-- .01?

And, more importantly, are the officers and directors laying on a beach in Costa Rica?  Or, actually still running the company?  

28.08.17 22:27

213 Postings, 4459 Tage alterKnochencosta rica

momentan wohl eher nicht, wenn sie paar kröten verjubeln wollten.

Besondere Vorsicht wird in San José (dort insbesondere in der Umgebung der Busbahnhöfe), zwischen Jacó und Quepos, sowie Uvita und an den Stränden in der Provinz Guanancaste am Pazifik empfohlen. Autoaufbrüche erfolgen derzeit vermehrt an den Stränden Playa Hermosa und in Drake Bay, wo die Kriminalität deutlich angestiegen ist.
An der Karibikküste weist die Gegend der Hafenstädte Moin und Limón eine besonders hohe Gewaltkriminalität auf, die Mordrate ist dort doppelt so hoch wie im Landesdurchschnitt. In den beliebten Touristenzentren Cahuita und Puerto Viejo südlich von Limón sind besonders ausländische Staatsangehörige häufiger Ziel von bewaffneten Raubüberfällen.

Quelle: auswärtiges amt, reise u. sicherheitshinweise  

29.08.17 07:37

2446 Postings, 5304 Tage gouremethotcopper


Follow
Ignore
spid81
2,432 posts.
Date:
29/08/17
Time:
12:42:24
Post #:
26834388
New
Nikec said: ?
Bloomberg chart shows copper just hit $3.10
https://www.bloomberg.com/quote/HG1:COM

I really hope TGS fixes all of there issues so we can benefit from the turn around in copper.

bei reparaturen geht der betrieb vermutlich....ohne jede störung weiter....und man erhöht die produktion vermutlich ....so wirkt es wenn man einige user liest...

wie es tatsächlich ist.....weiß man aus bekannten gründen nicht...

häufig ist es ja so...wie ich zumindest aus meiner erfahrung sagen kann...dinge die rerpariert werden ...sind in der zeit nicht zu nutzen...

aber ohne info....ist es müßig zu spekulieren....das überlassen wir den fachleuten die gerne warten...
 

29.08.17 08:04

2446 Postings, 5304 Tage gouremetkupferpreis in diesem jahr...

als der kupferpreis um die 5.000 $ war äußerte ich einen vorsichtigen optimismuß....

auf grund von produktionsausfällen und chinas steigender nachfrage...

ein anderer user meinte dazu...

"Greeny: Ist das nicht sensationell?   08.03.17 16:59 #9320  
Wer hätte das gedacht ?
da meint doch jemand, den hier vermutlich niemand kennt, dass bei Fortbestehen der Mroduktionsausfälle der Kupferpreis weiter ansteigen könnte.
Mit solchen Phrasen und Luftblasen will da jemand einen Thread liften?
Wenn das alles ist, kein Wunder.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Bewerten
Melden
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny  Greeny: Da wäre noch:   08.03.17 17:29 #9321  
Wenn zu den erstaunlichen Erkenntnissen der im Vorposting geschilderten Aussage aus dem anderen Thread auch noch China statt der geschilderten 6,5 % ein höheres Wachstum anstreben  und jede Menge Kupfer kaufen würde, dann würde der Kupferpreis sogar noch weiter ansteigen.
Leider ist es aktuell aber so, dass der CU-Preis trotz der im Vorbeitrag genannten Umstände in jüngster Zeit erheblich an Schwung verloren hat und sogar deutlich zurück gegangen ist.
Stellt sich die Frage: Was geschieht mit Kupfer, wenn die Produktionsausfälle beseitigt sind und sogar neue Produzenten in Erscheinung treten? (s. Post 9319)
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Bewerten
Melden    

"

wie es gekommen ist wissen wir alle...

kupfer sieht im moment gut aus....und börse besteht immer aus unterschiedlichen meinungen...

eine seite liegt richtig und die andere eben nicht..  

29.08.17 09:40

372 Postings, 2823 Tage WandergeselleHandel

@  francomat: Hallo,   09:23 #9787  
ich bin seit längerer Zeit bei TR investiert und habe trotz einem satten Minus in meinem Bestand schon länger nicht mehr die aktuelle Entwicklung verfolgt. Kann mir jemand sagen, wann vorgesehen ist, dass hier der Handel wieder aufgenommen wird?

Meinst du denn, daß es überhaupt noch einmal weiter geht  

29.08.17 10:07

107 Postings, 2472 Tage francomat#244

mach mir keine Angst. Ich hatte mal was von einer Unterbrechung gelesen, sollte aber irgendwann wieder weiter gehen. Auf der Homepage ist der letzte IR-Eintrag vom April. Also wenn die Firma am Ende ist, sollte man das doch irgendwo lesen können?  

29.08.17 12:56

372 Postings, 2823 Tage Wandergesellefrancomat:

@ Mir wurde etliche Male viel Zuspruch gepostet, insbesondere in Boardmails. Dort gilt im Allgemeinen der Rat: Lass sie doch! das erledigt sich dann von selbst!"

In einem nebenforum hat einer den Satz geschrieben : das erledigt sich dann von selbst.!!!!!

Wenn das auf Tiger bezogen ist,dann wissen wir ja wie es damit steht.
Vieles erledigt sich von selbst und ist verschwunden.  

29.08.17 17:28

5300 Postings, 4929 Tage Börsenpirat@francomat

Wie bist du auf die Idee gekommen, mehrere tausend Euro in diesen Titel zu investieren und dann unbeobachtet liegen zu lassen?  

29.08.17 20:20

146 Postings, 2615 Tage G-six@francomat

Wenn Du unsere Beiträge auch rückwirkend verfolgst, wirst Du alle benötigten Antworten finden, damit Du mehr weisst als bisher..

Man muss es sich aber auch zum Ziel machen und die Zeit nehmen, die Aufgaben bezüglich Investitionen dementsprechend zu erledigen.

Komfortbehandlungen kann man sich bei Investitionen einfach nicht leisten.  

29.08.17 23:21

5300 Postings, 4929 Tage BörsenpiratLeser /Frager....

......welche einiges an Geld, vielleicht hart verdientes Geld, in das Unternehmen Tiger Resources investiert haben, und nun aus nachvollziehbaren Gründen Sorge um diesen Geldbetrag haben, gibt es nicht oder darf es nicht geben. So zumindest muss man Kommentare aus diversen Quellen interpretieren. Leider gibt es diese, nicht nur bei Tiger. Und es geht auch nicht primär darum, dass bei einer solchen Unternehmung mal etwas schief läuft oder es eine temporäre Cash-Flow-Delle gibt. Es geht einfach darum, wie sich das Management in solch einer Situation verhält, oder auch nicht verhält.

Vielleicht meldet sich der User "francomat" noch einmal und gibt uns etwas "Butter bei die Fische"!  

30.08.17 09:23

372 Postings, 2823 Tage WandergeselleInformation

Wenn es sich um Infos und nicht um Eigennutz geht
bist du hier richtig. Hier sind einige User im Thread
die sich bestens auskennen .
 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben