IPO Delivery Hero AG

Seite 96 von 100
neuester Beitrag: 26.04.24 16:49
eröffnet am: 20.06.17 10:29 von: biergott Anzahl Beiträge: 2479
neuester Beitrag: 26.04.24 16:49 von: Highländer49 Leser gesamt: 755417
davon Heute: 788
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 100  Weiter  

06.03.24 18:21

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hotteeigentlich nicht, eventuell

ein paar neue Analysteneinschätzungen. Ich finde die Optimierung der Verbindlichkeiten jetzt auch nicht soooo eine schlechte Nachricht, auch wenn die Verringerung der Zinslast "nur" aus dem Rückkauf von Bonds unter Ausgabepreis von statten geht.
Auch muss man sagen, dass DH zur Veröffentlichung der Kreditausweitung zur Kapitalkostenoptimierung die Ziele noch einmal wiederholt/bestätigt hat. Es sind je nun schon 2 Monate des Geschäftsjahres verstrichen, ggf. kommt der Optimismus ja aus der aktuellen Geschäftsentwicklung bzw. dieser Optisismus wird/wurde bestätigt.

Es kann ja auch sein, dass morgen oder am Freitag irgendwelche news kommen, i.d.R. kommen solche Steigerungen ja nicht einfach so bzw. einige wissen ein wenig mehr. Schauen wir mal ;)  

07.03.24 11:47

60 Postings, 1486 Tage Nobbi2020massive Hürde 24 ?

Hallo,

warum schafft es die Aktie seit Anfang des Jahres nicht
über diese anscheinend unüberwindbare Hürde von 24 ? ?
Wird der Durchbruch gelingen, wenn die angekündigten Veränderungen
bei der Refinanzierung und der Rückkauf von Wandelanleihen umgesetzt sind ?

Die Kursziele liegen ja im Schnitt fast durchweg 100 % über dem aktuellen Kurs.

Was denkt ihr ?

 

08.03.24 07:48

643 Postings, 1064 Tage Opa_HotteGute Frage,

heute wird der HelloFresh-Effekt hoffentlich nicht zu groß ausfallen.
Der "Umschuldungs"-Effekt wird eher geringere Ausmaße haben, es geht ja "nur" um 500 Mio. ? und diese werden dann ja auch nur zur Umschuldung genutzt, die Zinsbelastung wird halt etwas geringer ausfallen, einem Wert (Zinszahlungen) von ca. 200 Mio p.a. sollte das auch nicht zu hoch eingeschätzt werden. Wichtig ist Cashflow, cashflow und cashflow ;)... und sollte hier DH liefern können dann sehe ich wirklich guten Zeiten entgegen. Mit dem vorhandenen liqu. Mitteln, der Erhöhung der Kreditlinie und der Verschiebung des Term loan hat man nun mehr als genügend Zeit, bis 2028 können alle Bonds ohne Probleme aus den aktuell verfügbaren Mitteln bedient werden.    

08.03.24 08:04

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Ich sehe den Vergleich zu HF

eher positiv. Hier gab es zuletzt eher positive Überraschungen, dort nicht.  

08.03.24 09:06

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hotteleider

aber leider wird HF und DH in eine Schublade gesteckt, manchmal auch mit zalando usw.
Ich lass mich aber gerne überraschen ;)  

08.03.24 16:31

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hottedie 24 sind genommen

und was noch besser ist: kein Einfluss durch HF. Es ist schön, dass man sich da offensichtlich emanzipiert hat ;)  

08.03.24 17:15

13850 Postings, 4776 Tage crunch time@ Opa_Hotte

Opa_Hotte: #2383die 24 sind genommen und was noch besser ist: kein Einfluss durch HF. Es ist schön, dass man sich da offensichtlich emanzipiert hat ;)  
==================================
Zur Börseneröffnung hatte man schon kurz das Gefühl, daß man hier etwas in Sippenhaft geraten war durch HF. Aber davon hat der Kurs sich in einem festen Gesamtmarktumfeld schnell wieder befreit. Sind halt auch zwei sehr verschiedene Geschäftsmodelle mit unterschiedlichen "Baustellen". Ob die Region um 24? wirklich genommen ist, dürfte sich wohl erst nächste Woche besser zeigen (wo auch noch großer Verfallstag ist). Aus meiner Sicht ist man heute eher nur wieder bis an diese Region um die 24er Marke herangelaufen und überlegt noch etwas wie es weitergeht. Man hat heute zumindest nicht das gestrige Top von 24,26? überbieten können. Da müßten die Käufer schon noch etwas bissiger werden. Sollte man sich wirklich klar darüber arbeiten, dann wäre für mich ein denkbares Anlaufziel der schwarze längerfristige Abwärtstrend, der gegenwärtig grob im Bereich 27/28? liegt. Aber erstmal abwarten was wirklich weiter passiert im Bereich um 24,00/24,30?

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_deliveryherose.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_3years_deliveryherose.png

08.03.24 22:15

13850 Postings, 4776 Tage crunch timeMaßnahmen in trockenen Tüchern

War auch nicht wirklich anders zu erwarten:

08.03.2024 19:21 Delivery Hero schließt Syndizierung der USD Finanzierungstransaktion zur Optimierung der Kapitalstruktur erfolgreich ab  - https://www.ariva.de/news/...ro-schliet-syndizierung-der-usd-11172743

 

09.03.24 09:10

1176 Postings, 2815 Tage StrohimKoppZinssatz für refinanzierung über 10% p.a. !!

Der Zinssatz für die refinanzierung beträgt SOFR + 5,0% p.a.

Macht aktuell 10,31% p.a. für einen Kredit. Ob hier noch Währungsrisiken hinzukommen, weiss ich aktuell nicht. Könnte aber schon sein. Die Verschuldung in KRW, obgleich ökonomisch plausibel, dürfte kaum günstiger sein. Genannt wird der Zinssatz hier nicht.

https://www.global-rates.com/de/zinssatze/sofr/

 

11.03.24 09:37

13850 Postings, 4776 Tage crunch time@ StrohimKopp

Leider gegenwärtig eine Zeit wo man hohe Zinsen zahlen muß. Sollte aber im Laufe des Jahres wieder langsam anfangen rückläufig zu werden. Ist auch immer eine Rechnung wo man schauen muß, was man parallel durch den Rückkauf der Wandelanleihen bei den gegenwärtigen niedrigen Kursen sparen kann. Das ist ja offenbar der Hauptzweck der Aktion. ( siehe Meldung: ".... Das Unternehmen nimmt einen zusätzlichen Gesamtbetrag in Höhe von umgerechnet EUR 500 Millionen an Term-Fazilitäten auf und beabsichtigt mindestens EUR 300 Millionen für den Rückkauf ausgewählter ausstehender Wandelanleihen mit Fälligkeit in den Jahren 2025 und 2026 zu nutzen; der verbleibende Betrag wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet, wozu auch weitere Rückkäufe ausstehender Wandelanleihen gehören können..."). Das kann sich in der Summe rechnen. Und ich denke auch, daß es perspektivisch noch einen weiteren Versuch geben wird das Geschäftsfeld in Asien zu verkaufen und damit dann wieder mehr freie Liquidität zu bekommen, wodurch man weniger Fremdfinanzierung bräuchte. Leider haben wir nicht erfahren wie groß die Diskrepanz jetzt war zwischen dem was DH als Minimum haben wollte und was der Bieter als Maximum genannt hat. Aber wenn man keinen finanziellen Druck hat schnell zu verkaufen, dann kann man realistischere Preise fordern. Also am Ende so vielleicht die bessere Lösung als wenn man die Asien-Einheit jetzt zu billig verramscht hätte.

 

11.03.24 18:57
1

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hottedie 5% wurden doch schon genannt

Widi hat doch schon vor einer Woche geschrieben, dass der Zinssatz um 0,5-0,75% gesenkt wird, nun die Bestätigung, dass der alte Kredit für 5,75% auf 5% gesenkt wurde. Hast du @strohimKopf nicht vor kurzem noch angezweifelt, dass DH keine Kredite mehr bekommt? Anscheinend ist das Interesse sehr hoch gewesen.

Heute irgendwelche news? Ich hab nur das gefunden:
https://de.investing.com/news/economy/...weight--ziel-40-euro-2572663

"In Asien habe sich das Bruttowarenvolumen des Essenslieferanten jüngst besser entwickelt, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Kennziffer dürfte im ersten Quartal die Markterwartungen erfüllen."

Was ist hier mit "jüngst" gemeint? Und warum bezieht man sich nun schon auf das q1? Gab es hier Andeutungen vom Unternehmen außer die Bestätigung der Ziele?  

11.03.24 20:05

1176 Postings, 2815 Tage StrohimKopp@crunch time

Fasst man die letzte Finazierungsrunde zusammen, bleibt folgendes hängen:

1. Es wurden rund 1 Mrd EUR an Krediten aufgenommen, um damit laufende Vewrbindlichkeiten von rund 600 Mio abzulösen.

2.  Weil die Anleihen deutlich unter pari notieren, erzielt man kurzfristig einen Gewinn. Dafür sind die zukünftigen Zinszahlungen höher. Das bedeutet im Endeffekt eine Entlastung der Bilanz um ein paar Millionen. Dafür werden zukünftige Bilanzen um den annähernd gleichen Betrag belastet.

3. Der Refinazierungssatz leigt bei derzeit 10,3 %. Einige ältere Leute hier im Forum haben eine Leseschwäche oder eine Dyskalkulie. Denn wenn auf einen Referenzzinssatz von derzeit 5,3% noch ein ZUschlag von 5% p.a. hinzukommt, dann sind das nach Adam Riese 10,3% p.a.

Man mag davon halten, was man will. Ob es gut ist, in der ERwartung fallender Zinsen und sich verbessernder Gescvhäftszahlen noch vor deren Veröffentlichung neue Kreditverträge abzuschliessen, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Vielleicht hat die vermeintliche Eile auch ganz andere Gründe.  

11.03.24 21:10

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hotteund wieder: Lügen

@StrohimKopp: warum machst du das? Mein letzter Beitrag bezog sich natürlich auf 5% + Euribor/Sofor im Vergleich zu vorher 5,75% + Euribor/Sofor. Das wurde dir schon mehrfach geschrieben, z.B. in meinem Beitrag #2366 vom 26.02. . Du bringst hier, obwohl man dich berichtig, die gleichen Falschaussagen immer und immer wieder. Der Zinssatz ist gefallen, da gibt es auch keine 2 Meinungen.

und dann deine zweite (vorsätzliche) Falschaussage:


https://www.ariva.de/news/...ro-schliet-syndizierung-der-usd-11172743

"Es wurden rund 1 Mrd EUR an Krediten aufgenommen, um damit laufende Vewrbindlichkeiten von rund 600 Mio abzulösen."

Aus der Veröffentlichung:
"Das Unternehmen nimmt einen zusätzlichen Gesamtbetrag in Höhe von umgerechnet EUR 500 Millionen an Term-Fazilitäten auf und beabsichtigt mindestens EUR 300 Millionen für den Rückkauf ausgewählter ausstehender Wandelanleihen mit Fälligkeit in den Jahren 2025 und 2026 zu nutzen; der verbleibende Betrag wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet, wozu auch weitere Rückkäufe ausstehender Wandelanleihen gehören können
Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, zusätzlich Term-Fazilitäten in Höhe von etwa EUR 550 Millionen koreanischen Won zu platzieren, die die bestehende Term-Fazilität in Höhe von EUR 300 Millionen ersetzen und erhöhen werden, und beabsichtigt etwa EUR 250 Millionen für den Rückkauf ausstehender Schulden zu verwenden."

Also von den "ersten" 500 Mio werden MINDESTENS 300 Mio für den Rückkauf von Wandelanleihen genutzt und der verbleibende Betrag kann ebenfalls dafür verwendet werden. Von den 550Mio Euro (in Won) werden 300 Mio. für den 300Mio ? Kredit genutzt (wahrscheilich der Euro-Kredit mit LZ 2027) und 250 Mio für den Rückkauf ausstehender Schulden. So bleiben lediglich 200 Mio Euro "mehr" Verbindlichkeiten wovon aber auch eben diese 200Mio für Bondrückkäufe genutzt werden können.
 

11.03.24 21:27

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hotteund dann noch etwas negatives?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ine-plattformen-13331302

Keine Ahnung, wie sehr sich das auf DH auswirken wird. Mit Glovo und den EU-DH-Geschäften ist man nicht so betroffen wie JET und co... aber es wird einen impact geben. Was aber bezeichnend ist: in der headline wird dh explizit erwähnt obwohl der Einfluss auf das DH-Geschäft eher gerin ist (GMV Europa liegt bei nicht einmal 20%).

Meinungen?  

12.03.24 17:29

13850 Postings, 4776 Tage crunch timeAbwärtstrend ante portas

Der Kurs ist jetzt doch relativ schnell gestiegen, hat sich auch von der 24er Marke gelöst und ist dabei nun schon sehr nahe an den seit Februar 2023 fallenden Abw.trend gelaufen. Heute mit einem kleinen Opening Gap. Somit wäre mein erstes angedachte Ziel erreicht worden. Allerdings geht es mir fast etwas zu rasant und es könnte vielleicht auch mal wieder etwas ausgeatmet werden. Entsprechend habe ich jetzt 2/3 meiner Position wieder verkauft und beobachte nun weiter, ob man an dieser Linie nach unten erstmal wieder abprallen wird (um z.B. nochmal einen Pullback an die Region um 24? zu machen) oder ob man doch diese Trendlinie nach oben rausnehmen kann (um z.B. die beiden Gaps vom Dez.2023 zu schließen). Dann würde ich die Position wieder nach dem Signal etwas erhöhen. Also überraschen lassen. Besonders wie es nach dem großen Verfallstag am Freitag weitergeht. Der Termin könnte auch kurzfristig manchen Wert noch bewegen. Im übrigen sieht die Formation seit Jahresbeginn schon etwas nach einer inversen SKS aus. Um so wichtiger, daß dann eine Nackenlinie im Bereich um 24? nicht mehr nachhaltig unterschritten würde.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deliveryherose.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_deliveryherose.png

12.03.24 17:56

1176 Postings, 2815 Tage StrohimKoppBetween the lines ...

https://m.pulsenews.co.kr/view.php?year=2024&no=118514


Besonders interessant ist in diesem Artikel der 1. Satz

6 Mrd. ausgegeben, Tolle Wachstumsperspektiven verkündet. Und nun?  

12.03.24 18:20
1

217 Postings, 1383 Tage WidiStrohimKopp

Der Liefermarkt ist während Covid quasi explodiert und nun stagniert er.. wow, toll. Das Wachstum läuft nicht exponentiell weiter. Bei Woowa bin ich vielmehr auf die Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres gespannt. In 2022 konnte man aus der Verlustzone rauskommen und ein Net Profit von 275,8 bn Won erzielen. Bei einem Umsatz von 2,9 tn Won bedeutet dies eine Umsatzrendite von fast 10%. Es darf gespannt sein, wie es 2023 gelaufen ist.  

12.03.24 18:51

643 Postings, 1064 Tage Opa_HotteMal ein neuer Denkansatz:

nicht nur zwischen den Zeilen lesen (und interpretieren) sondern das geschriebene für voll nehmen und alles wieder geben. Aber trotzdem vielen Dank aber für den tollen Artikel ;)

https://m.pulsenews.co.kr/view.php?year=2024&no=118514

Worauf du dich beziehst: "Major Korean delivery application operators are breaking new ground with ?quick commerce? services promising delivery within 30 minutes to an hour as the delivery market stagnates. "

Ja gut, der koreanische Markt für "herkömmliche" Liefer-Dienste (Pizza und co) "stagniert". Nicht sonderlich toll aber war bei einem solch technikaffinen Land wie Südkorea zu erwartern zumal "stagniert" bei den danach kommunizierten Zahlen auch in Relation gesehen werden muss (bei +300% kann man +10% auch als "Stagnation" betrachten). Kernaussage des Artikels: der "Quick Commerce" wächst rasend schnell und die Nummer 2 + 3 am Markt schaffen es offensichtlich nicht massive Marktanteile zu gewinnen, man nimmt sich im Prinzip nur gegenseitig Marktanteile weg. Wie sieht es mit DH aus? Man ist noch immer mit riesigen Abstand Marktführer und die Wachstumszahlen sprechen auch für sich:

"Woowa Brothers Corp.?s delivery app, Baedal Minjok, commonly referred to as Baemin, is also increasing the number of partner stores as well as broadening product categories from food and necessities, previously offered through its B Mart, to fashion, beauty, and digital products. B Mart, which saw an annual growth rate averaging 280 percent from 2020 to 2022, operates over 70 micro fulfillment centers (MFCs) nationwide as of 2023."

"The transaction volume of Baemin Store, an open market with over 300 individual sellers, tripled in the first half of 2023. Local small business owners in particular, who mainly operated offline stores previously, are using Baemin Store as a sales channel and thus contributing to mutual growth."

In Südkorea wird (gefühlt) gerade alles über Quick-Commerce abgewickelt, leider keine aktuellen Zahlen von B Mart aber die vorhergehenden Zahlen (+280% p.a.) sprechen für sich. Und B Store hat ihr Volumen im H1/2023 verdreifacht.
Der Markt wächst rasend schnell und größe ist hier alles um profitabel zu werden.

Zu Woowa
"The company also managed to achieve cost efficiency thanks to the integrated management of its key logistics centers to quickly access supplies and its own logistics bases for large storage spaces."

und dann der letzte Artikel:

"The quick commerce service market, expected to exceed 5 trillion won by 2025, is attracting online and offline retailers alongside delivery platform operators. Kurly Inc., the operator of e-commerce platform Market Kurly, partnered with delivery app Vroong for its first MFC in southern Seoul and GS Retail provides immediate delivery services through its neighborhood-based app in addition to its collaboration with Yogiyo."

Der Q-Markt in Südkorea wird nächstes Jahr auf 3,5Mrd. ? geschätz und der DH-Ableger ist der mit Abstand größte Anbieter im Land... und das alles neben dem "Pizza"-Geschäft. Und bitte nicht vergessen: die 3,5Mrd. wurden von DH bei der Übernahme erst in 2028 prognostiziert.
Die tolle Wachstumsperspektive ist dort drüben ungebrochen, man muss halt ein wenig weiter lesen und nicht nach dem ersten Satz aufhören. Nur ein Tip.

Und wieder einmal: "Ich mach? mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt"  

13.03.24 11:36

28773 Postings, 4004 Tage Max84Habe jetzt auch zu 26,25? alles verkauft

EK war ca. 18?  

13.03.24 17:12

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hotte@max84

Herzlichen Glückwunsch, an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden ;)
Ich hab nen ähnlichen EK, sehe hier aber kurzfristig noch ein wenig Potential.

Zum Thema Umsatzstagnation und/oder Rückgang und die Auswirkungen auf das Geschäft:
https://www.derstandard.de/story/3000000211417/...parkurs-mehr-gewinn

Andere machen es vor, erst wachsen und dann optimieren. DH ist am Scheideweg und hat in meinen Augen sehr gute Chancen ein geichtiges Unternehmen weltweit zu werden. Heute ein Kampf um die 27?, mal sehen, wo wir heute schließen.  

13.03.24 18:24

1176 Postings, 2815 Tage StrohimKoppAus dem Q4 Bericht ...



"...Organic cash flow generation in the coming years more than sufficient to settle convertible bond and debt
maturities ..."

Vielleicht muss man diesen Satz ganz anders lesen und verstehen: Nicht dass der heutige Cash flow schon ausreicht, die Schulden zu bedienen, sondern erst der Cash flow in einigen Jahren. Wann immer das ist.

Ich sehe mich auch hier wieder darin bestätigt, dass man den Aussagen des Vorstands nicht leichtgläubig vertrauen darf. Man muss sie vielmehr sehr genau beim Wort nehmen. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.  

13.03.24 21:36

217 Postings, 1383 Tage WidiAd Revenue

Ganz interessante der Blick auf die Advertisingumsätze:

2019: 85 MEUR
2020: 143 MEUR
2021: 288 MEUR
2022: 566 MEUR
2023: 912 MEUR
2024/25e: >2 Mrd. EUR

Ad-Umsätze generieren operative Margen von rd. 70%... starker Hebel!  

14.03.24 09:17

643 Postings, 1064 Tage Opa_HotteLügenlord

und schon wieder: nix als Lügen. Keine Ahnung, warum du das machst. Eigener Aussage nach hast du ja nix von der Kursentwicklung was ich dir sogar glaube. Eventuell bist du auch gefrustet, dass dein illustrer Zweitcharakter hier ja eine positive Prognose für HelloFresh und eine negative zu DH abgegeben hat... oder du bist einfach nur ein Troll. Wie gesagt: man darf (gerne) auch sehr kritisch gegenüber DH eingestellt sein aber bitte (bitte bitte) bei der Wahrheit bleiben.

und nun zu deiner neusten Unterstellung: natürlich hat nie irgendjemand, weder von Seiten von DH in Form des CEO's oder CFO's noch hier im Forum irgendein Forist behauptet, dass die Verbindlichkeiten durch die aktuellen FCF's bedient werden können. Ich habe habe z.B. in meinem Beitrag #2358 geschrieben, dass wir im "allerbesten Fall" in 2024 die Verschuldung durch den FCF um 0-50 Mio reduzieren werden.

Cash-Situation Anfang 2024: 1,7Mrd. +  140Mio Deliveroo-Verkauf - 287Mio. für den 2024-Bond macht 1,5Mrd. Liquidität. Die aktuelle Umschuldung betrachte ich mal nicht da es ja erst einmal ein Nullsummenspiel ist: die "zusätzlichen" 200 Mio. gehen ja erst einmal in die Nettoliquidität ein. Bis 2030 müssen Kredite und Bonds i.H.v. ca. 5,4Mrd bedient werden, d.h. es gibt hier ein Liquiditäts-Bedarf von 3,9Mrd. ? bis 2030. Bei 7 Jahren "Restlaufzeit" sind dass dann ca. 560Mio. an benötigtem FCF p.a. . Diese Zahl wurde für 2024 (oder 23) nie auch nur ansatzweise kommuniziert. Was aber passieren wird: ab 2025 werden wir (in meinen Augen) überrascht werden, der von widi angesprochene Impact über Ad-Tec ist nur ein Momentum, welches in meinen Augen nicht wirklich berücksichtigt wurde.

 

14.03.24 09:53

1176 Postings, 2815 Tage StrohimKoppAd Revenue ?

Gibt es für diese Zahlen Nachweise? Vielleicht im Geschäftsbericht von 2022? Oder im Halbjahresbericht für 2023?

Gibt es Informationen dazu, welche Aufwendungen für die Erzielung der Umsätze notwendig sind?

Man kann ja leicht mit solchen Zahlen operieren, doch sollten sie m.E. irgendwie nachvollziehbar sein bevor man sich seine Meinung dazu bilden kann.  

14.03.24 10:26

217 Postings, 1383 Tage WidiStrohimKopp

Für diese Zahlen gibt es natürlich Nachweise, ziehe ich mir nicht aus den Ärmeln. ;) Schau gern in die aktuelle Company presentation (März 2024), Seite 24. Im Halbjahresbericht werden diese Umsätze in "prime placings and listing fees" gebucht (siehe S. 24 im Halbjahresbericht 2023).

Es gibt genügend Reports, die von dem hochmargigen Advertising-Business berichten. BCG spricht im Report "How Retail Media is reshaping Retail" gar von 70-90% Margen bei Retail Media Onsite. Bei Amazon gehen Experten von gleichen Margen aus (siehe u.a. Business Insider "Amazon has compelling margin upside..."). Einige Experten gehen gar davon aus, dass Amazon mit Advertising mehr verdient als mit AWS. Aus meinem beruflichen Umfeld kann ich diese Margen auch bestätigen. :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben