Gibt es hier auch FDP - Wähler?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.04.17 18:30
eröffnet am: 22.04.17 21:46 von: Statiker Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 28.04.17 18:30 von: Silbernoah Leser gesamt: 6322
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

22.04.17 21:46
1

233 Postings, 2577 Tage StatikerGibt es hier auch FDP - Wähler?

Da es im Talkforum meist um Islam oder Rechtsradikalismus geht frage ich mich schon, ob ich hier der einzige FDP-Sympathisant bin? Ziel dieses Threads ist es weniger für die Liberalen zu werben als vielleicht auch einfach mal ein anderes Thema anzustoßen.

Ich halte die Gefahr durch die arabische Welt zu der sich die Türkei sehr hingezogen fühlt für begrenzt. Fortschrittlich wie man ist spioniert man in Deutschland mit Imamen. Unterdessen zeichnet der NSA jedes Telefongespräch auf und kennt unser aller Browserverläufe. Natürlich ohne besonders viele Attentate zu verhindern.

Alle BIP-Prognosen für die kommenden Jahrzehnte rechnen mit einem Erstarken von China und Indien. Der arabische Raum spielt keine große Geige. Da die Gefahren für unsere Zukunft also eher im Verlust der wirtschaftlichen Bedeutung und der politischen Macht liegen sehe ich die FDP und ihre Themen als die richtige Richtung an.

Warum sprechen wir in Deutschland nicht mehr über bessere Wege Unternehmensgründungen zu ermöglichen? Warum sieht der Großteil der Bevölkerung im Aktienmarkt nur eine Zockerhöhle? Wieso sind Steuersenkungen verpönt obwohl bspw. Irland damit den Weg aus seiner Krise gemeistert hat? Warum sind ausgerechnet die Exportweltmeister immer gegen Freihandelsabkommen?

Ich freue mich auf die Diskussion.  

22.04.17 21:48
3

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiinein - wozu ? Angie is the best...

22.04.17 21:59

233 Postings, 2577 Tage StatikerIch starte keine Merkel-Diskussion

für mich steht aber fest, dass Frau Merkel mit der FDP besser Veränderungen anstoßen kann als mit der SPD. Obwohl die Idee des Arbeitslosengeld Q und die Umbenennung der Bundesagentur für Arbeit auch gute Impulse sind.

Die letzte Legislaturperiode ohne die FDP im Bundestag lief alles andere als glatt. Der deutliche Linksruck half eigentlich nur der AfD. Ich wähle nicht zuletzt die Liberalen weil das politische Gleichgewicht wieder hergestellt werden muss.

Dazu könnte die Union übrigens auch einen Beitrag leisten. Diese Partei ist in meinen Augen nicht mehr konservativ.  

22.04.17 22:07
2

129861 Postings, 7466 Tage kiiwii3 - brauchst du auch ned; Angie kriegt 40 % und

alles weitere, vor allem, mit wem sie dann koalieren möchte, wird man dann sehen  

22.04.17 22:25
1

233 Postings, 2577 Tage Statikerverdient wäre es durchaus

Deutschland steht heute besser da als jedes andere Land der ersten Welt. Wenn Frau Merkel in der Vergangenheit einen Fehler gemacht hat war sie stets in der Lage diesen auch schnell zu korrigieren. Ist mir sehr sympathisch wenn man seine Meinung auch ändern kann statt weiter gegen die Wand zu laufen.

Trotzdem fehlt es mir seitens der Union noch an einem guten Wahlprogramm. Eine zündende Idee, wie die Wirtschaft in Deutschland auch weiterhin wächst. Dann wird es vielleicht auch was mit den 40%.  

22.04.17 22:41
2

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeIch habe bei der

letzten LTW 2016 die FDP gewählt. Der Grund waren aber rein Landesthemen. Mir ging dieser grüne-rote Windradwahnsinn auf den Keks.....die Grünen haben auch dafür die Quittung bekommen....-10%! Sind nur noch Juniorpartner in der Regierung, FDP ist stärker und stellt den Wirtschaftsminister. Das sehe ich als positiv für Rheinland-Pfalz.

Ob die FDP aber eine Alternative für den Bund ist da schwanke ich noch. Die Ära Rösler wirkt noch nach. Lindner ist zwar durchaus eine charismatische Persönlichkeit aber letztlich wird sich die FDP nur wieder als kleiner Partner für die CDU oder - sofern notwendig-  auch der SPD anbiedern. Mir fehlt das klare Profil.







 

23.04.17 01:21
1

233 Postings, 2577 Tage StatikerDie großen Vorteile der Liberalen

sind für mich momentan die Nachteile der anderen. Bei den Grünen wird jeder umerzogen der kein Öko ist (Veggie-Day, Verbot von Diesel-Autos, Subventionierung von Bio-Landwirtschaft). Die Linke muss unbedingt aus der NATO austreten und ist mit ihrer fundamental-oppositionellen Art einfach nicht koalitionsfähig.

Die Liberalen wollen dem Bürger nicht alles vorschreiben. Gleichzeitig setzt man sich für den wichtigen Kampf für Datenschutz und Privatsphäre ein. Der Fokus der FDP-Politik ist eindeutig auf denjenigen die mehr leisten wollen. Viel mehr als niedrige Steuern brauchen wir wieder ein Land das sich um Wachstum und Wohlstand Gedanken macht. In den letzten 15 Jahren ging es in der Politik nur noch um Hartz4 und den Islam. Davon habe ich genug.  

23.04.17 01:55
4

11410 Postings, 3617 Tage Pankgraf@ Statiker

Versuch doch mal einem Harzler die FDP schmackhaft zu machen ;)  

23.04.17 07:35
3

2437 Postings, 7520 Tage VersägerDie FDP hat sich selbst ins AUS gesetzt!

Die FDP steht schon sehr lange nicht mehr für Liberalität, sondern für Lobbyismus pur, was dabei rauskam war mehr als eklig!. Das will kein Bürger und daher ist es richtig, daß die FDP auch weiterhin in der Versenkung bleibt. Die Tatsache, daß das hier vorherrschende Thema Flüchtlinge und Islam selbst der FDP wegen des Populismus des Herrn Lindner wieder Auftrieb verliehen hat, mag dann auch nur ein vorübergehendes Phänomen sein und vielleicht gar nicht mehr bis zur Bundestagswahl anhalten.

@Statiker
Die Staaten mit Bevölkerungen mit mehrheitlich islamischem Glauben hatten 2015 ein BIP von 6,2 Billionen USD, das ist nach den USA, der EU und China der viertgrößte Wirtschaftsraum. Indien müßte dagegen die Wirtschaftsleistung noch einmal verdreifachen, um eine vergleichbare Bedeutung zu erlangen. China hat dagegen mit den USA und der EU gleichgezogen, aber die Zuwachsraten der chinesischen Wirtschaft dürften abflachen.

Da liegst Du mit der Einschätzung der Bedeutungslosigkeit neben der Realität.  Indien müßte das BIP noch einmal mehr als verdreifachen, um aufzuholen.  

23.04.17 07:48
2

44542 Postings, 8553 Tage SlaterDie FDP propagierte

Leistung muss sich lohnen

Die FDP,Politiker bringen seit Jahren keine Leistung mehr, also sind sie folgerichtig nicht im Bundestag.  

23.04.17 07:53
5

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Die FDP bekam einmal mein Vertrauen

und haben dieses dann mit Füßen getreten. Die kriegen nie wieder meine Stimme.  

23.04.17 08:17
6

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddyVon mir bekommt diejenige Partei die Stimme

Die 1. Sich eindeutig gegen den geplanten Familienzuzug ausspricht
Die 2. Jede weitere finanzielle Hilfe für Griechenland verhindert
Die 3. Den Zuzug in unser Sozialstaat mit all seinen (übertriebenen) Wohltaten stoppt.
Die gilt insbesondere für gewisse Ethnien aus den Balkanländern.

Das waren erst mal die 3 Hauptforderungen. Bleiben natürlich noch viele Fehler aus der Vergangenheit übrig, die man angehen sollte.

Im übrigen sympathisiere ich durchaus mit der FDP, wage aber zu bezweifeln, dass sie o.g. Punkte in ihr Programm aufnehmen würde.  

23.04.17 08:53
4

179550 Postings, 8243 Tage GrinchAlso die NPD...

23.04.17 09:37
5

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddyNa ja, mit der vollmundig angekündigten

Steuerreform ist ja die FDP auch jämmerlich gescheitert.
Mehr Netto vom Brutto, was ist daraus geworden?
Ist das nicht unanständig, wenn man einem 35-jährigem mit einem p.a. Einkommen von Ca. 65 K die Hälfte in Form von Steuern und Abgaben abknöpft. Während andere sich ein bequemes sozialfinanziertes Leben machen. Evtl. ihr Leben dann damit zubringen, ständig in Internetforen ihren geistige Müll abzusondern.

Ist das Gerecht?  

23.04.17 19:31

233 Postings, 2577 Tage StatikerVersäger da musst Du aber schon

jedes noch so kleine mehrheitlich muslimisch Land eingerechnet haben. Somal die muslimische Welt ja keine homogene Gruppe ist (siehe Saudis vs. Iran). Ich komme aber auch so bei den wichtigsten muslimischen Staaten eher auf 4,5 Billionen Wirtschaftsleistung.
https://de.wikipedia.org/wiki/...%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Addiert man das BIP von Indonesien, Türkei, Saudi-Arabien, Nigeria, Vereinigte Arabische Emirate,  Ägypten, Pakistan, Bangladesch, Katar, Irak, Kuwait und Marokko kommt man eben nur auf 4,5 Billionen Dollar. Hinzu kommt, dass Nigeria in weiten Teilen christlich und Indonesien durchaus modern ist. Man muss ja auch fragen, was uns am Islam nicht gefällt. Die liberale und weltoffene Islam muss gewinnen.

Und ich bleibe dabei, kein muslimisches Land ist auf dem Weg zur Weltmacht. Und doch, ganz schlecht war Dein Argument an dieser Stelle nicht.  

23.04.17 19:49
4

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeEinen weltoffenen und

liberalen Islam gibt es nicht und wird es m.E. nie geben.

Die Türkei war durchaus auf dem Weg dahin - indem Kemal Atatürk versuchte den Islam in seine Schranken zu weisen und die Türkei zum laizistischen Staat zu machen. Nur hat Erdogan in den letzten Jahren die Uhr zurück gedreht und setzt sich mehr und mehr über das Erbe Atatürks hinweg.

Die VAE und zum Teil auch Katar geben sich sehr weltoffen und liberal was ihre Wirtschaftspolitik betrifft - stützen sich aber gleichzeitig auf ein autokratisches Herrschaftsystem, unterdrücken jegliche Demokratie und es gilt die Scharia.

Tunesien ist aktuell eines der ganz wenigen mehrheitlich islamisch bevölkertes Land mit einer halbwegs funktionierenden Demokratie. Allerdings ist diese aufgrund der massiven wirtschaftlichen Probleme sehr fragil.

 

27.04.17 18:12
1

233 Postings, 2577 Tage StatikerPankgraf zum Thema Hartz 4 und FDP...

darauf gehe ich sogar gerne ein! Und ich will gleich einmal die Gegenfrage stellen: Welche Partei tut denn wirklich etwas für den Hartz-4-Empfänger? Für denjenigen der wirklich abgeschlagen ist, keine Chance mehr am Arbeitsmarkt hat und auch langfristig auf Sozialleistungen angewiesen sein wird gibt es keine Alternative zur Linkspartei. Weder die Politik der CDU, noch die von SPD und Grünen werden hier eine signifikante Verbesserung der Lebensumstände bewirken.

Was man der Agenda 2010 und den Reformen am Arbeitsmarkt zugute halten muss ist aber, dass immer mehr Menschen wenigstens in Teilen am Erwebsleben teilhaben können. Die Zahl der in Deutschland geleisteten Arbeitsstunden ist in den letzten Jahrzehnten kaum mehr geworden. Die Arbeit wird aber auf immer mehr Erwerbstätige verteilt. Immer mehr Menschen leben somit in etwas besseren wirtschaftlichen Verhältnissen und können ihren eigenen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Diesen Verdienst der Agenda 2010 sollte man unbedingt verteidigen.

Ich bin in der glücklichen Situation nicht auf Hartz 4 angewiesen zu sein. Nicht selten sind Langzeitarbeitslose aufgrund einer Erkrankung in der Sozialhilfe gelandet. Ich habe keine Vorurteile. Auch zähle ich nicht zu den Spitzenverdienern. Ich will die Partei wählen durch die Deutschland meiner Meinung nach weiterhin wirtschaftlich floriert. Davon haben alle etwas. Das krasse Gegenbeispiel sieht man in Griechenland wo selbst eine sozialistische Regierung keine guten Lebensverhältnisse für die Armen mehr ermöglichen kann.

Wir haben es geschafft die Zahl der Arbeitslosen auf ein Rekordniveau der letzten Jahrzehnte zu senken. Ich möchte diesen Weg gerne weiter beschreiten. Merkels Politik ruht sich aber zu sehr auf den Erfolgen von Gerhard Schröder aus. Perfiderweise bieten meiner festen Überzeugung nach derzeit SPD und vor allem FDP den besseren Plan für eine noch bessere Zukunft für unser Land. Deshalb gilt für alle: FDP wählen!  

27.04.17 18:24
2

15025 Postings, 5678 Tage Karlchen_VPos 1: Wenn Du ein Liberaler wärst, dann

würdest Du nicht so komische Fragen stellen.

Warum sollten "wir" Unternehmensgründungen ermöglichen? Das ist Aufgabe der Gründer.

Aktienmarkt als Zockerhölle? Ein Liberaler würde fragen, ob es richtig ist, dass quasi-staatliche Institutionen ohne demokratische Legitimation so massiv die Zinsen manipulieren, dass die Vermögenspreise in die Höhe getrieben werden.

Also kurz: Ein Liberaler bist Du nicht, allerdings ein FDP-Fan. Passt schon.  

27.04.17 18:26
2

233 Postings, 2577 Tage Statikermanchawerde zum Islam muss man auch sagen

und ich bin hier der FDP-Befürworter (!) das die Situation in den muslimischen Ländern nicht nur selbst-verschuldet ist. Wie viele Verbrecherregierungen hat die CIA in den muslimischen Staaten installiert? Wieso arbeitet man so gerne mit Saudi-Arabien zusammen die nachweislich für die schlimmste Ausprägung des Islam verantwortlich sind, auch massive Förderung der Kopftuch-Anwerber in Deutschland betreiben? Wie kann es sein, dass ein Osama bin Laden mal auf der Gehaltsliste der CIA stand? Und ja, Imame in Deutschland spionieren hier die Türken aus. Aber sei sicher, alles was wir hier gerade schreiben landet bei der NSA.

Natürlich sehe ich auch, dass sich in den muslimischen Ländern gerade nicht viel zum besseren entwickelt. Unterm Strich finde auch ich den Islam nachteilig. Gilt historisch betrachtet aber auch für das Christentum dessen politischer Einfluss in Deutschland noch heute die Gleichstellung der Homo-Ehe verhindert oder in Amerika dafür sorgt, dass Frauen nach einer Vergewaltigung nicht abtreiben können sollen. Aber ja, in der heutigen Zeit ist der Islam das deutlich größere Übel.

Die strikte Trennung von Religion und Staat wie Atatürk sie gefordert hat ist mein politisches Ideal.

Die widerlichen Verbrechen der nordafrikanischen Flüchtlinge* in Köln sind eigentlich ein Sex-Trend der in Japan viel mehr Verbreitung hat (besonders im öffentlichen Nahverkehr). Nicht alles böse in der Welt kommt vom Islam. Es ist nur auch traurig zu sehen wie die islamkritische AfD jetzt einen Vorsitzenden gewählt hat, dem sogar ein gläubiger Christ wie Jerome Boateng ein Dorn im Auge ist.


*eigentlich organisierte Kriminalität aus Algerien und Marokko  

27.04.17 21:16
2

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerde@Statiker

Das die CIA überall ihre Hände im Spiel hat ist kein Geheimnis. Das aber als Ausrede gelten zu lassen für die Zustände in diesen Ländern ist mir etwas zu einfach.

Die CIA hat in Lateinamerika viel schlimmer gewütet - von Mexiko bis Chile gab es kein einziges Land, wo die USA über ihre Geheimdienste nicht ihre politischen, wirtschaftlichen u militärischen Interessen durchgesetzt haben. Das Ganze seit mehr als 100 Jahre - "Cien Años de Soledad (100 Jahre Einsamkeit)" ist ein preisgekröntes Buch, dass genau dies beschreibt.

Trotzdem haben sich nahezu alle Länder Lateinamerikas - Venezuela u Kuba mal ausgeklammert - in den letzten 30 Jahren zum Positiven entwickelt.

Dein Vergleich der Ereignisse in Köln mit  dem Begrapschen in Japan ist dann doch etwas weit hergeholt. Das lasse ich hier mal unkommentiert.

 

27.04.17 22:48

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAWirtschaft ist schon sehr wichtig

Doch solange wir Marktwirtschaft in Schland haben, wird es Doitschland auch gut gehen.

Aber tatsächlich halte ich es für eine große Gefahr, daß man sich hierzulande zu wenig darum kümmert, daß die Fundamemte der freiheitlich - demokratischen Grundordnung, nämlich die Grundrechte - zu leicht preisgegeben werden.

Die größte Bedrohung der Neuzeit ist m.E. die Beseitigung obiger Ordnung durch eine totalitäres System. Tatsächlich erscheint e´es vielen, insbesondere denjenigen, die sich aufgrund höherer Bildung einen gewissenen Lebensstandard erarbeiten konnten, abwegig, daß die freiheitliche Welt durch etwas so primitives und rückschrittliches wie dem Islam ersetzt werden könnte. Aber die Gefahr ist real.  

27.04.17 22:59

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.17 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.04.17 23:01

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAEin technisches Studium

macht halt aus einem keinen Intellektuellen, wie man sieht.  

28.04.17 00:36

233 Postings, 2577 Tage Statikermanchawerde

Ich habe auch nicht behauptet, dass der CIA alle Probleme der arabischen Welt verursacht hat. Der Irakkrieg hat den islamischen Staat aber sehr wohl begünstigt.  Ein vergleichbares Eingreifen in Lateinamerika gab es in diesem Jahrtausend meines Wissens nach nicht. Auch die Zusammenarbeit mit den Saudis durch den Westen und den desaströsen Einfluss des wahabistischen Islam ist ein enormes Problem bis nach Deutschland. Wiederhole es weil Du nicht drauf eingegangen bist.

Woran misst Du, dass die Entwicklung in Lateinamerika gut war? Mexiko hat ja immer noch ein erhebliches Problem mit Drogenmafia und einer starken Verstrickung in die Politik.

Mir geht es nicht darum, den politischen Islam schön zu reden. Man kann aber eben auch nicht sagen, dass jede Form von Islam ein trojanisches Pferd zum Islamismus ist. Mit der Lord's Resistance Army gibt es eine brandgefährliche christliche Terrorgruppe in Afrika mit hunderttausenden Opfern. Es gehört zur Menschenkenntnis und zum Realismus das eine ähnliche Bewegung auch mit einer Kultur/Gruppe möglich wäre.

Natürlich versucht der Islam irgendwo eine ideologische Übernahme von Westeuropa. Genau das gleiche Ziel verfolgen die Russen mit "Russia Today" und ihrem politischen Einflussgehabe bei rechten Parteien in Europa aber auch. Der NSA will sich immer die Möglichkeit offen halten bei uns die Lichter auszumachen wenn wir mal nicht mehr auf der Seite unserer Partner sind.

Wir müssen Rot-Rot-Grün auf alle Fälle verhindern weil Fehlentwicklungen bei der Migrationspolitik anderweitig in der nächsten Legislaturperiode wieder schön unter den Tisch gekehrt werden. Umgekehrt kann ich DIESER AfD mit Alexander Gauland an der Spitze aber auch die Verteidigung des freiheitlich-demokratischen Deutschlands nicht abkaufen.  

28.04.17 00:42

233 Postings, 2577 Tage StatikerDanke übrigens für den Buchtipp

habe ich mal auf meine To-Read-Liste gesetzt.

Bezüglich Köln ist mein Standpunkt nicht so lächerlich wie Du glaubst. Das ungewollte sexuelle Belästigen von Frauen im öffentlichen Raum war im japanischen Nahverkehr schon lange Zeit ein Problem. Indien ist ebenfalls kein überwiegend muslimisches Land und ist extrem frauenfeindlich - von Geburt an.

Die Muslime haben halt noch einmal einen sehr spannenden eigenen Umgang mit Frauen der sich leider auch im Westen gestärkt hat. Frau Erdogan wurde von ihrem Bruder ja auch mit Schlägen zum Kopftuch gezwungen. Die gleichen frommen Damen werden dann in Marokko auf offener Straße bedrängt und begrapscht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich eine intelligente Frau freiwillig dieser Kultur unterordnen kann!

Aber auch hier gilt: Wenn es den Islam nicht mehr gibt sind Frauenfeindlichkeit und Sexualdelikte nicht aus der Welt geschafft. Sicherlich wäre weniger Zuwanderung aus Algerien und Marokko in Deutschland hier hilfreich. Dies wird aber mal wieder durch die Grünen in der Länderkammer seit Monaten verhindert.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben