QSC, kritisch betrachtet

Seite 95 von 210
neuester Beitrag: 02.05.24 18:58
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5250
neuester Beitrag: 02.05.24 18:58 von: Dale77se Leser gesamt: 1849992
davon Heute: 467
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 210  Weiter  

30.01.20 10:26

781 Postings, 2572 Tage Toelzerbullehab nochmal wegen reif nachgehört

Im Impressum steht der noch, obwohl er defintiv raus ist.

Wer macht zukünftig die Finanzen von QSC?

ENBW?  

30.01.20 10:38
1

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

nachgehört??
Was bedeutet das konkret? - Wo steht denn explizit ,daß Reif nicht mehr dabei ist?
Bei Q-loud ist er nicht mehr Geschäftsführer, das steht fest ,aber bei QSC...??
 

30.01.20 12:28

13856 Postings, 4782 Tage crunch time#2351

Toelzerbulle: #2351 hab nochmal wegen reif nachgehört. Im Impressum steht der noch, obwohl er defintiv raus ist. Wer macht zukünftig die Finanzen von QSC? ENBW?
==================
Nachgehört bei wem denn konkret? Definitiv? Gibt mal bitte eine klar belegbare Quelle dafür an, daß Reif nicht mehr bei der  QSC AG ist . Ansonsten wäre es eine unbelegte Behauptung, was unseriös wäre.  Bis dahin ist deswegen weiter vom letzten mitgeteilten Stand auszugehen, daß Hermann bei QSC nach Abgang von CFO Baustert zum Jahresende 2019  nun CEO und CFO in Personalunion macht. Sollte nicht so schwer sein für Herrman, da er selber früher CFO war.  Und Reif sollte ihn  ab Januar auf Geschäftsführerebene dabei  verstärkt unterstützen, ist aber weiterhin nicht im Rang eines Vorstandmitglieds, sondern lediglich Generalbevollmächtigter . Entsprechend wird er auch nicht extra auf der QSC HP aufgezählt, wo nur Vorstände aufgeführt werden. Reif hat  lediglich bei der QSC-Tochter Q-Cloud seinen Posten als Geschäftsführer planmäßig im Januar abgegeben, weil er sich - wie  im Herbst schon mitgeteilt - in der übergeordneten QSC AG noch stärker unterstützend im Finanzbereich einbringt bei seiner Arbeit. Für mich alles sowieso eine Geisterdiskussion, da am Ende nur zählt, ob Herrman noch da ist. Der zieht schließlich alle Fäden und diktiert die weitere strategische Ausrichtung. Alle anderen Personalien im Hintergrund sind dagegen doch eher weißes Rauschen.

17.10.19 QSC-CFO Stefan Baustert geht zum Ende des Jahres - https://www.finance-magazin.de/cfo/cfo-wechsel/...des-jahres-2047021/ "...Einen Nachfolger auf Vorstandsebene wird es für Baustert indes nicht geben. Künftig wird dort QSC-CEO Jürgen Hermann, der bis Mai 2013 selbst Finanzvorstand war, das Ressort Finanzen mitverantworten. Allerdings wird er dabei von Christoph Reif unterstützt, der zum 1. Januar 2020 zum Generalbevollmächtigten aufsteigt.  Der 39-Jährige leitet seit 2013 das Gesamtressort Finanzen und ist bereits Mitglied der Geschäftsleitung. ?Christoph Reif hat sich in den vergangenen Jahren als exzellenter Finanzexperte und Kenner der QSC-Organisation bewiesen; gleichzeitig ist er als Mitglied der Geschäftsleitung ein unverzichtbarer Gestalter des operativen Geschäfts. Für die offensive Weiterentwicklung von QSC ist gerade diese Kombination der Aufgaben äußerst wertvoll", begründeten Aufsichtsrat und Vorstand die Personalentscheidung. Insbesondere die Ausgliederung des Telekommunikationsgeschäfts und der erfolgreiche Verkauf von Plusnet seien unter seiner Führung reibungslos umgesetzt worden.

=>https://www.northdata.de/?id=5708847622



 
Angehängte Grafik:
unbenanffnt.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenanffnt.jpg

30.01.20 12:52

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZ@crunch time

"Für mich alles sowieso eine Geisterdiskussion, da am Ende nur zählt, ob Herrman noch da ist. Der zieht schließlich alle Fäden und diktiert die weitere strategische Ausrichtung. Alle anderen Personalien im Hintergrund sind dagegen doch eher weißes Rauschen."
++++++++
Solange Hermann das Vertrauen  der beiden Gründer  hat,die auch den AR dominieren,steht er natürlich als CEO  in vorderster Linie,aber grundsätzlich ist es wohl  eher so,daß Schlobohm/Eickers  die strategische Entwicklung diktieren und Hermann  sozusagen "an deren  Fäden  hängt"!

 

30.01.20 15:57

781 Postings, 2572 Tage Toelzerbullenachgehört bei Thull und noch keine Antwort

Sachlage: kein GF mehr bei Q-loud... deswegen möchte ich definitiv wissen, ob er noch bei QSC ist.

..Geisterdiskussion" :-)

Hermann interessiert so wenig wie Reif oder noch weniger.

Wer macht jetzt die Finanzen von QSC?
Nicht mehr und nicht weniger ist gefragt!

 

30.01.20 17:05
2

738 Postings, 3076 Tage 1bastlerganz neu

QSC AG Unternehmenspräsentation
Von QSC AG · am Montag aktualisiert
Ein umfassendes Leistungsportfolio für die Digitalisierung macht die QSC AG aus. Näheres dazu in der Unternehmenspräsentation von QSC (Stand: Januar 2020): Facebook

https://www.qsc.de/assets/misc/company/...pYMwKy5_hOv-5XKemm1xH2PrDow


Ich hoffe der Link funktioniert

Hier ist Herr Reif auch noch Präsent  

01.02.20 13:55

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

Funktioniert!
Die  Mannschaftsaufstellung für die Geschäftsleitung auf Seite 5  entspricht so auch meinem derzeitigen Kenntnisstand.
Hinzu kommt die Veränderung bei aiXbrain,dort ist Frau Dr. Jahn als CSO  =  
Chief Sales Officer   in den Vorstand berufen worden.

https://www.aixbrain.de/de/index.php

Hilft aber alles am Ende nur weiter , wenn Ergebnisse/Aufträge vermeldet werden können!
 

03.02.20 10:06

781 Postings, 2572 Tage ToelzerbulleIR scheint überlastet...

ohne weitere Info Reif noch in QSC vorhanden.

Gerlach in QSC für Partnermanagement und in Q-loud für Finanzen...macht ja Sinn!

Auf eine Woche ohne korona-re Ausfälle bei unserem Traumladen!  

03.02.20 11:13

781 Postings, 2572 Tage ToelzerbulleAuftragseingang 2019

36,1...48,2...22,2...26,5...=133... naja
Magermilch abgeliefert. BRAVO!

Sind die Auftragseingänge vom 1. HJ alle für UNS oder noch Plusnet?

 

03.02.20 11:37

508 Postings, 1887 Tage oraclebmwINTERVIEW, gefühlt das hundertste vom Jürgen

03.02.20 12:16

781 Postings, 2572 Tage Toelzerbullewir haben einfach viel erreicht! :-)))))

ich ergänze:
"Wir haben einfach viel  - zu wenig -  erreicht!
Stumpfsinniger Wirwachsenminimalismus.
Vorjahresvergleich zu QSC ohne Plusnet... grottig!
Nachhaltige Verlusterwirtschaftung ... ohne Worte!

Selbstgefälligkeit ist für Hermann ganz sicher ein absolutes  Fremdwort.

Guck Dir den Kurs an, dann weißt Du was Du erreicht hast seit Übernahme Vorstandsposten.

Breitgetretner Quark wird dünn - nicht stark! Das gleiche Gelaber seit Ewigkeiten!!!
 

03.02.20 12:34

781 Postings, 2572 Tage Toelzerbulle"wir sind bestens aufgestellt.."

...
war das nicht auch  2013 so?
Versprechen Mindestdividende 8 Cent...wann war´s?  

03.02.20 12:55

652 Postings, 1748 Tage El ProfPlusnet

Ich hatte mich sowieso gewundert warum beim Verkauf so wenig unterm Strich geblieben ist. Ein Teil ist abgewandert um leichten Umsatzanstieg vorzutäuschen. Das ist kalkuliert bis 2022. Dann muss eine Übernahme helfen "etabliert" um Umsatz von 200 Mille zu schaffen. Alles Blender... Bei +-0 bin ich raus.  

03.02.20 15:51

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZdie vorläufigen Zahlen

für 2019  waren eigentlich für den 2. März avisiert,heute gab es dann schon mal einen Vorgeschmack.
Wie bei den Q3-Zahlen wollte man wohl die "frohe Kunde" von der Zielerreichung möglichst früh offenbaren.

Die  wesentlichen Ziele waren bekannt und  deren Erreichung  wurde schon im letzten Call mit "easily" angekündigt.
Der Umsatz  für Q4 ist  ausgewiesen: "Vergleichbar berechnet ist in den letzten Quartalen der Umsatz kontinuierlich von 30,1 Mio. ? im zweiten Quartal auf 32,3 Mio. ? im dritten Quartal auf jetzt 33,1 Mio. ? im vierten Quartal angestiegen."

Die viel größere Differenz von Q2 nach Q3 macht nochmal deutlich,daß  der ehemalige interne Umsatz mit Plusnet dort hauptverantwortlich für die Steigerung war.

Von Q3 auf Q4  waren  es 0,8 Mio. Umsatzwachstum. Das muß  noch ausgebaut werden ,wenn  man für  2020  143 Mio.   Umsatz erreichen möchte.

"Der Auftragseingang im Geschäftsjahr 2019 betrug 133 Mio. ? und bildet eine solide Grundlage für den geplanten Umsatz von mehr als 143 Mio. ? in 2020."
Die Größenordnung  des Anteils bzgl. Neukunden erfährt man leider nicht.

"Am 2. März 2020 wird QSC sämtliche vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 veröffentlichen und einen vollständigen Ausblick für das Jahr 2020 geben."

https://www.qsc.de/de/investor-relations/...-das-geschaeftsjahr-2020/

Zusätzliche Neukunden würden sicherlich den  Kursverlauf  etwas beflügeln  und evtl. eine leichte Prognoseerhöhung möglich machen?
Letzteres würde wiederum den Leerverkäufer unter Druck bringen!  

05.02.20 17:52

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZsieh an,

eine neue Plattform ,also ein neuer thread wurde nebenan aus der Taufe gehoben. "Fantasialand lebt" möchte ich es kurz  benennen!

In  Posting # 4  steht eigentlich vornean die richtige Feststellung des Threadgründers........ "Wichtig ist, dass man sehen kann, dass die eigene Einschätzung all die Jahre daneben war." .............

Da muß ich voll beipflichten,was seine Einschätzungen/Behauptungen/Theorien angeht, aber von Demut und Lernfähigkeit keine Spur ,sogleich wird darauf  postuliert........"Verkauf Plusnet mit Geheimhaltungsvertrag QSC-ENBW: Fakt" !

Hört hört, hier weiß einer wieder viel mehr, als er überhaupt wissen kann!

Kaum ist das erste vielbeschworene  "Zahnrad"  Plusnet abhanden gekommen,wird auch schon ein neues "Zahnrad "(Q-loud) identifiziert und in ein bedeutsames Riesenkonstrukt verwoben!

Was gerade noch Blendgranate/Ablenkungsmanöver war in Zeiten des absoluten Sahnefilets/Plusnet, soll nun plötzlich als ein seit langem geplanter Mega-Use -Case mit immenser Bedeutung im Gesamtmarkt fungieren!

Fantasieren ist nicht verboten,aber falsche Tatsachenbehauptungen sind nicht akzeptabel! Noch ist es so,daß man seine Behauptungen beweisen/belegen muß und nicht andere auffordern sollte das Gesagte zu widerlegen!
 

05.02.20 19:55

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZlustig

mein "ran an die Fischstäbchen" aus Posting # 2345  hat  ein Echo erzeugt auf twitter ! :-))

https://twitter.com/ThorstenRocket/status/1222542811033108485  

06.02.20 11:05

781 Postings, 2572 Tage Toelzerbullenoch lustiger

der neue Brand heißt Meik - jetzt wissen wir es :-))))  

06.02.20 15:04

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZMeik

Modern Economy Industrial Key Solutions !
Klingt etwas gestelzt ,aber besser als "Hermanns Bauchladen"   :-))
 

06.02.20 16:08

781 Postings, 2572 Tage Toelzerbullenicht schlecht und auf jeden Fall

besser als der Tengo Teo Schwachsinn

ein "Aktionär" flippt aus!!!  mannmannmannamnan

in jeder Hinsicht darf man auf den neuen Brand gespannt sein...

q-loud finde ich gelungen... alle anderen Namensgebungen konnten mich bisher wenig überzeugen.

Dommerlittchen, wie wäre es mit:

UIJUIJUI

Alles drin: unser J ürgen im flotten UI Dreier :-)

Babsfallera


 

06.02.20 17:13
1

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZoha,

sobald man dem Storyteller im neuen thread etwas kritisiert ,wird er gleich wieder unsachlich und herablassend!
------------------------------------------
"Dauer Eisen Karl, der ebenfalls jahrelang daneben lag und heute nichts mehr hofft im Nebenthread."
--------------------------------------------------
Da ist mal wieder,wie so oft,  alles falsch !
Wer hier mitliest weiß,  daß ich nach der Meldung (August 2017) über die geplante Ausgründung des TK-Bereiches, an meine Postings zeitweise einen Anhang angefügt habe.

"Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!"

Gesellschaftsrechtlich hat sich etwas getan ( Plusnet wurde verkauft) ,aber mein zweiter Wunsch (Termine habe ich nicht genannt) bzgl. einer Beteiligung an Q-loud ,hat sich bisher nicht erfüllt ,ist aber weiterhin möglich!
Ich liege also weder jahrelang daneben und hoffnungslos bin ich auch nicht,denn ich habe zwischenzeitlich immer wieder betont,daß ich gerne einen starken Wettbewerber sehen würde,der sich an Q-loud beteiligt!
--------------------------------------------------
Scheint frustriert zu sein. Sonst käme er nicht auf dieses billige Niveau.
--------------------------------------------------
Das Wort "Niveau" ist bei Dir in völlig falschen Händen,das wird jeder bestätigen können,der Deine Postings auf  W:O verfolgt hat!
Ansonsten bin ich natürlich,wie die meisten anderen Investierten auch, sehr enttäuscht über den Kursverlauf und über die "Managementleistung" bei QSC!
--------------------------------------------------
er kann nichts widerlegen was PLUSNET - TELCO und die zig Geheimhaltungsvereinbarungen betrifft.
--------------------------------------------------
Erstens muß ich nichts widerlegen,sondern Du solltest gefälligst Deine Behauptungen/"Fakten" belegen!
Trotzdem will ich gerne mal zum obigen Satz Stellung nehmen  bzgl. der "zig Geheimhaltungsvereinbarungen"
Offenbar ist Dir nicht  klar,um was es dabei geht,oder Du willst hier bewußt anderen einen Bären aufbinden!
Die "Geheimhaltungsverträge" wurden vor der HV 2018 am 12. Juli  aufgelistet und erscheinen in der Bezugsurkunde(Teil 2 )zum Ausgliederungs- und Übernahmevertrag.
278 Verträge aufgelistet auf Seite 391 bis 403 :

https://www.qsc.de/assets/documents/ir/hv/2018/...surkunde_Teil_2.pdf

Diese Verträge waren TK-relevant (gültig und bindend) und mußten damit auf Plusnet übertragen werden. Ich habe mal Vertrag 1 bis 16  als Ausschnitt angehängt.

Schon in diesem kleinen Abschnitt wird deutlich, um was es hier geht,dazu muß man nur auf das Datum schauen. ( von 2001  bis 2017)
Es handelt sich hier ganz offensichtlich um TK-Verträge,die QSC bis 2017 mit Carriern oder anderen TK-Unternehmen abgeschlossen hat, die weiterhin gültig/bindend waren und somit natürlich auf Plusnet übertragen werden mußten!

Die Überschrift zu dieser Auflistung :
"QSC überträgt insbesondere die Geheimhaltungsvereinbarungen,Letters of Intent,Memoranda of Understanding und ähnliche Vereinbarungen,die bei QSC unter den nachfolgend genannten Vertragsnummern geführt werden,einschließlich sämtlicher hierzu geschlossenen Zusatz-Änderungs- und /oder Ergänzungsvereinbarungen auf Plusnet:"

Mit anderen Worten: Hier wurden alle TK-relevanten Verträge ,die sich über die Jahre bei QSC angesammelt hatten auf Plusnet übertragen.
Der ganze Vorgang aus dem Sommer 2018  war Gegenstand der Ausgliederung  Plusnet und hat mit EnBW oder sonstigen Fantasiegeschichten  über Geheimhaltungsverträge  überhaupt nichts zu tun! Nichts!!!!

Fazit: Hier versucht jemand auf völlig unseriöse Art und Weise eine Mega-Story an der Mann zu bringen!
Da wo es zur Story paßt ,werden alte und neue Aussagen von Schlobohm/Eickers/Hermann u. a.  zitiert ,dort wo es nicht paßt wird z.B Hermann als beauftragter Lügner betitelt!

TK ist verkauft! Du brauchst Dich um Plusnet nicht mehr kümmern!

Selbst upo,der im Prinzip immer noch auf KKR oder den Big Deal hofft ,kann diesem großen Fantasiegebilde nichts mehr abgewinnen und verlangt realen Erfolg anstelle von herbeifantasierten Mega-Zukunftserfolg!

Niemand bestreitet, daß es einen attraktiven Markt gibt, die Investierten hoffen alle auf Neukunden (SAP/Digitalisierung/IoT/Industrie4.0, /Blockchain/KI ),aber daß  hier etliche Milliarden-Unternehmen "strammstehen" ,nur weil Schlobohm in grauer Vorzeit mal etwas geplant hat (die Vision2016 war doch auch ein Plan!??) , das ist lächerlich!
 
Angehängte Grafik:
geheimhaltungsvertr__ge.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
geheimhaltungsvertr__ge.jpg

06.02.20 21:06

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZFantasialand

@braxter wieder in der üblichen Manier!

Wie immer,wenn er seine Story notgedrungen anpassen muß an neue nicht mehr abstreitbare Realitäten,erfindet er einfach neue Versionen der Geschichte!

Als die Plusnetausgründung erfolgt war , hatten es ihm die von mir oben genannten Geheimhaltungsverträge angetan ,die er immer wieder hervorgehoben und argumentativ verwendet hat!
Noch im Januar 2019  nur mal zwei Beispiele auf W:O :

- "Und es muss auch gar nicht rauskommen was da genau über all die Jahre gedealt wurde.
Das fällt unter Geheimhaltungsvereinbarung und wird am Ende strategisch entschieden."
22.01. 2019    Seite 9820

- "Es geht doch in der QSC Betrachtung eher um die ganzen Geheimhaltungsverträge lieber Dale. Was steht da drin? Welchen Bereich betreffen die ? Wir haben diese Verträge in der Anzahl im Ausgliederungsvertrag gesehen."
27.01.2019   Seite  9828

Von EnBW war damals noch gar nicht die Rede ,weil der Verkauf von Plusnet erst im Mai 2019 vermeldet wurde!
Nachdem es jetzt mit diesem Verkauf eine neue Realität gibt ,bezieht er sich plötzlich auf den Satz in der Vertragsmeldung zw. EnBW und QSC :  

"Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."

Dort will er jetzt alle Geheimhaltungsverträge hinein fantasieren,die natürlich dann auch keiner widerlegen kann, aber ja auch nicht braucht,weil es ja  unbelegte Fantasie ist!

Der obige Satz steht in fast allen größeren Verträgen dieser Welt! - Man einigt sich mit dem Vertragspartner ,was an die Öffentlichkeit  gehen soll und der Rest ist dann eben Geschäftsgeheimnis und wird in diese Floskel verpackt,  das ist  ganz normaler Vorgang!

Dort jetzt zig Geheimhaltungsverträge oder sonstige verschwörerische Verträge zu unterstellen ist in etwa genauso dämlich ,als aus angeblich fehlenden Stellenangeboten bei Deutsche Glasfaser herzuleiten,daß QSC/Plusnet dort das Glasfasernetz betreibt!

Es ist mithin völlig egal was ein @braxter so  alles verlinkt , weil er alles so arrangiert,daß es in seine Story paßt , völlig unabhängig  von Logik und Realität !

Nur weil der Satz  "Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart." existiert ,ist es noch lange kein "Fakt" ,daß dort praktisch eine "zweite Realität" niedergeschrieben ist ,die den Fantasien von @braxter entspricht! - Was für ein Blödsinn!

 

07.02.20 17:32

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZein neues

Interview mit Hermann  bei 4investors.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=139578

Erwähnenswert daraus:
- Absage an eine Sonderdividende und gleichzeitig legt man Wert auf Dividenden-Kontinuität! - Das läßt die Vermutung zu ,daß es bei den 3 Cent Dividende bleiben wird ,auch für 2019.

- In Hamburg bestätigt Hermann, dass verschiedene Akquisitions-Gespräche laufen, drei Projekte seien derzeit in Arbeit.

- Hermann schließt nicht aus, sich irgendwann von dem Grundstück zu trennen, auf dem derzeit noch in Hamburg ein Rechenzentrum der Gesellschaft steht. Der Buchwert dieses Objekts liegt bei rund 20 Millionen Euro. Der Verkehrswert könnte sich auf 30 Millionen Euro bis 40 Millionen Euro belaufen.

In Anbetracht der guten  Lage ( vis-à -vis  zum Stadtpark  in Winterhude,relativ zentral gelegen) und den  gestiegenen  Grundstückspreisen ,ist diese Preiskalkulation  durchaus  nachvollziehbar!
Zur näheren Ansicht  (auch in 3D ) bitte hier drauf schauen:

https://www.google.de/maps/place/QSC+AG/...32626!4d10.0095132!9m1!1b1

Oben rechts das Bürogebäude,darunter das Rechenzentrum, Parkplätze,ob der Flachbau links mittig dazu gehört ???  ,oben links das Gebäude neben der Einfahrt auf jeden Fall nicht.

Die  aktuelle Präsentation  zum Hamburger Investorentag bringt nichts Neues,der geplante Anteil am Umsatz  liegt  weiterhin bei  10%  für den Energiebereich,bei QSC ist offensichtlich niemand so fantasiebegabt wie nebenan!
 

08.02.20 10:30

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZnebenan

wird mal wieder alles verdreht und die Realität umgedeutet!
-----
"Wie kann man jetzt mit der Aussage kommen Energie liegt bei 10% Anteil
wenn es noch gar nicht begonnen hat .
Aber das Potential enorm und die Ansagen von CEO sehr sehr deutlich"
--------
Ich habe nicht behauptet,daß der Energie-Anteil am Umsatz jetzt bei 10 % liegt, sondern ich habe die aktuellste Präsentation  zitiert !  Diese erwähnt diese 10 %  auf Seite 7 und zwar in der Planung  bis 2022 !

https://www.qsc.de/assets/web/ir/...on_Montega_2020_02_04_deutsch.pdf

Die Präsentation heißt  " QSC 2020plus  - Die Wachstumsstrategie "

Es handelt sich hier um  die mittelfristige Planung bis 2022!!
Das  ist offizielle Meinung von QSC/Hermann  und damit sieht QSC/Hermann die Potenziale so ,wie in dieser  Präsentation ausgeführt!

Beim Fantasierer soll es ja 2020 schon losgehen mit dem Mega-Use-case,  die Realität d,h. auch die derzeitige  mittelfristige Planung von QSC/Hermann  sieht aber  "leider" nur  ca. 10% für Umsatzanteil  Energie bis 2022 vor!

Das ist dann tatsächliche eine sehr deutliche Ansage,sie paßt nur nicht ins Fantasialand!
 

08.02.20 12:55

579 Postings, 1885 Tage Dale77seDividende 2019

Zitat aus #2372
"Das läßt die Vermutung zu ,daß es bei den 3 Cent Dividende bleiben wird ,auch für 2019."

Alles andere wäre auch ein Unding !!!! Bei einem Jahresüberschuss nahe 100 m? und einem Cashflow > 130 m? - da dann 3,7 m? einzubehalten - mit welchem Argument ???
Alles was in dem damaligen Interview gesagt wurde, war der Hinweis, das der Ausbau des Geschäfts (Wachstum) vor Dividendenkontinuität geht...
Ich erwarte, solange noch mehr als 30 m? in der Kasse liegen und das Geld noch nicht verprasst wurde, wird auch die Dividende weiter gezahlt ? sind immerhin jedes Jahr ca. 1m? für die Gründer (steuerfrei aus dem Einlagekonto) - bestes Investment am Kapitalmarkt (sinngemäß nach BS)
Die Dividende wird wohl erst dann geopfert werden, wenn das Geld für Wachstum und Akquisitionen ausgeht...
Dann sind da aber vorher auch noch 10-20 m? stille Reserven in HH ;) ?.

Der "Mega-Use-Case" (an dem neuerdings seit 2010/13 klammheimlich gearbeitet wurde - super geheim und versteckt, hinter TK-Debakel)  ? hat der Vorstand der QSC doch bereits vorgestellt (QSC2020plus); wonach bis zum Jahr 2022 erstmal Geld in Wachstum investiert und DANACH einen positiven FREE CASHFLOW "ANSTREBT" (Soll-Vorgabe) wird ? gibt es schwarz auf weiß (siehe Präsentation vom Vorstand)  und ist nicht widerlegbar ;) :D , und ist m.M.n. auch glaubwürdiger als Verbandsinterviews der letzten 8 Jahre ?
Broadnet/Ventelo, Tele2, Info AG/IP-Partner, FTAPI und nun aiXbrain ? das waren alles ebenso ganz klare USE-CASES und total sinnhaft und widerspruchsfrei - musste man damals nur erkennen...

Der aktuelle Use-Case geht (sofern ich mich noch richtig erinnere; andernfalls bitte korrigieren) bis Q3.2020 (oder 21 ??)  von NEGATIVEN Cashflows aus. Hier mit einem EBITA-Multiple einen "aktuellen" Unternehmenswert > Sachwert rechtfertigen zu wollen, grenzt in der Bewertungslehre schon an Fahrlässigkeit... da die positiven/astronomischen DCFs auf die Zeit nach dem Planungshorizont verschoben werden... Der UW der QSC AG bestimmt sich also augenblicklich zu 100% über den Terminal Value (dem Fortführungswert) ? und dann kann ich auch alles UNWIDERLEGBAR annehmen von 20 m? bis 20 b? in 2050 !!! Wer will mir das widerlegen ??????
:D :D :D :D :D :D :D

 

08.02.20 13:39

2482 Postings, 2611 Tage Deichgraf ZZ@Dale

"Der aktuelle Use-Case geht (sofern ich mich noch richtig erinnere; andernfalls bitte korrigieren) bis Q3.2020 (oder 21 ??)  von NEGATIVEN Cashflows aus."
--------------------------------------------------
Hermann: Für 2022 erwarten wir einen nachhaltigen positiven Free-Cashflow sowie eine EBITDA-Marge von mehr als 10 Prozent. Meilensteine sind dabei der Break-Even im EBITDA ab dem vierten Quartal 2020 sowie im Free-Cashflow ab dem vierten Quartal 2021 mit entsprechender Nachhaltigkeit.
--------------------------------------
Operativ  Geld verdienen ,wird wohl noch dauern.
Q3  hatte ein EBIT von  -6,3 Mio. ,wobei die Steuerrückzahlung dann das Endergebnis etwas schöner hat aussehen lassen (-2,6 Mio.) ,aber das ändert ja nichts am defizitären operativen Geschäft.
Q4 wird ohne Rückzahlung auskommen müssen,aber es wird alles noch stark überlagert vom Plusnet-Verkauf.
Q1 sollte aufzeigen was operativ  passiert unabhängig vom Plusnetverkauf, obwohl,jetzt sind ja schon wieder Zukäufe/Kosten  in Planung,die natürlich auch wieder Sondereffekte reinbringen.

Aufträge mit Substanz müssen her ,Spekulationen über "stille Reserven" ( Immobilie Hamburg) sind überflüssig !
Man kann es auch als verzweifelten Versuch werten ,den Kurs so etwas zu treiben,wenn man schon keine Aufträge im Köcher hat?
Wir werden am Kursverlauf sehen ,was der Finanzmarkt davon hält.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben