Aumann - die Neue

Seite 24 von 38
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53
eröffnet am: 13.03.17 14:35 von: ExcessCash Anzahl Beiträge: 931
neuester Beitrag: 03.06.21 11:53 von: Targo Leser gesamt: 378988
davon Heute: 122
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 38  Weiter  

07.06.19 11:49

7912 Postings, 8227 Tage bullybaer#578

Q2 ist schon fast vorbei und ich denke nicht, dass sich die AE wesentlich verbessert haben. Vermutlich eher das Gegenteil.  

Hören und Lesen tut man ja nichts. Auch nichts zur HV gestern!  

08.06.19 18:14
1

23 Postings, 1788 Tage Buywhenthecanonsf.Hier ist wirklich alles eingepreist

No further comment.
 

12.06.19 13:19
2

893 Postings, 5553 Tage andkosAlles?

Wirklich alles eingepreist? Ich schaue noch auf der Seitenlinie zu, bin davon überzeugt, dass wir noch deutlich tiefere Kurse erreichen und uns noch auf ein KGV von 12 hinarbeiten.  

12.06.19 13:23
3

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha#574

Wenn man eines als Börsianer wissen sollte, dann das man niemals mit dem bereits geschehenen Kursverlauf argumentieren sollte. Für die Zukunft ist nicht wichtig, wie stark der Kurs bereits gefallen ist, sondern wie das Unternehmen im vergleich zur Perspektive bewertet ist.

Es ist völlig unerheblich, ob der Kurs von 35 ? auf 20 ? gefallen ist. Wenn eine Gewinnwarnung kommen sollte, wird der Markt schauen, wie Aumann dann laut neuer Gewinnschätzung bewertet wird. Die Frage ist letztlich aber, welche Multiplen man zugestehen wird.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.06.19 14:16

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_Gestern hoch und heute noch stärker runter

12.06.19 19:47
2

2009 Postings, 2297 Tage HonigblumeIch habe in # 554 geschrieben, dass das Betanken

Von gasförmigen Wasserstoff nicht ungefährlich ist. Nun ist in Norwegen eine Wasserstofftankstelle in die Luft geflogen.  Das wird noch öfters passieren, wenn die Anzahl der H2- Tankstellen weiter ausgebaut wird. Wasserstoff, der extrem trocken ist, neigt unter hohem Druck zur Selbstzündung und löst durch Druckstoss eine Detonation aus. Da kann man nicht jeden X-beliebigen  Autofahrer das Betanken überlassen.  

13.06.19 13:27
2

55 Postings, 3137 Tage helli61# 586

So ganz stimmen Deine Aussagen nicht. Wasserstoff neigt in keinem Fall zur Selbstzündung. Wasserstoff reagiert nur sehr heftig mit (Luft-)Sauerstoff. Ohne den genauen Ablauf in Norwegen zu kennen, gehe ich eher von einer Leckage aus. Da die Zündenergie für ein Wasserstoff-/Luftgemisch relativ gering ist, reicht dann schon ein sprichwörtlich kleiner Funke.
Ich gehe davon aus, dass für die Wasserstofftankstellen umfangreiche Sicherheitsanaylsen gemacht wurden. Dass man nun aus Sicherheitsgründen alle Tankstellen schließt und nach etwaigen Fehlern in der Analyse sucht ist nachvollziehbar und richtig.
Vergleichbare Unglücke passieren auch in anderen Bereichen. Man denke nur an die beiden Flugzeugabstürze von Boing. Auch hier wurden Fehler in der Sicherheitsanalyse gemacht und bis zur Klärung bleiben eben alle entsprechenden Flieger am Boden. Den Luftverkehr als solchen wird aber niemand in Frage stellen, ebenso wie wohl die Wasserstofftechnologie wegen dieses Vorfalls nicht neu überdacht werden wird.  

13.06.19 13:59
1

7912 Postings, 8227 Tage bullybaerscheint mir als

würde bei rund 19,80 ein zarter Boden entstehen. Mal sehen wie es weitergeht. den Finger habe ich nun schon mal am Abzug.  

13.06.19 16:07
2

2009 Postings, 2297 Tage Honigblumehelli61

ich komme aus der Wasserstoffbranche und weiß wovon ich rede.
Bitte Sicherheitdatenblatt Cas 1333-74-0 Branche Metall nachlesen. Dort steht bei schnellem Ausströmen aus einer Druckgasflasche, Gefahr der elektrostatischen Aufladung und anschließendere Selbstentzündung. Wasserstoff kann sich an der Luft bei Gegenwart von Katalysatoren wie z.B. Rost selbstentzünden. Explosionsgefahr. Einige Brände wurden an Wasserstoffbehälter durch ausströmenden Wasserstaoff an den Sicherheitsventilen ausgelöst. Daher werden die Sicherheitsventil nicht mehr unmittelbar bam Tank angebaut. Wir haben unsere Behälter umgerüstet und die Sicherheitsventile mit einem größeren Abstand vom Tank  verbaut. Im Handbuch von Messer- Griesheim wird auf die Selbstenzündung hingewiesen.  

13.06.19 16:39
1

2827 Postings, 4702 Tage PurdieTankstellenunfall

aktuell sieht es so aus, als ob die Tankanlage nicht die Ursache für den Unfall war
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=133884

aber Honigblume hat natürlich recht, hier ist noch sehr viel Entwicklungsarbeit nötig, Unfälle gab es aber auch schon an Gastankstellen

nur so eitel Sonnenschein wie die "Grünen" sich das denken ist die E-Mob. noch nicht.

Aktuell halte ich E-Autos mit Batterie für die beste Variante, allerdings nur für Leute mit eigener  Garage und kurzen Fahrten, Auch E-Transporter wie von der Post oder UPS oder für Handwerker, die nur im Umkreis von ca. 150 km fahren sind sinnvoll, auch E-Busse sind sehr sinnvoll, da sie auch hauptsächlich nur in den Städten fahren.

Aber der Trend zur E-Mob. ist nicht mehr aufzuhalten, dürfte sich aber wohl noch länger hinziehen und ich halte Aumann hier für einen guten Player, würde aber aktuell hier noch warten.  

13.06.19 17:37
2

1572 Postings, 3619 Tage Einzahler#588:

Wie erkennt man einen Boden? An einem neuen Allzeittief?  

14.06.19 05:56
2

17834 Postings, 4214 Tage H731400@Einzahler

im Nachhinein:-))  

14.06.19 06:28
1

9237 Postings, 4803 Tage Gaertnerin#590

das Interview gestern morgen bei bloomberg kam ja nicht von ungefähr.
Der chinesische "godfather" of ev's (Lenker & Planer) meinte im Interview,
er wäre zuversichtlich, was Wasserstofffahrzeuge anbelangt,
dass ihnen die Zukunft (in China) gehört.

Im Nachsatz dann aber gleich eingeschränkt, dass Batteriefahrzeuge aus den Städten nicht wegzudenken sind, Wasserstofffahrzeuge (alles: LKW/Bus, Pkw) für den Überlandverkehr vorgesehen sei.

China fährt also laut diesem Interview gestern zweigleisig in der Entwicklung.
Und wenn das der weltgrößte Automarkt macht, dann machen das auch alle Anderen.
Und Aumann kann Beides :-)

Die entsprechenden Techniken sind ja wohl vorhanden (hier vor kurzem ebenfalls eingestellt),
so kann die Explosion nochmals dazu beitragen, auf die sichereren/ moderneren Techniken umzustellen, soweit noch ned passiert (in D wurden ja  nur 4 von deutlich über 100 Tankstellen mittlererweile geschlossen, soweit ich das am Rande mitbekommen habe - also läuft der überwiegende Teil wohl unproblematisch für die deutschen Zulassungsstellen). Wen es interessiert, hatte mal vor geraumer Zeit das Tankstellennetz bei "Toyota" eingestellt.

wen es interessiert, hier ein wenig Material :

https://www.bloomberg.com/news/articles/...nks-hydrogen-is-the-future

https://www.bloomberg.com/news/features/...musk-it-s-china-s-wan-gang
 

14.06.19 07:13

17834 Postings, 4214 Tage H731400@Gaertnerin

die Frage ist dann trotzdem welche Rolle Aumann langfristig dabei spielt ? Setzen die Asiaten ausschließlich auf eigene Zulieferer langfristig ? Im Batterie Bereich sind sie ja schon weit vorne etc  
Das Thema Mitbewerber wird hier ja nicht diskutiert, ist aber sehr wichtig.  

14.06.19 10:35

2827 Postings, 4702 Tage PurdieH731400

Aumann baut weder Brennstoffzellen noch Batterien. Aumann entwickelt und baut Anlagen zur Produktion des Elektromotors und deckt hier auch mit seiner Wickeltechnologie die ganze Wertschöpfungskette ab. Aumann ist in China gut vertreten, sowohl bei deutschen Herstellern als auch bei Geely.

Die akt. Konjunkturdelle ist nicht zu unterschätzen. Der Handelsstreit trifft China mehr als sie nach außen zugeben, da kann auch Aumann keine Wunderdinge vollbringen, ist aber auch nicht unter Druck. Gute Bilanz, EK-Quote von knapp 60%, über 70 Mio. ? Nettocash.  

14.06.19 10:53

7912 Postings, 8227 Tage bullybaerdoch keine Bodenbildung

Aumann ist weiterhin im freien Fall. Was für eine Schrottaktie  

14.06.19 10:58
1

1691 Postings, 6530 Tage paris03@Purdie

19.22 und ATL.

Die Boerse teilt Deinen Optimismus nicht und ich warte hier eine Bodenbildung ab.

die Aktie ist im freien Fall und das seit Monaten - Fakt  

14.06.19 11:01

7912 Postings, 8227 Tage bullybaerwenn es hier keine

positive News gibt sehe ich weiterhin schwarz für den Kurs.

Anscheinend besteht das Management hauptsächlich aus Sprücheklopfern, denn Insiderkäufe bleiben aus. Für mich ein Zeichen, dass die Geschäftsentwicklung weiterhin mies bleibt  bzw. das Management den eigenen Laden für noch zu teuer hält.

Mein Neues Kursziel: 17 EUR keine Ahnung weshalb aber "the trend is your friend"!!

Ein Bilderbuchabwärtstrend........

 

14.06.19 11:01

7912 Postings, 8227 Tage bullybaerich lasse weiterhin die Finger

von Aumann, obwohl ich eigentlich zu 19,75 kaufen wollte  

14.06.19 11:03

7912 Postings, 8227 Tage bullybaerfehlt nur noch die

Mitteilung, dass Aumann Kurzarbeit anmeldet..........  

14.06.19 11:03
1

15750 Postings, 8880 Tage Lalaposchwierig

wenn zB eine Schäffler mittl. mit KGV um 5 daherkommt ..wie will eine Aumann da mit 20 gegenhalten ....  

14.06.19 11:08

2827 Postings, 4702 Tage PurdieAumann

@Paris03
ich bin nicht optimistisch für Aumann, weil die Autoindustrie zu schwach ist, habe ich schon öfter geschrieben, trotzdem halte ich Aumann für ein gutes Unternehmen und beim Thema Elektromotor für einen sehr guten Player

Gerade heute wieder ein neuer, sehr negativer Bericht zur Autokonjunktur "Schlimmer als nach der Finanzkrise"
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H2106106112_10818211/  

14.06.19 11:12
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaentscheidend für den Kurs wird sein, ob sich

in Q2+Q3 der Auftragseingang deutlich verbessert. Da müssen jetzt den Sprüchen auch Taten folgen. Der Markt scheint da dem Vorstand nicht wirklich zu vertrauen, da die Fakten in den letzten Quartalen eine deutliche (negative) Sprache zeigten.

Wenn Q2 wieder enttäuscht, würden mich Kurse von 15-16 ? im August/September nicht überraschen. Da müsste man dann aber langsam nach unten ausgereizt sein. Man sollte auf dem Kursniveau dann auch mit Akteinrückkäufen beginnen. Aktuell aber noch zu früh.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.06.19 11:26

1691 Postings, 6530 Tage paris03Der Markt

erwartet keinen 'dynamischen Aufgragseingang im 2. und 3. Quartal', wie es das Unternehmen bei den Quartalszahlen geschrieben hat, denn ansonsten wuerde man nicht unter 20 Euro und das klar notieren.

Kurse von 15-16 Euro sehe ich aber nicht, denn der Markt nimmt hier schon schlechtere Quartalszahlen vorweg, es sei denn man rutscht in die roten Zahlen und dann kann es auch unter 15 Euro gehen.

Der E-Bereich ist profitabel und macht schon 40% des Gewinnes aus und darin liegt die Fantasie im Wert.

Fast alle Autozulieferer notieren auf oder nahe ATL und jetzt ist da auch ein wenig Panik zu spueren und besser als Elring oder Schaeffler ist Aumann schon aufgestellt - ja!  

14.06.19 11:29

1691 Postings, 6530 Tage paris03@Purdie

Da stimmen wir ueberein und ich sehe auch Aumann als gut geruestet fuer die Autokrise an mit starker E-Mobilitaet.

Glaube auch, dass bald MBB aufstocken wird zu diesen Kursen - mal sehen, ob ich Recht bekomme oder ob MBB weiter nutzlos auf seinen Millionen sitzenbleiben wird.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben