Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 55 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2732048
davon Heute: 1819
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 285  Weiter  

06.02.18 16:22

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzmut zum

einstieg hatte ich nicht ........nmM    was mach ich mit dir avz ???  

06.02.18 18:02
2

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5unwichtig

Wenn man sich die Gründe für die Korrektur an den Märkten ansieht, stellt man schnell fest, dass es für AVZ völlig unwichtig ist. Wir werden die 0,2 ?Cent meiner Meinung nach schneller wiedersehen als manch Einer hier denkt. Grundsätzlich hat sich nichts verändert, nur dass die Amis mal wieder überreagieren. Zurecht, denn der amerikanische Markt war überbewertet und überkauft. Die westliche Welt (USA und Europa) machen nur noch 36% der Weltwirtschaft aus (1990 waren es noch 80%) und werden somit immer unbedeutender. Die Ressource von AVZ wird in jedem Fall benötigt, die Entwicklung geht trotzdem weiter. Der Markt für Elektromobilität ist noch gar nicht gestartet. Von daher mach ich mir hier überhaupt keine Sorgen. ich denke, es ist eher ein guter Zeitpunkt einzusteigen oder nachzukaufen. Allerdings immer mit Geld, was man auf absehbare zeit nicht benötigt! :)  

06.02.18 19:24

35 Postings, 2406 Tage aitomiso sehe ich

das auch. absolut richtig getroffen. man sieht ja auch, dass der markt in europa und amerika wieder versucht, gegen den absturz anzukämpfen. wird in kürze wieder nach oben gehen denke ich. warum? weil hier wirklich potenzial drinnen steckt. schauen wir mal heute nacht, was die aussies so treiben ;) morgen werden wir sehen, mit welcher geschwindigkeit es wieder nach oben geht ;) immer geschmeidig bleiben ;)  

06.02.18 20:19

1366 Postings, 5883 Tage aaktienhat ja fast den alten

Kurs wieder. Wird spannend heute Nacht.  

07.02.18 09:40
1

1320 Postings, 6100 Tage mmm.aaacombaste, diese meinung teile ich nur

in ansätzen -

der crash wird kommen, vermutlich ende 2018 oder 2019-

noch haben wir trotz der gestiegenen anleihen einen realzins am markt von -1% , aber das wird sich ändern !
man hat gesehen was geschieht, wenn die herde ins rennen kommt !- habe das in fast 40 jahren börse beim crash 1987 und völligen kollaps des neuen marktes erlebt !- da sind papiere von 268$ auf 3 $ später gestanden !
die heile welt ist sozusagen längst überfällig, denn -alle - märkte sind völlig überkauft !!!
das hamsterrad dreht sich doch nur noch, weil seit 1-2 jahren alleine in deutschland -pro monat !! ca. 1 billion billiges geld in den markt geschleust wird !- dieses geld sucht über großanleger /banken etc. natürlich anlagemöglichkeiten, und so dreht sich der markt um sich selbst eigentlich- aberw ehe, wenn dieses billige geld versiegt "!!-  sprich die amis 2-3 oder gar 4 mal in 2018-19 den zins anheben....dann ist es soweit !
natürlich ist es ein unterschied ob man wie ich seit mehr als 20 jahren sechsstellig am markt 'operiert' oder eben nur einige tausend eu drin hat, jedoch kann je nach vermögenssituation auch das richtig weh tun- .....ich gehe seit mitte 2017 immer nur relativ kurzfristige positionen ein deswegen- viel glück allen investierten -
 

08.02.18 00:55

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5mmm.aaa, ich stimme zu

der Crash wird wohl kommen. Aber was der Auslöser ist und wie er sich auswirkt und wann er kommt, traue ich Keinem zu, vorauszusagen. Sie schreiben es ja an. Ich sehe die größte Blase im Anleihemarkt. Sollten die Zinsen rasch steigen, können die daraus folgenden Kursverluste ein wares Finanzbeben auslösen. Ich habe die Krise 87 zwar miterlebt, war aber nicht beteiligt, da ich da noch in der Ausbildung war. Den Crash am neuen Markt habe ich live und in Farbe erlebt. War ne verrückte Zeit und ich habe sie gut gemeistert. Sie haben bereits große Erfahrung und dann wissen Sie auch, dass jede Krise immer begrenzt ist, entweder auf Region oder Branche oder Anlageklasse oder oder. Die gesamte Welt ist bisher noch nie gecrasht! Was hatte eine z.B. BP oder Nestle  den neuen Markt-Crash interessiert? Der Crash 1987, welche Länder waren davon nochmal betroffen? Und die hatten damals 80% der Weltwirtschaft in der Hand. Wie sah es 1,5 Jahre später aus? Natürlich sind wir hier mit AVZ im sehr hohen Risikobereich. Das muss jedem bewusst sein. Allerdings geht es hier um eine Ressource, die dringend benötigt wird am Weltmarkt. Ob Crash oder nicht ist dabei völlig egal. Wenn dieses Jahr der Crash kommt, wird die Ressource eben nach dem Crash 1 Jahr später doppelt so teuer verkauft und ausgebeutet. Die Entwicklung hat ein Crash noch nie aufgehalten, im Gegenteil, es sind neue Player aufgetaucht und Alte verschwunden. Aber Jeder hier muss das für sich entscheiden.  

08.02.18 01:06

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5Übrigens mmm.aaa

kurzfristige Postionen nützen Ihnen am Tag des Crash nichts. Ne hohe Cashquote würde ich sinnvoller finden.  

08.02.18 22:52
1

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Combaste

" Die gesamte Welt ist bisher noch nie gecrasht! Was hatte eine z.B. BP oder Nestle  den neuen Markt-Crash interessiert?"

Oh,ha, das wird dieses Mal anders, wenn es wirklich knallt. Dieses Mal kann man keine nennenswerte Zinssenkungen machen, die KGVs sind weit über dem Durchschnitt, die Verschuldung der Firmen ist hoch und wir haben, außer bei Rohstoffen, gleich mehrere Blasen. Kreditblase, bei Autos, Studenten, Spekulation, Firmen, Immobilien, Anleihen, Staaten und Banken.

Lehman hat schon ganz schön gerumpelt und ohne Rettungsaktionen wäre das schon ziemlich hart geworden. Diesesmal gibt es nix zu retten.  

08.02.18 23:48

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5ubsb55

Das es diesmal anders wird, wurde in der Vergangenheit immer behauptet. Es wurde bekanntlich nie anders. Die ganze Welt kann gar nicht crashen. Wenn es morgen knallt stehen trotzdem alle auf, putzen sich die Zähne, frühstücken usw. Das heißt, alle benutzen ihre 200 Produkte im Haushalt weiter, die sie benötigen. Das heißt, irgendjemand stellt das Zeug her und verkauft es. USA ist ein Problem. Staatsschulden: In den USA ist die Kreditblase am Automarkt und bei den Studentenkrediten. Das ist also örtlich begrenzt. Die Amis haben eine Staatsverschuldung von aktuell 106% zum BIP und die basiert zum größten Teil auf Konsum. Die EU hat 93% zum BIP allerdings mit höherem Investitionsanteil. Die Schwellenländer liegen alle unter 50% Staatsverschuldung zum BIP mit überwiegend Investitionsanteil. Ja und Russland hat sage und schreibe 17% Staatsverschuldung. Entscheidend sind nicht die Schulden, sondern wofür sie verwendet werden und da ist die USA das Problem, da nicht nachhaltig. Immobilien: Immobilien sind ebenfalls örtlich begrenzt. Mir ist nichts von einer weltweiten Immobilienblase bekannt. Anleihen: Anleihen sind ein großes Problem, da sie das gesamte Geldsystem ins wanken bringen können. Allerdings würde auch hier nicht die ganze Welt crashen, ebenso wie bei Banken. Anleihen und Banken können durch extreme Eingriffe kontrolliert werden und das wird auch passieren. Gut und Spekulationen gab es schon immer.

ubsb55, Was Sie aufzählen, können alles Auslöser sein, da gebe ich Ihnen Recht. Aber keines der genannten Problemfelder lässt die Welt unter gehen.
Vergessen wird zusätzlich: Zeit heilt alle Wunden. Eine Krise dauert nicht ewig. :)

Schauen Sie sich mal die Grafik an, dann wissen Sie was ich mit den 200 Produkten oben meine.

Viel Glück allen Anlegern  
Angehängte Grafik:
firmennetzwerk.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
firmennetzwerk.jpg

09.02.18 07:11

590 Postings, 2458 Tage Charles_1981Also im Moment...

...stehe ich noch immer in Warteposition.
Da bebt die Erde gerade zu stark, als dass sich jetzt der Nachkauf lohnen würde.
Das Gefährliche: jedes Beben kann sich zur Vollkatastrophe hochspielen.  

09.02.18 12:08

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzmit dem bohren

ein Erdbeben auslösen ???  ich bin lange noch im grünen  ((20 20%))   nur meine Meinung ich mach doch noch ein nachkauf  ... irgend wann muss es doch klappen   (( und das es gleich vor dem bohren zu ende sein soll   .........   ???      keine Empfehlung  

09.02.18 14:13

754 Postings, 2654 Tage Fire72Servus....

....sagt mal, wie ist der unter dem Link bei WO gpostete Kommentar von ML zu verstehen?...Geht er davon aus, das AVZ noch bis auf 0,02 absacken könnte? Hoffe, ich habe mich beim Verstehen voll verhauen...😉  

09.02.18 14:41

163 Postings, 2514 Tage GnaeusPompeiusArtikel ist aus Februar 2017!

09.02.18 15:24

754 Postings, 2654 Tage Fire72Uupps....

...ok, danke! 😊  

09.02.18 18:02
1

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzaäh

schöhnes  Wochenend   und für den freitag  noch mal umsatzaufnahme  --- bis grün endend ??????


 

09.02.18 18:26
1

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzhat einer /ne

10.02.18 10:31

1303 Postings, 3721 Tage alessioNew Projekt

AVZ website lists a new project,

Katanga Regional Project (AVZ 60%)


The Katanga Regional Project comprises seven exploration licences within the mid-Proterozoic Kibaran Belt in the south of the Democratic Republic of Congo, known to host lithium-bearing pegmatites.

The licences are in three clusters within the Katanga province. The first cluster (of three licences) is about 100km south/southwest of the historical Manono mine surrounding the town of Mulongo; the second area is a single licence 50km east of Manono; and the third cluster of three licences are about 250km north/northeast of Manono. The licences comprise an area of about 1,172sq km.

The licences are relatively unexplored and are considered prospective for lithium, base metal and rare earths.


Now AVZ has three projects:

1.Manono Project (60%, 188km2).

2. Manono Extension Project (100%, 242km2)

3. Katanga Regional Project (60%, 1,172km2)  

10.02.18 10:37

1303 Postings, 3721 Tage alessioSorry mein Fehler ist nicht Neu



              Sorry mein Fehler ist nicht Neu

 

10.02.18 13:35

161 Postings, 3173 Tage GrantelinoEinstieg

Frage eines Anfängers: Nachdem der Kurs im letzten Jahr exorbitant gestiegen ist, lohnt sich der Einstieg jetzt noch? Oder sind Aktien von Power Metals Corp erfolgversprechender, was glaubt Ihr?  

10.02.18 17:37

328 Postings, 2343 Tage GuteNudelWieso

sollte der Einstieg hier nicht mehr möglich sein?

In solche Firmen wie diese hat man ein Anlagehorizont von 3-5 Jahre  

11.02.18 01:03

754 Postings, 2654 Tage Fire72Servus...

....auf Grund der bisherigen Meinungen im HC-Forum etc. glaube ich persönlich nicht, das bei AVZ ein Anlagehorizont von 3-5 Monaten existieren wird, da eine Übernahme in den kommenden 2-5 Monaten wohl wahrsceinlicher ist...aber auch das wird wohl den Kurs deutlich steigern....time will tell 😉  

11.02.18 16:27

5 Postings, 2296 Tage mika2302Ich denke,

dass es eher zu einem JV kommt. AVZ wird weiter im Geschäft bleiben wollen. NMM  

11.02.18 23:34

328 Postings, 2343 Tage GuteNudelKann schlecht

einschätzen, was für ein Kurs hier existieren wird wenn eine Übernahme zustande kommt. Will auch hier keine Phantasien verbreiten. Bin ein bisschen entäuscht hier, da sich seit Anfangs November nicht viel getan hat.

Darum habe ich mein Anlagehorizont auch erhöht:)

 

12.02.18 10:02
1

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzkann gut

12.02.18 11:22

328 Postings, 2343 Tage GuteNudelEben:)

Darum meine ich ja;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben