Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 52 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2732027
davon Heute: 1798
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 285  Weiter  

17.01.18 13:05

1162 Postings, 2642 Tage 123grinch@valdeloro @all

ich weiß noch vor ein paar wochen/monaten, war hier öfters die rede davon,
dass der kurs hier nicht rational zu erklären ist/war.
viel zu hoch, viel zuviel heiße Luft drin usw.....

mich würde interessieren wie du/ihr den akteullen kurs von 0,2-0,25 € einschätzt.
ist er inzwischen gerechtfertigt? was denkt ihr?

ich weiß das die tollsen übernahmepreis kursieren von 1+x euro
ich fände es natürlich klasse aber tu mich enorm schwer das zu glauben.
allerdings konnte ich mir nichtmal vorstellen das wir die 0,25 mal sehen werden,
zumindest nicht  so schnell.

der newsflow wird einsetzen, die frage ist aber trotzdem, ist von den erwartungen schon etwas eingepreist?
wenn ja, wieviel?

ich erinner mich an das letzte mal, als alle dachten, ich auch, dass der kurs bei veröffentlichung der 7 bohrergebnisse explodieren wird.
was war? nichts! im gegeteil, der kurs kam danach erstmal drastisch zurück.
die ergebnisse waren eben "nur" wie erwartet.

deshalb mach ich mir meine gedanken, wie es diesmal laufen wird.
alle wissen welche kurstreiber kommen können und werden...
das kann dann natürlich schon im kurs sein?!
werden die kurse vielleicht das selbe erleben wie das letzte mal?

ich denke eigentlich nein. aber das dachte ich das letzte mal auch.

was denkt ihr? theorie?
 

17.01.18 14:05

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroKursprognosen sind immer schwierig...

Im letzten Spätherbst, so kam es jedenfalls mir vor, war AVZ und alles was damit zu tun hatte, noch für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln.
Mit allein 7 Bohrlöchern war es auch für mich schwer, den rasanten Kursanstieg nachzuvollziehen.
Seit dieser Zeit - so lange ist das erstaunlicherweise noch gar nicht her - hat sich aber eine Menge im Verständnis hinsichtlich der Bedeutung der Manono Liegenschaft und ihres Potentials getan.
Vielleicht liegt es ja schlicht daran.

Sell by good news, ist ja nichts Neues.
Kann uns auch noch passieren.
Allerdings bohrt man jetzt ja hauptsächlich nur ein engeres Netz im bereits bekannten Vorkommen.
Viel kann also nicht schief gehen.
Toll wäre, wenn die ebenfalls geplanten Bohrungen in den Randbereichen nochmals eine Ausweitung der Pegmatite aufzeigen könnten. Mehr geht immer....

Eckhof, so glaube ich es mittlerweile verstanden zu haben, hat zukünftig noch einige große Dinger vor und will deshalb mit AVZ schnell zu einem lukrativen Ende kommen.
Die von ML bereits mehrfach prognostizierte Erwartung übergroßer Ostereier könnte tatsächlich zutreffen.
Ich traue mich aktuell nicht, etwaige Kursschwankungen zum surfen zu nutzen.
Der nächste Morgen könnte traumatisch werden, wenn plötzlich tatsächlich ein Übernahmeangebot publiziert werden sollte. Da könnte der 1 ? dann tatsächlich eines morgens da sein.
Ostern ist ja nicht mehr weit....  

17.01.18 21:01

1303 Postings, 3721 Tage alessioDen 1? - Valdelloro


            würde  ich sofort unterschreiben bei  der Aktienzahl  und  das AVZ
            nur  60 % gehören  

            Da  hat du recht das es  schwer ist  hier  ein  genaues Kursziel  zu definieren .

            Wenn alles nach Plan verläuft sollten wir meiner Schätzung irgendwo  zwischen
            0,50? und  Plus X  landen  .

            Ich bin gespant welches Preisschild  die  Chinesen auf diese Ressource setzten .
            Aber bis Ostern ist es  nicht mehr weit.

            Zu  Eckhof hast du irgendwelche  Spekulationen was er so  neues Vorhat    

               

18.01.18 08:22

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro@alessio

Spekulationen dazu, was Eckhof zukünftig noch so alles versuchen könnte...
Schau dir mal #5493 vom 09.01.18 im Amani Thread an.
Das könnte die erste Nummer sein, die er sich vornimmt.
Darüber hinaus hat er zwischenzeitlich ja noch ein paar andere Explorationsfirmen gegründet/übernommen.
Mit dem Kapital, was er bei einem Verkauf von AVZ in seine Kasse gespült bekommen könnte, wäre z. B. eine komplette Neuordnung der Macht- und Entscheidungsverhältnisse bei ANL möglich.
Dort könnte dann zum Ende des Jahres 2018 ebenfalls ein Verkauf anstehen. Möglicherweise auch ein paar Monate später, grundsätzlich aber auf jeden Fall.  

18.01.18 15:32

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzob

ich  die 0,255 ?  noch diese Woche bekomme ???  ein kleiner sprung sollte nun noch kommen ??

 

18.01.18 16:02

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5@123Grinch,@valdeloro

Eine Prognose zu Shareprice ist immer unsicher, logisch. der User 8Horse hatte im HC-Forum vor kurzem eine konservative Berechnung in US $ durchgeführt. Der mittlere Wert war 1,53 US$ pro Aktie  . Finde das gerade nicht. Hat das jemand parat? Dabei hatte er 3 Szenarien von der Ressourcengröße her angenommen 400 Mt , 800 Mt und 1,2Mrd t.
Ob der Shareprice letztendlich dort landet, ist natürlich unklar. Jedoch kann hier alles passieren. Die Bekanntheit ist in den letzten 2 Monaten extrem gestiegen und beginnt in Amerika gerade erst zu steigen. Bei der Größe tendiere ich eher Richtung die 1,2 Mrd Tonnen. Zusätzlich ist hier wirklich nicht zu vergessen, dass die Größe der Ressource auch politische Sprengkraft hat. Wer das Ding ausbeutet, kontrolliert ein gutes Stück den Lithium-Markt. Bei der vorausgesagten Zukunft ist das ein entscheidender Faktor. Deswegen kann das auch noch unsere unsicheren Erwartungen weit übertreffen. Die 0,25? Cent hatte ich immer irgendwann erwartet.
 

18.01.18 16:12

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5Hab es gefunden

Hier!  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-01-18_um_16.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-01-18_um_16.jpg

18.01.18 16:15

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5Sorry, ich habe mich vertan

die Faktoren, waren nicht die Größe, sondern die jährliche Produktion und der Lithiumpreis.  

18.01.18 18:21

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroTrotzdem vielen Dank!

Wie auch immer, die Behauptung, bei der AVZ-Liegenschaft handelt es sich um das weltweit größte Lithiumvorkommen, dürfte bereits heute, also bereits vor weiteren Explorationsvorhaben in den Randgebieten, ziemlich sicher sein.
Der angenommene Wert von 1,53 USD ist ja auch tatsächlich in jeglicher Hinsicht, die salomonische Mitte.
 

18.01.18 18:23

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroÜbrigens,...

die Tonne Cobald kostet mittlerweile auch schon 75.000 USD.  

18.01.18 21:06

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5Genau

und jetzt nimm mal oben die Berechnung mit dem doppelten oder dreifachen Lithiumpreis an, was gar nicht so unrealistisch ist in den kommenden Jahren. Das wissen auch die Käufer. Dann erkennt man erstmal, welches Potenzial hier drin steckt.  

18.01.18 21:15

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5übrigens

der tatsächlich momentane Preis ist 1000,-$ pro Tonne. Also sehr konservativ berechnet.  

18.01.18 21:57

459 Postings, 3387 Tage JunkitoProfitoTake over price

Alles unter 2 AUD  ist ein Schnäppchen für die chinesen .. zwischen 2 bis 3 AUD wäre avz immer noch günstig.....

Daher lt mein persönliches Kursziel 1,25 EUR

cheers  

20.01.18 13:26

1 Posting, 2289 Tage Bernd5Buy out

Tut mir leid, wenn ich in meinem ersten Beitrag gleich zum Spielverderber werde. Am 16.01. habe ich eine Info von meiner Depotbank bekommen, das AVZ sich nach Namen, Anschriften und Aktienbesitz (Stückzahlen) erkundigt hat. Ich denke, das  klingt nach einem Übernahmeangebot. Also rechnet mal nicht nur die Ressourcen Werte hoch, sondern auch mal aktueller Kurs + 20 %.

Nur meine Meinung.
 

21.01.18 04:05

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5dann

ist es halt so. Kann natürlich passieren. Ich glaube aber nicht, dass das Management den derzeitigen Kurs + 20% akzeptieren wird.
Hier noch mal alle derzeitigen Fakten gut aufbereitet.

https://hotcopper.com.au/threads/...p;direction=previous#.WmQCkiOX8hg  

21.01.18 11:12

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro@Bernd5

Du könntest mit deiner Einschätzung in Bezug auf eine Übernahmeangebot recht haben.
Du bist nicht der einzige, dessen Daten von AVZ abgefragt worden sind.

Bzgl. der Höhe eines solchen Angebotes bin ich aber nicht einer Meinung mit dir.
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.

Wie auch immer, die Aktion von AVZ dürfte allgemein nicht unbemerkt geblieben sein.
Bin mal sehr gespannt auf die Eröffnung am Montag.

 

21.01.18 14:14

35 Postings, 2406 Tage aitomiübernahme ist doch gut

wenn sich das rumspricht mit der aktion von avz, dann wird der kurs die nächsten tage doch sehr wahrscheinlich steigen. übernahme muss doch auch nicht nur 20% heissen.
wenn der kurs noch auf z.b. 50 cent steigt und dann ein angebot +50% oder mehr gibt, dann können wir doch alle frohe ostern feiern ;) das angebot wird doch auch nicht schon nächste woche kommen, oder geht das so schnell?  

21.01.18 15:30

1303 Postings, 3721 Tage alessiomacht natürlich sinn



                 der Zeitpunkt jetzt....die werden versuchen den Laden jetzt zu
                 schlucken  mit einem riesigen  Discount bevor die  Bohr Ergebnisse
                 die wahre  Größe  hier zu Tage bringen .....
                 Hoffe  wir  verschenken diese Ressource  nicht ,    

21.01.18 15:44

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5ich hoffe

es gibt nicht nur ein Angebot. Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Angebot gemacht wird, dass noch andere Player auf die Bühne treten.
 

21.01.18 17:32

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroNatürlich....

wird eine Übernahme, selbst wenn es jetzt bereits erste und sehr Anzeichen dafür gibt, nicht binnen Wochen über die Bühne gehen. Allenfalls in ein oder zwei Monaten.
Die Fantasie, das es aber nun tatsächlich so, wie viele erhofft haben, kommen könnte, dürfte ein sehr entscheidender Faktor sein.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie man dieses sehr emotionale Szenario in den nächsten Wochen verarbeiten wird.  

21.01.18 17:34

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro...sehr konkrete Anzeichen...

Ich sollte doch hin und wieder nochmal drüber lesen....  

21.01.18 18:09

35 Postings, 2406 Tage aitomiwenn das wahr ist mit takeover

dann gehen wir garantiert mit gewinn raus. fragt sich nur mit wieviel? also ich wäre trotzdem traurig. mir wäre am liebsten... die bohrungen sind positiv, avz erlangt jorc, die aktie steigt sachte, aber kontinuierlich und in 3-4 jahren wird produziert und und die aktie explodiert ;) wäre wirklich eine schöne altersversorgung. würde die aktie nur sehr ungern in diesem stadium abgeben, wo doch noch so viel potenzial drinne steckt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben