Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 25 von 285
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7113
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2748227
davon Heute: 571
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 285  Weiter  

18.09.17 04:47

1438 Postings, 4923 Tage OWDiverTrozdem

ist der Kurs aktuell - 6%. Der Aktienverkauf letzte Woche war keine tolle Aktion.
 

18.09.17 06:58

1303 Postings, 3728 Tage alessioLoch 7


AVZ Minerals discovers largest pegmatite within the Manono Kitotolo System


09:55 18 Sep 2017


Results are now in for the final hole of the initial seven-hole drill program.

AVZ minerals will trade high volume at the open
AVZ Minerals Ltd (ASX:AVZ) shares are set to be actively traded at the open, with the company revealing the latest drilling results from the Manono Lithium Project, located in the Democratic Republic of Congo (DRC).
The Carriere de L?Est Pegmatite, with a length of about 5,500 metres, is the largest pegmatite in the project.

Highlights from MO17DD007 include: 250.93 metres at 1.48% lithium and 913ppm tin from 1.9 metres.
The thickness of intersected pegmatite and the geometric relationship between the location of MO17DD007 and mapped pegmatite boundaries suggests the thickness of the pegmatite may be 280 metres.
The next drilling program will be focussed on resource definition, extension drilling and initial mineralogical test-work.
About Manono
The Manono Project is held by AVZ Minerals (60%), a DRC State-owned enterprise (30%) and Dathomir Mining Resources SARL (10%).
AVZ recently secured a commitment to raise $13 million from a subsidiary of Huayou Cobalt, the largest cobalt chemicals producer in China, via the issue of shares at $0.07 each.
The company last traded at $0.125.  

18.09.17 07:36

1935 Postings, 2710 Tage ValdeloroUnglaublich!

Da identifiziert AVZ das weltweit größte Lithiumvorkommen und der CEO verkauft noch bevor alle Ergebnisse reported worden sind mal eben 25 Millionen shares.
Was muss sich der Anleger in einem solchen Fall denken?
Zu Recht oder zu Unrecht, spielt ja gar keine Rolle.
Mein lieber Herr Eckhof, da hatten sie aber schon mal wesentliche bessere Ideen!
Zumindest ungeschickt und umfangreich erklärungsbedürftig ist eine solche Aktion in jedem Fall.

Tolle Bohrergebnisse, gar keine Frage!
Tolle Perspektive deshalb für die Company, aber das Misstrauen der Anleger ist quasi über Nacht und ohne Not durch diese mehr als ungeschickte Aktion in nahezu vollständiger Größe wieder erwacht.

Hoffen wir mal, die Sache beruhigt sich wieder.
Eine vernünftige Erklärung könnte dabei sehr helfen.
 

18.09.17 07:59

1303 Postings, 3728 Tage alessioValdeloro



             Magst    du   sicher  recht  haben  ich  denke  was für  einen Grund Klaus   hatte
             Steuerrechtlich  hin  oder her oder  wollte jemanden einen gefallen tun um ihn  ein
             Paket  zukommen lassen  wollte  oder  brauchte Bares  kurzfristig ....aber  ich denke
             mal   sicherlich  das er  genau  gewusst  hat  was  er da  tat .

             Dafür  ist  er  einfach   zu  lange  im Geschäft


             Nur  schade  das es im Augenblick  eigentlich  völlig unwichtig im  Vordergrund  steht
             während    AVZ   sich   die  größte  Lithium  Ressource auf  diesem  
             Planeten  zusammenbohrt  

            Aber  so  sind   wir Aktionäre    nun  halt  mal                                    

18.09.17 08:12

1935 Postings, 2710 Tage Valdeloro@alessio

Sicher hast du recht, wenn du das Verhalten der Aktionäre grundsätzlich und in diesem besonderen Fall für nicht besonders gut überlegt hälst.

Allerdings muss ich von einem CEO erwarten, das er die Tragweite seines Tuns im Blick hat.
In diesem Fall, egal welche Gründe er hatte, war die Sache mehr als ungeschickt.

Wie man allerdings auch überdeutlich sehen kann, greifen potente Investoren bei diesen Preisen geradezu hemmungslos zu. Die "dummen" Kleinen füttern sie auch noch liebevoll.

Aber, so sind Aktionäre nun mal, da stimme ich dir zu.  

18.09.17 08:27

590 Postings, 2465 Tage Charles_1981Wird gut gekauft?

Überlege auch noch was nachzulegen...  

18.09.17 08:49

368 Postings, 2432 Tage ex-mitglied 5Naja

Wenn man das Ganze mal auf eine 3 Jahressicht betrachtet, ist das schon eine gute Möglichkeit nachzulegen. Ich denke, nun sind alle Ergebnisse da und es hat sich alles bestätigt. Nach diesem Rücksetzer wird der Kurs  auch wieder mal gen Norden zeigen. Zeit und ein entspanntes Gemüt sind gefragt, denn grundsätzlich wird das ein lohnendes Projekt. Viele Anleger die noch zu 2 AuCent rein sind haben kalte Füsse bekommen und gehen raus, dafür kommen neue rein für 10-15 AuCent. Allerdings mit einem ganz anderen Kursziel.  

18.09.17 08:50

590 Postings, 2465 Tage Charles_1981Arg, jetzt verliert das Papier aber...

...überdurchschnittlich an Wert.
Unfassbar!
Hätte wohl besser auch verkauft. :-(  

18.09.17 08:55

726 Postings, 2663 Tage midianNunja....

..... da braucht wohl jemand frisches Geld?! ;) Das riecht nach Kapitalerhöhung

http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/AVZ/851292  

18.09.17 08:58

3168 Postings, 2749 Tage ChaeckaEinordnung Klaus Eckhof

in 03/16 stand Burey Gold (heute Amani Gold) bei 2 Cent.
Dann gab es folgende Meldung bei AC Research:

"Bahnbrechende News bei unserem Gold-Top-Pick Burey Gold Ltd. Der aussichtsreiche Australische Gold Explorer meldet erneut spektakuläre Bohrresultate für sein Giro Goldprojekt. Die Anzeichen einer neuen Weltklasse-Goldlagerstätte verdichten sich. Die Kursrallye der Burey Gold Ltd.-Aktie wird weiter gehen. "Die Resultate der Diamant- Bohrungen bestätigen erneut, dass sich das Giro-Goldprojekt zu einer riesigen Gold- Lagerstätte in der Nähe der Weltklasse-Goldmine Kibali entwickeln wird. Ich bin sicher das Giro-Goldprojekt wird sich zu einer Gold-Lagerstätte mit riesiger Tonnage und einigen kleineren hochgradigen Gold-Lagerstätten entwickeln.", zeigt sich der Deutsche Vorstandsvorsitzende Klaus Eckhof begeistert von den jüngsten Bohrresultaten..."

Im Anschluss an diese Meldung stieg der Kurs auf über 5 Cent.

Heute steht Amani Gold bei 1,9 Cent.
Ihr könnt selbst nachsehen, wann KE ge- und verkauft hat.
Und um euch zuvor zu kommen:

Natürlich kann man keinesfalls ein so nobles Unternehmen wie AVZ mit einer so windigen Konstruktion wie Amani vergleichen...

:-)
 

18.09.17 08:59

2262 Postings, 2494 Tage Nervous...habe

auch sehr spät gekauft... sieht grad sehr rot aus...
wäre schon gut, wenns hier wieder gen Norden geht... :-(  

18.09.17 09:17

15 Postings, 2500 Tage Myn0@Nervous

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo man sich entscheiden muss, ob aus einer kurzfristigen ide ein langfristiges Investment werden soll. Ich bin selbst erst bei 5 €Cent rein und werde das Ding definitiv ein paar Jahre liegen lassen. Gehen wir noch einmal richtig 6 Cent, kaufe ich nach.  

18.09.17 09:21

2262 Postings, 2494 Tage Nervous@Myn0

genau deswegen... naja, einfach mal abwarten...in Australien war das Volumen ja sehr hoch...
mal gucken was die Woche bringt...  

18.09.17 14:37

1935 Postings, 2710 Tage ValdeloroIch plädiere auch....

für Abwarten.
Die so offensichtlich differierenden Charaktere der aktuellen Käufer und Verkäufer, samt ihren Erwartungen (siehe Trades und Quote), nähren bei mir die Erwartung, dass sich sehr bald wieder grüne Vorzeichen einstellen werden.  

18.09.17 15:05
1

1935 Postings, 2710 Tage Valdeloro@Chaecka

Das der Verkauf von Eckhof`s 25 Stücken zur Unzeit für viele Anleger kam, ist sicher unbestritten.
Ihm deshalb pauschal List und Tücke zu unterstellen, halte ich jedoch für absolut unangemessen.
Die Frage der Beweisfähigkeit derartiger Behauptungen will ich dabei noch gar nicht mal andiskutiert wissen.

Aktuell werden die Stücke kräftig umverteilt, das kann man gut erkennen und das ist nicht unbedingt etwas, was die Aktie an sich nachhaltig beeinträchtigen sollte.

"Natürlich kann man keinesfalls ein so nobles Unternehmen wie AVZ mit einer so windigen Konstruktion wie Amani vergleichen..."

Ich denke, wenn du das so stehen lassen willst, solltest du deine Ansicht mal kräftig unterfüttern.
Ansonsten, besser in den Rundordner.
 

18.09.17 15:15

471 Postings, 2648 Tage Happyzockerkönnte es sein

das herr eckhof, seine aktien für ca.3,88 millionen austral$ verkauft hat, um nach abzug der steuern usw. sich die optionen für ca. 2,43 millionen austral$ zu kaufen
kann mir eigendlich nicht vorstellen das er es woanders investiert

news der option erst heute wieder nach börsenchluss  

18.09.17 15:28

1935 Postings, 2710 Tage ValdeloroZiemliches Ungleichgewicht....

Die Nachfrage, auch wenn das Angebot mit 11 AUDcent unverschämt gering ist, ist aktuell immerhin 12 mal so hoch wie das Angebot.

Buyers (Bids)
No. Volume Price($)
75 5359923 11.0¢

Sellers (Offers)
Price($) Volume No.
11.5¢ 425088 6  

18.09.17 16:01

174 Postings, 2474 Tage PistonheadBlöder Urlaub im investsinn..

Urlaub war super ;) nur da ging es ja in 10 Tagen hoch und runter und ist wohl viel passiert.
Ich bleibe erst mal drinnen..Bin zwar ~9% im minus.. Aber kann noch kommen. Bin froh dass hier kein Geschrei von Kurszielen ist wie bei bitcoin Group und naga, sondern sachlich und informativ diskutiert wird.

Ich bleib erst mal drinnen und entscheide dann ob ich bei +-0 raus gehe oder noch was bleibe.

Muss ja mal das ganze Explorer Geschäft lernen und verstehen. Da ich nur 3 stellig investiert bin kann ich das auch verkraften ;)  
Bin gespannt wie es weiter geht!  

18.09.17 16:06

3168 Postings, 2749 Tage ChaeckaDer Weg des Star-Geologen

Monument Mining:
Stand in 12/16 bei 5 Cent.
Dann kam folgende Ankündigung bei Aktiencheck:

"...Wie wir hören soll Eckhof einige der attraktivsten Gold-Projekte in der Demokratischen Republik Kongo im Gepäck haben. Wir rechnen mit einer Kursrallye für die Gold-Aktien von Monument Mining Ltd. Mutigen und risikobereiten Investoren winkt eine Kurschance bis zu 466% mit unserem Gold-Aktientip."

Die Aktie stieg nach diesem Artikel auf 9 Cent.
Heute ist die Aktie bei 4,8 Cent

Ich behaupte nichts, zeige nur Muster auf und gebe Informationen. Daraus kann jeder machen was er will.
Ob im Tal des Goldes oder im Tal des Lithiums...

 

18.09.17 16:55

1935 Postings, 2710 Tage Valdeloro@Chaecka

Ja, du hast völlig recht, mit diesen Börsenbriefschreibern ist das so eine Sache.
Ohne Story kein Profit. Da schreibt sich der eine oder andere schon mal gern etwas interessantes zusammen.

"Wie wir hören,..."
Naja, unverbindlicher kann man es ja kaum noch ausdrücken.

Insofern rate ich auch zur Vorsicht bei derartigen Artikeln. Besonders, wenn man die Information sonst nirgendwo bestätigt findet.  

18.09.17 17:56

51 Postings, 2454 Tage Barbarianpositiv denken

Bin zwar auch im minus aber was soll denn passieren wenn man long time denkt.
Die preise für lithium werden steigen und wir sitzen auf dem grössten lithiumvorkommen der welt wie es scheint. Und das ganze gebiet wird weiter erforscht.
Bin ganz relaxt  

18.09.17 17:57

86 Postings, 2453 Tage KNSALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.17 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.09.17 19:48

3168 Postings, 2749 Tage ChaeckaLithium

Die Akkus, die von BYD hergestellt werden, sind Eisenphosphatakkus. Ich glaube, da ist gar kein Lithium drin.
Ob jetzt die mit oder ohne Lithium besser sind kann ich nicht beurteilen.

Aus den Erfahrungen mit Erdöl habe ich jedoch gelernt, dass ich die Nachfrage nach Rohstoffen auch einmal schnell ändern kann.
Und von meinem Gefühl her würde ich Aktien, in die KE einsteigt, eher meiden. Er wirkt auf mich eher wie eine Art Aushängeschild und lässt sich dafür gut bezahlen.
Mal liegt er richtig, mal nicht. Wie wir auch...
:-)  

18.09.17 21:48
2

2988 Postings, 3819 Tage warren64Die.Dinger heißen vollständig

Lithium-Eisen-Phosphat Akkus.
Und jetzt tippen wir zusammen mal, ob da Lithium drin ist.  

19.09.17 07:32
1

1303 Postings, 3728 Tage alessioAus dem HC



        Für  alle  die  hier  am  Zweifeln sind  und  Long  unterwegs sind
        Ich  denke  mal  unsere Geduld und  Gelassenheit wird  sicher in
        der nächsten Zeit noch auf eine  harte Probe  gestellt  werden
        bei  diesem Ressourcen Monster
       
I thought it worth beginning a new thread as I am very concerned about the reactions of many following the sale of shares by directors and the amazing drill results just received. I mentioned in a post late yesterday that I had written to ML regarding a few things that were on my mind with regard to AVZ.

Michael kindly phoned me back after 8.30 or so and we had a good long chat about the points he raised.

First and foremost we shareholders are part owners in what will be the largest lithium mine in the world.  That is already beyond any doubt in my mind. Michael reminded me that all of the historical geological and metallurgical records from the Belgian period are  holding up when compared to the drilling results being achieved.  He also reminded me that the metallurgical studies from that period indicated that the Li products tested by the Belgians demonstrated very high quality and low impurity levels. He offered to send me some very large files but as they were in French and despite the best efforts of my high school teachers in the 70's,  my French is poor to say the least so I passed on his offer but it does demonstrate the level of research he has done. Probably the only other comment I would make on that subject is that further met testing would be useful for the drills that have reached very deep levels as the Belgians rarely went below about 60m as I understand it.

In relation to Klaus selling his shares it is a fact that 15m of those shares were sold to a "strategic investor" and I guess Klaus decided that if I have sold 15m shares I may as well sell a few more at the same time and top up my bank account. As many have stated already, directors are no different to any other people and they have bills to pay and aspirations of a better life. Lets be really honest and acknowledge that we are also here to make a buck or ten. I know that I am. The sale has happened and we need to move on and keep our eyes on the bigger picture and the prize that awaits investors.

Michael also talked about the fact that the interest from China remains extremely high and he is continuing to promote AVZ to companies in China. He plans to spend a few days in Singapore next week and then onto China for another four weeks marketing our company. I think his only concern is that if the current wave of negativity in the SP continues for too long it could have a negative impact on any takeover that comes our way. I had to agree with him on that and many of the long term PLS holders have seen similar waves of negativity that can go around in circles for days and weeks at a time over something that has upset them. I remind you all that PLS directors have sold shares on numerous occaisions to fund tax bills and their lifestyles.  Despite directors selling  PLS shares in the long run the share price of PLS is now reflecting the true value at this point in time. I believe it  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben