Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG

Seite 49 von 63
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30
eröffnet am: 27.12.16 22:32 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 1570
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30 von: Roothom Leser gesamt: 410937
davon Heute: 114
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 63  Weiter  

18.12.17 12:01

24 Postings, 2501 Tage Castroper#1200

Schööön!
Der gute Laune Papst hat wieder verkündet!
Ein schönes Weihnachtsfest dann allen!  

20.12.17 10:42

2211 Postings, 4121 Tage tzadoz77Kein Handel

Über Xetra wurde weder Montag noch Dienstag auch nur eine einzige Aktie gehandelt. Ok, in Frankfurt ein paar. Aber auch nicht viele. Und solange es von WBAG nichts Neues zu vermelden gibt, wird es wohl auch so bleiben.  

23.12.17 15:18

724 Postings, 3014 Tage Speed-Starkein Handel...

wer soll auch zu diesen Kursen auch verkaufen?

 

23.12.17 18:05

270 Postings, 2656 Tage Smerf.....

Ich nicht!!! Höchstens kaufen...

Werden wir den 1? sehen?!  

25.12.17 18:13

270 Postings, 2656 Tage SmerfPlan..

Nicht einmal eine Meldung zur Neubesetzung des AR gibts zu vermelden.
Wie schätzt ihr die Lage und die Zukunft ein?

Vg  

27.12.17 10:49

109 Postings, 2640 Tage renditelehrlingAls Papst der guten Laune

darf ich vermelden, daß die Lage beschissen ist wie eh und je....keine Nachrichten, keine Meldungen, keine Kommunikation, kein Interesse am Kontakt....vielleicht darf ich bald vermelden, daß ein Titel weniger auf dem Börsenzettel vorzufinden ist...ich freue mich schon.  

27.12.17 14:09

270 Postings, 2656 Tage Smerf#1203

...es scheinen ja doch einige zu verkaufen!  

28.12.17 11:41

974 Postings, 4964 Tage Renditeschupoimmer

noch nicht bei 0cent?  

28.12.17 13:16

270 Postings, 2656 Tage Smerf#1208

NEIN!  

29.12.17 14:27

11 Postings, 2361 Tage Runnersgateschnell noch

Verluste realisieren. Das ist hier wirklich ein Trauerspiel. Von einer Aktie in der Medienbranche habe ich mir mehr Kommunikation und Bewegung versprochen. Bin wieder raus hier und setzte mein restliches Geld sinnvoller ein.
Vielleicht bis später wieder einmal, denn potenzial hat die Aktie eigentlich.  

29.12.17 19:23
2

109 Postings, 2640 Tage renditelehrlingWild Bunch immer up to date

Ich erwarte in 2018 Neuerungen im Filmangebot. Wild Bunch produziert Stummfilme mit Stan Laurel, Oliver Hardy, Buster Keaton und Charlie Chaplin. Das Problem dabei, daß die Hauptdarsteller längst alle tot sind, wird Wild Bunch wohl dadurch lösen, daß es selbst auch bald tot sein wird. Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende war leider nicht mehr tragbar bei den Filmplänen, weil er mit 71 Jahren einfach noch zu lebendig war. Vielleicht laufen insgeheim Verhandlungen mit Johannes Heesters, ob dieser posthum zur Verfügung steht. Sehr interessant fände ich eine Kapitalerhöhung, bei der der Filmbestand an die Aktionäre gegen Barzahlung verkauft wird. Dann könnte Wild Bunch mit dem Kapital weiter in Frieden sterben und die geretteten Filmtitel könnten in liebevollen Händen zu neuer Blüte erwachen. Ein Einstiegszeitpunkt für den Aktienkauf ist meiner Meinung nach immer noch verfrüht, weil es einfach wesentlich weniger Spaß macht, den Wertverfall des eigenen Kapitals hautnah mitzuerleben als vergnügt von der Seitenlinie aus zu beobachten. Vielleicht wendet sich auch noch alles zum Guten wenn irgendwann in den 2020er Jahren dann die Hauptversammlung 2015 mit sensationellen ollen Kamellen abgehalten wird. Guten Rutsch.  

01.01.18 13:40

270 Postings, 2656 Tage Smerf2018

Neues Jahr neues Glück? Nachdem das letzte Jahr vom Kursverfall geprägt war, nimmt der wilde Haufen einen neuen Anlauf. Welche nächsten Schritte erwartet ihr?

Meine Einschätzung

-HV
-Aufnahme der Kommunikation (PR, IR)
-vielleicht KE
-neue Märkte erschließen?
-Kooperationen eingehen?
 

03.01.18 14:24

270 Postings, 2656 Tage Smerfruhe

...ziemlich still hier. schade.  

03.01.18 16:11

410 Postings, 4369 Tage alcapi1989Frohes Neues!

Krusziel weiterhin 1?, zufrieden? :D

Strong long, keine neuen News  

03.01.18 21:57

724 Postings, 3014 Tage Speed-StarGerüchte gibt es...

dass die Investor Relations neu aufgestellt wird, und Cometis bald der Vergangenheit angehören wird!

Vielleicht ein Startschuss...?  

04.01.18 14:35

270 Postings, 2656 Tage Smerf...

wäre ja mal ein Anfang!  

04.01.18 17:32

109 Postings, 2640 Tage renditelehrlingCometis und die PR

Ich habe von Cometis Antworten erhalten auf meine Fragen. Meine Fragen wurden an Wild Bunch weiter geleitet, dort habe ich nix mehr gehört seit Wochen....

Cometis ist also als Auftragsnehmer nicht schlecht. Wenn jetzt die Fachleute bei WB selbst übernehmen, was soll sich dann verbessern?

Mich hält als Aktieninteressent nur das immer niedrigere Kursniveau bei der Stange. Das ist absolut kein Verdienst von WB. Aber wenn man sich den aktuellen Kurs anschaut und den ganzen ausgebombten Restwert im Vergleich mit etlichen Konkursaktien ohne laufenden Geschäftsbetrieb zu Gemüte führt, dann ist es ja schon fast eine sichere Bank.

Die Informationspolitik ist nach wie vor zum Kotzen und hätte ich etwas zu entscheiden, die dafür Verantwortlichen würde ich mit dem Kloobesen zum Teufel jagen. Wenn man sich vorstellt, daß da Leute sitzen, die den Wert des Unternehmens erst so an die Wand fahren und hinterher wieder alles aufbauen sollen, um den Wert sagen wir zu sanieren, da kommt keine Freude auf.

Von Gerüchten kann man sich allerdings nichts kaufen. Vor allem, woher kommen diese Gerüchte? Reine Phantasie? Jemand, der Entscheidungen zu treffen hat, würde wohl bei relevanten News eine Meldung dazu veröffentlichen, jemand der nix weiß oder  zu sagen hat, der verbreitet dann eben ein Gerücht.

Sicher braucht sich niemand wundern, daß es die wildesten Phantasien gibt, wenn man einen Maulkorb trägt.

Wenn WB nicht umgehend in die Gänge kommt, dann braucht man keine PR-Maschine mehr anwerfen, weil was will man dann noch verkünden - daß der Wert leider verstorben ist? Volles Equipment beim Patienten, Patient aber leider gerade verstorben.

Der Wert an sich ist natürlich schon eine heftige Nummer, man braucht Geduld über die Maßen. Wenn die nächsten Wochen die Zahlen für 2017 heraus kommen und dann endlich Fakten zur Geschäftspolitik offen gelegt werden statt nichtssagender Floskeln, dann würde ich als Optimist noch einmal Hoffnung schöpfen. Aber ein Fundament darauf bauen traue ich mich nicht, sind doch einige nebulöse Miteigentümer und auch Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht unbedingt eine Empfehlung für eine solide Wertentwicklung gewesen.

Also jetzt den letzten Abschwung aussitzen, dann kaufen und mit Glück eine gute Prämie einfahren - man darf ja Wünsche an das neue Jahr haben.  

05.01.18 07:12

270 Postings, 2656 Tage Smerf#1217

...du must anrufen, dann klappt es.  

05.01.18 13:29

724 Postings, 3014 Tage Speed-Stardie Verkäufer...

sind hoffentlich durch. Vermutlich ging es um steuerliche Depot-Optimierung in 2017.

Mein Depot sieht echt "sche...." aus.

Meinetwegen darf wild bunch endlich mal mit einer
adäquaten Kommunikation via dgap beginnen.

Alle Kurse unter 50 Cent finde ich peinlich für die AG.  

Kein Vorstand oder Gründer der AG, der einmal über die
Börse "als Zeichen" ein paar Aktien kauft.

Sind die mit Kursen um 20 Cent einverstanden???  

05.01.18 17:39

974 Postings, 4964 Tage RenditeschupoPLUS 2 cent

Der Wahnsinn,Montag warscheinlich Minus 3 cent  lol  

08.01.18 12:58
1

2211 Postings, 4121 Tage tzadoz77Tja

Es liegt einzig und alleine an WBAG.
Sollten die Zahlen für 2017 tatsächlich bemerkbar besser sein als 2016, auch nach Zinsen und Steuern, könnte das KGV bei den jetzigen Kursen zwischen 10-20 liegen. Also Gewinn zwischen 1-2 Mio. Euro. Vor Zinsen dürfte er, wie schon zum Halbjahr wieder deutlich im grünen Bereich liegen.

Die Frage ist nur:
Haben sich die Schulden erhöht ? Denn im HJ.17 Bericht wurde erwähnt, dass man bereits Geld von der Bank Leumi in Anspruch genommen hat. Da ist die Frage, ob diese auf die Schulden hinzukommen. Oder ob damit hoch verzinste Schulden abgelöst wurden. Sollte das zweite der Fall sein, wäre dies mal wieder ein Minuspunkt für die IR-Abteilung, da man dieses vermelden müsste. Denn das würde bei den Anlegern vermutlich sehr positiv rüberkommen.

P.S. Ich bin aktuell noch immer nicht investiert. Denke bei diesen Kursen aber jederzeit daran, mal wieder "spekulativ" einzusteigen.  

08.01.18 20:56

2211 Postings, 4121 Tage tzadoz77Xetra

Auf Xetra wurden heute auf einen Schlag 120.000 Stück gehandelt.
Käufer oder Verkäufer, wer ist klüger ?  

08.01.18 22:38

724 Postings, 3014 Tage Speed-Starsehr hohe Umsätze...

aber wie immer kein Lebenszeichen von wild bunch.

Warum auch - die großen Aktionäre sind ja immer gebrieft :-(

Aber von denen kauft offensichtlich niemand über die Börse nach.  

09.01.18 08:43

270 Postings, 2656 Tage Smerfspiel...

was wird hier gespielt???  

09.01.18 12:39
1

109 Postings, 2640 Tage renditelehrlingSpiel oder Ernst...

Im schlimmsten Fall "überrascht" uns eine Insolvenzmeldung. Meiner Meinung nach hat die Situation nichts mit der IR-Abteilung zu tun, sondern direkt mit dem Management. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, wenn also der Vorstand irgendein Interesse hätte, die schon lange vorhandene Außenwirkung "seines" Unternehmens gerade zu rücken, hätte man das schon lange tun können. Was soll eine IR- oder PR-Abteilung vermelden, wenn von oben keine Direktive kommt? Was immer hinter den Kulissen gestrickt wird, für uns Kleinaktionäre tatsächlich oder in spe wird es kein Happy End werden.

Auch wenn manche von uns immer noch Hoffnungen hegen und daran denken, daß alles ab einem gewissen Zeitpunkt besser und anders wird, sollte man doch darüber nachdenken, wie es wäre, wenn man jemanden dieser Entscheidungsträger in seinem direkten Umfeld als Partner, Freund oder Familienmitglied bei sich hätte. Wer will oder kann es ertragen, ewig hingehalten zu werden.  Wenn es doch gnädigerweise dann eine Entscheidung gibt, wird man in Kenntnis gesetzt und man kann sich danach richten. Wenn das Verhältnis zwischen WBAG mit Kunden und Arbeitnehmern genau so  ausschaut wie das mit den Informationen für die Aktionäre, dann möchte ich da auch nicht dabei sein.

Aber die Kerze der Hoffnung brennt ja bis zuletzt und wenn es auch nur ein Teelicht ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben