Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG

Seite 26 von 63
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30
eröffnet am: 27.12.16 22:32 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 1570
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30 von: Roothom Leser gesamt: 411302
davon Heute: 25
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 63  Weiter  

12.06.17 18:18

6305 Postings, 6195 Tage xoxos@Speed-Star

EV/Sales, hergeleitet von der EBIT-Marge ist eine gute Faustformel, die zu mittel- und langfristig guten Ergebnissen kommt. Letztendlich erreicht ein Unternehmen eine hohe Bewertung, wenn die Umsätze stimmen und natürlich eine positive Marge erzielt wird. Wir können uns über das Verbesserungspotential unterhalten, aber auch da wachsen die Bäume nicht in den Himmel Film- und TV-Produzenten erreichen selten eine EBIT-Marge über 10%. 5% sind eher die Regel. Siehe z.B. Constantin. Wild Bunch hat mit Senator selbst eine Pleitefirma übernommen, also eine Firma mit fast dauerhaft negativen Margen. Der französische Teil ist sicherlich interessanter. Aber auch diversifizierter und somit steigen die Gewinne hier eher wie der Gesamtmarkt. Da kann sicherlich eine Einzelproduktion auch mal für einen Ausreißer sorgen, aber das ist nicht die Regel. Selbst wenn man annimmt, dass die Gesellschaft eine 10%-Marge erreicht ist eine Bewertung (EV) von nur 120 Mio. gerechtfertigt. Es kommt also darauf an zu sehen inwieweit ein Schuldenabbau gelungen ist. Selbst in diesem Fall würde ich nur dann Kurspotential sehen wenn die Nettoverschuldung unter 80 Mio. liegt. Aufgrund der fehlenden Berichte und nicht vorhandenen IR-Arbeit wissen wir das einfach nicht. Und eine 10%-Marge halte ich einfach für unwahrscheinlich. Natürlich kann eine gute Nachricht einen kurzfristigen Zock rechtfertigen. Meine Sichtweise ist aber eher langfristig ausgelegt. Mein  Zeithorizont bei Investments liegt eher bei 3-5 Jahren. Und wie gesagt da fehlen mir die Fundamentals um einzusteigen. Bevorzuge da Constantin.  

12.06.17 22:38

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarXoxos / Constantin???

Vielen Dank für die Diskussion, finde ich gut, auch wenn man eventuell unterschiedlicher Meinung ist.

Constantin Medien findest du spannend?

Die Gesellschaft hat Rekordjahre hinter sich, ob man daran anknüpfen kann ist ungewiss.

Die Gesellschafter sind zerstritten, im Unternehmen gibt es verschiedene Gruppen die gegeneinander arbeiten.

Die Strategie für die nächsten Jahre ist ungewiss, soll man aus dem Filmgeschäft komplett aussteigen , soll man voll auf Sport setzen?

Was sagst du denn zur ek-quote?


 

12.06.17 23:27

724 Postings, 3018 Tage Speed-Star@ xoxos / Pantaleon?

Wie bewertest Du mit Deiner EV/Sales Methode Pantaleon?
Auf welche marktbewertung kommst du?

Zu wild bunch:

Wie siehst Du den buchwert je Aktie,
wie siehst du den Cashflow je Aktie?

Danke  

13.06.17 09:56

6305 Postings, 6195 Tage xoxos@Speed-Star

Pantaleon ist eine Wette auf die Plattform, also hier geht es mehr um die Technlogie-Plattform. Wenn das nicht funktionieren sollte, ist die Aktie vollkommen überbewertet. Im positiven Fall kann die Aktie ein Mehrfaches wert sein. Kann die Chancen nicht beurteilen. Mir ist die Sache zu heiß.
Zu Constantin schreibe ich manchmal im entsprechenden Forum. Irgendwann wird sich bei den Streithähnen wohl die Vernunft durchsetzen und sie streiten sich bestimmt nicht um die Assets weil sie wertlos sind. Der Nr.1 Filmproduzent in Deutschland, der Vermarkter der Championsleague - sind schon ein paar Werte vorhanden.
Wild Bunch: Warten wir doch einfach mal die Bilanz ab. Dann gibt´s sicherlich mehr zu sagen. Natürlich ist der CashFlow interessant, aber der schwankt bei solchen Unternehmen üblicherweise stark. Mal wird produziert, dann ist er negativ, mal geht der Film in die Kinos und der Cash Flow ist stark wenn ein Film erfolgreich ist. Würde einen CashFlow über eine längere Periode bewerten. Letztendlich ist auch der CashFlow weitestgehend eine Funktion des Erfolgs .  

14.06.17 14:47

270 Postings, 2660 Tage Smerf...wer...

kauft noch jmd. von euch?
es ist so ruhig!  

14.06.17 14:52

2211 Postings, 4125 Tage tzadoz77Nein

Ich werde aber wohl Geld parat halten, um nach Veröffentlichung der Zahlen (wenn sie denn wirklich und endgültig kommen und nicht wieder verschoben werden) schnell kaufen zu können.  

14.06.17 22:31

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarKauft jemand???

Ich würde gerne, falle aber immer aus, und 60cent biete ich aktuell nicht, vielleicht ein Fehler, rückblickend in wenigen Wochen?  

14.06.17 22:34

724 Postings, 3018 Tage Speed-Star@tzadoz

Auf welche Infos wartest du bei den Zahlen?  

15.06.17 07:01

270 Postings, 2660 Tage SmerfBekantheitsgrad......

..wenn die Zahlen pünktlich veröffentlicht werden und den Vorab-Bekanntmachungen entsprechen wäre das ja super. Aber wie wird die breite Anlegerschaft dann auf das Unternehmen aufmerksam? Würde es hier eine Depotaufnahme geben?
Kommunikation über Börsenblätter?
 

15.06.17 22:27

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarWB muss jetzt kurzfristig liefern...

beide testierten GB, einen Termin für die HV's 15 und 16 bekannt geben, und zum Abschluss der Restrukturierungen berichten. Auf jeder hv ist Presse anwesend, und die PR-Maschine soll mit dem Meilenstein ""Abschluss Restrukturierungen " angeworfen werden, aber nicht früher!

Wenn der Ausblick für 2017 so kommt wie er angedeutet wurde,
wird jeder Börsen-Anfänger erkennen können, dass selbst in normalen Jahren ohne Mega seller um 125Mio an Umsatz, und um 60Mio cashflow zu erwarten sind.

Alleine diese Werte rechtfertigen einen Kurs deutlich über einem Euro.

Für außen stehende wirkt wb eventuell etwas unfähig und eventuell wenig vertrauenserweckend.

Genau das kann aber auch die Chance sein...denn wir stehen um 50 Cent und noch nicht beim Euro!  

15.06.17 22:42

270 Postings, 2660 Tage Smerf....

Steht nur noch die Frage, werden Sie pünktlich liefern? ....  

16.06.17 12:06

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarKrieg der ....

Wirtschaftsprüfungsgesellschaften soll beendet sein.
Abschied tut offensichtlich weh...!
GB 2016 seit April fertig und kann nicht raus weil Testat 2015 der "verlassenen" Gesellschaft rausgezögert wurde!
Es nervt nur noch. Bin gespannt auf die rechtlichen Schritte die wb einleiten wird.  

16.06.17 12:18

270 Postings, 2660 Tage Smerf..also

...steht diesmal der Veröffentlichung nichts im Wege!?
...wäre wünschenswert  

16.06.17 12:55

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarNein,...

die Termine wurden verbindlich per Pressemitteilung gemeldet!

Auf Xetra gab es heute schon etwas für mein Depot  

16.06.17 14:25

270 Postings, 2660 Tage Smerf....

zu welchem Kurs wurdest du bedient?  

16.06.17 16:00

724 Postings, 3018 Tage Speed-Star0,509

16.06.17 16:35

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarPresse / Institutionelle Investoren


Bis auf proebstl hat noch niemand über die neue ag berichtet, das wird sich nach den hv's ändern.
Viele nebenwertefonds dürfen sich erst engagieren, wenn die gb's veröffentlicht sind.
Durch mögliche fondskäufe kommt in jedem Fall Bewegung in die Umsätze, das wird man merken.  

18.06.17 09:19

270 Postings, 2660 Tage Smerf....wie

Bzw. in welchem Bereich seht ihr die Kursentwicklung für dieses Jahr ?

Schönes We euch!
 

18.06.17 11:41

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarBank Lazard...


ich habe gelesen dass die Bank Lazard (sitzen glaube ich auch im Aufsichtsrat)
eine KE vorbereiten soll. Eines ist sicher: unter dem Nennwert kann diese nicht
durchgeführt werden...!  

18.06.17 20:42

109 Postings, 2644 Tage renditelehrlingKapitalerhöhung bei WB

Guten Abend, eine Kapitalerhöhung kann wohl nur mit einem Mindestpreis von 1 Euro statt finden, aber es könnte ja vorher auch einen Resplit geben und dann wäre der Ausgabekurs bei diesem Mindestpreis, bloß daß es halt dann nicht mehr so viele Aktien sind.

Ich bin auch nur auf diesem Gedanken gekommen, weil im Zusammenhang mit den griechischen Banken das momentan auch sehr das große Thema ist. Meist ist ja eine Kapitalerhöhung eine Verwässerung und der Kurs geht nicht nach oben, sondern dreht nach unten ab. Es muß also nicht die erste Schlußfolgerung des jetzigen Aktienkurses von 52 Cent auf dann 1 Euro Mindestausgabepreis automatisch die richtige sein.

Ich selbst habe mittlerweile meine Aktien verkauft und mich von der ewigen Warterei und Hinhaltetaktik verabschiedet. Risiken gübt es überall am Aktienmarkt, jedoch ist das Risiko anderswo kleiner und dafür der Wertzuwachs sicherer oder das Risiko ist höher und dafür auch die Chance größer. Das ewige Rumzockeln um 50 Cent und dann wieder zurück oder vielleicht doch eine Kursverdoppelung auf 1 Euro, was soll das für ein Geschäftsmodell sein. Immer noch habe ich auch mit der Personalie Windhorst so meine Zweifel, ob da etwas Gutes ausgebrütet werden kann.

Viel Spaß und Glück allen anderen.  

18.06.17 22:26

724 Postings, 3018 Tage Speed-StarKE wild bunch

Es wurde nicht gesagt wann die kommt und in welcher Höhe.

Sinnvoll wäre es aber um das EK zu stärken, und zumindest einen Teil der recht hoch verzinsten Anleihe abzulösen.

Unter einem Euro ist eine KE nicht möglich, Split kann es keinen geben da der Nennwert 1? beträgt.

Renditelehrlung : vielen Dank für deine Aktien  

19.06.17 01:45

109 Postings, 2644 Tage renditelehrlingSpeed-Star

Es waren 12 000 zu 0,53, viel mehr gibt halt mein Lehrlingsbudget nicht her, allerdings waren sie ja nicht beschriftet, so daß Du Dir nicht sicher sein kannst, ob es jetzt genau meine waren.

Ich schrieb vorhin etwas von einem Resplit, also von einer Zusammenlegung, warum soll man aus 2 oder 3 Aktien nicht eine machen können? Dann steigt der Wert auf 1 oder 1,5 Euro und eine Kaptalerhöhung wäre möglich, ohne daß Dir meine geschenkten Aktien den erhofften Gewinn brächten...

Aber wie hast DU geschrieben, Du bist long auf 18 Monate investiert und es wäre Dir egal, ob der Preis jetzt bei 50 oder 80 Cent wäre, für Dich wird es erst ab 2 Euro spannend. Wenn es dann soweit ist, kann ich ja vielleicht "meine" Aktien von Dir wieder für 1,90 günstig zurück kaufen  

19.06.17 09:13

270 Postings, 2660 Tage SmerfDanke!

19.06.17 09:36

724 Postings, 3018 Tage Speed-Star@ Renditelehrling

Das ist technisch nicht möglich.
Wenn die Kapitalerhöhung zu einem Euro kommen wird, befindet sich der Kurs auch dort in der Nähe.

Aber das muss nicht mehr in diesem Jahr sein.

Ich freue mich schon auf die baldige HV!  

19.06.17 09:39

270 Postings, 2660 Tage SmerfHV..

wann wird HV sein?  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben