ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 248 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1726052
davon Heute: 54
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 305  Weiter  

14.10.17 21:16
2

2593 Postings, 4985 Tage München13Kurs / Filing

Ich sehe das mit den Optionen auch nicht wirklich als schlimm an... Für mich ist es einfach eine frühzeitige Absicherung, sollte das Geld der letzte KE nicht reichen... Und die Optionen müssen ja auch nicht ausgeübt werden.

Bzgl. des Kursanstiegs gestern sehe ich erst einmal einen Zusammenhang mit dem Filing vom Freitag. Ich könnte mir hier eher vorstellen, dass am Sonntag oder am Montag noch ein weiteres Filing kommt, welches den Kursanstieg erklären könnte.

Wenn nicht...dann dürften wir uns wieder zurück richtung 23/24$ bewegen.

Und den Charttechnikern, die diese Steigerung auf ein bullisches Chartsignal zurückgeführt haben, würde ich in diesem Fall nicht zustimmen. Hier wäre dann bei ca. $25 ende gewesen.

Es bleibt spannend, bleibe mit meiner MIniposition aber weiterhin dabei.  

15.10.17 07:47

18403 Postings, 5897 Tage Trash#6175

Die Art von Kapitalbeschaffung ist mir bisher nur im Pennystockbereich untergekommen. Auch die brauchen dieselbe Kohle. nur kommt da pro Share ungleich weniger bei rum bzw. massiv mehr Aktien

Dass Albo jetzt fundamental "zu hoch" steht, wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Ich wollte nur sagen, dass hier eine Share so wertvoll ist, dass die Verwässerung sich durchaus in Grenzen hält.

Nur Panik wäre jetzt ungut. Das mindert den Wert und erhöht automatisch den Verwässerungseffekt.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

15.10.17 08:52

1493 Postings, 2977 Tage Grisu1Trash

in dem Fall bin ich völlig bei dir!  

15.10.17 17:45

2873 Postings, 2715 Tage Renegade 71Morgen

Nachmittag haben wir Gewissheit wie es aufgenommen wird.  

15.10.17 19:49

801 Postings, 2662 Tage WüstenflohAt the market offering

https://en.m.wikipedia.org/wiki/At-the-market_offering

Ich halte das für einen interessantes Vorgehen. Da im Moment genug Cash vorhanden ist, kann man abwarten und bei günstigen Gelegenheiten Anteile verkaufen.  

15.10.17 20:09
5

801 Postings, 2662 Tage WüstenflohVielleicht irre ich mich

Aber so wie ich das verstehe, gibt Albo Investoren nochmal die Gelegenheit größere Aktienpakete zu erwerben bevor P3 abgeschlossen sein wird. Allerdings ist den Investoren nicht bekannt zu welchem Preis sie diese erwerben können, das entscheidet einzig Albireo. Das hat für mich etwas den Charakter einer Versteigerung. Und ich gehe auch davon aus, das es einige Interessenten gibt, denn sonst würde das keinen Sinn machen.

Dem Kurs kann das nur gut tun. Zumindest ist das meine Lesart. Ohne Gewähr auf Richtigkeit.  

15.10.17 20:29
1

1802 Postings, 3184 Tage Glatzenkogelsehe ich auch so

durch das Shelf offering hat man lediglich einen Großteil der seitens der SEC geforderten und abzuarbeitenden bürokratischen Anforderungen für die beabsichtigten Kapitalmaßnahmen vorweggenommen um dann im Bedarfsfall schnell und flexibel handeln zu können.
Auch ich vermute, dass man noch einen größeren Investor binden möchte oder ein bereits vorhandener aufstocken will. Ich denke nicht, dass die Anteile für den Streubesitz gedacht sind und auf den Markt geworfen werden, so wie es andere befürchten. Aber wer weiß das schon.


 

15.10.17 22:50

1056 Postings, 2741 Tage bjkrugtheoretisch...

1$ / Aktie / Milliarde an Rücklagen, die gefordert werden. Fully hat's mal konkreter formuliert :-)  

15.10.17 23:24

1056 Postings, 2741 Tage bjkrugups... falscher thread :-)

16.10.17 08:08

18403 Postings, 5897 Tage Trash#6182

Nach allem ,was ich über das Board hier oder anderswo erfahren habe, ist da keiner an massig Streubesitz interessiert. Wenig Streubesitz kann ja bekanntlich Fluch und Segen sein, vorallem bei Biotechs.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

16.10.17 09:32
1

908 Postings, 2539 Tage EvidencebasedDer große run bei ALBO

ist m.M.n jetzt wie bei CATB ersteinmal vorbei und ich bleibe dabei: mit 25$ am Jahresende können wir hier nur zufrieden sein. Für alle die noch nicht voll investiert sind gibt es mit etwas Glück  wieder ein paar günstige Einstiegskurse. Die Elobixibat Zulassung wird vielleicht nocheinmal für ein bisschen Aufschwung sorgen, ansonsten wird hier noch viel Wasser dem Bach runterfließen. Die Branche hat sich geändert, die Firmen nutzen jede Gelegenheit Geld einzusammeln. Ich denke Albo wird erst kurz vor Ende der Veröffentlichung der P3 Daten wieder interessant und nach einer BTD sieht es m.M.n. auch nicht aus, wenn man sich die e-mail von Wüste durchgelesen hat (Danke übrigens dafür ). Das Gute ist , dass in PFIC-1 und 2 auf Grund der Seltenheit wohl eher eine kleine Studie nötig ist und anscheinend ein hoher unmet need besteht, aber selbst ein unmet need ist kein Garant mehr, dass man eine Zulassung hintergeschmissen bekommt (s.a Santhera!). Viel Erfolg..  

16.10.17 09:39

534 Postings, 2778 Tage Sonnenkind79Wie gewonnen

, so zerronnen. Schade!  

16.10.17 09:48
1

801 Postings, 2662 Tage Wüstenfloh@Evidence

Naja, von einem großen run kann man bei Albo nun wirklich nicht sprechen :)

Ich finde das "at the market offering" eine interessante Konstellation. Denn im Gegensatz zu Catb braucht Albo aktuell nicht unbedingt Cash. Warum also machen sie das jetzt, und warum auf diese Art und Weise? Bei dem Volumen der letzten Wochen macht es gar keinen Sinn, das Cowen Aktien aus dem Offering über die Börse verkauft. Selbst das Volumen am Freitag war ja immer noch überschaubar.

Auch wenn gerade in Deutschland wieder unter Pari verkauft wird (kennen wir ja zur Genüge aus der Vergangenheit), ich finde die Situation spannend.  

16.10.17 10:23

908 Postings, 2539 Tage EvidencebasedVielleicht

wollen sie die Aktionärsstruktur ändern und für etwas Liquidität/free float sorgen, ich habe die Aktionärsstruktur von CATB gerade nicht parat (bei CATB wäre es im Gegensatz zu ALBO besser , wenn die Aktie in etwas festeren Händen wäre).  

16.10.17 10:24

908 Postings, 2539 Tage EvidencebasedAktionärsstruktur

von ALBO wollte ich schreiben. Dem Kurs wird diese Maßnahme trotzdem nicht guttun, zumindest nicht kurzfristig.  

16.10.17 10:50

2873 Postings, 2715 Tage Renegade 71usa

nachher werden sich alle die unter Wert verkauft haben in den Hintern beißen.  

16.10.17 11:20
2

440 Postings, 4108 Tage hal_9000Wüstenfloh

Hm, ich kann mir schon vorstellen, dass der Zeitpunkt Sinn macht. Das Volumen war in letzter Zeit nicht wirklich groß und der Markt recht eng. An dem Anstieg am verg. Freitag oder auch schon vorher konnte man sehen, dass auch nicht mehr allzu viele Verkäufer großer Volumina am Markt zu sein scheinen. Folgt man der Annahme, dass entweder bestehende oder neue Ankerinvestoren Positionen aus- oder aufbauen wollen, kann das schon erklären, warum man gerade jetzt einen solchen Schritt geht bzw. vorbereitet, da die verg. Enge des Marktes entsprechende Orders nicht bedienen konnte oder wollte. Ich vermute aber, dass man das bzgl. des Kurses sehr "leise" durchziehen wird - mal reflektiert auf die Erfahrungen des verg. Jahres (Iceberg, etc.). Allein die bestehenden strategischen Partner dürften was gegen einen Ausverkauf haben und recht verschnupft reagieren, sollte da jmd. auftauchen, der seine Anteile "geschenkt" bekommt. Und Klar hätte man sich als Kleinanleger gefreut, würden die Anteile am Markt erworben werden müssen, aber hey - da das Ganze stärkt das Eigenkapital und bringt ggf. neue oder gestärkte Partner. Und falls das alles nur Theorie ist und das Management rein vorsorglich gehandelt hat, isses verm. nen Non-Event.. Über Verwässerung würde ich mir entspr. erst Sorgen machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass in dem Unternehmen Kapital sinnlos verbrannt wird, die Strategie ins Leere führt oder Risiko/Chance nicht mehr stimmt. Long also weiter in Position m.E. - halt nur ein wenig konservativer was nicht das Schlechteste sein muss wenn es dazu führt, dass Zocker rausgekegelt werden. Bin selbst bereits seit Biodel drin und werds auch bleiben. Urspünglich wollte ich die Position zwar nicht weiter erhöhen, entscheide darüber aber je nach Kursverlauf in den kommenden Tagen neu.  

16.10.17 11:33
3

18403 Postings, 5897 Tage Trash#6190

Leider verstehen die wenigstens, dass es im Grunde keine Maßnahme kurzfristiger Natur ist. Deshalb macht es auch null Sinn, hier aus kurzfristigem Gedanken raus zugehen. Trotzdem tun das manche und ziehen den Kurs aus Unverständnis künstlich runter. Das macht den Wert nicht schlechter...

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

16.10.17 11:48
7

642 Postings, 3002 Tage BalrDas größte Problem hier...

sind unwissende und schlecht informierte investierte, die sich wegen jedem kleinen Pups ins Höschen machen. Sorry dass ich das so sage. Und genau diese schlecht informierten oder unwissenden User sind es hier, die am meisten im Forum schreiben... was hier in den letzten Tagen für Müll geschrieben wurde. Traurig, dass einige auf dieser Basis Ihre Investmententscheidungen treffen (müssen)...  

16.10.17 12:10
1

4208 Postings, 5329 Tage Master MintDanke

Zum Parikurs von  22.89 Euro wird hier das Traden zum Fun FAKTOR

Leichter kann man kein Geld verdienen oder verlieren wenn Amiland die Schleusen öffnet  

16.10.17 13:16

982 Postings, 2740 Tage 1SOJich sage jetzt erstmal gar nichts mehr!

Nur noch eines:     Bauchgefühle sollte man nie Ignorieren wenn man keine Glaskugel hat!  

16.10.17 14:01

183 Postings, 2791 Tage pschultzBin mal gespannt

was die Amerikaner heute machen.  

16.10.17 14:14
1

440 Postings, 4108 Tage hal_90001SOJ

Deine Beiträge, Recherchen, Analysen & Moderation hier waren m.E. stets von Mehrwert. Jetzt bin ich selbst zwar nicht der große Schreiberling, aber Deinen Thread habe ich sehr regelmäßig und gern verfolgt und entsp. fände ich es schade, wenn Du Dich zurückziehst. Aus meinem Blickwinkel liest sich Deine Reaktion auf das Filing vom Freitag aber mehr als emotionale Reaktion und weniger als ein Bauchgefühl und so habe ich noch Hoffnung :-)  

16.10.17 14:54
2

1237 Postings, 2740 Tage Knoppers81Neuer Event

https://globenewswire.com/news-release/2017/10/16/...Cholestasis.html

BOSTON, Oct. 16, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Albireo Pharma, Inc. (Nasdaq:ALBO), a clinical-stage orphan pediatric liver disease company developing novel bile acid modulators, announced today that it will host a Key Opinion Leader (KOL) breakfast meeting focused on the topic of progressive familial intrahepatic cholestasis (PFIC), a pediatric orphan liver disease, at the Lotte Palace Hotel in New York City on Wednesday, October 25, 2017, from 8:00 a.m. to 9:30 a.m. ET.

The meeting will feature a presentation by Ekkehard Sturm, M.D., Ph.D., pediatric hepatologist and the head of pediatric gastroenterology-hepatology, liver and intestinal transplantation at Children?s Hospital, University of Tuebingen in Germany. Dr. Sturm will address the current therapeutic landscape and unmet medical need in the treatment of children with PFIC and will be available to answer questions following the meeting.

In addition, Albireo management will provide an overview of Albireo?s planned Phase 3 clinical program for A4250 in children with PFIC.





 

16.10.17 17:27
1

1493 Postings, 2977 Tage Grisu1So...alle schön verkauft heute Morgen?

Ich möchte ja nicht sagen ich hab?s gesagt, aber...ich hab?s gesagt. Jetzt beißen sich halt einige in den Hintern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben