Akis Looserbude

Seite 274 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1446680
davon Heute: 346
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 759  Weiter  

27.03.18 16:19

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

ne aki öl bleibt weiter Long!;-)  

27.03.18 16:19

2722 Postings, 2543 Tage UlliMAki, welche Zielmarke hast Du da?

Und so kurzfristig, wie gestern beim Dow und bei Nordex?  

27.03.18 16:20

2722 Postings, 2543 Tage UlliMP.S.: Glückwunsch dazu, war wirklich

gut getimed  

27.03.18 16:24

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorIch kanns echt nicht sagen

aber ich glaube, sollte er laufen wo ich echt nicht sicher bin würde ich wohl einen SL reinhauen. Aber der Trade ist echt nichts zum nachmachen und er steht, jedenfalls im moment sehr auf der kippe.
Sollte sich brent aber weiter nach unten bewegen würde ich aufstocken  

27.03.18 16:27

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorWaren beide

meiner langjährigen Erfahrung geschuldet ;-)
Aber im ernst. Das Gap im Dow war einfach zu gross. Wenn so ein Gap ist und die Amis nicht gleich loslegen sondern eher so lustlos handeln kann man fast drauf warten. Naja und Nordex macht gerne zu xetra Beginn und Ende so sprünge.

Fucking Öl machts spannend und ich mag (noch) keinen SL setzen  

27.03.18 16:32

2722 Postings, 2543 Tage UlliMKeine Sorge Aki,

ich werde das nicht nachmachen :-) War reines Interesse. Ich hätte aber auch den Dow-Trade (mit dem Hebel) und den Nordex-Trade nicht gemacht. Ist nicht meine Zeitschiene, aber ist doch gut, daß jeder mit unterschiedlichen Strategien und verschiedenem Risikopotential unterwegs ist.  

27.03.18 16:40

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorSchon klar

war mehr an die "unbedarften" Leser gerichtet. Oder wie hatte Jakob geschrieben?
Ist mehr ein Test für eine neue Tradingidee. Öl ist aber ein schlechter Proband für sowas. Wir werden sehen.  

27.03.18 16:48

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorNeue Baustelle?

Bloomberg: Trump erwägt Notfallgesetz zur Eindämmung chinesischer Investitionen zu aktivieren. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

27.03.18 16:58

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

der alte man soll doch nicht soviel twittern!;-)  

27.03.18 17:16

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

na da hast de ja mal genau richtig gelegen!;-)  

27.03.18 17:25

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorKönntest Du das...

.... "mal" mit "wieder" ersetzen? innocent

Weiss nicht. Ich erwarte eigentlich imer noch einen Angriff der Bullen. Würde gerne die hälfte abgeben und dann laufen lassen

 

27.03.18 19:16

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

na wenigstens läuft mein tesla short!;-)  

27.03.18 19:54

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorEy.....

ich habe seit Juni letzten Jahres darauf gewartet dass das passiert. Gibts nicht, oder?
Ach ja und Öl short ist auch nicht gerade der Gassenhauer. Es gibt Tage.....  

27.03.18 20:04

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorHaste bestimmt gelesen

Tesla kommt heute stark unter Druck und notiert aktuell 3,95?% im Minus. Auslöser für das defensive Verhalten der Anleger gibt es einige: 1) Am Freitag kam es bei Mountain View zu einem Unfall, in dessen Zuge die Fahrerin im Auto tödlich verbrannt wurde. Die Feuerwehr benötigte mehr als sechs Stunden um das elektrische Feuer zu löschen. 2) Heute kündigten Waymo und Jaguar eine Zusammenarbeit bei autonom fahrenden und elektrisch angetriebenen Autos an. 3) Wie ebenfalls am Dienstag bekannt wurde, stellt Nvidia aufgrund des Unfalls bei Uber weltweit alle Tests mit selbstfahrenden Autos ein. 4) Am Kreditmarkt werden die Bonds des Unternehmens so aggressiv geshortet, dass es mittlerweile schwierig ist zu verleihende Papiere aufzutreiben. Angeblich werden schon 99?% des verfügbaren Angebots für Leerverkäufe genutzt. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Ich Volldepp  

27.03.18 20:46

7917 Postings, 4281 Tage EnvisionDiese

LI Ionen Brandsache schreckt mich am meisten an aktuellen E Autos ab, neben Reichweite, die Brennen in Kettenreaktion wie Zunder, erst mit Feststoffakkus wird das vermutlich sicher werden - Anekdotal Story bei The Grand Tour fing der Unfall E-Flitzer noch bis 5 Tage nach dem Unfall immer wieder Feuer.  

27.03.18 21:47

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

tesla short raus!;-)  

27.03.18 22:03

7917 Postings, 4281 Tage EnvisionJetzt

fällt sie also doch, gratuliere.  

27.03.18 22:21

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

danke wahrscheinlich wird sie morgen aber noch vielleicht 3-4% absinken aber egal! ende des Monats kommen absatzzahlen amerikanischen waren schlecht beim xs3 in us das heißt aber nicht das es weltweit so ist also erstmal abwarten!  

28.03.18 08:51

7917 Postings, 4281 Tage EnvisionHatte

der Tankertyp doch recht...  

28.03.18 08:56

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

na momentan läuft es für mich noch nach plan den Long schein den ich gestern gekauft habe war von der Commerzbank der unterschied zwischen den beiden kontrkten ist auf 0,7$ angewachsen da Commerzbank immer fast als letzter rollt also heute noch mal runter und dann vielleicht 0,8-0,9$ rollgewinn!;-) muss dann nur wieder hoch!  

28.03.18 09:28

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorMoin

erst mal Gratulation Galoschi. Du glaubst nicht wie ich mich ärgere. Aber man muss es auch nachvollziehen. Ich habe mir 3 mal angesehen wie mein Schein von 100% plus dahinschmolz. Das Blöde ist nur ich habe letztens bei 350 nachgekauft damit ich was zu verkaufen habe wenn es mal wieder die 300 touchiert Und dann schmeisse ich komplett...

Envision ich glaube wenn Du den #6783 nicht geschrieben hättest hätte ich mich nicht getraut short zu gehen. Jedenfalls nicht in der Größe. Aber für +5,3 Mio ist das fast noch ein moderater Abschlag. Ich werde wohl heute VOR 16:30 die Hälfte rausnehmen (falls das doch ne Bärenfalle war). Den Rest halte ich dann (weil Ulli gestern gefragt hatte) länger also ein paar Tage, denke ich.
Nicht vergessen wir sind doch auf ziemlich hohem Niveau und momentan ist es sehr unklar wie sich die Wirtschaft entwickelt. Ist zwar gestern kaum zur Kenntnis genommen worden aber Trumps Umfragewerte sind dramatisch gestiegen auf den höchsten Stand den er je hatte. Die Amis stehen also hinter dem Kurs was den Handel angeht. Man kann auch sagen das Volk will Blut sehen. Jeder weiss wie der Mann tickt und er wird wahrscheinlich jetzt schon in seinem Bett sitzen und sich überlegen wie er noch mehr auf seine ziehen kann. Die Meldung gestern dass Chinesen verboten werden soll in den USA zu investieren war ein ziemlich klares Zeichen. Auch für die Chinesen die sich denken können dass der Spuk nicht vorbei ist wenn sie in den ersten Punkten nachgeben.  

28.03.18 09:47

7917 Postings, 4281 Tage EnvisionGute

Entscheidung mit 16:30, mal die Importdaten sehen, wie gesagt der im Forum meinte die Woche wären fast dopplet soviele VLCC am entladen wie sonts (auch wegen Verzögerungen/Verschiebungen) das dürfte aber die nächsten Wochen nicht mehr der Fall sein, also nochmal kurze Chance für die Bären, wäre schon in Hinblick auf die Woche drauf vorsichtig.

Trump hat ja mit den Chinesen prinzipiell recht, die Chinesen haben eine vollkommen ungerechte Wirtschaftspolitik/Regeln gegenüber anderen Ländern, während sie selbst vom Freihandel maximal profitieren, diese extrem vorteilhaften Regeln von vor 30 Jahren haben u.a zum komentenhaften Aufstieg Chinas Wirtschaft geführt - wir sind uns aber vermutlich alle einig, das dies Wettbewerbsverzerrung angesichts des aktuellen Status der chinesichesn Wirtschaft in der Welt nicht mehr haltbar ist.
Dumm halt, das der Trump so ziemlich der plumpeste, dümmste Protagonist ist um diese riesen Ungerechtigkeit zu korrigieren, noch dümmer ist von ihm auch, das er das als US Alleingang zelebriert, jetzt steht er international quasi als Buhmann da, obwohl er in der Sache absolut recht hat .

Stellt euch mal vor die ganze Welt hätte chinesiche Regeln - das sähe dann z.B. so aus:

Kein ausländisches Unternehmen dürfte die Mehrheit an deutschen Unternehmen haben, die Unternehmen die hier verkaufen wollen würden je nach Politiklaune gezwungen Produktion in Deutschland mit mehrheitlichen deutschen Eigentümer aufzubauen,
die Firmengeheimnisse/Blaupausen müssten zwingend an deutsche Partner zur Einsicht gegeben werden usw...

Deshlab erwarte ich eher moderaten Protest von chinesicher Seite, dies sitzen ganz schön im Glashaus, könnte höchsten sein, das sie die Anti Trump Stimmung ausnutzten wollen, wie gesagt er macht es relativ Plump und Dumm, aber vielleicht deshlab die besseren Umfragewerte, weil er bei dem Thema in der Sache recht hat - hier war die USA die letzten 30 Jahre als unumstrittene Supermacht sehr großzügig zu eigenen Ungunsten.  

28.03.18 10:08

5299 Postings, 3799 Tage AkinatorEnvision

sehe ich ganz klar genau so. In der Sache richtig. Nur, er schlägt wie wild um sich und keiner kann sich sicher sein nicht der nächste zu sein. Ich meine da gehört schon was dazu wenn die EU sich China zuwendet um sozusagen eine Allianz gegen die Amis zu bilden. Hätte mir das mal jemand vor 10 Jahren erzählt. Ach, was sage ich 10 Jahre vor 2 Jahren bzw. bevor halt der orangene Vollpfosten ins Weisse Haus einzog ;-)

Ich denke die Chinesen halten sich zurück bis sie genug Rückendeckung der anderen Staaten haben. Die Europäer hoffen noch dass sie nicht einbezogen werden aber ich denke gerade Deutschland (mit einer Frau an der Spitze das geht ja gar nicht) haben längst Trumps unwillen auf sich gezogen. Merkel hat gestern mit Trump telefoniert. Hast Du zwischen den Zeilen gelesen?
 

28.03.18 10:19

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

Commerzbank hat gerollt also kann es wegen meiner hoch gehen!;-)  

28.03.18 10:50

13653 Postings, 3974 Tage Galoschihi

http://www.it-times.de/news/...tur-stuft-tesla-zuruck-128364/seite/2/
ratingabstufung könnte also weiter runter gehen Kredite werden somit noch teurer für tesla bleibe trotzdem draussen !  

Seite: Zurück 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben