Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 95 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1021827
davon Heute: 21
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 168  Weiter  

09.04.18 17:18

4756 Postings, 2901 Tage nba1232ja und

das auch noch ohne Transfer gute Nachrichten
aber halbgott wird uns sicher ausführlich erklären das das nur ein kleiner Rebound ist und das die tiefen kurse noch kommen werden ...  

09.04.18 17:18

1557 Postings, 3197 Tage tulminSpieltagsthread

"mit Verlaub, völliger Blödsinn. Jahrelang wurde in den BVB Foren in den Rückrunden geschrieben und geschrieben. Extrem positiv, alle Basher wurden sogar ausgesperrt. Das hast Du jetzt sogar treffend selber beschrieben!! Jetzt müsstest Du nur noch selber auf die Idee kommen, das es also jahrelang Null Effekte auf irgendwas hatte und daß es jetzt kaum anders sein wird, egal was geschrieben wird."

Ich habe etwas anderes beschrieben: Für die Aktie halte ich solche Polarisierungen für ungünstig. Die Stimmung fand ich übrigens eher zerstritten als positiv.

 

09.04.18 17:44

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttposting #2351

nba1232

Wenn ich historische Kursverläufe beschrieben hatte, dann ist doch eh klar, daß es bei jeder bisherigen Abwärtsbewegung oft genug Gegenbewegungen gab und es natürlich nie jeden Tag abwärts ging. Wenn Du glaubst, daß es ab jetzt jeden Tag hoch geht, bräuchtest Du doch eh nicht mehr ins Forum gehen, oder nicht?

Rein technisch ist die BVB Aktie massiv überverkauft, wie es mittel- und langfristig weitergeht, werden wir sehen.

Im übrigen ging es bei meinen postings auch darum, den bisherigen Kursverlauf nachvollziehen zu können.  

09.04.18 22:11

4756 Postings, 2901 Tage nba1232ach ja

und den Kursverlauf kann man nachvollziehen wenn man Marktschreiber Aussagen und Thesen postet wie diese  ? :


Wenn der DAX weiterhin so fulminant steigen sollte wie heute und der BVB alles gewinnt, dazu noch sehr wichtige Nachrichten bzgl. Transfers kommen, könnte die Unterstützung bei 5,00 halten. Das ist aber unwahrscheinlich. Viele Unsicherheiten bzgl. Transfers werden weiterhin bestehen und das wird hochwahrscheinlich den Aktienkurs belasten.

???

Ich kapiere einfach nicht das du nicht kapieren willst das die Börse sich nicht berechnen lässt ! ist ja schön wen du irgendwelche Muster erkannt hast und denkst das ist ein Gesetz und das ist immer so. Es ist aber nach wie vor die Börse ! und wer hier denkt er kann was berechnen hat bald weniger zum rechnen :)  

10.04.18 09:26

670 Postings, 3083 Tage TiefstseetaucherAusblick

Kein so schlechter Spieltag. Bei 5 noch ausstehenden Spielen und 5 Punkten Vorsprung auf Rang 5 (sowie besserem Torverhältnis) ist die CL-Quali nochmal ein Stück wahrscheinlicher geworden.

Hält man dieses Vorsprung vor dem 5. auch nach dem nächsten Spieltag, ist man im Grunde schon durch. Sollte man gar in Schalke gewinnen, wäre die Vizemeisterschaft deutlich wahrscheinlicher als das Verpassen der CL.  

Danach wird man dann sehen, was an Personalentscheidungen getroffen wird. Trainer ist dabei wahrscheinlich das wichtigste. Da will man ja angeblich in den nächsten drei Wochen etwas verkünden.

Bei den Spielern wird es vielleicht doch nicht zum ganz  großen Aufräumen kommen, allerdings dürfte es schon einige Veränderungen geben. Zwei bis drei etwas namhaftere Abgänge dürften es mindestens sein. Sokratis wird gehen dürfen, wenn ein lukratives angebot kommt, dazu die üblichen Verdächtigen wie Schürrle, Castro, Yarmolenko, Guerreiro, die ebenfalls noch halbwegs akzeptable Ablösen bringen dürften. Vielleicht auch Weigl, was evtl. stark vom neuen Trainer abhängen dürfte. Sollte z.B. Tuchel  bei PSG Trainer werden, könnte der evtl. Interesse an Guerreiro und/oder  Weigl haben, denn unter ihm haben sie ja zemlich gut "funktioniert".

Bei anderen wie Durm und Rode sieht es ja nicht s gut aus, die haben ja die komplette Saison verpasst. Dum würde wahrscheinlich eh nur wenig einbringen, Rode könnte (wenn er denn wieder fit ist) eigentlich durchaus ein Faktor im Team werden.

Bei den Neuverpflichtungen muss man zunächst einen Stürmer-Ersatz finden und noch was im def. Mittelfeld tun, ansonsten je nach Abgängen noch in der Verteidigung etwas tun.

Im Normalfall sollte man damit noch auf rund 50 Mio an Ablösen kommen, dazu kommt dann noch der Überschuss aus dem laufenden Jahr, sodass man für die Neuverpflichtungen ein Budget von ca. 80 Mio plus x haben dürfte. Das könnte z.B. locker reichen, wenn man etwa Spieler wie Sané aus Hannover, Hector aus Köln, einen halbwegs guten Mittelstürmer (30 Mio), einen gestandenen Mittelfeldmann (25 Mio) plus noch ein bis zwei Talente holt.

Damit hätte man dann zusammen mit dem bisherigen Grundgerüst (Reus, Pulisic, Dahoud, Philipp, Toprak, Akanji, Götze, Pisczcek, Schmelzer, Bürki, Sancho) eine absolut wettbewerbsfähige Mannschaft. Die Rahmenbedingungen sind ohnehin noch gut, und wenn dann noch eine tolle WM das Fußballinteresse wieder erhöht, sollten es eigentlich auch beim Kurs wieder bergauf gehen.


 

10.04.18 09:41

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttposting #2354

Du postest weiterhin sehr aufgeregt und emotional, das ist wenig sachdienlich. Du bezeichnest meine postings als marktschreierisch? Hm, ich finde Du bist hier auch ziemlich am schreien?

Die BVB Aktie hatte eine satte 40% Konsolidierung hingelegt, das sind erst mal die Fakten, egal wer da geschrien hat. Die Unterstützung bei 5,00 konnte bislang gehalten werden. Bei der Gegenbewegung gibt es jetzt bei 5,20 einen Widerstand (Mehrjahreshoch vom Sommer 2014). Wird sich zeigen, ob dieser Widerstand direkt genommen wird.

Die weiteren Spiele werden insofern nicht mehr so wichtig sein, weil die erneute CL Qualifikation quasi sicher ist, d.h. von der Seite kann man keine nennenswerten Impulse erwarten. Sehr viel hängt von den Gesamtmärkten ab, diese werden wichtiger sein als die Spiele.

Seit der Jahreshauptversammlung am 27.11.2017 performte die BVB Aktie im Einklang mit dem DAX, seit dem Ausscheiden in der EL schlechter. Viel besser als der DAX performt die BVB Aktie bei sportlichem Erfolg zu Beginn der Saison, diese Aussage hat weiterhin Bestand.

 

10.04.18 09:50

480 Postings, 2875 Tage Meister2012#2355

Gerade dringen keine Infos nach draußen.
Das ist BVB like wie zu besten Klopp Zeiten....
Obwohl der Zirkel um Sammer und Kehl erweitert wurde
sickert nichts nach außen und die Medien tappen weitestgehend im Dunkeln...

Irgendwelche Listen mit Spielernamen die rumgeistern....
...könnte man auch in jedem Forum lesen....

Das Ganze ist dann auch einfach gestrickt...
Um 3-4 Spieler war der Kader zu groß,
2 Dauerverletzte
2-3 festehende Abgänge durch Karriereende/Leiheende...
...und schon hat man ne 9er Liste um Klicks zu generieren.  

10.04.18 09:54

4756 Postings, 2901 Tage nba1232Halb laberer

warum tust du so als wäre die Cl sicher ?
bis vor kurzen war es noch dein Steckenpferd darauf rum zu reiten das daher die unsicherehit kommt und bis zum Ende der Saision bis die Cl auch sicher sei so belaiben wird da investoren SICHERHEIT haben wollen . Das man auch DEFINITV Cl spielt
nun redest du so als wäre die Cl sicher ! und das deswegen ja keine nennenswerte up möglichkeiten mehr von den restlichen Spielen kommen wird ?!
Gehts bei dir noch ?
Natürlich sind die restlichen Spiele ENORM wichtig !
Erst wenn die CL Quali 100 % sicher ist kann man sagen die Spiele sind egal !
dann wird es so sein das investoren welche das Cl mitspielen sehr wichtig war anfangen werden zu kaufen und das kann wiederum auch länger anhalten da sie die Stückzahl die sie haben wollen bei den Volumen gerade nicht in einer Woche erhalten werden.

Aber schön das du wieder mal was ganz anders von dir gibst als noch vor 2 -3 wochen .......

Du bist gerade echt eine wahre bereicherung hier

 

10.04.18 10:13

3540 Postings, 2553 Tage HamBurchDer weitere Verlauf der BVB-Aktie

hängt natürlich mit DAX und Co zusammen, aber natürlich auch mit der CL-Quali...
Gute Spieler und Trainer wechseln  eher zu einem Team, daß nächste Saison CL spielt, als
zB zu einem PL-Club, der nur in der EL antreten kann...
 

10.04.18 10:17

4756 Postings, 2901 Tage nba1232hamburch eben

so ist es nämlich aber halbgöötchen will uns weismahen das ein Transfererlös / ausgabe von +- 50 mio mehr wiegt als eine Cl Teilnahme !
und dem ist einfach nicht so das ist FAKT !
ich bin ja auch kein Schönredner
wenn die Cl Quali nicht geschaft wird ist das eine mittlere Katastrophe , da ja genau deswegen die jungene Talente günstig kommen , Gomez z.B

Daher finde ich es sehr komisch das sich einer wie halbgott der sich eigentlich seit jahren mit der Aktie befasst hier so schwer tut einen geistigen Transfer zu vollziehen .

Die Cl Qualifikation ist soooo viel mehr als nur einmal 30-50 mio durch einen Transfer !  

10.04.18 10:27

480 Postings, 2875 Tage Meister2012#2358

Weil das zu seiner durchsichtigen Masche gehört....

"CL ist sicher und eingepreist"
"Auswärtsspiel bei Bayern sehr wichtig für Saisonziele"
"Lucien Favre ist ne Graupe"

Favre ist ein guter Trainer.
Kann jederzeit einen Spitzenclub in Deutschland und Frankreich trainieren,
in seiner Heimat  Schweiz sowieso.
Arsenal buhlt um ihn als Nachfolger für Arsene Wenger.......

Auch beim  BVB könnte es auf Lucien Favre hinauslaufen.
das ist dann der tiefere Grund, warum er Favre im Vorfeld angezählt hat.

So hat er dann - wenn denn so kommt - eine längere Zeitspanne bis zu den ersten
Pflichtspielerfolgen im August,
um über diese "grottige" Trainerentscheidung herzuziehen.......  

10.04.18 11:03

4756 Postings, 2901 Tage nba1232und noch was

es ist für den BvB enorm wichtig auch die 2 te Macht im Lande zu bleiben !
denn falls die Uefa und Fifa sich mal dazu entschließen sollten eine Supe Liga zu machen oder eine neue Art des Club wettbewerbes dann wären stand jetzt nur FC Bayern und der BvB dabei , das das so bleibt das der BvB dabei wäre dafür muss nun der Grundstein gelegt werden über die nächsten jahre !

 

10.04.18 11:44
2

480 Postings, 2875 Tage Meister2012Das herauspicken

und isolierte betrachten von einzelnen Transfers und Kosten von Spielern
ist auch so eine bekannte Masche von Einigen.

Spielerkader kann man im weitesten Sinne mit einer Sammlung
(Münzen, Briefmarken, Modellautos, ....) vergleichen.
Fehlt dir ein wichtiges Puzzle bist du bereit etwas mehr dafür zu bezahlen.
Hast du ein Stück doppelt oder mehrfach, bist auch mal bereit unter Preis
herzugeben.....
Am Ende ist immer der Durchschnittspreis oder Komplettpreis
für das Gebilde entscheidend.

Dann gibts beim Fussball auch den Fall, dass man super Spieler ablösefrei
bekommen kann und auch mal für einen Backup relativ viel Geld zahlen muss.

Das ständige Jammern über den Kostenfaktor Schürrle, (Ablöse, Gehalt, Abschreibung)
als Teil eines 25er Kaders,
wo andererseits Ablösefreie und Schnäppchen wie Pulisic, Zagadou und Weigl einfließen
ist auch recht durchsichtig....

 

10.04.18 14:19
2

110137 Postings, 8832 Tage Katjuschayepp, selbst wenn man Schürrle oder Götze

in den nächsten 2-3 Jahren zu jeweils 5-10 Mio unter ihrem aktuellen Marktwert abgibt, dürften die Aufstufungen bei Sancho und Gomez das mehr als kompensieren können. Man sieht es ja an der aktuellen Debatte. Alles fokussiert sich auf die schwachen Spiele und die möglichen Abstufungen einiger Spielerwerte, aber kurz danach kommen Anfragen aus England oder Italien für einige dieser Spieler und der Kaderwert insgesamt des BVB wird bei TM hochgestuft.

Die Stimmung ist viel schlechter als die Lage und Perspektive. Man hat mit Sancho, Gomez, Pulisic, Philipp und Reus ein 1A offensives Mittelfeld, selbst wenn Götze, Schürrle, Yarmolenko, Kagawa etc gehen müssten, wobei ich nur mit 1-2 Wechseln im Sommer aus diesen Spielern rechne. Dahinter ist man mit Dahoud, Weigl, Castro (auch Gomez kann da spielen) auch nicht so schlecht aufgestellt, wobei es da sicherlich noch einen Neuzugang geben könnte. Wenn ein neuer Trainer mit Weigl nicht zurechtkommt, nimmt ihn sicherlich jemand wie Tuchel oder Guardiola gerne zu 25-35 Mio ? ab. Nur in der Abwehr muss man sicherlich neue Spieler finden, die das Aufbauspiel beleben und gleichzeitig robust/schnell sind. Wobei ich ja Toprak nicht für so schlecht halte wie er gemacht wird. Das kann mit Akanji durchaus funktionieren, wobei ich da wie gesagt auf jeden Fall zwei Topleute (einen IV und einen AV) holen würde. Dann sieht das ganze Konstrukt schon viel sicherer aus, und die Offensivleute können wieder befreiter aufspielen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.04.18 18:08
1

1557 Postings, 3197 Tage tulminNeue Analyse von Edison

Edison hält die Bewertung der BVB Aktien  für "unangemessen zurückhaltend".

In a febrile atmosphere an EV/EBITDA of 5x more normal FY19e earnings ignores the long-term potential of strong brand development, valuable media rights and sustainable cash flow (estimated net cash ?48m), backed by freehold property and substantial subscription revenue, and hidden reserves from player development. EV against resilient, growing pre-transfer revenue is barely 1x FY19e.

http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...nd972367/preview/  

10.04.18 20:00

480 Postings, 2875 Tage Meister2012Sehr interessant,

Edison kommt meiner Jahresumsatzschätzung von 550 Mio Euro sehr nahe.

Umsatz 2017/18 ex Transfers 331 Mio Euro
Transfereinnahmen bis 31. Januar, 210,70 Mio Euro

Das macht 542 Mio Euro
Dazu kämen noch Prämien für Dembele bzw. Barca-Abschneiden in Liga und CL
Dazu kämen noch weitere Transfers (Abgänge) zum 30.6.2018.  

10.04.18 20:06

480 Postings, 2875 Tage Meister20122018/19

schätzt Edison eine Umsatzzunahme aus dem Kerngeschäft um 44 Mio
auf 375 Mio Euro.  

10.04.18 20:17

4756 Postings, 2901 Tage nba1232aber ihr wisst doch

es ist gerade alles schelcht beim bvb ......
sorry wenn ich jetzt so auf den halben einknüpple aber der hat mich die Tage mit seinen 5 ? halten nur wenn dax täglich steigt , transfers super sind und alles gewonnen wird echt aufgeregt !

ich weiß das das heute nur ein kleiner Schritt war und ich denke auch nicht das das jetzt stetig nach oben geht aber war es doch wichtig zu sehen das wenn analysten klar sagen die Aktie ist deutlich zu pesimistsch eingeschätzt gerade das es dann auch wieder nach oben gehen kann .

Ich sehe gerade deutlich mehr Chancen als Risiken,

wichtig ist jetzt wirklich die CL qualifikation

und was der Aktie auch helfen kann , so komisch es auch klingen mag ist ein CL Titel von Bayern ! das würde die Deutsche Liga an sich deutlich stärken ! Daher drücke ich dennen mega die Daumen ! die sind sowiso keine ernsthaften konkurenten was Einnahmen angeht , wenn man mal vor denen landen will geht es nicht weil man mehr einnimmt sondern weil man das Geld das man hat besser investiert und Glück hat bei dem ein oder anderen Talent

Heute abend Kloppo gegen Guardiola round 2
Drücke dem Kloppo auch die daumen ! dann Halbfinale Kloppo gegen Bayern und Real vs Barca das wäre klasse  

10.04.18 22:34

1162 Postings, 7158 Tage Freund21..

wieviele mio gab es nochmal wenn barca cl sieger wird? das hat sich dann leider erledigt.  

10.04.18 22:40

7017 Postings, 5868 Tage XL10@freund

5 Millionen Euro, soweit ich weiß.  

10.04.18 22:41

4756 Postings, 2901 Tage nba1232@ freund

ja das habe ich mir auch gerade gedacht , finde es dennoch Geil das Rom weiter ist :)
und ich weis auch nicht ob es nur auf dieses Jahr bezogen war :)
und ob es die Klauses überhaupt gab ist ja auch strittig , aber kann schon sein das die 10 mio nun weg sind , aber nichts für ungut damit konnte man auch nicht unbedingt rechnen das Barcelona dieses jahr die Cl gewinnt , Bayern Real Man City waren ja auch sehr stark

Aber echt cool was rom da gerade geleistet hat  

10.04.18 22:50

7017 Postings, 5868 Tage XL10@nba

Die Klausel gilt nur für dieses Jahr.

Und deine persönliche Ansicht ist aus Anlegersicht falsch. 5 Mio mehr Einnahmen wären nicht zu verachten gewesen.  

10.04.18 22:55
1

4756 Postings, 2901 Tage nba1232klar wäre das gut gewesen

aber ist aus meiner Sicht verkaftbar , klar hätte ich eher Barca die daumen drücken sollen aber ich bin eh der Meinung das spätestens gegen Real oder Bayern schluss gewesen wäre
ich habe es im übrigen noch mal nachgelesen und bei Europsort wurde geschrieben das es jedes Jahr 5 mio ? für die CL sieg wäre .... naja nun hat man nächstes jahr noch mal die Cahnce :)

Aber das ist nicht das was den " Kohl fett macht "  
Will sagen wer mit den 5 mio gerechnet hat der ist schon sehr spekulativ unterwegs gewesen

freut mich echt für Rom  

11.04.18 09:32

12951 Postings, 4857 Tage halbgotttdies und das

ich habe z.Z. kaum Zeit, daher in Kürze

- Edison Analyse scheint sehr gut zu sein, ich schau mir das Heute Abend mal genauer an.

- charttechnisch hat sich die Lage beim BVB klar aufgehellt, der Widerstand bei 5,20 wurde mühelos genommen

- mal kurz über den Tellerrand geschaut: Die As Roma Aktie eröffnete heute 23% im Plus.  

11.04.18 09:43

20204 Postings, 2603 Tage SzeneAlternativHG scheint wieder dabei zu sein.

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben