Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 59 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1022089
davon Heute: 283
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 168  Weiter  

04.12.17 20:34

110137 Postings, 8832 Tage Katjuschakrass, dass Union Keller entlassen hat

Hätt ich nie für möglich gehalten, nicht mal von dem Wuhlesyndikat.

Fänd ich für den BVB gar keine schlechte Lösung, wenn sich Keller und die BVB-Führung sich das trotz Schalke-Vergangenheit vorstellen könnten. Aber wohl eher unwhrscheinlich. Ich fänds von allen Kandidaten, die bisher so rumgeistern, noch am besten. Es sei denn Kovac oder Nagelsmann werden im Sommer frei.

Aber wer weiß, vielleicht kriegt man ja mit Bosz noch die Kurve.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.12.17 20:43

3946 Postings, 5347 Tage Thyron24Man braucht weder einen Favre noch einen Keller.

... Man soll das rumgeeiere mit Bosz beenden und dann mit Keller und Favre wieder den gleichen Mist anfangen? Entweder Nagelsmann oder Kovac. Von mir aus auch Wagner. Wir brauchen wieder ein Trainer mit Eier und Ahnung vom Fussball. Keller hat doch kein Standing bei den Medien, der wird gemobbt. Ich hoffe Bosz ist bald Geschichte. Vielleicht arbeitet Watzke an seinem Abgang?  

04.12.17 20:54

3908 Postings, 5371 Tage velmacrotrein subjektiv, fand ich Keller

einen der uncharismatischsten Trainer der jüngeren Schalke-Geschichte. Und da waren viele Trainer dabei. Und fachlich ist mir von ihm auch nicht wirklich etwas geblieben, ausser dass er auch immer wieder die Schalke-typischen Ausreden drauf hatte, wieso es nicht so gelaufen war oder dass man mehr verdient hätte usw. usw. Auch wenn ich seine Unioner-Zeit gar nicht gross mitverfolgt habe und kein Urteil fällen kann... bitte nicht. Gebe dem aber auch kaum 1% Wahrscheinlichkeit.

Zu Favre, auch wenn er wirklich nur temporär Erfolg hatte bisher, dafür waren die erfolgreichen Jahre nahezu brilliant, wo er das Maximum aus seinen Mannschaften herausgeholt hatte, sei das in Zürich, bei der Hertha, Gladbach oder Nizza. Und einen so starken Kader wie beim BVB hatte er noch nicht. Von mir aus lieber so einen, als einen graue Maus Trainer wie Jens Keller o.Ä.

 

04.12.17 21:23

138 Postings, 2950 Tage Nikolas_Favre

"Immer das Gleiche" bei Favre mit zwei guten Jahren und dann geht's bergab?
Das ist weder bei Nizza so (hier ging's schon nach einem guten Jahr bergab), noch war es bei Zürich oder bei Gladbach so (jeweils mehr als zwei gute Jahre).

Und zur "Kurzfristigkeit" zur Trainerlösung Favre im Übrigen: Im Vergleich zu Bosz war Favre sowohl in Zürich als auch in Gladbach länger tätig als Bosz es je in seiner Trainerkarriere irgendwo war. Wie die Performance von Bosz-Vereinen nach Erfolgen im Vergleich dazu ist, lässt sich bisher leider nicht wirklich beurteilen...
 

05.12.17 15:55
1

5367 Postings, 7096 Tage atitlanBosz

ist bei Ajax im Vorjahr grausam angefangen.

Als man dann  in letzter Sekunde entschied den Hakan Zyech von Twente Enschede als Spielmacher so holen, ab dann ist Ajax für Bosz ein selbtslaufer geworden.
Als der marokkanischen Nationaltrainer in der vergangene Saison dann auch (endlich) kapiert hatte dass  auch für ihm kein Weg an Zyech vorbei führt, wurde es auf einmal einfach mit der WM-Quali..

Nicht Holland aber Marokko in Rusland!!

Ich hatte es vor vier, fünf Jahre mehrfach angesprochen. Die Marokkaner können richtig fußball spielen. Speziell Zyech hatte ich selber bereits für Dortmund getipt als er noch bei Heerenveen spielte. Eine tolle Techniker der immer nach vorne spielt, und so  das Angriffsspiel viel schneller macht..

Es gibt tatsächlich ein vielzahl von trainer die nach ein oder zwei gute jahre in einem unfassabren Tief geraten.
Ich habe das phenomen oft beobeacht und gemerkt dass es in vielen Fälle damit zu tun hat, dass soche Trainer  auf einem tollen Kader stoßen aber danach selber anfängen sich die falsche Spieler zu besorgen.
Ronald Koeman ist auch so ein Musterbeispiel.
Der kann einfach kein EInkauf. Wie der die Lukaku Millionen und viel mehr verschwendet hat unglaublich.  
Und deswegen wird Koeman hoffentlich auch nicht der nächste nationalrainer in Holland.
Danny Blind war auch so einer.. er hat bei mehre Stationen bewiesen dass er überhaupt kein Durchblick besitzt in Fußballerisches Talent. Dann ist man schon besser bei einem Klub aufgehoben. Ist in sein erster Station bei Ajax ist Blnd (als Spielerdirektor!!) auch verantwortlich gewesen für ein ganze Reihe von Fehleinkaufe. Bei Wikipedia findet man das allerdings nicht mehr :)

Da wo es darum geht sich die beste Talente zu besorgen hat in Holland imho Van Gaal bei weitem den besten Durschblick.  Seine Mannschafften wurden deswegen generell jahr für Jahr deutlich stärker.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.12.17 10:09

2607 Postings, 2516 Tage H. BoschNeben...

eines neuen Trainers bedarf es auch zwei bis drei neue Spieler und entsprechend viele
Spielerabgaben.

Nach dem schmerzlichen Weggang von Gündogan kam
kein adäquater Vergleich nach.  

Dem Spiel fehlt ein Anker im Mittelfeld. Jemand der die Bälle clever verteilt, die Übersicht
behält und präzise Pässe in die Spitze spielt. Überhsupt jemand mit Ideen. Götze sehe ich eher
über außen, perfekt mit Pulisic. Kagawa u. Castro sind nicht die besten Ballverteiler.
Man sieht es in jedem Spiel, dass durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld die Konter
gefahren werden. Immer diese riskanten langen Pässe aus der Abwehr, die meist beim Gegner landen.

Man kann nur hoffen, dass dich Watzke schnell besinnt und einen Trainer vom Typ Kovac oder Dardai holt. Einen der die Abwehr erstmal auf Kurs bringt und es zeitgleich versteht auch die nötigen offensiven Nadelstiche zu setzen.
Der BVB wäre vom Kader das vermutlich konterstärkste Team in der Liga.
Unter Klopp und Tuchel wurde innerhalb Sekunden aus der Abwehr heraus der Abschluss im Sechzehner gesucht. Unter Bosz  kommt es nicht mal zum Abschluss, weil anscheinend keiner die Laufwege kennt.

Was bringt es, wenn es der Trainer nicht begreift. Bosz muss weg.

 

06.12.17 10:56

3541 Postings, 2553 Tage HamBurch...wer weiss

...vielleicht erwartet uns schon morgen, beim Öffnen des BVB-Weihnachtskalender, ein neuer
Trainer...dank Real.  

06.12.17 10:59
1

110137 Postings, 8832 Tage Katjuschana is ja super

Wie von mir erwartet geht der Kurs auf Xetra bis 5,844 ? runter (ich hatte immer 5,85 prognostiziert). Deshalb hatte ich in meinem Wikifolio Kauflimits bei 5,90 ? gesetzt. Trotzdem kein einziges Stück bekommen, Es scheint daher heute früh ein gezieltes Drücken auf die 5,85 ? Marke gegeben zu haben, aber ohne wirklich Umsätze geschweige Verkaufsorders im Brief.

Daraus schließe ich, dass es das jetzt mit der Abwärtstendenz der letzten Wochen gewesen ist, es sei denn die sportliche Entwicklung der nächsten drei Spiele wird desaströs, sprich Ausscheiden heute auch aus der mögliche EuropaLague, plus zwei Niederlagen in der Bundesliga gegen Bremen und Mainz. Dann geht der Kurs wohl nochmal deutlicher abwärts und ich kann meine Limits etwas tiefer setzen. Kommt man heute in die EL und holt in der BuLi 4 Punkte aus den zwei Spielen, geh ich von Kursen bei 6,4-6,5 ? zu Weihnachten aus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.12.17 11:23

3946 Postings, 5347 Tage Thyron24Was meint ihr?

Wenn BVB sich heute abend für EuroLeague qualifizieren sollte, wieviel Prozent aufwärts könnte es gehen?  

06.12.17 11:57
2

3541 Postings, 2553 Tage HamBurch...bis an 6,40?

könnte der Kurs bei einer EL-Quali schon ranlaufen...allerdings in Kombi mit einem Sieg
gegen Bremen...  

06.12.17 12:08

92 Postings, 2361 Tage Neontalerso ein

Mist.Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.Der selbstherrliche Watzke hält bedingungslos an Bosz fest und schaut zu dass der Kurs weiter hier fällt.Hoffentlich geht diese Strategie gut aus.Ich bin hier gut investiert und wollte eigentlich Gewinne generieren,jetzt geht es umgekehrt in die falsche Richtung.So ein Mist,voll in den Verlusten.Wie tief geht es denn noch hier?Bin echt verzweifelt.  

06.12.17 12:17
2

110137 Postings, 8832 Tage Katjuschawie gesagt Thyron, ich seh es ähnlich wie HamBurch

EL Quali plus Bremen-Sieg bzw. 4 Punkte aus Bremen+Mainz, dann geh ich in der Woche vor Weihnachten von 6,4-6,5 ? aus. Das meiste dürfte dabei Psychologie und technische Gegenbewegung sein, sozusagen eine kleine Erleichterungsrallye.

Scheidet man heute aus und verliert auch noch gegen Bremen, könnte es nochmal ne kleine Rutsche geben, wobei ich dann davon ausgehe, dass Bosz schon am Sonntagabend entlassen wird, und dann der Kurs dadurch vielleicht nicht ganz so stark fällt. Aber allein das Asscheiden heute könnte natürlich morgen/übermorgen zu nochmal 6-7% Down führen. Dann wären wir allerdings bei 5,45 ? bzw. 500 Mio MarketCap angekommen, was für mich aus fundamentaler Sicht das nächste Kaufniveau wäre. Und dann technisch der Bereich 5,15 ?.

Fazit: Entweder jetzt im Bereich 5,85-5,95 ? kaufen und auf gute sportliche Ergebnisse in den nächsten zwei Wochen offen. Oder zwischen 5,15 und 5,45 ? kaufen, dann aus fundamentalen und technischen Gründen gleichermaßen. Dass der BVB länger unter 500 Mio ? MarketCap bzw. 440 Mio EnterpriseValue bleibt, kann ich mir schwerlich vorstellen. Aktuell aber alles vor allem psychologisch betrachtet durch die unsichere sportliche Lage noch etwas wage, wohin sich der Kurs etwickeln wird. Unter dem heutigen 5,84 ? Tief wirds jedenfalls erstmal brenzlig, da der kurzfristige Downtrend ja noch intakt ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.12.17 12:22
1

1459 Postings, 5448 Tage ReiseGanz ehrlich....

ich denke Nullkommanull. Hier haben sich einige Shorties warmgelaufen und den Rest erledigt der BVB samt designated Sponsor. Ich könnte mir sogar vorstellen die 4 vor dem Komma zu sehen, wenn alle Spiele der Hinrunde inkl. Pokal verloren werden.
Letztlich wird sich an diesen z.T. fragwürdigen Kursentwicklungen auch so schnell nichts ändern, weil es im Markt kein Vertrauen für den BVB gibt. Woran das liegt wurde hier schon xfach durchgekaut.  

06.12.17 12:31

4728 Postings, 4737 Tage Der TschecheKann es sein, dass Du da "Netto-Schulden" mit "Cas

h" verwechselt hast Katjuscha?

"Dass der BVB länger unter 500 Mio ? MarketCap bzw. 440 Mio EnterpriseValue bleibt, "

hört sich für mich so an.  

06.12.17 12:32
1

3908 Postings, 5371 Tage velmacrot@Kat

ich sehe in den Times&Sales bei Xetra mehrere tausend gehandelte Aktien zwisch 09:05 - 09:15 Uhr bei Kursen zwischen 5.844 - 5.91?. Gehandelt wurde also schon, wieso du keine abbekommen hast, weiss ich natürlich nicht.  

06.12.17 12:43
2

1563 Postings, 3197 Tage tulminNeontaler, nur weil er sagt,

dass er an Bosz festhält, heißt das ja noch lange nicht, dass er das auch bedingungslos tut und er sich nicht schon über Lösungen Gedanken macht. Bringt ja nichts ihn oder die Manschaft an diesem Punkt zu verunsichern mit Schlagzeilen in der Presse.

Was den Kurs betrifft: wie hier ja auch schon Andere beschrieben haben, kann es kurzfristig rauf oder runter gehen. Langfristig bleibt die Aktie aber unterbewertet, der übergroße Kader wird verkleinert ? sollte die Dreifachbelastung wegfallen sowieso. Neben Nachrichten über Transfereinnahmen, kommen in den nächsten Wochen auch Neuigkeiten über den Lagardere Deal. Watzke hatte hier steigende Einnahmen angekündigt, ab 2020 im deutlichen achtstelligen Bereich und zwar kontinuierlich, bis dahin wird der Deal aber auch jetzt schon Früchte tragen. Das sind natürlich gute Nachrichten, da sie die internationale Vermarktung betreffen und vom sportlichen Erfolg unabhängiger machen. Für den Aktienkurs und langfrsitig Investierte wären das positive News.  

06.12.17 12:52

3946 Postings, 5347 Tage Thyron24Danke Kat!

Eins muss man aber sagen, sobald der Kurs schwächelt, sportlich nicht gut läuft oder sonstige schlechte Nachrichten kommen, wird der Kurs in die Zange genommen von wem auch immer! Das ist jetzt keine Verschwörung, ich bin seit 2010 hier investiert und das war schon immer so. Gute Nachrichten werden abverkauft und jegliches Kurszucken Richtung Norden im Keim erstickt und das kotzt mich an.  

06.12.17 13:01

110137 Postings, 8832 Tage Katjuscha#1464, nööö

Ich geh von 60 Mio Nettocash am Jahresende aus.

Wie kommst du auf 60 Mio Nettoverschuldung? Aktuell ja bereits leichter Nettocash, und ich geh davon aus, dass man durch die operativen Gewinnen plus Transfereinnahmen für Dembele (Rest), Auba und 2-3 andere Spieler noch einiges einnehmen wird. Ab Mitte 2018 steigen zudem die TV Erlöse und Spsonsorengelder extrem an.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.12.17 13:19

3946 Postings, 5347 Tage Thyron24Armin Veh...

...wird Schmadtke Nachfolger!  

06.12.17 13:22

110137 Postings, 8832 Tage Katjuschana ja Thyron24, wenn dem so wäre wie du sagst,

hätte sich der Kurs nicht seit 2010 vervielfacht.

Ich versteh zwar temporär deinen Ärger, aber grundsätzlich kann man sich doch nicht beschweren. Ich bin erst seit etwas über 4 Jahren investiert mit erstem Kaufkurs 2,91 ?. Klar hätte es auch besser laufen können, aber wenn ich nur allein meiner ersten Kaufkurs sehe, bin ich schon 100% im Plus, mal davon abgesehen, dass man zwischendurch noch 2-3 mal traden konnte. Traden klappt zwar nicht immer, aber die großen Wellen (Übertreibungen in beide Richtungen) kann man ja recht gut nutzen, wenn man etwas Geduld mitbringt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.12.17 13:32
1

3946 Postings, 5347 Tage Thyron24Katjuscha...

...natürlich hat sich die Aktie vervielfacht, aber was hätte sie sonst machen sollen, wenn der faire Wert jetzt bei 1 Milliarde sein soll. aber diese Spielchen sorgen halt dafür, dass die Aktie nach der HV nicht mehr gut läuft und man die krasse Unterbewertung behält und nicht weiter abbaut. Es ist nicht weit hergeholt, wenn viele schreiben, dass Watzke die Unterbwertung dazu nutzt Freunden Aktien rauszugeben und BVB seine Kassen füllt.Ist ja was Wahres dran.  

06.12.17 13:34

360 Postings, 2372 Tage Sonicx1977Ich habe auf jeden Fall...

....den Finger am Abzug. Ich warte einfach bis der Kurs unter 5,00 ? fällt, dann werde ich wohl kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Aktie des BVB sehr lange da unten rumdümpelt...  

06.12.17 13:40
1

3541 Postings, 2553 Tage HamBurch...das hört sich nach steifem Finger an...

06.12.17 13:43
1

360 Postings, 2372 Tage Sonicx1977Die Metapher versteh ich gerade nicht...

....soll heissen das der Kurs nicht auf unter 5 Euro fallen wird?  

06.12.17 13:57

3541 Postings, 2553 Tage HamBurchWenn Dortmund weiter enttäuscht...

gibt´s definitiv den Trainerwechsel, das sollte den Kurs stabilisieren...Die 5 könnte erst dann auftauchen wenn der DAX massiv in die Knie gehen sollte...  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben