AEZS vs. KERX

Seite 248 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2449887
davon Heute: 573
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 551  Weiter  

28.09.17 20:28
1

1566 Postings, 3374 Tage Carvin_MHast Recht, Cent...

Obwohl die Langeweile sich bei mir in Grenzen hält ;-)

Bei mir ist es vielmehr die große Bange, die sich breit macht, dass auch Macrilen als letztes Licht am Ende des AEZS-Tunnels sich als Nullnummer entpuppt... Momentan spricht zwar "mal wieder" nichts dafür, dass Macrilen die Erwartungen NICHT erfüllt, hab zumindest nur Positives auch von Fachmann boreas in der letzten Zeit gelesen, aber wir sind ja mittlerweile gebrannte Kinder, nicht wahr? (Hier ein Gruß an den frechen Herrn Scher, der mir mit seiner permanenten Anti-Haltung stets auf die Nerven ging, wie ich ihm wahrscheinlich mit meiner permanenten rosaroten Brille, was Zoptarelin betraf)

Mir fehlen ehrlich gesagt News dahingehend, dass "der Neue" tatsächlich das Zepter in die Hand genommen hat, um für Aufklärung für die Vergangenheit zu sorgen: Ein Unternehmen hat doch auch eine Verantwortung den Aktionären gegenüber, mit deren noch investierten Geldern es tagtäglich neue Finanzentscheidungen trifft!

Egal, für mich ist momentan entscheidend, dass, nachdem ein federführender CEO gegangen ist oder auch gegangen wurde (wer blickt da schon durch), sich "neue" Federführende an Bord von Aeterna befinden. Wer springt in der freien Wirtschaft schon auf einen toten, stinkenden Gaul auf???

Ach und Cent, Deine regelmäßigen Warrantsberechnungen behandle ich aus wahrscheinlich reinem Eigenschutz eher stiefmütterlich, sieh es mir nach ;-)

Ich hoffe auf einen vollen Erfolg von Macrilen. Dann gehen die Warrants hoffentlich wie Blubberblasen im Markt unter aufgrund des rasanten Kursanstiegs. Gönnen wir uns diese letzte Chance :-)))

Gruß Carvin      

03.10.17 15:54

4695 Postings, 3774 Tage centsucherHeron,

auch wenn wir nicht schreiben sind wir 25h am Tag dabei! :-))
 

03.10.17 23:06

4695 Postings, 3774 Tage centsucherOb Aeterna das auch mal macht?

Endocyte und Celsion  

03.10.17 23:58

731 Postings, 2823 Tage boreasCent.Das

werden wir am Tag der Zulassung wissen, ob AEZS genau so wie Endocyte oder Celsion steigen wird oder andersherum.

Die Chancen stehen für Macrilen nicht schlecht. Zumindest anhand der Phase 3 Daten die veröffentlicht wurden, aber leider wissen wir nicht alle Details. Diese unbekannten Details könnten im schlimmsten Fall vllt. eine Zulassung verhindern.
 

04.10.17 21:11
3

1566 Postings, 3374 Tage Carvin_M"...im schlimmsten Fall eine Zulassung verhindern"

Und nicht nur das, ich frage mich, ob im "schlimmsten Fall" endgültig und unwiederbringlich die Lichter bei Aeterna ausgehen!?

Und auf der anderen Seite: die Aktie war lange Zeit mal eine Pennystock, was mittlerweile vielleicht in Vergessenheit geraten ist - warum ist sie das jetzt nicht?

Es kann doch nicht sein, dass wirkliche Großinvestoren noch an ihr festhalten, weil sie, wie wir Kleininvestoren noch darauf hoffen, ihr Geld nicht gänzlich verloren zu haben. Die hätten doch längst umgeschichtet, den Verlust stoisch ertragen und sich einem vielversprechenderen Wert zugewandt. Macrilen ist doch nun wirklich kein Geheimtipp, auf den die Börsenwelt gewartet hat ;-)

Diese momentane Seitwärtsbewegung gibt mir irgendwie Zuversicht. Könnte AEZS "vom Kern her" vielleicht doch noch funktionieren? Immerhin erscheint der Kern der Aeterna als Unternehmen (Know-how, Mitarbeiter, Forschungsergebnisse, Material etc.) immer noch als wertvoll eingeschätzt  zu werden - wir könnten hier ganz andere Kurse nach der Absage von Zoptarelin haben ...  

Ich bin hin- und hergerissen, was die Zukunft für diesen Wert bringt, dem wir viel Zeit und Energie entgegengebracht haben - eben aus Überzeugung :-)

Gruß Carvin  

04.10.17 22:14

778 Postings, 2847 Tage InselkeysLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.10.17 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.10.17 22:21
3

5275 Postings, 4979 Tage GropiusInsel, bitte den Ball flachhalten,...

...denn dies muß nun wirklich nicht sein, da die Aussage stimmig ist.

Schön das einige hier ausharren und nicht komplett schwarz sehen.

Auf der Watchliste wird AEZS sicher bei Vielen sein.

Hoffe Ihr seid wohl auf.  

04.10.17 22:26
1

778 Postings, 2847 Tage InselkeysEntschuldigung

Dieses ist ehrlich gemeint......, bin zu Lange dabei....  

04.10.17 23:14

1566 Postings, 3374 Tage Carvin_MHi Gropi

Auf Deine Stippvisiten ist Verlass ;-)  

07.10.17 13:18
1

731 Postings, 2823 Tage boreasDokument Pediatric Macimorelin

Der Link enthält unter Decision ein Dokument von der FDA zum Resultat der EMA über das Pediatrische Programm für Studien mit Macimorelin in der EU.

http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/...C0b01ac58001d129

Ein Artikel in dem gezeigt wird, weshalb klinische Studien so streng sind und unter strengen Auflagen durchgeführt werden.

https://klinischeforschung.novartis.de/patienten/...-und-jugendliche/

Macimorelin hat von der EMA für die pedatric bei einer Zulassug von Macimorelin für Erwachsene durch die FDA eine verkürzten Studiendauer bekommen. So werden statt 3 Phasen nur 2 Phasen benötigt.
 

07.10.17 13:23

731 Postings, 2823 Tage boreaszum oberen text

Habe mich beim ersten satz vertippt meine ein dolument von der EMA und nicht FDA  

07.10.17 16:53
2

731 Postings, 2823 Tage boreasAus dem Dokument

der EMA finde ich persönlich diesen Satz wichtig.

Concerns  on  potential long  term  safety/efficacy  issues  in  relation  to paediatric  use: NO.

Also geht die EMA schon davon aus das Macimorelin sicher und wirksam ist.
Diese Entscheidung der EMA könnte vielleicht auch auf ein mögliche Zulassung deuten, da pediatrische Studien allgemein strengere Auflagen haben als Studien mit Erwachsenen.

 

08.10.17 14:40
1

7894 Postings, 5231 Tage paioneerboreas: deine erneuten spekulationen in ehren...

aber wir sollten in unserer grundausrichtung eher negativ bleiben. wie übersteigerte euphorie enden kann, haben wir schmerzlich an zopt. erfahren müssen. daher muss eine gesunde portion skepsis, in jeder unserer äusserungen, zum ausdruck kommen. wir sollten uns nix mehr vormachen, denn auch mac kann floppen...

nicht negativ gemeint, denn ich schätze nach wie vor deine fundierten recherchen, über welche ich sehr dankbar bin, aber ein gebranntes kind scheut nun mal das feuer...  

08.10.17 17:14

731 Postings, 2823 Tage boreaspaioneer. ich kann

deine Skepsis verstehen. Ich bin mir bewusst das Macrilen nicht zugelassen werden kann, da die FDA auch unberechenbar ist.

Aber die Kursentwicklung nach dem Zoptrex flop ist dennoch unerwartet. Klar ist es nicht bei vorherigen stand wie vor dem flop, aber er ist nicht weiter gefallen und hat sich sogar ein wenig erholt. Ich ging auch davon aus, dass der Kurs unter einem Dollar abschmieren würde uns ein Split folgen würde, aber es ist nicht passiert.

Mir sagt es nur entweder glauben einige an die Zulassung von Macrilen oder alles nur zockerei.

Aufjedenfall dauert es nicht meht lange bis wir es wissen. Hoffe für uns alle den bestmöglichen Ausgang  

09.10.17 22:15

2621 Postings, 4858 Tage AlexK30Bei Aeterna bin ich

persönlich schon ohne Gefühle unterwegs...somit kann es mich nur noch überraschen und plötzlich positiv werden!

Grüße und alles Gute an alle!
 

11.10.17 21:22
1

1566 Postings, 3374 Tage Carvin_MNur mal so...

... vielleicht aber auch ob der Stänkerei nebenan heute nachmittag ...

Egal, ob Macrilen positiv oder negativ bewertet wird und es bei AEZS somit zu einem echten, kurzfristigen Kursanstieg oder aber "Lichter aus" kommen wird:

den immer mit einem zwinkernden Auge auf den Busch klopfenden, um Fairness bemühten Vice (unvergessliches Enten-Posting), aber auch Gabor, der uns ALLE 1 oder 2 Tage vor dem Zoptarelin-Fail gewarnt hat: "geht raus hier, das wird nicht gut enden", diesen beiden Usern gebührt Respekt für ihre informativen, gut analysierten, interessanten und witzigen Beiträge.

Verunglimpfung geht gar nicht, kommt zumindest nicht gut bei mir an!

PS: n.m.M.  



 

11.10.17 22:09
1

2556 Postings, 3029 Tage marroniDu nervst, Carvin

11.10.17 22:16

1566 Postings, 3374 Tage Carvin_MUnd Du erst, Maroni ;-)

11.10.17 23:06

2072 Postings, 2749 Tage Unicorn71Vorher zu warnen...

kam einer 50:50 Chance gleich. Dafür muss man kein Prophet sein...Wenn Zop durchgekommen wäre,  hätte niemand mehr etwas gehört.
Aber hier geht es um das hier und jetzt!  Wen interessieren Propheten von einst? Wichtig ist allein die Zulassung von Macrilen und ein damit verbundener Kursanstieg!
Gruß  

11.10.17 23:17

5275 Postings, 4979 Tage GropiusWas wollt ihr denn ?

Unterhaltung mit Esprit oder monotone Kursansagen und nonevents.

Marroni, dann schreib doch mal deine Sicht der Dinge.

Entspannt euch, es kommen eventuell bessere Zeiten.  

12.10.17 00:46

1566 Postings, 3374 Tage Carvin_M#6194 unicorn

MICH interessieren die zwei User von einst im damaligen AEZS-Thread, weil sie besonders waren. Und jetzt zieh die Krallen wieder ein!

Gruß zurück
Carvin  

12.10.17 07:24

2556 Postings, 3029 Tage marroniEine Analyse der Aktie ist mir nicht möglich,

bin kein Fachmann auf dem Gebiet der Biotechnologie, das überlasse ich Leuten wie boreas.
Andererseits frag ich mich aber, ob Mann/Frau langfristig nicht besser in Aktien wie von BB Biotech oder größeren Firmen wie Gilead oder Biogen aufgehoben sind?

Besonders zu empfehlen bei Kurskorrekturen, langfristig gesehen wohl ein guter Einstiegszeitpunkt. Bei mittleren bis großen Geldanlagen ist das langfristig gesehen die bessere Wahl.

Ist zumindest meine Überzeugung!

Sowas wie AEterna lohnt sich doch nur im Höchstfall als Beimischung...viel zu risikoreich!  

12.10.17 08:44

2072 Postings, 2749 Tage Unicorn71Moin Marroni!

Denke, hier gibt es nicht viel zu analysieren. Entweder klappt Macrilen, dann knallt es oder es klappt nicht und wir können unsere Taler endgültig abschreiben.
Letztlich muß ich Heron Recht geben, denn das hier ist Zockerei und Firmen wie Gilead sind sicher die vernünftigere Wahl.
Jedoch: wenn es hier oder bei anderen kleinen Biotech-Klitschen knallt, dann spürt man das eben deutlich und man macht aus wenig Geld viel. Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden wieviel Risiko er zu tragen bereit ist...Mehr als Beimischung für das Portfolio sehe ich allerdings auch nicht.  

12.10.17 09:47

2556 Postings, 3029 Tage marroniMoin Unicorn

bin ganz bei dir, man muß sich eben mal die Kursentwicklung von Gilead oder Biogen der letzten 10 Jahre ansehen.
Da wird einem schnell klar wo die Aktien in den nächsten 10 Jahren stehen könnte und was sollte da schon dagegen sprechen, siehe Gilead Science, die ja auch anorganisch mit dem Zukauf von Kite für zukünftiges Wachstum sorgt und die werden mit 100prozentiger Sicherheit noch weiter auf Shopping Tour gehen!
Warum sollte so eine Gesellschaft in 10 Jahren keine halbe Billion und mehr an Marktkapitalisierung aufweisen können?




 

Seite: Zurück 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben