Jetzt Comroad noch kaufen ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.02.01 11:09
eröffnet am: 23.01.01 15:58 von: fischkopf Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 06.02.01 11:09 von: KINI Leser gesamt: 4593
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

23.01.01 15:58

29 Postings, 8722 Tage fischkopfJetzt Comroad noch kaufen ?

Sieht irgendwie verdammt gut aus..

Charttechnisch und Fundamental

Ballard Power sollte man wohl auch wieder auf die Watchlist setzn  

23.01.01 16:14

25 Postings, 8514 Tage Spitzbube@Fishauge

kommt darauf an, wie groß deine performance sein soll.
eine verdoppelung ist langfristig drin.
aber auch 50 % sind schönes geld.
die werden dieses jahr sicher noch drin sein.  

23.01.01 21:33

39 Postings, 8716 Tage cougarcomroad, na klar

Vom jetzigen Kurs aus teile ich die Meinung von bis zu 50 % plus bis Ende des Jahres.  

23.01.01 21:40

7885 Postings, 8906 Tage Reinyboy@fischkopf

Warum haste den nicht unter 30 Euro gekauft ??

Fundamental war die bei 28.00 Euro genauso gut wie bei 49.00 Euro.

Oder gibst du soviel auf die Kaffeesatzleserei in einem äußerst schlechtem Börsenumfeld, wo jeder Wert charttechnisch beschissen ausschaut.

Bloß mal eine Anregung, für die nächste Baisse. Fundamental gute Titel zum Schnäppchenpreis kaufen und Charttechnik vergessen.










Grüße     Reinyboy  

23.01.01 22:54

5008 Postings, 8512 Tage KINIComroad

Klar wird es nach oben gehen! Dennoch wollte die 49er Marke heute nicht deutlich überschritten werden, aber schon bald sehen wir RD4 beim ATH.Langfristig braucht man über Comroad sowieso nichts mehr sagen! Regelmässig steigende Gewinne. Telematikbranche noch in den Kinderschuhen! Und sogar die Planzahlen werden übertroffen! Was kann da noch schieff gehen!
Bin von Comroad 1000% überzeugt!
Auf gute Gewinne morgen!!
Schöne Grüsse KINI  

23.01.01 23:18

1564 Postings, 8683 Tage Seth Geckolaßt mich auch mitpushen (im positiven sinn):

Jetzt versuch ich mich mal als Analyst (der Seth Gecko Bank :-)

ComRoad spekulativ kaufen
Blablabla, spekulativ, weil seit einiger Zeit vor allem von institutioneller Seite aus selektiv gekauft wird: Will heißen: Ist ein Wert zu teuer (KGV über dem Branchendurchschnitt) fliegt er aus dem Depot. Leidtragende in letzter Zeit unter anderem ACG und ComRoad. ComRoad hat sich aber wieder super erholt, aufgrund der fantastischen Zahlen (insbesondere Wachstum). ComRoad war und bleibt der Liebling der Analysten und auch der Anleger. -> Im mometanen Umfeld ist durchaus kurzfristig (wenige Tage bis sehr wenige Wochen) Potential nach oben (50 plus x Euro) da. Unbedingt Stopp-Loss setzen, aber relativ niedrig, da der Wert extrem volatil ist.
Langfristig: abwarten. Günstigere Einstiegsgelegenheiten (knapp unter 40 EUR) sind jederzeit möglich. Ich erwarte einen stark übertriebenen Pullback nach einem kurzfristigen Anstieg auf 55EUR in vielleicht zwei Wochen.

So, mal sehen, wie peinlich sich diese "Analyse" in einem Monat lesen wird:-)
cu, sacht der seth  

24.01.01 09:50

5531 Postings, 8761 Tage DerYeti...lol seth....die

50 hamm wir schon...

ich glaub allerdings nicht an einen pullback bei 55, weil der markt rundrumm zu schön ist...entscheidend wird es sein, wie und ob sich das ding über 60 verhält...nimmt es die mit schwung, sind in der tat neue aths drin...fängt sie vorher an zu eiern, haben wir scheinbar die pendelspanne gefunden (30-5x)...

greetings

DY  

24.01.01 10:13

769 Postings, 8835 Tage zockrat@Reinyboy

vollkommen korrekt. Fundamental günstige Werte sollte man immer kaufen, egal wie der Chart aussieht. Man würde ja auch ein Auto auch lieber 20% billiger einkaufen.
Es gibt ein gravierenden Unterschied zwischen Investment und Traden.
Man sollte sich immer darüber im klaren sein, ob man einen Wert wie ComRoad als längerfristiges Investment betrachtet oder nur damit zocken will.  

24.01.01 10:15

5008 Postings, 8512 Tage KINIDas sieht doch gut aus!

Ich erwarte erstmal wieder steigende Kurse! Für Trader wird es daher sehr sinnvoll das Stopp-Loss Limit immer nachzuziehen! Lassen wir Comroad erstmal bis 60 schön laufen!  

24.01.01 10:25
1

1564 Postings, 8683 Tage Seth Gecko@yeti

OK, das wir heute Früh die 50 schon haben (hatten), wußte ich beim Schreiben noch nicht, denn da warens noch 48 ;-)
Vom Pullback bin ich überzeugt, vielleicht nicht bei 55, sondern schon früher (vielleicht sogar noch heute, was momentan aber nicht so aussieht).
Bis ComRoad die 60 knackt dürfte m. M. aber noch relativ viel Zeit vergehen, selbst in diesem Super-Marktumfeld.
Gründe: Viele Privatanleger haben inzwischen keine Lust mehr auf Risiko.
Die großen genauso, und die selektieren. Streng nach Zahlen, nicht nach Psychologie -> KGV hoch -> spätestens Teilverkäufe bei Höchständen (=60EUR), und dann geht's wieder runter  

24.01.01 13:33

878 Postings, 8579 Tage Makelocarttechnik wird wohl wieder gewinnen...

und ein pullback scheint mir in den nächsten Tagen schon möglich. Schon überkauft und die 50E scheint mir viel zu fest. Bin heute bei knapp über 49 raus, da die 50 Marke zwar überschritten wurde, aber sofort der Rücklauf kam. Man hätte auch einen SL setzen können. Aber ich denke wir sehen noch mal die 42 E und dann gibt es einen neuen Versuch. Aber ich kann mich auch irren und sie gehen ab bis an die 55E. Spätestens dann wird es einen Pullback geben. Also ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen, da ich mit Gewinnmitmehmen in letzter zeit mein Depot auf + 20% gebracht habe und das tut unwahrscheinlich gut. Aber im jetzigen marktumfeld ist alles drin. Einsteigen würde ich jetzt allerdings nicht mehr. Runter geht es eh noch einmal. Wer aber schon investiert ist und guter Hoffnungen ist sollte wenigstens einen engen SL setzen.

Gruss Make

 

24.01.01 13:41

5531 Postings, 8761 Tage DerYeti...bin auch raus...warten wir mal ab.... o.T.

24.01.01 13:44

5531 Postings, 8761 Tage DerYeti...achja...

grund: seth is plausibel und 49,3 sind mehr als 42...hab mich etwas schlauer gelesen, seth is mit seiner meinung weiss gott nicht allein auf der weiten flur, und ich wollt schon wieder zu gierig werden...

bin bei 30 rein, is erstma genug...  

24.01.01 13:48

5008 Postings, 8512 Tage KINIDer letzte Mohikaner

So Makelo raus und der Yeti ebenfalls !Ich bin noch drin, habe aber ein Stopp Loss stehen das ich schön nachziehen werde! Die 50er Marke scheint wirklich sehr robust zu sein!Aber noch ein Pullback ich weiss ja nicht. Einen hatten wir ja schon. Es ging ja am Montag sogar morgens bis auf 41 Euro in FSE runter. Bin gespannt was kommt!  

24.01.01 13:59

878 Postings, 8579 Tage MakeloKINI

habe den letzten Pullback auch schon mitgenommen. Bei 45,5 raus und bei 42 wieder rein. Letzlich hat es sich gelohnt, allerdings ist mir diese rein raus Strategie auf die Dauer auch zu stressig. Aber wie schon erwähnt hat es sich bewährt und mein Depot hat sich auch gefreut. Der markt ist mir einfach noch zu stark von gewinnmitnahmen geprägt und wer weiss welches Haar in der Suppe uns Greeni wieder auftischt. Fallen die zinsen nicht um 0,5 sondern nur um 0,25 geht es erst noch mal abwärts, da schon eingepreist. Bei 0,5 sollte nicht allzu viel passieren, da wie schon gesagt bereits erwartet und eingepreist. Irgendwie habe ich die Befürchtung das Greeni wieder etwas macht was keiner erwartet und er Bush hinsichtlich der gewollten Steuersenkungungen noch mal die rote Karte zeigen wird. Denn beides zusammen widerspricht einer langfristig ausgereiften Wirtschaftsentwicklung und Greeni ist einfach nicht der Mann für kurzfristige Anreize.

Aber wie immer kann ich mich auch irren.

Gruss Make  

24.01.01 14:07

5008 Postings, 8512 Tage KINI@Makelo

Bin normalerweise auch kein Daytrader, aber zur Zeit hat man gar keine andere Wahl als tief einsteigen und mit Gewinn wieder verkaufen! Hab Comroad in den letzten zwei Wochen dreimal gekauft und wieder verkauft jeweils mit guten Gewinnen und mit Hilfe von Alan!!! Für mich steht fest das Comroad bald wieder alte Höchststände sieht, aber wie schon erwähnt ist der Markt einfach zu wacklig!Gerade knabbert Comroad wieder an der 50er Marke! Hab mein Stopp Loss bei 48,40 stehen.Wurde heute noch nicht erreicht.FSE Tief 48,50!Puhhh! Wenns wirklich über die 50 geht werde ich Euro für Euro nachziehen!
Grüsse KINI  

24.01.01 14:20

878 Postings, 8579 Tage Makelowar auch meine erste Überlegung

und scheint im Moment auch die bessere Wahl zu sein. Ich wünsch dir die 55 E und dann ... weiss der Börsengott im Himmel. Hätte nicht gedacht das die nas heute noch mal so reinkommt. Aber noch ist der Gong nicht gefallen und die hohen Futures haben schon des öfteren gedreht. Aber wie gesagt... ich wünsch dir das beste.
Suche im Moment noch einen anderen guten Wert, aber die hier diskutiereten sind alle nicht auf meiner Länge.
Hat noch jemand ein paar gute langfristige Werte die man sich mal genauer anschauen sollte. Aber kommt mir bloss mit den gefallen Engeln die ihre Prognosen nicht erfüllt haben.  

24.01.01 14:58

5008 Postings, 8512 Tage KINIHey Makelo

Comroad kraxelt sich langsam über die magische Hürde!Zur Zeit 50,40.Wenn wir die 51 erreichen werde ich meinen Stopp hochsetzen! Irgendwas macht mich trotzdem stutzig! Ob die Nasdaq heute mitspielt? Den Futeres traue ich auch nicht so ganz! Und nun zu den aussichtsreichen Werten der Zukunft! Ich kaufe fast nur solide Firmen die ihre Planzahlen einhalten oder sie sogar übertreffen(Comroad ) HAHA!! Aber auch Lintec ist eine sehr gut positionierte Firma! In den letzten Tagen von 23 bis auf 33!! Schon ordentlich. Ich habe zur Zeit noch Umweltkontor und Poet, wobei letzteres spekulativ! Auf meiner Watchlist sind Constantin, SER Systems, Senator und D.Logistic. Alles meiner Meinung nach gute Unternehmen! Was hälst du davon?  

24.01.01 19:09

878 Postings, 8579 Tage Makelohey KINI

Senator steht auch auf meiner WL, hatte sie sogar schon mal für 6,90 gekauft. Ist allerdings schon ein paar Wopchen her und sie sind dann bis auf 4,01 abgeschmiert. (hatte wegen volativen Umfeld keinen SL gesetzt und mich somit ganz schön angeschmiert) Als sie mehrmals an der 7 E Marke gescheitert sind mit SL (dann doch gesetzt) wieder für 6,70 raus. Nun bin ich verunsichert, da sie ganz schöne Ausschläge machen.

D.Logistics habe ich bereits bei 33E eingesammelt und sie per SL zweimal raus und wieder eingesammelt. Im Moment scheint mir bei 60 E ein unwahrscheinlich starker Widerstand und ich überlege ob ich sie erstmal wieder raushaue. Hier scheint mir wieder etwas Rückschlagspotential gegeben, da der Kursanstieg auch durch die guten News beflügelt wurde.
Falls sie noch mal auf 52 zurückgehen, würde ich auf jeden fall reingehen. (aber mit engem SL) Nachbörslich waren schon Kurse um die 60 E , aber da scheint mir ohne news und Empfehlungen kein durchkommen.

Constantin und SER habe ich mir noch nicht fundamental angesehen. Werde sie mir mal etwas näher anschauen.
Ich würde dir noch AT&S empfehlen. Die sind zwar heute Nachmittag auf einmal hoch (von 33,50 auf 36 E) aber sie sind (obwohl ich das für schwachsinnig halte irgendwie an den Nokia Kurs gekoppelt und sind deshalb bei 36 stehen geblieben. Vorteilig sehe ich die geringe Absturzgefahr (läuft wenn es hochgeht relativ mit dem markt mit, und wenn es abwärts geht immer ein wenig weniger) KZ sind 49 E und die halte ich zweifellos für erreichbar. Die bringen am 12.02. Zahlen und wenn du Interesse hast, würde ich vorher reingehen.

Umweltkontor scheint mir auch recht interessant, aber ich habe im Moment kein Cash für Umweltaktien übrig. Langfristig gesehen sicher ein klarer Highflyer.

Lintec habe ich auch lange beobachtet, aber mir gefällt der Markt auf dem sie Tätig sind nicht so. Auch wenn sie Spezis sind und dies sicher ein klarer komperativer Wettbewerbsvorteil ist.

Gruss Make  

24.01.01 22:14

5008 Postings, 8512 Tage KINI@Gruss Make

Hab mein SL schön nachgezogen und bei 49,40 gesetzt. Wurde auch schon bald unterschritten und so hab ich wieder ein bisschen Gewinn mitgenommen! Wenn ich mir die Kurse nun angucke, freue ich mich schon auf günstige Nachkaufgelegenheiten!!! Für 49,15 sind meine Rd4 rausgehauen worden!
Bin gespannt wie es morgen weitergeht.Gehe mal von fallenden Kursen bei Comroad aus! Und dann bin ich wieder am Drücker!Halte zur Zeit hohen Cashanteil und besitze nur ein paar Constantin. Meine Umweltkontor sind heut auch rausgeflogen, obwohl mir die sehr vielversprechend erscheinen. Schaun`mer mal! So dann bis morgen
Gruss KINI  

25.01.01 09:08

5008 Postings, 8512 Tage KININeuigkeiten!!!!!

Comroad beteiligt sich an SMS-Provider

Comroad hat sich mit 33 Prozent an der US-Firma Esemde beteiligt. Diese habe sich auf den Betrieb und den Support von SMS Service Zentralen spezialisiert. Comroad wolle die Esemde-Technologie im Rahmen der Gewinnung und Unterstützung von GTTS-Partnern weltweit an Mobilfunkbetreiber vermarkten. Diese ermöglicht einen schnelleren und optimierten Einsatz von Datendiensten, hieß es. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.  

Quelle:www.Finanztreff.de
 

25.01.01 10:50

878 Postings, 8579 Tage Makeloso ein Sch...

da wären heute sicher Kurse um die 43 E drinn gewesen und das hätte mich wieder zum Einstieg bewegt. Aber mit der meldung hatte ich natürlich nicht gerechnet. Allerdings bin ich immer noch ein wenig vorsichtig, da Grueni uns die Suppe immer noch versalzen kann. Ich werde wohl erst mal wieder einsteigen aber bei schlechten vorgaben gleich wieder raus gehen. Bin auch zu ca. 40 % Cash. Aber das der Markt am wackeln ist, konntest du ja gestern bei den Amis sehen. Da weiss auch keiner so genau was läuft und jeder hat sich an jeder Kursbewegung versucht zu beteiligen. Denke das es bei good /bad Meldungen von Grueni gut in die jeweilige Richtung abgeht. Allerdings habe ich keine Ahnung in welche Richtung es tendieren könnte.

Gruss und Abwarten!!!  

25.01.01 11:02

29 Postings, 8722 Tage fischkopfHab mit Comroad wohl voll ins Schwarze getroffen

die Diskussion zeigt wohl, das fundamental alles super ist bei Comroad. Die Charttechnik bestätigt das nur.
 

25.01.01 21:05

5008 Postings, 8512 Tage KINIDas gefällt mir

Hallo an allle Comroad Aktionäre oder die die es noch werden müssen. :-))
Wie vorrausgesagt hat sich Comroad von der 50er Marke entfernt und gleitet wieder nach unten. Die Ad hoc von heute Morgen kamm ziemlich ungünstig für meinen Geschmack, weil es wahrscheinlich ohne diese stärker nach unten gegangen wäre. So wie es aussieht werden wir morgen schwach eröffnen und Comroad wird ebenfalls noch Federn lassen! Morgen vielleicht eine neue Gelegenheit nachzukaufen!! Mal sehen ob wir Kurse um 43 Euro erleben. Dann werde ich aber zuschlagen. Meine Entscheidung für 49,15 zu verkaufen ist also aufgegangen. Also Leute auf der Hut sein morgen und ein Auge immer auf RD4 werfen!!
Mit besten Grüssen KINI  

26.01.01 01:23

1564 Postings, 8683 Tage Seth Gecko@KINI & Makelo + neue Empfehlung der S.-Gecko-Bank

Genau so hab ich das mit meiner "Analyse" gemeint: Kurzfristige Trades im Volatilen Umfeld mit Stopp/Loss-Sicherheit.
War zwar seit den 51EUR gestern (Mittwoch, also eigentlich vorgestern) kein wie von mir prognostizierter "übertriebener" Pullback, aber runter ging's (und wäre die SMS-Beteiligung-Nachricht nicht gekommen, vielleicht wär RD4 dann wirklich bei 43, Makelo).

Empfehlung am 26.01.2001 (1:17Uhr)
ComRoad: Abwarten
ComRoad reagierte schon infolge der Zinssenkungen Anfang Januar sehr sensibel mit einem regelrechten Crash. Die folgende Rallye nach oben bestätigt nur die Tatsache, daß der Wert momentan sehr instabil ist. Jetzt ist der Markt wieder in Erwartung einer mögl. Zinssenkung. Also die gleiche Situation. Wie die Börse am 31.01. reagiert, kann man kaum vorhersehen. Sinkende Kurse bei RD4 sind m.M. wahrscheinlich(, zumal die heutige Nachricht zum Thema Beteiligung an einem SMS-Service-Provider nichts halbes und nichts ganzes ist) -> Einstiegsgelegenheit abwarten.

cu, sacht der Seth  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben