Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

Seite 60 von 78
neuester Beitrag: 06.01.22 17:48
eröffnet am: 23.03.16 09:44 von: ena1 Anzahl Beiträge: 1926
neuester Beitrag: 06.01.22 17:48 von: Roothom Leser gesamt: 409955
davon Heute: 89
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 78  Weiter  

28.08.19 12:21
1

377 Postings, 1965 Tage Bullish1Senvion - meine Hoffnungen.

Also meine Hoffnungen sind, dass bei der Aktie von Senvion mein durchschnittlicher Einstiegskurs in Höhe von 0,42 ? + Gewinn erreicht wird.  

28.08.19 12:28
Bin ganz bei dir und hoffe auf einen Erfolg für uns alle.. warum sind wir sonst hier..  

28.08.19 15:59

765 Postings, 2112 Tage Ghibliwas ist entschieden!?

sieh nach einem bitteren Ende aus gerade  

28.08.19 16:08

7638 Postings, 1860 Tage RoothomAus der Meldung auf www.comdirect.de

"Der insolvente Windkraftwerksbauer Senvion wird aufgeteilt und muss Teile seines Geschäftsbetriebs stilllegen. Insbesondere für die Turbinenfertigung in Bremerhaven mit 200 Mitarbeitern sehen die Perspektiven sehr schlecht aus, wie die Geschäftsleitung bei Betriebsversammlungen an den Senvion-Standorten am Mittwoch mitteilte. Für diesen Teil des Unternehmens seien keine Angebote eingegangen."

 

28.08.19 16:33

23 Postings, 1821 Tage Gut_Angelegt_Schade um Bremerhaven

Für den Standort Bremerhaven ist es sehr schade. Zumal die Mitarbeiter dort die Gondeln für den Windpark Trianel fertigstellen. Und somit für die gesamte Senvion Belegschaft die Kastanien aus den Feuer holen. Vielleicht unterstützen die Ingenieure aus Osterrönfeld tatkräftig mit , Pinsel und Handwerkskiste ihre Kollegen in Bremerhaven. Umkleidemöglichkeiten und Pausenräume gibt es dort zu genüge. Und eine Luftveränderung ist nach dem Chaos auch nicht so verkehrt. Also packt es gemeinsam an! Trianel könnte ja noch fertiggestellt werden. Mehr als ?Semibrilliant?.  

28.08.19 16:39

21 Postings, 3579 Tage barbapapa69Es ist schon komisch,

da Senvion pleite ist, wurden bis jetzt insgesamt nur 530k Aktien gehandelt!
Im Freefloat befinden sich angeblich ca.21M Aktien.
Kann mir das jemand erklären?  

28.08.19 16:45

5750 Postings, 1880 Tage GonzoderersteAch Du sc....e

Es tut mir wirklich leid um das Unternehmen und  die Mitarbeiter, aber es war vorhersehbar, den Aktionären denen die frühzeitig verkauft haben , alles richtig gemacht, den anderen lernt daraus  

28.08.19 16:49

23 Postings, 1821 Tage Gut_Angelegt_Im Freefloat befinden sich angeblich ca.21M Aktien

Gibt es da relevante Informationen?

siehe: https://www_senvion.com/global/de/investoren/aktienrueckkauf/2017/

_ durch Punkt ersetzen.
Eventuell hat Centerbridge mit Anhang, und/oder Senvion die Aktien zurückgekauft. Zum Wert von unter einen Euro.  

28.08.19 16:56

7638 Postings, 1860 Tage Roothomfreefloat und handel

Da könnte es verschiedene Gründe geben.

Zum Einen war die Aktie frueher mal deutlich teurer, sodass viele Kleinaktionäre vermutlich nur ein paar hundert Stück hatten und vielleicht noch haben. Beim aktuellen Kurs lohnt da ein Verkauf kaum noch wegen der Gebühren.

Zum Anderen gibt es wohl für Privatanleger bei vielen Banken keine Kauf- Möglichkeit mehr, sodass nur noch wenige Käufer im Markt sind, die angesichts der Meldungen auch kaum Interesse an grossen Mengen haben dürften.

Und die Profis wissen ohnehin, was die Meldungen in der Konsequenz bedeuten.  

28.08.19 17:03

5750 Postings, 1880 Tage Gonzoderersteso einen freien Fall

wie hier gerade habe ich ja selten erlebt, dass macht mir wirklich Angst, der Markt kennt keine Gnade....  

28.08.19 17:03

57 Postings, 1732 Tage RonPriauch die Aktionäre

werden leer ausgehen.Nix wird übrig bleiben  

28.08.19 17:43

377 Postings, 1965 Tage Bullish1Senvion - heutige Pressemitteilung.

Dies ist der Link zur heutigen Pressemitteilung von Senvion:
https://www.senvion.com/global/de/newsroom/...kerngeschaeftsbereiche/

Dies ist die Überschrift der heutigen Pressemitteilung von Senvion:
Senvion erhält detaillierte Angebote für wesentliche Kerngeschäftsbereiche  

28.08.19 17:59

377 Postings, 1965 Tage Bullish1Senvion - detaillierte Angebote vorhanden.

Diese Aussage sagt doch alles: "Senvion erhält detaillierte Angebote für wesentliche Kerngeschäftsbereiche".

Für diese Kerngeschäftsbereiche wird doch Kapital an Senvion fließen.

Fazit:
die Aktionäre werden NICHT leer ausgehen.  

28.08.19 18:01

57 Postings, 1732 Tage RonPriEin Schwarzer Tag

für den Windpionier Senvion(REpower)
wie ich schon vermutet haben wird der Service veräußert.Leider werden etliche ihren Job verlieren.Ein Schwarzer Tag  

28.08.19 18:03

57 Postings, 1732 Tage RonPri@Bullish

glaub mir.Es wird nichts übrig bleiben






 

28.08.19 18:06

109 Postings, 1836 Tage Dominator1000Tja,

frühzeitig raus damals und in Piräus rein.
War abzusehen, dass es so kommt.
Beileid für alle Investierten.
 

28.08.19 18:06

377 Postings, 1965 Tage Bullish1@ RonPri: die Aufträge von rund 5 Mrd. ?.

Also für mich ist es unverständlich, dass kein Unternehmen Senvion komplett gekauft hat, weil doch Aufträge im Wert von rund 5 Mrd. ? vorhanden sind.  

28.08.19 18:19

377 Postings, 1965 Tage Bullish1Senvion - 10.09.2019 ist maßgebend.

Am 10.09.2019 werden wir von Senvion die finalen Ergebnisse präsentiert bekommen.

Bis dahin ist das Spiel noch NICHT entschieden.

Also Geduld haben ist angesagt.  

28.08.19 18:28

7638 Postings, 1860 Tage RoothomAm 11.09.2019 wird der Insoplan beraten...

"Für diese Kerngeschäftsbereiche wird doch Kapital an Senvion fließen."

und in dem Plan steht drin, wer das bekommt  - nämlich die Gläubiger.

"die Aktionäre werden NICHT leer ausgehen"

Dann erklär doch mal, woraus sich ein Anspruch der Aktionäre - die es ja nur bei der SA gibt - ableiten lassen soll. Das wär spannend..
 

28.08.19 18:40

377 Postings, 1965 Tage Bullish1Senvion - Kerngeschäftsfelder - Centerbridge.

@ Roothom:
die Käufer der Kerngeschäftsfelder müssen auch den Schuldenanteil davon übernehmen.
Es kann nicht sein, dass die Käufer die Kerngeschäftsfelder OHNE Schulden kaufen.
So etwas gibt es nicht.

Centerbridge ist übrigens auch noch groß investiert.
Wieso hatten die ihre Senvion-Aktien nicht längst verkauft, denn die wußten schon viel länger davon, dass Senvion zerschlagen wird (die hatten doch den besten Draht zum Senvion-Management)?
Centerbridge wollten ihre vielen Senvion-Aktien (knapp über 70 % aller Senvion-Aktien) bewußt behalten, weil sie auch mit einer Zerschlagung von Senvion einen besseren Aktienkurs erwarteten.



 

28.08.19 18:41

57 Postings, 1732 Tage RonPriErst die Gläubiger

Dann alles andere.Mitarbeiter sind ja auch Gläubiger.Da haben einige Außenstände.Selbst die müssen sich hinten anstellen,und bekommen eventuell nichts.Also wenn Senvion abgewickelt ist bleibt nichts für die Aktionäre.Mir persönlich tun viel mehr die Mitarbeiter leid.Scheiß auf die Aktionäre.Wer bissl Ahnung hat ist eh schon vor langem raus  

28.08.19 18:54

377 Postings, 1965 Tage Bullish1Senvion - Centerbridge.

@ RonPri:
warum ist Centerbridge dann immer noch so hoch bei Senvion investiert?
Die hätten doch schon längst stufenweise die Reißleine bei Senvion ziehen müssen.

Den Unterschied zwischen Gläubigern und Eigentümern eines Unternehmens kenne ich.
Einen Teil der Verbindlichkeiten von Senvion müssen die Käufer anteilig von den jeweiligen Geschäftsbereichen übernehmen.
In der Regel hat ein normales Unternehmen ca. 30 % Eigenkapital und ca. 70 % Fremdkapital.
Beides kann natürlich variieren, allerdings wäre diese Verteilung in der Bilanz für ein Unternehmen gesund.
Der Aktienkurs des Unternehmens innogy SE steigt trotz Zerschlagung stetig an.
Warum steigt der Aktienkurs von Senvion nicht an?





 

28.08.19 19:11

377 Postings, 1965 Tage Bullish1Senvion - Käufer der Kerngeschäftsbereiche.

Die Käufer der Kerngeschäftsbereiche werden bald beginnen, Aktien von Senvion zu erwerben.

So ist es bei der innogy SE trotz einer Zerschlagung geschehen.

Für die Kerngeschäftsbereiche von Senvion gibt es ja Käufer und die nicht attraktiven Teile von Senvion sind nicht so groß.

Die meisten und wichtigsten Unternehmensbereiche von Senvion werden an Käufer veräußert werden und das ist doch das Entscheidende.

 

28.08.19 19:26

7638 Postings, 1860 Tage RoothomDann mach ich nochmal den Erklärbär...

Du hast offensichtlich für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge kein grosses Verständnis, wie Deine Aussagen belegen.

Also der Reihe nach:

"Centerbridge ist übrigens auch noch groß investiert. Wieso hatten die ihre Senvion-Aktien nicht längst verkauft"

Weil niemand etwas kauft, das wertlos ist.

"Die Käufer der Kerngeschäftsbereiche werden bald beginnen, Aktien von Senvion zu erwerben."

Nie im Leben. Die SA ist tot. Die Aktien sind wertlos. Komm ich später nochmal drauf.

"In der Regel hat ein normales Unternehmen ca. 30 % Eigenkapital und ca. 70 % Fremdkapital."

Mag sein. In der Regel. Die Bilanz von Senvion sieht aber ganz anders aus.

"Die meisten und wichtigsten Unternehmensbereiche von Senvion werden an Käufer veräußert werden"

Das ist zwar auch noch nicht sicher, aber gehen wir mal davon aus, dass es so ist. Was passiert dann: siehe Folgepost...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben