Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8847 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85745250
davon Heute: 10545
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8845 | 8846 |
| 8848 | 8849 | ... | 14449  Weiter  

17.12.19 17:45

351 Postings, 1976 Tage Ab dafür@Mysterio2004

?Sinnvoller für die Herrschaften die hier den Ton angeben wäre es wenn man die kleinen Scheißer und somit uns einfach drin lassen würde.?

Kannst Du oder natürlich auch jemand anderes, mir das als unerfahreneren näher bringen?
Warum wäre das sinnvoller, oder aber auch nicht sinnvoller?
 

17.12.19 17:52
3

2878 Postings, 2203 Tage Mysterio2004@Dagobert

Danke für deine Rückmeldung.

Zur Zahlung der offerierten Summe von rund 700 Millionen, die Frage ist halt wie der Kapitalfluss läuft, was wir hier doch bereits sehen ist, dass die Wandelschuldverschreibung von Newco 2B an Steinhoff International verläuft und von der International Holding bei Einigung ausgeschüttet werden soll und somit wandert die Summe schon mal durch die Bücher, Ausstellungsdatum der verfügbaren Unterlage zur Wandelschuldverschreibung war der 12.08, Stichtag des letzten vermeldeten Schuldenstands des Konzerns war der 13.08 und somit müsste diese Summe halt auch bereits innerhalb der per 13.08 gemeldeten Verbindlichkeiten mit auftauchen. ;-)

Der externe Mittelzufluss an Newco 2B ist für uns aktuell nicht überprüfbar und somit können wir nicht überprüfen wer diese Summe zur Verfügung stellt.

Und ob die Geschädigten sich damit zufrieden geben oder nicht ist eine durchaus berechtigte Frage, jedoch ist die Frage ob die Geschädigten denn noch eine großartige andere Wahl haben auch eine gute Frage, aus meiner Sicht sind die Wahlmöglichkeiten mittlerweile sehr stark eingeschränkt, zu mindestens wenn man noch eine finanzielle Kompensation erhalten möchte.

Einen Faktor können wir halt auch nicht wirklich beurteilen und dieser wäre, ob es neben Steinhoff nun noch weitere Einzahler zum Global Settlement gibt und somit die Gesamtsumme des Settlements höher anzusiedeln ist.

Die Quote von 10-15% passt jedoch auch zu der Seitens des VEB von Anfang an geschätzten Quote.


 

17.12.19 17:56

625 Postings, 2279 Tage Hochhinaufmysterio

17.12.19 17:56
1

583 Postings, 2286 Tage BioKennerKaylie

Nach dem ersten Deal folgt mindestens ein zweiter??;-)

BK  

17.12.19 18:03
1

4598 Postings, 1600 Tage NoCapIs wie Poker...

...Steinhoff hat noch was in der Hand, die Kläger, vor allem Wiese, weiß nicht was oder er weiß es und deswegen kleinlaut!

Haha und PIC...nee, da hat auch KEINER was gewusst! Hier versuchen sehr viele irgendwie unbeschadet aus der Sache rauszukommen...Deloitte, CoBa und und und...

Alle sind schön still!

Habt Geduld und ihr werdet mindestens ein Full House (Depot) bekommen!  

17.12.19 18:03
1

12517 Postings, 2613 Tage USBDriverAchso kleine Spende für #221373

Der externe Mittelzufluss an Newco 2B ist für uns aktuell nicht überprüfbar und somit können wir nicht überprüfen wer diese Summe zur Verfügung stellt.


 

17.12.19 18:04

4598 Postings, 1600 Tage NoCapWir haben allerdings...

...überhaupt kein Durchblick...weil wir einfach nicht am Tisch sitzen!  

17.12.19 18:06
2

4598 Postings, 1600 Tage NoCapDezember 2021

A14XB9 = 1,20,- Euro!  

17.12.19 18:07
1

1184 Postings, 2245 Tage StPauliTradeMoin

tja der Market Maker hat auf tradegate auch die Hosen voll. Macht nur noch 500 Aktienpakete und nicht mehr 50.000 Pakete oder was...

Heute wurden wieder ein paar rausgennudelt um dann innerhalb kürzester zeit wieder nach oben zu ziehen. Also normalerweise müsste doch der letzte Knielochbohrer verstanden haben was hier läuft.... ach wem erzähle ich das ich wiederhole mich....

Die Vögel lesen doch eh alle hier mit.....

Hat hier jemand gefragt nach einem B? ?.mmh B wie.... so richtig gevögelt werden... manchmal tuts weh und manchmal macht es Spaß.

Jetzt frage an euch, was habe ich hier schon durch;-)

Sorry für die ruppige Wortwahl aber hier auf dem Kiez sind wir Schmerzbefreit :-)



 

17.12.19 18:20
2

822 Postings, 1669 Tage steinihopeLucki

Dito! Sirius war bei 5 Cent, jetzt bei über 6$. Das ist Wahnsinn, mit meinem Aktien Bestand hätte ich da jetzt über 4 Mio. US Dollar Gewinn gemacht. Sirius ist heute über 30Mrd. Dollar wert!  

17.12.19 18:28
6

2878 Postings, 2203 Tage Mysterio2004@Ab dafür

Weil die Shares an Kleinanlegern die hier nach Ausbruch der Krise investiert haben und noch investiert sind im Verhältnis zur Gesamtzahl der Papiere überhaupt keine Rolle spielen, wir sind hier mit unseren Scheinchen nur schmückendes Beiwerk und stören niemanden.
Man hat sich doch alle Mühe gegeben die Scheiße aus dem Kurswert und somit auch aus den Kleinanlegern raus zu prügeln, es gab meistens nur ein Motto und dies lautete "Immer feste drauf", die relevanten Brocken sind anderweitig zu holen.
Schlussendlich kommt es für uns halt darauf an ob der Kurswert zukünftig für die Damen und Herren eine Rolle spielt, falls ja dann geht es hier tatsächlich auch mal irgendwann ab da die Wertsteigerung des Kurswerts nun mal in der Hand der Gläubiger und des potenziellen neuen Eigentümers liegt, Zinsen runter = Inferno, Haircut = Inferno, Aufhebung der Sicherungsübereignung = Inferno, Ausweisen von Gewinnen = Inferno etc.
4,3 Mrd Shares zu 0,05 € haben so gut wie keinen Wert nur mal dumm mit 1,00 € je share gerechnet sieht die Nummer halt schon gewaltig anders aus & nein dies ist kein Schwachsinn, da dieser Wert halt alleine durch Maßnahmen von Gläubiger/Investoren Seite aus erzeugt werden könnte, nicht heute und nicht morgen, aber erzeugt werden kann dieser Wert ohne das sich dafür jemand ein Bein ausreißen müsste.


 

17.12.19 18:28
4

12517 Postings, 2613 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.19 19:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.12.19 18:31
10

8567 Postings, 1992 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Den Weg der 675 Mio ? von Newco 2 B an SIHNV ist ja klar.
Der externe Mittelzufluss ist für uns nicht nachvollziehbar - OK lassen wir mal so stehen.
Wenn wir "extern" durch "intern" ersetzen, sieht die Show hier etwas anders aus.
Stichwort: Hive Down (natürlich doppelt) von SFHG (ist nicht die Steinhoff Familienholding) nach Newco 1 und anschließend 2A und 2B und alles nur mit den Verbindlichkeiten und Forderungen der
Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH, deren Forderungen und Verbindlichkeiten bekanntlich Teil des LUA waren und somit bis zum 12.08. auf Eis lagen.
Newco 1 Möbel Deed of Transfer
Newco 2A Möbel Deed of Transfer
Newco 2B Möbel Deed of Transfer
Was ist an der Kiste so wertvoll, werden sich viele fragen?
Naja, für die Rückzahlung von 3,14 Mrd ? im Rahmen des "English Security Agreement" der SEAG darf diese Hütte schon mal den Kopf hinhalten, war ja auch mal SEAG´s Mutter und SFHG´s Töchterchen.
Und ansonsten hat diese Kiste nach dem 12.08. mehr als nur Klebezettel an der Pinwand.
Gibt nicht umsonst noch das "Share Pledge Agreement" auf die EK-Anteile der Newco 4 an der Möbelbude.

 

17.12.19 18:39
1

2878 Postings, 2203 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Danke für den interessanten Post, ich muss jetzt mal eben los zum Fußball, ich komme darauf heute Nacht oder spätestens morgen zurück.

Viele Grüße
Mysterio  

17.12.19 18:51
3

257 Postings, 2243 Tage kaylieWas ich mich frage:

Wofür steht USB?

Un seriöse Berichterstattung
oder
Unter ständiger Begleitung?  

17.12.19 18:53
2

822 Postings, 1669 Tage steinihopeMysterio

Das hast du gerade sehr gut geschrieben, hat mir richtig gut gefallen!

1,00? pro Share kann mit einer Einigung und Refinanzierung recht einfach erzeugt werden. Und warum? Weil die operativen Einheiten sehr gut laufen und der Handel sowieso prima planbar ist.

Und das wird man doch wohl im Einigungspaket super verkaufen können. PIC wird alleine damit mehr Shareholder Value restoren können, als sie an Klageentschädigung erhalten werden. Es macht daher keinen Sinn uns Aktionäre inkl. PIC raus zu kicken.  

17.12.19 19:12

258 Postings, 2187 Tage Allich1 eur.... ja ist klar...

Dieses gepushe ist genauso grauslich wie die basher...

Ich finde hier dirtys Einschätzung bei weitem realistischer bzw.. Auch fundermental hergeleitet.. Wo soll bitte der 1 eur herkommen nur durch eine Einigung....

Auch wenn dirtys Einschätzung realistisch erscheint denke ich dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird und wenn die Aussichten besser und klarer sind auch höhere Kurse kommen als angenommen... Aber 1 eur... Nur durch Einigung...  

17.12.19 19:20
7

8179 Postings, 2249 Tage STElNHOFFKomme grad aus dem Stall

Also ich verstehe nicht, warum hier viele mit 1 ? nicht einverstanden sind.
Bescheidenheit ist eine Tugend, wir müssen doch nicht von heute auf morgen auf vier oder 5 ? kommen  

17.12.19 19:21
1

2483 Postings, 1795 Tage CoppiMysterio

sorry for delay, aber ja, danke, das klingt plausibel. Hoffen wir also auf einen Gandalf  und darauf, dass wir als Hobbits nicht weiter relevant sind, machen wir uns also klein ;-)  

17.12.19 19:23
5

4438 Postings, 2292 Tage Der Paretorichtig gut gefallen...

hat mir bisher vieles was hier in 2019 zum Besten gegeben wurde. Sei es

der weiße Ritter  
die versteckten Milliarden
die im geheimen schon perfekte Übernahme

Alles immer schön schlüssig und mit Fakten unterlegt. Dank der unermüdlichen Wühlmäuse
und Trüffelschweine hier im Forum.

Die Performance im Lfd Jahr beträgt aber leider  - 47,3 %  

Bin ich jetzt zu blöd oder ist es der Markt der die Top Chance hier nicht sehen will/kann






 

17.12.19 19:24
1

870 Postings, 2595 Tage cQizM.J.

Latest on Steinhoff shareholder claiming R740m from Markus Jooste for misrepresentation.

https://omny.fm/shows/the-money-show/...hareholder-claiming-r740m-fro  

17.12.19 19:43
1

870 Postings, 2595 Tage cQizpic

eigentlich wollte ich den Link hier mit euch teilen:

https://www.cnbcafrica.com/videos/2019/12/17/...ds-over-final-report/

eventuell schon gepostet;)  

17.12.19 19:44
3

8179 Postings, 2249 Tage STElNHOFFPareto

Ich glaube der Markt unterliegt dem Herdentrieb. Wenn alle kaufen, muss es gut sein, Wenn alle verkaufen muss es schlecht sein.
Daher müssten mal ein paar gute Nachrichten kommen, Dann wird gekauft.
Ich vermute, wahrscheinlich bis Teufel komm raus  

17.12.19 19:52
3

4590 Postings, 2938 Tage tom.tomBei diesem Kurs...

...zocken nur noch Zocker andere Zocker ab...alle anderen lassen sich durch die Micro Cent
Schiebereien nicht aus der Ruhe bringen.

Wer zu diesen Kursen verkauft, hat die Kontrolle über sein Depot verloren!
Wenn es hier losgeht....dann ist der ganze Zocker Ballast abgeschüttelt,... in Millisekunden!  

17.12.19 20:12
10

8567 Postings, 1992 Tage Dirty JackSteinhoff Möbel usw

Viele fragen sich wahrscheinlich, warum reitet der Dirty so auf Steinhoff Möbel HA oder Genesis usw rum?
Was bringt die Verpfändung deren Anteile durch deren neue Muttergesellschaften aus der Newco-Reihe?
Welchen Wert haben diese Holdinggesellschaften?
Frage 1: Der Dirty schnüffelt gern in den Dokumenten rum, soweit nix neues.
Eines davon ist den älteren Steinhoffaktionären noch als LUA bekannt ;-)
Mit dem Ding ging die ganze Hoffnung los.
Frage 2: Diese und andere Holdinggesellschaften, die mittlerweile mit ihren Newcos verschmolzen wurden, sind im LUA als "Material Company" definiert.
Der Name ist ja hier schon selbsterklärend.
?Material Company?
means each of:
(a) the Obligors;
(b) the Security Providers;
(c) AIH Investment Holding AG;
(d) Ainsley Holdings Pty Ltd;
(e) Genesis Investment Holding GmbH;
(f) Hemisphere;
(g) JD Group Pty Ltd;
(h) Laguna Holdings B.V.;
(i) Laguna Investments Alpha B.V.;
(j) Pepkor Holdings Pty Ltd;
(k) Poundland Group Ltd;
(l) Steinhoff Africa Holdings Pty Ltd;
(m) Steinhoff Africa Retail Ltd;
(n) Steinhoff Europe AG, Switzerland
(o) Steinhoff Global Investments GmbH;
(p) Steinhoff Holding Beta GmbH;
(q) Steinhoff Investment Holdings Ltd;
(r) Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH;
(s) Steinhoff Retail GmbH;
(t) Steinhoff UK Holdings Ltd;
(u) Unitrans Automotive (Pty) Ltd; and
(v) any other Subsidiary of the Company to which is transferred the whole or substantially the whole of the assets and undertaking of any of the entities named in (a) to (u) (inclusive) above.
LUA S. 11

Also haben diese Gesellschaften, die keine OpCos sind nebenher einen gewissen Wert, den die Gläubiger auch als Pfand akzeptieren.
Für einige davon bestehen mittlerweile schon "Share Pledge Agreements".

Mit Start des LUA wurden deren Verbindlichkeiten und Forderungen eingefroren, ebenso wie die externen Gläubigerforderungen.
Also alles bekanntes blablabla.
Auch das LUA Ende ist bekanntes Blabla.
Was diente nun als Bewertung dieser "Material Company"´s?
Man könnte ja glatt deren letzten Jahresabschluss nehmen.
Den müsste man natürlich haben ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8845 | 8846 |
| 8848 | 8849 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben