Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8041 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85753706
davon Heute: 19002
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8039 | 8040 |
| 8042 | 8043 | ... | 14449  Weiter  

19.08.19 11:37
1

17834 Postings, 4214 Tage H731400@etf....

Ich habe IR eben noch mal angeschrieben, mein Eindruck ist aber das die auch nicht alles blicken :

Quelle z.B: 09 - Project Orange - SEAG - SEAG Contingent Payment Undertaking ? Comparison, S. 13-14
(Verkleinert auf 84%) vergrößernSteinhoff International Holdings N.V. 1117551  

19.08.19 11:38
2

1643 Postings, 4454 Tage SealchenStand

Also kann man sagen Helmuts wirklich fundierte, sehr defensive Analyse können wir als Grundlage hernehmen und Dirty's mögliche Receivables hinzufügen. Diese Receivables sind vorhanden und wurden wie von Dirty beschrieben auch ins CVA eingebunden.

Sollten tatsächlich einige Milliarden Rückfließen, dann überleben wir die Jahre 10% Zinsen im worst case auch noch. Leider hat sich Steinhoff zu diesen Receivables sehr bedeckt gehalten! Womöglich auch Taktik bei den Klägern?

Mit diesen blöden Klagen im Spiel hat man immer das Gefühl das gepokert wird... bin froh wenn das erledigt ist!  

19.08.19 11:41
2

18397 Postings, 5889 Tage Trash#201158

"- Wenn die Klagen nicht offiziell vom Tisch entfernt wurde, ist das Spiel möglicherweise auch vorbei."

Was genau meinst du mit "Spiel vorbei" ? Letztlich werden sich die Kläger einigen MÜSSEN. Die alternative wären langjährige , für niemanden erstrebenswerte Prozesse, wo am Ende auch gar Nix bei rumkommt, weil die Gläubiger Steinhoff dann doch auseinander gepflückt haben.

Den Klägern sollte in erster Linie Klar sein, dass die sie trotz des Täuschungsmanövers ein Spekulationsgeschäft ohne klaren Ausgang eingegangen sind. Dementsprechend sollte auch die Erwartungshaltung verbleiben und mit Steinhoff gütlich kooperiert werden.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

19.08.19 11:46
3

185 Postings, 1824 Tage Damage@Trash - Posting #201158

Die größte Gefahr für die Gläubiger besteht darin, dass die Beschwerdeführer im Falle eines Gerichtsverfahrens Recht behalten. In diesem Fall würde es nicht genug Kuchen geben, um jedem sein Stück zu geben.

De rest ihren Post stimm ich voll und ganz zu: die Kläger müssen sich einigen. Das ist meiner Meinung nach auch das "Schöne" an dieser Lösung durch das Management. Sie bewegen die Hand der anderen Spieler. Für mich steht fest, dass eine Einigung erzielt wird. Alles andere ist zum Nachteil aller.  

19.08.19 11:47
1

17834 Postings, 4214 Tage H731400Rechne mit 4-5 Cent

Alle 30 min ungefähr wird eine Order größer 200k Aktien auf Tradegate geschmissen !  

19.08.19 11:51
2

2115 Postings, 6114 Tage zoli2003201155 Ohne das Management Insolvenz?

Sollten wir nie mehr über die 10ct klettern wäre es aus heutiger Sicht der Altaktionäre die bessere Alternative gewesen, wenn  Anfang 2018 die eine Insolvenz ausgerufen worden wäre.  Wie tief wäre der Kurs in den Folgetagen gefallen? Nicht tiefer als da wo er jetzt steht!
Altaktionäre hätten dann zeitnah Verluste realistert, um einem absoluten Totalverlust (Delisting) zu entgehen. Ein paar Tage lang dann noch Inso-Zocks im Bereich 3-20ct und fertig mit der Aktie.

Im April 2018 hatte ich bezüglich Management und Kurswert schon meine Meinung geäußert.
Nur waren die Ansprüche damals höher und wir sind weit davon entfernt.
Eigentlich kann ich nur noch positiv überrascht werden. In meiner Erwartungshaltung ist alles negative bereits eingepreist.
 

19.08.19 11:51
9

922 Postings, 2360 Tage HelpdeskEinigung kommt...

...nach meiner Einschätzung bis zur HV. Bis dahin warm anziehen, der Kurs wird weiter auf Talfahrt gehen, weil er auch rein psychologisch voll in die Karten des Managements bei den Verhandlungen spielt (seht her, wie dreckig es uns geht, wird sind auf Ramschniveau).

Nach Einigung läuft die Maschinerie voll an. Und das sollte sich auch im Kurs niederschlagen. Zumal die letzten Unsicherheitsfaktoren beseitigt sind.

Also empfehle ich allen, die es mit den Nerven nicht so haben: Kurs- bzw. Forumspause und den Sommer genießen.

So long.  

19.08.19 11:55
7

4977 Postings, 4270 Tage brody1977@helpdesk

gut möglich, aber diese Durchhalteparolen gibt es schon seit vielen Monaten. Immer wieder wird ein Termin genannt, an dem die Wende kommen soll. Bisher alles für'n Arsch!
Seit Dienstag alleine von fast 9 Cent auf 6 Cent!
Und jetzt wird hier schon von 4-5 Cent geschrieben...
 

19.08.19 11:57

7590 Postings, 1794 Tage immo2019wo ist denn das upside

scheint ja ein fallendes Schwert zu sein ohne Griff. Egal wo man da zupackt hat man blutige Hände

Sollte man sich da eher  auf den Inso Rebound Zock einstellen?

 

19.08.19 11:58
4

2878 Postings, 2203 Tage Mysterio2004@Sealchen

Diese 7,6 Mrd € stellen interne Forderungen der SEAG dar, dies ist schon mal gut und schön, aber um diese genannte Summe in irgendeine Rechnung einfließen lassen zu können müssten wir ja erst einmal wissen wie diese immense Summe von Seiten der internen Schuldner denn bitte gezahlt werden soll.

Ganz ehrlich, das ganze würde für mich nur Sinn ergeben, wenn wir hier teilweise über Restsummen sprechen die innerhalb des damligen cashpool systems in den jeweiligen als interen Schuldner aufgeführten Gesellschaften hängen geblieben sind, nach Aufkündigung bzw. Freeze des pooling Systems durften die Beträge ja auf allenen Ebenen nicht mehr angerührt werden.

Bitte das teilweise beachten. ;-)

Ansonsten fällt mir da wirklich nicht viel zu ein, wobei die Forderungen ja schon wirtschaftlich belastbar sein müssen, ansonsten würden die Posten als Sicherheit ja null Sinn ergeben.
 

19.08.19 11:59

105 Postings, 1913 Tage machiatorEinigung @Helpdesk

Welche Einigung meinst du denn? Mit den Klägern? Welchen?

Ich stelle mir das schwierig vor und rechne da dieses Jahr noch gar nicht mit. Außerdem dürfte es schwer sein, alle Claims möglichst zeitgleich abzuräumen. Andernfalls könnte z.B. nach einer Einigung mit VEB der Kurs anziehen und die anderen Kläger auf "dumme Gedanken" bringen.  

19.08.19 12:05
2

922 Postings, 2360 Tage HelpdeskIch gehe...

...von einem Gesamtpaket bei der Einigung mit dem Klägern aus. Einem Gesamtpaket, bei dem nach meiner Einschätzung auch Herr Wiese eine wieder aufgewertete Rolle bei Steinhoff spielen wird.

So, bin jetzt mal wieder ein bisschen off hier. Wenn ich eine Position long eingehe, wie ich sie vor 2 Jahren schon eröffnet habe, besitze ich einen anderen Anlagehorizont als manch andere hier. Und da interessieren mich die kurzfristigen Auf und Ab's auch nicht. Wobei ich die Ab's dann doch einige Male zum Nachkauf nutzen konnte.

So, jetzt aber einen schönen Sommer allen.  

19.08.19 12:08
1

5235 Postings, 4153 Tage Motzer@Zoli2003

""""Sollten wir nie mehr über die 10ct klettern wäre es aus heutiger Sicht der Altaktionäre die bessere Alternative gewesen, wenn  Anfang 2018 die eine Insolvenz ausgerufen worden wäre""""

Genau so ist es. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei ich eher 20 ct statt 10 ct sagen würde. Man hätte sich die gigantischen Kosten für PWC und andere schlaue Spezialisten sparen können.

Vor allem hätten sich nicht viele Kleinanleger in den finanziellen Ruin gestürzt.  

19.08.19 12:09
1

159 Postings, 2370 Tage EiLoveDachsDie Spekulation

auf Einigung und Umschuldung wird irgendwann beginnen. Kaum einer will dann an der Seitenlinie stehen, wenn das beispielsweise über das Wochenende announced wird.

Dann ist das Blatt, wie LdP immer sagt, "gewendet". Was dann mit dem Kurs sein wird, will sich keiner ausmalen ;-)

Die Einigung kann jederzeit verkündet werden. Schon letztes Jahr im Nov., war es glaube ich, hat man sich im Interesse ALTER (!!!) und neuer Aktionäre auf einen Waffenstillstand geeinigt. Um es mal so zu sagen, die Karten der Kläger sind finanziell gesehen denkbar schlecht. Ich denke zum Schluss wird eher Deloitte und Co. bzw. deren Versicherungen geschlachtet. Darüber hinaus werden wohl nicht unerhebliche Forderungen gegenüber den Betrügern etabliert werden, MJ alleine über 50Mio. Euro.

Die Kiste bleibt spannend.

Alles meine Meinung, keine Empfehlung.  

19.08.19 12:11
1

4073 Postings, 7003 Tage manhamDie Frage ist doch

Wo kommt der Cash Bestand (kolportiere 1,7 Mrd) her.?
Sind da schon alle Beträge aus den Verkäufen (Kika, Poco, usw.) eingerechnet ?
Wenn Nein,
Welche Beträge in Welcher Höhe stehen noch aus ?
Welche Betriebe/Firmen von den rd. 700 Beteiligungen stehen mit welchen Beträgen in der Bilanz? Könn(t,)en die veräußert werden, möglicher Verkaufserlös zur
Schuldenreduzierung ?
Oder Besteht ein Gutteil der Bilanz lediglich aus immateriellen Werten (Markennamen etc.)

Ich fürchte, hier hat niemand im Forum den richtigen Durchblick.
Falls ja, bitte entsprechendes Posten.
Sollte festgestellt werden, dass beispielsweise nach einem Verkauf (Pepkor, Pepco und MF nehme ich Mal aus)  nur noch 5 oder 6 Mrd. Schulden mit 10% Verzinsung verblieben,
dann hätte man schon Mal einen Überblick für weitere Berechnungen.

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass die Gläubiger sehr daran interessiert sind, nur noch Forderungen an einer Holding zu haben, die nicht mehr die Vielzahl der Töchter bzw. Beteiligungen hat, sondert nur noch wenige.
Im Abwicklungsfall (den ich für nahezu ausgeschlossen halte) wäre es nämlich viel einfacher und zeitlich schneller, an die Gelder zu kommen.
Auch das könnte ein Argument sein, auf Zinsvrrbilligungen hinzuweisen.
Ich hoffe, das Management denkt kreativ.
 

19.08.19 12:11
3

2194 Postings, 2269 Tage BrätscherHier ist nichts so konstant, wie die Talfahrt.

Ich kaufe nur noch nach, um mein Kursziel runterzusetzten, und um den Anschluss nicht zu verlieren.

Börse wie si leibt und lebt. :-)

 

19.08.19 12:14

474 Postings, 1960 Tage Regenzapfer80ich versuchs nochmal mit meiner Frage

von gestern:
kann jemand Frage u. Antwort im Webcast von 1:47:20 bis 1:48:55 detailliert übersetzen?
Meine Interpretation ist, dass die ausbleibenden Punkte 2 u. 3 dieses Jahr abgeschlossen werden sollen. Leider verstehe ich aber nicht alles um mir aus dem Kontext einen Reim zu machen. Hat da jemand mehr Glück?
 

19.08.19 12:14
4

175 Postings, 1718 Tage PershingUm jetzt

wieder auf unsere berühmt berüchtigten 8cent zu kommen bräuchten wir fast ein drittel sprich 33% Kursanstieg ?. wo bleibt die versprochene Kommunikation seitens SH ???  

19.08.19 12:18
2

5235 Postings, 4153 Tage Motzer@Manham

""""Welche Betriebe/Firmen von den rd. 700 Beteiligungen stehen mit welchen Beträgen in der Bilanz? Könn(t,)en die veräußert werden, möglicher Verkaufserlös zur Schuldenreduzierung ?""""


Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe bis jetzt nicht verstanden, welchen Sinn es macht, soviel "Kleinkram" aufzukaufen.

Das macht Steinhoff unübersichtlich und schwerfällig. Allein die Bilanzerstellung wird zu einem Drahtseilakt, der Zeit und Geld erfordert.

Ein Konzern muss schlagkräftig sein und schnell reagieren können. Er muss in der Lage sein, "auf Knopfdruck" eine Bilanz zu erstellen. Dieser ganze Popelkram stört doch nur. Weg damit!!! Das Geld zur Schuldenreduktion nutzen. Wenn am Schluss 30-50 Firmen(-beteiligungen) übrig bleiben, reicht es völlig aus.
 

19.08.19 12:21

10462 Postings, 3327 Tage Taylor1immer das gleiche die einen

verkaufen,und anderen Kaufen.  

19.08.19 12:21
5

4590 Postings, 2938 Tage tom.tomIch dachte immer....

...für Insolvenzkurse braucht man erst die Insolvenz!

Steinhoff zeigt aber, dass es auch ohne geht.....
Habe trotzdem noch etwas bei 0,0605 gekauft ;o)  

19.08.19 12:25
1

8179 Postings, 2249 Tage STElNHOFFWo

sind die 700 Firmen? Was machen die? was sind die Wert? usw. das ging mir schon anfang letzten Jahres auf den Zeiger, Null Informationen, oder müssen die selbst noch sortieren, was gehört dazu und was nicht?  

19.08.19 12:26
3

4438 Postings, 2292 Tage Der Pareto... bei einer Insolvenz hätten

wir höhere Kurse....  

19.08.19 12:28
3

8179 Postings, 2249 Tage STElNHOFFWo

bleibt eigentlich die "Bessere Kommunikation" die vor 1 Woche zur sprache kam?  

19.08.19 12:33

2439 Postings, 1845 Tage Aktien_NeulingBessere Kommunikation

wie soll die Kommunikation aussehen?
"Hallo Leute... der Laden läuft... lasst euch nicht vom Kurs beirren, ob 8 Cent, oder 3 Cent.. wir sagten ja, dass der Kurs uns als Management im Moment nicht interessiert..."  

Seite: Zurück 1 | ... | 8039 | 8040 |
| 8042 | 8043 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben