CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 46 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2708448
davon Heute: 231
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 323  Weiter  

28.11.18 08:24
3

1612 Postings, 3027 Tage knmnNur zu Info

Nach meinen Berechnungen sind jetzt von PSquared 490.566 Aktien leerverkauft. Der von mir berechnete durchschnittliche Verkaufspreis anhand des volumengewichteten Durchschnittskurses an den jeweiligen Verkaufstagen ist damit auf 39,87 EUR gefallen.  

28.11.18 10:19
1

6683 Postings, 6149 Tage ObeliskEine halbe Mio Aktien

leerverkauft und der Aktienkurs ist gerade mal 2 ? unter deren Durchschnittskurs. Das ist nicht viel. Ich frage mich, warum die nicht bei deutlich höheren Kursen angefangen haben zu shorten. Bislang sieht diese Aktion nicht erfolgsversprechend aus. Warum die dennoch das Risiko auf diesem Niveau noch erhöhen, erschließt sich mir nicht.
 

28.11.18 10:26

1612 Postings, 3027 Tage knmnSinn

Ich verstehe den Sinn auch nicht. Entweder hat man im Hintergrund irgendwelche Optionsgeschäfte abgeschlossen, die dann am großen Hexensabbat im September abgerechnet werden (Bei deren vorherigen Engagements waren die Positionen auch einmal bei ca. 1,8% und die Position ist in eins auf 0,0% abgebaut worden.)

Zudem erschließt sich mir nicht, warum sie nicht einfach höhere Stückzahlen reinschmeissen. Zum Beispiel heute: Es ist überhaupt kein Volumen da, der Kurs steht trotzdem im Plus und heute würden die den Kurs meiner Meinung nach ordentlich auf Talfahrt schicken, wenn die jetzt auf den Markt schmeißen würden. Stattdessen gestern ca. 40.000 Stück und der Kurs war am Ende des Tages bei -0,5% ...


Wenn PSquared keine Termingschäfte abgeschlossen hat, und die die Aktien regulär zurückkaufen müssen, ja dann viel Spaß, dann dürfen die ordentlich draufzahlen. Ich glaube kaum, dass die fast 500.000 Aktien unter 39,87 EUR einsammeln können. Ist aber nur meine Meinung ...


Die Position ist mittlerweile aber wirklich schon „größer“. Mal schauen, wo sie hinwollen ....  

28.11.18 12:37
1

6683 Postings, 6149 Tage ObeliskHöhere Stückzahlen

die Aktien sind ja geliehen und wir wissen gar nicht, wie viele sie insgesamt leihen können, noch, wann sie wieder liefern müssen. Zudem dürften die eine Leihgebühr abdrücken.
Vielleicht ist das Ganze Teil einer ausgeklügelten Strategie und die haben im Gegenzug einige Hebelprodukte platziert. Die sind doch nicht blöd und risikieren mal eben so Millionen.  

28.11.18 12:52

1612 Postings, 3027 Tage knmnHeute wieder

Sobald wir über der 38,00 EUR sind, werden da dicke Pakete (2.500 Stück) reingeworfen. Ich schätze den Anteil der Leerverkäufer bereits zu dieser Uhrzeit bereits wieder auf 10.000 Stück.  

28.11.18 13:03

6683 Postings, 6149 Tage ObeliskIst doch schön

so kann ich in Ruhe darüber nachdenken, ob ich noch weiter aufstocke. Corestate passt genau in meine Strategie für die nächsten Jahre. Falls jemand Alternativen kennt mit hoher und nach Möglichkeit steigender Dividende, gerne.  

28.11.18 14:35

2009 Postings, 2301 Tage HonigblumeSchau Dir mal die Deutsche Pfandbrief an

Rendite 10%. Corestate würde ich unter 37,40 immer nachkaufen. Ist dann ein Schnäppchen.  

28.11.18 15:19
2

1612 Postings, 3027 Tage knmn@Honigblume

Da ist es aber ein ganz anderes Risiko dabei und die Wachstumsaussichten sind auch nicht so extrem. Die haben halt verbriefte Hypotheken, wenn es dann mal am Immobilienmarkt krachen sollte, dann würde ich die Dt. Pfandbriefbank nicht gerne im Depot haben wollen :o


Übrigens zu deiner Aussage, bei 37,40 EUR wäre Corestate ein Schnäppchen, jetzt gerade bei 37,85 EUR ist sie dir dann zu teuer? :D  

28.11.18 16:23

2009 Postings, 2301 Tage HonigblumeKnmn

Die Deutsche Pfandbrief sehe ich mehr als Beimischung. Das Risiko ist mir schon bewusst.
Halte das Risiko aber nicht so hoch, da die Bundesrepublich an den Laden beteiligt ist.
Auch bei 37,85 ist natürlich Corestate nicht zu teuer. Ich halte inzwischen eine größere Position davon. Die letzten habe ich am 23.11 15:04 für 37,40 erworben. Ich vergrößere meine Position Corestate nur noch ab 37,40 nach unten. Vielleicht hilft mir PSquark dabei. Je
weiter die den Kurs nach unten   schleusen, desto mehr investierte Anleger springen dann auf den Zug. Ob das PSquark noch lange durchhält bezweifle ich.  

28.11.18 16:55

1612 Postings, 3027 Tage knmnVerleihen der Aktie

Können ja auch Wiederrum nur größere Institutionen sein, die Ihre Aktien verleihen, um damit noch extra Rendite zu erwirtschaften. Immerhin kassieren Sie dafür ja eine Gebühr. Habe mich gerade mal auf die Suche gemacht bzgl. Verfügbarkeit von Aktien zum leihen. Alleine dieser Broker:

https://www.interactivebrokers.com/en/...mp;ln=&asset=&f=4587


gibt an, 95.000 Aktien verfügbar zu haben, die man sich von Corestate leihen könnte. Das ist nur ein Broker, der Wertpapierleihe anbietet. Werden uns wohl noch ein wenig gedulden müssen, aber ich freue mich schon, wenn dann zurückgekauft werden darf ^^  

28.11.18 17:44
1

802 Postings, 2370 Tage Ghosttrader1PSquared

Das erstaunliche ist doch, dass der Kurs trotz dieser Leerverkäufe relativ stabil bleibt. Heißt im Umkehrschluss, dass es kaum weitere Verkäufer gibt und alle verkauften Aktien abgenommen werden. Hört der LV dann mal auf, bzw. muss sogar zurückkaufen, fehlt auf einmal das Angebot am Markt... Was das dann heißt kann sich wohl jeder selbst ausmalen.  

28.11.18 18:02

2009 Postings, 2301 Tage HonigblumeWer in seinem Depot bei einem Broker

Corestate Aktien hält und der Ausleihe nicht widerspricht, der muß damit rechnen, dass der Brocker diese verleiht. So ist es auch bei DeGiro.  

28.11.18 18:09

2009 Postings, 2301 Tage HonigblumeDas mit PSquark habe ich mal zur Aufmuterung

hier hineingeschrieben. Der Name passt gut zu dem Laden. Alles Quark was die machen.  

29.11.18 09:23

1612 Postings, 3027 Tage knmnPSquared

Erhöhung gestern auf 2.32%.

Veröffentlich heute am 29.11.18  

29.11.18 15:28

110077 Postings, 8815 Tage Katjuscha#1128, also bezüglich Optionsgeschäfte und

Hexensabbat, kann ich zumindest hier in der Übersicht bei Ariva keine Derivate finden, die im Dezember auslaufen. Ich wüsste also nicht, wieso der Hexensabbat als Termin eine Rolle spielen sollte.

Wahrscheinlicher ist dann eher irgendwas rund um die Anleihe. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe und Umsätze nicht einordnen kann. Vielleicht kann das ja jemand anderes. Hatte doch hier glaub ich schon mal jemand näher erläutert, was der Sinn eines Shortens der Aktie wäre, wenn man die Anleihe hält. Müsste man dann aber auch mal in Relation zum Umsatz in der Anleihe und der Leerverkaufsposition setzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.11.18 00:26
7

271 Postings, 4200 Tage LocodiabloKurze Erläuterung zum sog. Delta-Hedging

https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...ds-Engagement-Kreise.html

"Short-Positionen in Verbindung mit Wandelanleihen sind kein ungewöhnlicher Vorgang, bei auf Arbitrage ausgerichteten Convertible-Bond-Hedgefonds", sagt Fredierik G. Hildner, Portfoliomanager bei Salm-Salm & Partner GmbH in Wallhausen, einem auf long-only spezialisierten Wandelanleihemanger. Portfoliomanager mit einer Arbitrage-Position profitieren von einer Einengung des Credit-Spread in der Wandelanleihe stärker als von Verlusten in der Short-Position, wenn sich das Unternehmen und damit der Aktienkurs und Credit-Spread erholen. "Als Manager sichert man mit der Short-Position lediglich sein Delta ab", sagt Hildern und fügt hinzu, das "man dieser Positionierung grundsätzlich keine attackierenden Absichten auf das Unternehmen unterstellen kann". Während der "echte" Short-Seller ein Interesse an anhaltend fallenden Kursen hat, dürften Portfoliomanager mit einer Position in der Wandelanleihe ein langfristiges Interesse am Überleben und wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens haben. Die in Medienberichten zum Ausdruck gebrachte Aktivität mehrerer Leerverkäufer relativiert sich vor diesem Hintergrund.  

30.11.18 13:14
2

1612 Postings, 3027 Tage knmnHedge

Heißt ja noch lange nicht, dass die so agieren.
Dafür müsste man wissen, ob die überhaupt Anteile an der Anleihe halten, und bei einem Leerverkaufs-Volumen von mittlerweile 20 Millionen, müssten die zudem eine ziemlich
Große Anleihenposition haben.  

30.11.18 18:05

1612 Postings, 3027 Tage knmnZumKotzen

Es macht doch wirklich kein Spass mehr. 3. Woche in Folge wieder mit Minus. Von den letzten 15 Handelstagen 12 mal am Tagestief oder knapp darüber geschlossen. An 12 von 15 Tagen hatte man das Tageshoch vor 10:30/11:00 und dann den ganzen Tag nur noch runter.

Es ist ein Dahinsiechen ohne Ende. Seit den Top-Zahlen und dem mehr als Positiven Earnings Call hat man schon wieder 12% verloren, die Leerverkäufer hauen hier weiter drauf, ich bin mir nicht sicher, ob es nur einer ist, gestern war es auch wieder sehr auffällig und heute kam keine Meldung. Vielleicht agiert einer unter der 0,50% Meldeschwelle.

Sowas wie hier habe ich seltenst erlebt. Top-Aussichten, Top-Zahlen, Top-Wachstum, Top-Dividende und der Kurs fällt seit fast 1,5 Jahren, KGV nur noch von 6?

Das ist mittlerweile wirklich eine Tortur, fast jeden Tag dieses Fallen ab 10:30/11:00, echt unglaublich ...

Sieht ganz danach aus, dass es mit voller Fahrt voraus unter das letzten Verlaufstief gehen wird, warum auch immer ...
 

30.11.18 18:44

6683 Postings, 6149 Tage ObeliskDas ist ja das Fiese

an den Leerverkäufen. Die setzen darauf, dass Anleger entnervt schmeissen und den Abwärtstrend verfestigen. Aus diesem Grund halte ich das auch für eine Marktmanipulation, die verboten gehört.
Einfach nicht mehr hinsehen. Irgendwann reguliert sich das wieder.  

30.11.18 18:55

6683 Postings, 6149 Tage ObeliskCorestate sollte

mal über einen Aktienrückkauf nachdenken.  

30.11.18 19:05

1612 Postings, 3027 Tage knmnAktienrückkauf

Sehe ich langsam auch so, klar das würde die Liquidität der Aktie wieder verringern, aber bei solchen Kursen ....?

Ich gehe auch stark davon aus, dass beim nächsten Stichtag für die Mitteilung der Positionen Ralph Winter nochmals einiges gekauft hat. Er hatte ja beim letzten Mal bereits für 11 Millionen EUR mit einem Durchschnittskurs von 44,00 EUR gekauft, wieso sollte er aktuell nicht dazukaufen?


Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das das ganze nächste Jahr so weiter gehen wird.  

30.11.18 19:13
1

1593 Postings, 3584 Tage MitschAktienrückkauf

Ich würde ein ARP definitiv auch befürworten. Erst recht auf diesem Kursniveau. Leider hält man bei Corestate nichts von Aktienrückkäufen. Also brauchen wir in dieser Hinsicht keine Hoffnung habe.    

01.12.18 22:11

271 Postings, 4200 Tage LocodiabloKontakt IR Corestate?

Hat jemand von Euch schon einmal die IR von Corestate kontaktiert? Für uns ist ja nun offensichtlich, dass ein LV im Wesentlichen für den Kursverlauf verantwortlich ist. Bei der IR sollte das eigentlich auch bekannt sein und man sollte eine Antwort auf die Frage haben, wie man dem Kursverlauf entgegenwirken kann / möchte. Wie seht Ihr das?  

02.12.18 13:36

802 Postings, 2370 Tage Ghosttrader1Naja...

Was soll Corestate denn deiner Meinung nach mehr machen? Der Newsflow stimmt, die Zahlen stimmen, und das wird auch alles so kommuniziert. Das der Leerverkäufer aktuell den Kurs unten hält ist halt momentan ärgerlich, aber wirklich mehr dagegen tun als nach wie vor gute News vermelden kann man jetzt denke ich nicht.  

02.12.18 22:59

271 Postings, 4200 Tage LocodiabloEs gibt schon Möglichkeiten

Gegen die Leerverkäufer, z.B. Aktienrückkauf. Alleine eine Ankündigung wäre hilfreich, um zu signalisieren, dass man handlungsbereit ist.

Was außerdem interessant wäre ist, ob der LV die Anleihe hält, oder nicht. Das ist für die IR sicherlich herauszufinden und könnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben