CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 42 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2703273
davon Heute: 164
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 323  Weiter  

07.11.18 18:23

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskNachholbedarf

der Vergleichschart zeigt, dass die Gründe für den Kursverfall nicht die ganze Branche betroffen haben, sondern eher spezifisch waren ( Gewinnmitnahmen, Leerverkäufer, Streubesitzerweiterung etc.)  
Angehängte Grafik:
chart_year_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_corestatecapitalholding.png

08.11.18 09:45
1
CORESTATE closed "High Street VII" Club Deal mit Investmentvolumen von 212 Mio. Euro 08. November 2018. Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein führender europäischer Investment-Manager für Immobilien, hat ihren Club Deal "High Street VII" mit einem Investmentvolumen von 212 Mio. Euro erfolgreich geclosed. "High Street VII" umfasst ein Portfolio von 24 Einzelhandelsobjekten mit einer Gesamtfläche von knapp 100.000 m² in 17 deutschen Mittelstädten. Zu den Ankermietern gehören dm, Müller, New Yorker und Rewe.

Mit dem Ankauf einer Immobilie in der Fußgängerzone von Cloppenburg, als letzte Transaktion für "High Street VII", hat CORESTATE zum siebten Mal das eingeworbene Kapital für die auf Einzelhandelsimmobilien in exponierten Lagen deutscher Mittelstätte ausgerichtete Investmentreihe vollständig investiert.

Das Folgeprodukt "High Street VIII" ist seit April 2018 auch schon gestartet und mit Objekten in Rostock und Sindelfingen investiert. Das geplante Ziel-Investitionsvolumen soll ca. 250 Mio. Euro betragen. Insgesamt wurden in die Investmentreihe Einzelhandelsobjekte im Gesamtvolumen von mehr als 2 Mrd. Euro eingebracht.

Thomas Landschreiber, CIO und Mitgründer von CORESTATE: "Unsere "High Street"-Reihe bietet eine attraktive Alternative zu den üblichen Konzepten mit Großstadtfokus. Einzelhandelsimmobilien in Fußgängerzonen deutscher prosperierender Mittelstädte überzeugen unsere Investoren nach wie vor. Wir werden diesen Ansatz auch zukünftig weiter verfolgen und darüber hinaus unsere Produktpalette im Bereich Einzelhandel durch weitere Investmentprogramme weiter diversifizieren."
 

08.11.18 11:29

121 Postings, 4570 Tage DesignatedsponsorHeute größere Pakete zu 38,00 ? auf Xetra...

08.11.18 11:59
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaliegt's an der News?

Sieht heute jedenfalls sehr gut aus.

Ist jetzt auch technisch interessant.

gestern war man ja schon kurz oberhalb der wichtigen Marke von 38,2-38,5 ?. Wenn sich das heute fortsetzt, sieht das gut für die nächsten Tage und Wochen aus. Wäre aus technischer Sicht erstmal Platz bis 42,0-42,5 ?.

fundamental könnte man auch locker mal die bisherigen Allzeithochs rechtfertigen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.18 13:15

1612 Postings, 3023 Tage knmnAbwarten

Mal abwarten, heute war auf jeden Fall mal eine Einzelorder von über 15.000 Aktien dabei.

Bin auf den 14.11 gespannt, was da schönes zu vermelden gibt. Seit Patrizia veröffentlicht hat, rennt die Aktie ja ordentlich hoch. Ich halte hier den aktuellen Kurs immer noch für einen ganz ganz schlechten Scherz und überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber so ist Börse manchmal.  

08.11.18 16:04

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha40,3 ? aktuell

Hoffentlich erst der Anfang.

Eigentlich der erste Tag seit etlichen Monaten, wo man mal von sowas wie starker Nachfrage gegen den Markt reden kann.

Endlich werden auch Ness mal honoriert. So kurz vor den Quartalszahlen vielleicht ein gutes Zeichen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.18 16:36

121 Postings, 4570 Tage DesignatedsponsorWas glaubt Ihr,

deckt sich da gerade der Leerverkäufer wieder ein?  

08.11.18 16:42

130 Postings, 3967 Tage broker-franceKann durchaus sein

zumal über 95 % der Umsätze auf Xetra erfolgen.  

08.11.18 17:06
1

1612 Postings, 3023 Tage knmnAnalysten

Ich frage mich immer wieder, wie sie denn dann auf das gleich Kursziel kommen wie vorher auch:

"Die Baader Bank hat die Einstufung für Corestate Capital vor Neunmonatszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Er rechne mit starken Ergebnissen des Immobilieninvestors, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das könne zu höheren Zielen für das Gesamtjahr führen. Das Unternehmen habe zuletzt mit Beteiligungsverkäufen überzeugt und dürfte damit auch die Nettoverschuldung senken."

Genau dasselbe bei Patrizia. Die verdienen dieses Jahr operativ fast 60 Millionen mehr als Anfang des Jahres prognostiziert, aber nicht ein einziges Analystenhaus hat das Kursziel angehoben.  

08.11.18 17:36

7161 Postings, 2448 Tage CoshaKursziele

von Analysten sind doch eh kaum von Bedeutung und das hier keine Ziele erhöht werden auch keine Überraschung so wie die Aktie scheinbar grundlos abgesackt ist.
 Die Kurssteigerung macht Mut das wir hier den Boden gesehen haben und sich die Erholung fortsetzt, mit den anstehenden Zahlen und evtl. auch dem sich eindeckenden Leerverkäufer könnte die sich verstärken. Und dann tauchen auch irgendwann wieder irgendwelche Analysten mit neuen Kurszielen auf.
Ich sehe nach wie vor weder eine allgemeine Immobilienblase noch eine konkrete Gefahr stark steigender Zinsen. Eigentlich eine gute Aktie fürs Szenario einer sich abschwächenden Konjunktur, wenn da nicht diese extreme Schwäche der Aktie gewesen wäre und die offene Frage nach der Ursache dafür.
 

08.11.18 17:42

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaich finde es auch nicht unbedingt ungewöhnlich

Die werden halt auch auf die gesunkenen Marktbewertungen schauen. Und wenn sich dann 10-20% höherer Gewinn mit 10-20% geringeren Multiplen ausgleichen, bleibt man halt beim Kursziel.

Mag nicht immer logisch sein, ist aber auch psychologisch irgendwo nachvollziehbar. Ich hatte ja am Jahresanfang auch noch Kursziele von 70 ?. Jetzt käme ich mir da etwas pushig vor und schreibe deshalb erstmal vorsichtig, dass mir die bisherigen Hochs bei 56-57 ? auch als Kursziel genügen würden. Sollte der Kurs erreicht werden und es fundamental weiter super aussehen, nehm ich und die Analysten dann unser Kursziel halt wieder hoch. Nicht unbedingt verwunderlich, auch wenn rein fundamental erstmal keinen Sinn ergibt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.18 17:42

1612 Postings, 3023 Tage knmnMarktlage

Sehe ich genauso wie du Cosha. Es war schon zum Teil Branchenspezifisch. Patrizia, Corestate oder auch eine DIC Asset, haben alle schlecht performt, aber Corestate ist da nochmal deutlich mehr unter die Räder gekommen und das bei der "günstigsten" Bewertung.

Und wir haben auch schon genügend darüber diskutiert, dass Zinsanhebungen Corestate sowieso nicht so treffen wie reine Bestandshalter. Ganz davon abgesehen, dass wir hier von Zinsanhebungen immer noch entfernt sind.

Bin mal auf die Zahlen und den "Earnings-Call" gespannt. Aber Corestate ist sich treu geblieben, ca. alle 2 Wochen immer Mal eine DGAP. Mal sind es neue Personalien, mal Infos zu Verkäufen oder Unternehmenszukäufen. Man kann denen nicht vorwerfen, dass sie eine schlechte IR hätten.  

09.11.18 15:05

501 Postings, 3557 Tage MADSEBWer

glaubt eigentlich, dass die Zinsen nachhaltig steigen, in Europa?
Solange Europa politisch in der Form gewollt ist, sehe ich gar keine andere Chance als durchgehend tiefe Zinsen auf Sicht von 3-5 Jahren.
Diese Meinung habe ich nicht exklusiv, Flossbach von Storch, Fondsgesellschaft vertritt diese Meinung
schon länger.....

Ich sehe auch keinen Immobilienboom wie Land auf Land ab behauptet wird.
Im Staatenvergleich sind wir nicht teuer....

Immobilien Kredit 0,99%
Inflation 2%
=> Geld wird einem nach wie vor hintergeworfen

Seh ich das grundlegend falsch?
 

09.11.18 15:35

1612 Postings, 3023 Tage knmnCHI-X

Was ist das eigentlich für ein Handelsplatz?
Sehe ich bei Flatex sonst nicht, immer nur hier in dieser App "Börsennews". Auch dort heute hohes Volumen, ist ansonsten nie so hoch.

Insgesamt heute wieder überdurchschnittliches Volumen und kein "starkes" Einbrechen nach dem starken Anstieg gestern.  
Angehängte Grafik:
img_9480.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
img_9480.png

09.11.18 16:49

1612 Postings, 3023 Tage knmnHeutiger Kursverlauf

Auf jeden Fall wieder enttäuschend.

Mit viel Volumen hochgekauft und mit wenig geht es wieder runter ...

Immer bis auf 40.20€ .

Mal gucken, ob die bis 17:35 hält.

Patrizia steigt weiter ordentlich und ist fast bei einer Year-to-Date Performance von -2%, Corestate noch bei -25%.  

09.11.18 17:07
3

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaist okay heute find ich

Nach dem starken Anstieg gestern und heute schwachem Dax ist eine kleine Konso von 1-2% völlig in Ordnung.

Bei Patrizia gabs halt schon Zahlen mit einer Prognoseerhöhung. Ist doch klar, dass deren Kurs in den Tagen danach haussiert.

Auf Sicht von 18 Monaten sind beide Aktien ziemlich gleich gelaufen.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
patcore.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
patcore.png

09.11.18 18:19
1

1612 Postings, 3023 Tage knmnGeile Woche

Hat sich dann ja doch noch mit der Schlussauktion erholt.

2. Tag alleine auf Xetra über 100.000 Aktien, dann heute bei Chi-X (Handelsplatz in London) nochmal über 40.000 Stück, dort werden sonst auch nicht nennenswert mehr als bei Tradegate gehandelt.

Das Volumen zieht schon ordentlich an, ich bin gespannt wie sonst was auf den 14.11 und die weitere Zeit bei diesem Unternehmen!  

12.11.18 08:56
2

7161 Postings, 2448 Tage CoshaCorestate Opportunity Deutschland I

Corestate startet neuen Fond und erweitert so das Angebot für Institutionelle Anleger.
Noch vor den Zahlen weitere News, sollte auch dem Kurs helfen.


"CORESTATE Capital Holding S.A. hat einen neuen offenen Spezial-AIF für Wohn- und Gewerbe-immobilien gestartet. Der Fonds ?CORESTATE Opportunity Deutschland I? richtet sich überwiegend an institutionelle Investoren. Investitionsschwerpunkt sind Objekte die Wertsteigerungspotenzial aufweisen, das durch ein aktives Asset Management gehoben werden soll. Der Spezial-AIF hat ein Zielvolumen von 800 Mio. Euro und strebt eine Zielrendite von 7 Prozent an."

http://www.deal-magazin.com/news/2/77636/...mit-Ziel-800-Mio-Euro-auf  

12.11.18 11:55
2

1612 Postings, 3023 Tage knmnLeerverkäufer

Wird ja immer besser.

Der Leerverkäufer hat weiter enorm aufgestockt. Von 1,40% auf 1,59% und das bei den steigenden Kursen, nicht schlecht ...

Datum der Position: 09.11.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,59%
Datum der Mitteilung: 12.11.2018

Damit darf der Leerverkäufer in der Zukunft bereits ca. 340.000 Aktien zurückkaufen. :)

Ich hatte ja eher vermutet, dass das hohe Volumen und der stark steigende Kurs mit Rückkäufen durch den Leerverkäufer zusammenhängen, aber nein, sie verkaufen munter weiter ...
 

12.11.18 16:12

1612 Postings, 3023 Tage knmnPsychologie

Seitdem die Meldung heute morgen bekannt ist, geht es nur noch runter. Von 41,70 EUR auf nun 40,15 EUR. Psychologie?

Klar ist der Gesamtmarkt schwach, aber das war er heute morgen auch schon. Nun sind wir sogar unter 40,20 EUR, die Donnerstag & Freitag mehrmals der Wendepunkt war, dass es wieder hochging. Patrizia ist auch bereits wieder über 3% im Plus und steigt weiter. Lag die Year-to-date Performance von Patrizia vor wenigen Tagen noch bei -25% ist man nun bereits im Plus. Corestate steht weiterhin bei -25% für dieses Jahr.

Oder was sagt die Charttechnik Katjuscha?  

12.11.18 16:14
3

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschadürfte ne sehr wichtige Woche werden, auch

technisch.

Wenn wir die Woche deutlich positiv beenden, dürfte erstmals seit 14-15 Monaten der MACD auf Wochenbasis wieder ein Kaufsignal liefern. RSI und Stochi sehen ja bereits ganz gut aus.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
core3j.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
core3j.png

12.11.18 18:00

1612 Postings, 3023 Tage knmnMorningstar

Mittlerweile kann man auf Morningstar auch sehr viele Käufe beobachten. Natürlich ist diese Betrachtung immer ein wenig verzerrt, denn Fonds müssen nicht permanent ihre Beteiligungen veröffentlichen, sondern machen dies maximal Quartalsweise, oder Halbjährlich.

Neu dabei ist aber Vanguard mit verschiedenen Fons und einem Gesamtvolumen von knapp 300.000 Aktien, auch weitere Zukäufe sind dabei. Dem Gegenüber stehen keine wesentlichen Verkäufe. Also auch hier, wird weiter bei Institutionellen gesammelt bzw. gekauft und eher nicht verkauft.

Close heute bei 40,20 EUR und sehr schwachem Gesamtmarkt.

Volumen zieht seit 2-3 Wochen deutlich an, auch heute wieder über 52.000 Aktien, da ist Bewegung drin!  

14.11.18 07:33
2

501 Postings, 3557 Tage MADSEBSell

on good News heute?
Anstieg die letzten Tage war schon heftig!
Ironie Off
 

14.11.18 07:36
3

40350 Postings, 6612 Tage biergottVon der Kursentwicklung

der letzten Monate konnte man vielleicht ne Prognosekorrektur nach unten erwarten, aber keine Erhöhung. Von daher können die Zahlen kaum enttäuschen. Und 2,50 Euro sind aktuell über 6% Rendite, da gibt's wenig zu meckern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben