CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 41 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2704072
davon Heute: 963
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 323  Weiter  

24.10.18 08:39
1

619 Postings, 5318 Tage CarterAlso ich kenne i. d. R. kein Haus, in dem es

mehrere Erdgeschosse gibt...

Ich überlege mittlerweile, meinen Rechner verstecken zu lassen, dass ich mir die Kurse nicht mehr anschauen kann. Und erst, wenn die Sonne wieder scheint, nach ihm zu suchen ;)  

24.10.18 09:53

644 Postings, 2813 Tage Herr K.Frage in die Runde:

gestern war ja das Thema Wohnen in "Die Anstalt" Thema. Dort wurde angedeutet das Privatfirmen wie z.Bsp. Patrizia, Vonovia, Deutsche Wohnen ihr Renditestreben teilweise auf dem Rücken der Mieter "überstrapazieren". In Berlin scheint ja jetzt ein Volksentscheid zur "Enteignung" von Wohnraum aus dem Besitz der Deutsche Wohnen angestrebt zu werden. Ob gerechtfertigt oder nicht, Fakt ist, dass das Signalcharakter haben wird. Meine Frage: Wäre Corestate mit ihrem Geschäftsmodell bei eventuellen "Enteignungen" auch betroffen?
Danke für Antworten...
 

24.10.18 11:54

3478 Postings, 6643 Tage nope1974Enteignung - lustig

Selten so einen Schwachsinn gelesen.......demnächst wird Tesla, BMW und Mercedes enteignet, weil sich keiner die Autos leisten kann, und Nestle weil die Lebensmittel zu teuer sind.......Schwachsinn  

24.10.18 12:59

644 Postings, 2813 Tage Herr K.wer zuletzt lacht...

Bezahlbarer Wohnraum hat meines Wissens nach einen anderen juristischen Stellenwert als Konsumgüter. Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt...  

24.10.18 13:54
2

7161 Postings, 2448 Tage CoshaEnteignung

als Schreckgespenst an die Wand gemalt deutet auf die große psychologische Verunsicherung am Markt hin die zur Zeit die Oberhand zu gewinnen scheint.
So einfach ist in einem Rechtsstaat aber nicht eben mal enteignet. Ein derartiges Risiko besteht in allen möglichen Ländern in denen ich deshalb auch nie direkt in Immobilien investieren würde. Auch vergleichsweise sichere und stabilere Länder wie Italien,Spanien etc. im Süden ist da weniger zu trauen als ausgerechnet Deutschland, Wohnraummangel hin oder her.

Der Immobilienmarkt in Berlin, dazu kann man gerade im Tagesspiegel auch immer mal was lesen, ist ja auch mit davon gekennzeichnet das allerhand fragwürdiges Geld mit unklarer Herkunft den Weg nach Berlin findet.
Das deutet ja darauf hin das Deutschland zwar nicht den Nimbus einer Schweiz hat aber doch als sicherer Hafen angesehen wird.

Denke da gibts andere regulatorische Möglichkeiten um bspw. Grundstücksspekulation einzudämmen als mit "Enteignung" zu drohen.
Ein Scheitern des Euro, der EU wäre schon eher ein Anlaß, dann aber auch nicht um zu enteignen sondern um Sonderabgaben und Steuern auf bestimmte Sondervermögen wie z.B. Immobilien zu erheben.
Insgesamt aber: Runterhkühlen.
Wohnen und Mieten ist ein Thema und das ist auch gut so, da wird noch allerhand geschrieben werden, denn im Wesentlichen muß das Angebot auf dem Markt erhöht werden, es müßen intelligente politische Lösungen umgesetzt werden damit ein entsprechend gewollter Prozentsatz des neugeschaffenen Wohnraums  bezahlbarer, sozialer Wohnraum sein wird und bis es darübe zu einer Marktsättigung kommt gehen noch viele Jahre und somit auch Zeitungsartikel ins Land.  

24.10.18 15:02
3

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaLest doch erst mal was die Linken vorschlagen!

Zitat: "Das Grundgesetz sehe die Möglichkeit vor, neben Produktionsmitteln und Naturschätzen auch Grund und Boden gegen Entschädigung in Gemeineigentum zu überführen."



Ich finde das auch durchaus sinnvoll. Schließlich haben die Kommunen ja in den 90er Jahren die Wohnungen oft für nen Appel und nen Ei an die Immobilienkonzerne verkauft. War natürlich der Fehler der Kommunen. Und die Unternehmen haben ein gutes Recht auf Renditestreben. Aber natürlich können die Kommunen das auch mit Macht und juristisch einwandfrei zurückdrehen, um weitere Mietexplosionen zu verhindern.
Ob man das nun marktwirtschaftlich und sozial sinnvoll findet, ist ja Ansichtssache. Aber es ist denkbar. Allerdings eben nur mit Entschädigung auf Grundlage aktueller Marktpreise.
Also ruhig bleiben! Auf Firmen wie Covestro hat das keinerlei Auswirkungen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.10.18 15:06
2

7161 Postings, 2448 Tage CoshaAlles Covestro oder was...

Jetzt klagen viele über die Wohnungsprivatisierungen, vergessen dabei gerne aber auch die positiven Aspekte zu erwähnen. Dresden bsbw. war dadurch mit einem Schlag Schuldenfrei !  

24.10.18 19:07
Was hat Katjuscha denn immer mit Covestro?? ;-)  

24.10.18 19:42
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaklingt halt ähnlich :)

da wird man sich ja wohl EIN Mal verschreiben dürfen, ihr Flitzpiepen. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.10.18 11:00

1612 Postings, 3023 Tage knmnDividendenrendite

Also ich gehe nach wie vor, von 50% des Adj. Net Income als Dividende aus, so wie im letzten Jahr auch.

Da liegen wir dann jetzt gleich bei ca 3,00EUR Dividende und bei ca. 9%.

Das wird heute die SECHSTE rote Woche in Folge. Schade, dass der Dax immer noch so hoch ist.

Es ist für mich unerklärlich was hier passiert, wirklich absolut unerklärlich. Die sollten wirklich langsam überlegen, mit dem Geld was sie haben, ihre eigenen Aktien zurückzukaufen. Fast jeden Tag geht es hier runter, seit Wochen, seit Monaten. UNFASSBAR!  

26.10.18 11:05

1612 Postings, 3023 Tage knmnS-Dax

Schaut euch mal die Performance der einzelnen S-Dax Titel in dem Zeitraum "Year to date" an.

Da ist mehr als die Hälfte bei -25%, ein großer Teil bei mehr als -30%.

Für meine Begriffe schon eine sehr sehr scharfe Korrektur.

Zum Vergleich (im gleichen Zeitraum).

Patrizia - 23%
Corestate - 35%  

26.10.18 19:02
1

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskWenn man das investierte Geld

nicht benötigt, dann ist der Kurs zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm. Immerhin tröstet eine fette Dividende.  

26.10.18 19:08
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaKlingt abgedroschen

trifft es aber auf den Punkt.

Was ist das Positive an turbulenten,krisenhaften Börsenzeiten ?
Das Risikobewußtsein wird geschärft,die Demut kehrt zurück und Dividendenpapiere gewinnen wieder an Ansehen und Wert.  

01.11.18 10:21

1612 Postings, 3023 Tage knmnWieder stark

Bis Mittwoch auf Xetra fast 9% plus gehabt, mal schauen ob sie es wieder schaffen, die Woche rot zu schließen, das wäre einfach unfassbar.

Die fällt wieder unter so geringem Volumen wie ein Stein.

Schon über 4% im minus ...

Das wäre dann die 7. Woche in folge, die rot schließen würde.  

01.11.18 10:53

246 Postings, 2648 Tage pikbubeknmn

Stimme dir voll zu. Nicht nachvollziehbar. Unglaublich.  

01.11.18 11:32

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschadie Umsätze sind auch nicht niedriger als sonst

egal ob bei Anstiegen oder Verlusten.

Also am Umsatz mach ich das Problem hier nicht fest. 1,5 Mio Tagesumsatz (was es heute wohl wieder etwa werden), ist eine normale Größe für einen kleinen SDax-Wert, erst recht im Frühherbst.

Die Frage ist, wieso man überhaupt fällt. Heute würd ich es ja komplett auf Charttechnik schieben. Gestern genau bis zum Kreuzwiderstand im Bereich 38.0-38,5 gegangen und heute dort nochmal angetestet, aber dann nach unten gedreht. Das könnte Folgeverkäufe ausgelöst haben.  Manch einer handelt ja nur nach Chart bzw. lässt die Maschinen für sich handeln.

na ja, es sind noch 9 Handelstage bis zu den Q3-Zahlen. Ich kann nur hoffen, da gibst keine fragwürdigen News. Zumindest dürften wir danach ein bißchen schlauer sein. Ich erhoffe mir vielleicht schon eine kleine Aussage zur Dividende, auch wenn sowas normalerweise erst mit den Jahreszahlen geschieht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.11.18 12:33

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskDie Leerverkäufe scheinen

unverändert. Also müssen die Verkäufer irgendwann die ca. 300.000 Aktien am Markt eindecken.  

02.11.18 00:19
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschakrass, selbst Publity hat sich kürzlich verdoppelt

Wenn man überlegt, wie fragwürdig das bei Publity alles ablief, unterstellt man ja von der Bewertung her bei Corestate mittlerweile schlimmeres als bei Publity.

Alles nicht mehr nachvollziehbar.

-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.18 16:52
2

517 Postings, 2587 Tage Be eRVergleich???

Also Publity kann man mit Corestate nun wirklich nicht vergleichen, auch wenn das ein Forumsteilnehmer bei w:o gern immer mal wieder versucht hat. Zum Glück hat er es selbst auch eingesehen und sein Gebashe daraufhin eingestellt.

Zumal bei Publity immerhin klar auf der Hand lag, was denn die Vorwürfe an das Management waren. Es ging tatsächlich die Angst um, ob das Unternehmen in die Insolvenz aufgrund von drohender Illiquidität rutschen könnte, sofern die Anleihekunden auf einen Schlag ihr Geld zurückhaben wollen, alles bedingt durch einen Managementfehler. Das hat sich nun durch eine erfolgreich durchgeführte KE alles wieder normalisiert und entsprechend reagiert der Kurs auch positiv.

Bei Corestate hingegen gibt es keine Managementfehler, keine Anklagen, kein Chaos durch irgendwelche Wandelanleihen, keine drohende Insolvenz, kein Schiedsprozess, keine drohenden Strafen für irgendwelche Beteiligten und auch keine Kommunikation aus dem Unternehmen oder dem Markt, die in diese Richtung gehen.  

05.11.18 20:13
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschagenau deshalb hatte ich es ja gepostet

Vergleichen kann man grundsätzlich alles.

Aber eben weil man Corestate nicht ansatzweise mit Publity gleichsetzen kann, ist es ja eben so merkwürdig, dass sich Publity nun wieder verdoppelt hat und jetzt auf einem Bewertungsniveau liegt, wo man denken könnte,  Corestate hätte die Probleme, die Publity hat, sowohl was Finanzen als auch Vertrauen ins Management betrifft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.18 14:20
1

644 Postings, 2813 Tage Herr K.Führungswechsel

06.11.2018 Corestate Capital Holding S.A.: Markus Müller wird zum 01. Dezember als neuer Geschäftsführer der Hannover Leasing bestellt    | Corestate Capital Holding S.A. | News | Nachricht | Mitteilung
 

06.11.18 15:57
1

385 Postings, 2571 Tage always_strive_and_.Patrizia

erhöht zum 2. Mal dieses Jahr die Prognose:
https://www.onvista.de/news/...nis-von-98-1-mio-eur-deutsch-146607905

Trotzdem läuft die Peer insgesamt nicht gut. Warum frage ich mich da. Wobei Patrizia ja doch fairer bewertet erscheint und nicht so eklatant unterbewertet wie Corestate.
Somit liegt's an der Peer im Allgemeinen und Corestate im Speziellen.

Patrizia 1J:       -15 %
Corestate: 1J:  -26 %  

06.11.18 16:29
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawobei man fürs gleiche Bewertungniveau zu Patrizia

etwa 60-70% höher stehen müsste. Zu Aroundtown ähnlich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.18 17:05
1

802 Postings, 2366 Tage Ghosttrader1Schon erstaunlich.

Ich denke aber, dass Corestate über kurz oder lang ebenfalls eine höhere Bewertung zugestanden wird als die aktuelle. Wie man an der heutigen Meldung wieder sieht scheint es gerade auch vorallem personelle Veränderungen zu geben. Diese haben jetzt vielleicht nicht direkt kurzfristige Auswirkungen auf den Kurs, langfristig betrachtet dürfte das aber zu einem erfolgstreibenden Faktor für das Unternehmen und letztendlich auch seine Aktionäre werden wenn man fähige Leute in das Unternehmen holt.

Sollten jetzt die Q3 Zahlen das in Aussicht gestellte Jahresziel bestätigen oder sogar übertreffen, wäre eine höhere Bewertung für Corestate aus meiner Sicht definitiv angebracht. Die Frage ist dann natürlich ob der Markt das auch so sieht.  

06.11.18 17:33

1612 Postings, 3023 Tage knmnEinigkeit

Es ist ja erfreulich, dass mittlerweile der "Konsens" besteht, dass Corestate deutlich unterbewertet ist / sehr günstig ist.

Ich bin auch auf die weiteren Meldungen des Unternehmens gespannt und was man weiterhin vorhat. Ich habe das weiterhin mehr als das vollste Vertrauen in die Managementebene, auch wenn der Kursverlauf dieses Jahres natürlich enttäuschend war/ist. Da ich aber kein kurzfristiger Trader bin, ist es nicht so schlimm, denn das wichtigste ist, dass die Aussichten des Unternehmens passen und meiner Meinung nach sehr vielversprechend sind.

Warten wir mal den 14.11 ab und schauen was die Q3-Zahlen bringen werden. Ansonsten natürlich interessanter die finalen Jahreszahlen im Februar zusammen mit der Prognose für das GJ 2019. Eventuell tut sich ja auch noch auf der M&A Seite etwas. In Q3 und Q4 passiert in der Immobilienbranche ja immer "mehr" als in der 1. Jahreshälfte. Cash/Liquidität hat man ja weiterhin in 3-Stelligem Millionenbetrag jederzeit zur Verfügung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben