CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 37 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2704141
davon Heute: 1032
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 323  Weiter  

11.09.18 09:11

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha40,2 haben wir schon mal :(

-----------
the harder we fight the higher the wall

11.09.18 09:41

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaChart

wirklich bullish wird's erst über Abwärtstrend und 100TageLinie. Bis dahin weiter im Abwärtskanal, wobei wir da jetzt am unteren Ende sind, so dass sich mal wieder eine deutliche Gegenbewegung bis 44-45 ? ergeben könnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
core12a.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
core12a.png

12.09.18 16:47

138 Postings, 5275 Tage DeliberatelyWas wird da gehandelt?

Deutlich steigende Zinsen, der Zusammenbruch des Euro, oder was?
Oder sind es einfach die Amerikaner die verkaufen, weil Trump
Stimmung gegen Europa macht?

Deliberately  
-----------
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.

13.09.18 13:50

2009 Postings, 2297 Tage HonigblumeAktien werden da gehandelt was sonst

14.09.18 10:22
4

292 Postings, 4422 Tage beetlestuffLeerverkauf:

PSquared Asset Management AG 0.74% 12/09/2018  

14.09.18 11:39

1612 Postings, 3023 Tage knmnLeerverkäufe

Hätte ich ja schon mal vor Wochen angekündigt, dass ich Leerverkäufe vermute. Die sind nun die ersten, die sich aus der Deckung wagen und über die 0,5% Grenze gehen.

Ich glaube es sind einige, die noch knapp unter 0,5% sind, ist aber nur meine persönliche Meinung und Vermutung.

Wenn wir jetzt hier noch richtige Shortpositionen bekommen, dann kann man sich erstmal auf weiter fällende Kurse einstellen, wieso auch immer man bei den Kursen das Unternehmen Leerverkauft ...  

14.09.18 12:06

7161 Postings, 2448 Tage CoshaHannover Leasing

hat das Five Boats in Duisburg verkauft.

https://www.rohmert-medien.de/news/...gebaeude-five-boats,249338.html

Gekauft hatte HL die Immobilie 2005 für 60 Mio. vom Projektentwickler Kölbl & Kruse.  

14.09.18 12:47
4

517 Postings, 2587 Tage Be eRWichtig: Umgang mit Leerverkäufern

...das erklärt dann auch die Aktivitäten von ein bis zwei Usern hier. Erfahrungsgemäß steigen immer ein paar sonderbare Diskutanten in die Debatte ein sobald Leerverkäufer mit ihren Aktivitäten anfangen (auch unterhalb der 0,5%-Meldegrenze).
Diese stellen dann "berechtigte Fragen", kramen alte Kamellen heraus, gerne auch solche, die Jahre zurückliegen und versuchen das Management mit abschreckenden Beispielen aus der Branche (publity, Pleite gegangene Immofonds etc.) in Verbindung zu bringen.
Dem Management wird dann Bereicherung auf Kosten der Anleger unterstellt, krumme deals, Aktivitäten am Rande der Legalität, Kontakte mit insolventen Firmen und dergleichen mehr.
Das Geschäftsmodell wird in Frage gestellt, Wachstum angezweifelt, die Finanzierung als unseriös ("Kartenhaus!!") in Frage gestellt und Gewinne als aufgeblasen, buchhalterisch nicht korrekt erfasst oder mit goodwill hinterlegt dargestellt.
Alles natürlich unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, dem Wunsch "Transparenz für die Anleger zu schaffen", oder "einen berechtigten Kontrapunkt gegenüber all den Pushern" zu setzen.

Also, liebe Anleger, macht euch auf noch weitere Beiträge in diese Richtung gefasst.

[b]Mein persönlicher Tipp: [/b]Wäre ich nicht schon in Corestate investiert, so würde ich es nun erst recht mir einmal genau überlegen es zu tun und zu kaufen. Bislang habe ich bei short-Angriffen oder Strategien als langfristiger Anleger immer verdient wenn ich in der Mitte der Attacke investiert und dann gewartet habe bis der Spuk vorbei ist. Irgendwann muss der Heuschreckenschwarm weiterziehen und sich das nächste Opfer suchen, an dem man sein "Geschäftsmodell" (bestehend aus Unsicherheit verbreiten, Zweifel säen, Gerüchte Streuen, Stop-Loss-Order Abfischen mittels Leerverkauf und dann gemächlich wieder eindecken) weiter treiben kann.
Ich habe das Spiel zuletzt bei Wirecard, Aurelius, Evotec mitgemacht und immer daran verdient. Man muss allerdings gute Nerven mitbringen und etwa 6-12 Monate Zeit, in Einzelfällen auch  mehr.
Es hilft immer das Mantra: Schau nicht auf den Kurs sondern auf das, was das Unternehmen leistet. Geht alles in die richtige Richtung, dann wird der Kurs sich dem anpassen, spätestens dann, wenn die Heuschrecken weitergezogen sind. Und bis dahin liegt der Gewinn im Einkauf.

Also, Visier runter klappen und bereit sein für weiteren Dreck, mit dem in den nächsten Monaten mit Sicherheit noch geworfen wird, in der Hoffnung, dass irgendwas haften bleibt.  

16.09.18 11:41

1689 Postings, 3652 Tage KnightRainer........

Habe am Freitag 300St. gekauft. Scheint ja jetzt reicht preiswert geworden zu sein auf diesem Kursniveau.  

17.09.18 19:14
4

1612 Postings, 3023 Tage knmnShort-Engagement

Das Short-Engagement ist weiter erhöht worden. Erhöhung von 0,1%, entspricht ca. 21300 Aktien. Volumen am Freitag auf Xetra lag bei ca. 36.500 Aktien. Bin ich mal gespannt, auf welchen Wert sie ihr Engagement schrauben werden. Die aktuellen 0,84% des ausgegebenen Aktienkapitals sind bereits 179.107 Aktien, die leerverkauft sind. Bei dem dünnen Handelsvolumen, der Durchschnitt der letzten 90 Handelstage (Seit dem 14.05.2018) beläuft sich bei Xetra auf 38.423 Aktien. Würde schon einige Tage dauern, die bereits leerverkauften Aktien zurückzukaufen. Kann also in den kommenden Tagen immer mal wieder Dips nach unten geben, bzw. Aufwärtsbewegung Intraday wieder abverkauft werden. (Heute eventuell bei 42,35 EUR gesehen und Mittags nochmal bei 42,05 EUR, Meldung müsste ja dann morgen oder übermorgen kommen, Volumen war heute aber gering, lediglich 21.112 Aktien bei Xetra).

Verlauf des Short-Engagement:

Veröffentlicht am 17.09, Datum der Position 14.09, Prozentsatz des ausgegeben Aktienkapitals 0,84%
Veröffentlicht am 13.09, Datum der Position 12.09, Prozentsatz des ausgegeben Aktienkapitals 0,74%
Veröffentlicht am 10.09, Datum der Position 07.09, Prozentsatz des ausgegeben Aktienkapitals 0,61%
Veröffentlicht am 07.09, Datum der Position 06.09, Prozentsatz des ausgegeben Aktienkapitals 0,56%

Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=43365
 

19.09.18 09:36

406 Postings, 3563 Tage carpediemoggiVerkäufer endlich durch?

19.09.18 16:16
1

1689 Postings, 3652 Tage KnightRainer........

ich wünsche ihm im Hinblick auf die Tagesumsätze auf jeden Fall viel Spass beim zurück kaufen der 180Tsd Stück.
Habe ihm heute jedenfalls nochmal 500St. zu 41,56? abgenommen.
Und die kriegt er nicht zurück.  

19.09.18 16:44
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschavielleicht planen sie ja ne größere Attacke

wie bei Wirecard, Stroerr etc, um dann an den 2-3 Tagen großer Verunsicherung mit hohen Umsätzen bei 35 ? alles glatt zu stellen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.09.18 16:55

7161 Postings, 2448 Tage CoshaSchon frech, auf dem Niveau noch zu shorten

der CEO von denen war früher bei Lehmann, soll er sich eben noch eine Blessur holen.  

21.09.18 11:59
1

271 Postings, 4196 Tage LocodiabloKeine groß angelegte Short-Attacke sichtbar

Aktuell eine groß angelegte Short-Attacke wie bei Wirecard / Ströer zu vermuten ist doch Quatsch, Katjuscha. So etwas erreicht man nicht über die Erhöhung des Short-Anteils über Wochen hinweg, sondern über das gezielte Streuen fragwürdiger Behauptungen und Thesen zum Geschäftsmodell. Eine derartige Strategie kann ich beim besten Willen nicht erkennen bzw. wenn schlau gemacht wird man sie auch nicht erkennen, bis es denn soweit ist.

Was bei Corestate aktuell einfach fehlt - und darum kommt der Aktienkurs auch nicht wieder in Schwung - sind News über den Geschäftsausbau. Von Seiten des Managements wurden große Erwartungen geschürt, in welcher Geschwindigkeit man die AuM erhöhen kann. Der Markt hat diese Erwartungshaltung natürlich schon einmal eingepreist. Hinzu kam eine gewisse Euphorie aus der Privatanlegerschaft, getrieben durch diverse Blogger / Forenschreiber, Börsenbriefe, etc.

Die Erwartungen haben sich in diesem Jahr bislang nicht erfüllt und die Anlegerschaft - ein größerer Teil von ihr sicherlich auf größeren Gewinnen sitzend - verdünnisiert sich Stück für Stück. Hinzu kommt bekannterweise, dass ein größerer Anteilseigner seit Anfang des Jahres auf der Verkäuferseite steht. Wer das ist konnte bisher auch immer noch nicht abschließend geklärt werden.

Auch wenn die Kursentwicklung in diesem Jahr bisher enttäuschend ist und das Management die großen Erwartungen (100 Mrd. AuM bis 2020) mit ziemlicher Sicherheit nicht wird erfüllen können, bedeutet dies nicht, dass Corestate einen schlechten Job macht. Der Jahresausblick wurde ja jüngst bestätigt (ich denke er wird leicht übertroffen) und auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie vergleichsweise preiswert. Die Core-AuM konnten im 1HJ um knapp 6% ggü. 2017 erhöht werden. Aufs Jahr hochgerechnet entspricht dies einem Wachstum von 12%, das ist nicht schlecht.

Die Frage ist letztendlich aber, wie es weitergeht. Die Börse braucht nun mal auch ein wenig Phantasie. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schneller mit weiteren Akquisitionen gerechnet hatte. Vor beinahe einem halben Jahr hat man eine Anleihe über 300 Mio. € begeben, für die natürlich Kapitaldienst geleistet werden muss. Ich konnte bisher aber nicht feststellen, wofür der größere Teil des Geldes letztendlich verwendet wurde. Ich wäre auch fein damit, wenn alles in die Ablösung bestehender Schulden geflossen wäre, um den Zinsaufwand zu reduzieren. Gelesen habe ich in dem Zusammenhang allerdings bisher nur von ca. 100 Mio. €.

Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass Insider zuletzt in signifikanter Höhe Aktien gekauft haben. Das lässt mich zumindest darauf schließen, dass von Führungsseite her Vertrauen in das Geschäftsmodell besteht. Zudem ist dies ein guter Indikator dafür, dass wir es nicht mit einer zweiten Publity zu tun haben, wie im Forum von WO von einigen Schreiberlingen vermutet. Sonst würden diese Leute auf diesem Niveau sicher keinen Cent aus der eigenen Tasche in Corestate investieren.  

21.09.18 12:11
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaich hab nichts anderes behauptet Locadiablo

Genau darum gings mir ja. Die Attacke kann natürlich nicht jetzt kommen. Dafür müsste die Shortposition zuerst weiter steigen, damit es sich lohnt, dann in einigen Wochen oder Monaten eben diese Gerüchte zu streuen wie bei Wirecard oder Stroerr. Müsste man sich halt irgendwas zur fragwürdigen Bilanzierung ausdenken oder zum nicht nachhaltigen Geschäftsmodell, Cashflow-Entwicklung und ähnliches. Verunsicherung ließe sich immer irgendwie schaffen, auch wenn es meist nur für wenige Tage ist. Aber das könnte ja bei entsprechenden Umsätzen schon reichen, um innerhalb von 2-3 Tagen eine Shortposition von sagen wir 3% wieder abzubauen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.09.18 09:57

1612 Postings, 3023 Tage knmnShort-Engagement

Short-Engagement ist weiter erhöht worden am Freitag. War am Kursverlauf dort schon bestens zu erkennnen. Hier nun die Meldung:

Datum der Position: 21.09.2018
Veröffentlicht am: 24.09.2018
Mittlerweile sind 0,91% Leerverkauft, das entspricht nun schon mehr als 200.000 Aktien.  

24.09.18 10:28
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaEs bleibt ein Lonely Short

von PSquared.
Meinetwegen können sie ruhig weiter machen und ihre Short Quote verdoppeln, am Jahresende wird man sehen wer sich verspekuliert hat.  

24.09.18 11:30

1612 Postings, 3023 Tage knmnShort-Engagement

Ob es ein Lonely-Short ist wissen wir ja nicht. Zumindest ein Lonely-Short überhalb der 0,5% Meldeschwelle. Kann mir gut vorstellen, dass da noch einige unter der 0,5% Schwelle agieren. Da gab es in den letzten Monaten einige Kursverläufe, die das hergeben können.

Ich teile ja auch lediglich immer nur die aktuelle Position mit und lache insgeheim, dass sie mit jeder Meldung bei dem Volumen dann 200.000 Aktien zurückkaufen müssen. Die Sache mit den Leerverkäufen ist einfach was anderes wie bei Wirecard und Stroeer. Dort waren fast alle Aktien im Free-Float. Hier liegt fast die Hälfte bei Ankerinvestoren und dem Management und einiges auch bei Fonds und Anlegern.

Man muss ja nur mal die Tage rausnehmen, an denen die Aktien leerverkauft worden sind, das Volumen ist einfach nicht hoch, meiner Meinung. Da wird es dann wohl schon auffallen, wenn da - aktuell sind es noch 200.000 - Aktien zum täglichen Grundvolumen von ca. 25.000 zurückgekauft werden müssen.

Aber wie es schon jemand gesagt hat, es kann auch einfach eine Hedge-Position zur Wandelanleihe sein. Ich habe keine Ahnung, welche institutionellen Investoren die Wandelanleihe damals gezeichnet haben.  

24.09.18 19:02

1612 Postings, 3023 Tage knmnClose

Close auf Jahrestief = 40,50 EUR.

Einfach ohne Worte.  

24.09.18 19:29

1612 Postings, 3023 Tage knmnConference

Heute am 24.09 war die Berenberg/Goldman Sachs Conference. Vielleicht kommt ja ein Coverage von Goldman Sachs. Das wäre mal schön.

Wundert mich auch, dass nach dem Capital Markets Day keine neuen Analystenstimmen gekommen sind bzw. die bereits vorhandenen Kursziele und Analysen erneuert worden sind. Dafür sind doch die Capital Market Days da und es passiert bei anderen Unternehmen auch immer so.

Ansonsten stehen in den nächsten Wochen noch zahlreiche Conferences an und dann Mitte November die Zahlen für das Q3.

Dieses Jahr erwarte ich kurstechnisch aber nichts mehr nach oben, was meine Einstellung zur Aktie aber nicht ändert. Die bleibt schön im Depot liegen!  

25.09.18 13:48

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschajetzt auch wirkliches Jahrestief

-----------
the harder we fight the higher the wall

25.09.18 14:05

644 Postings, 2813 Tage Herr K.auf zu 39,39?

mir wäre ein kurzer heftiger Dip in die 35,XX region mittlerweile lieber.  
Angehängte Grafik:
core.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
core.png

25.09.18 14:22

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawieso 35 ?

wegen dem Gap oder gibt's da noch andere Gründe?
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.09.18 14:49

644 Postings, 2813 Tage Herr K.ja

wobei Gap Close ja bei 34,50? liegen würde...ich bezog mich auf den von dir ins Spiel gebrachten Ausverkauf. Ich sehe sonst keine nennenswerte Unterstützung außerhalb des Abwärtskanals. Dann lieber Bruch, kurz und heftig und danach endlich neues Kapitel aufschlagen. Das monatelange dahingesieche kann selbst ich langsam nicht mehr ertragen. Zumal wir uns seit Längerem an der Kanalunterkante bewegen, kein positives Zeichen. Dann soll der Verkäufer doch endlich mal Tacheles machen und nicht so ein Gedümpel veranstalten...
Immer diese Emotionen, ohne wäre langweilig ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben