CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 34 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2723488
davon Heute: 1579
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 323  Weiter  

23.08.18 18:06

1426 Postings, 4000 Tage PuhmuckelFragen sollte man sich schon stellen.

Wenn der Markt auf eine positive Verkündigung warten würde, müsste es dann nicht im Vorfeld steigen? Denke eher es sind die lästigen Fragen.  

23.08.18 18:17

517 Postings, 2601 Tage Be eRNein

Puhmuckel,
Corestate ist schon seit Monaten im Abwärtskanal und wir liegen auf Jahrestief. Die hier diskutierten Fragen kamen erst heute mit der Meldung auf. Ich verstehe daher deine Argumentation nicht.

Ansonsten: Nenn mir doch bitte einmal die richtigen/weiteren/anderen "lästigen Fragen", von denen du redest...  

24.08.18 12:10

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeDesignatedsp

Es muss heißen bis die Verkäufer mit Ihrer Gewichtung fertig sind. Vielleicht sind sie ja heute so weit.  

24.08.18 12:31

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeDesignatedsp

Wenn die Verkäufer dann so weit sind , und der Kurs wieder steigt, wird kräftig nach oben gewichtet. Ein ziemlicher Unsinn wenn es viele machen. Entweder ist man von der Aktie überzeugt und hat eine Kursvorstellung zu welche man sich diese Aktie anschaff, dann sollte man diese auch halten. Der Chart einer Aktie spiegelt die Vergangenheit wieder und sagt nichts über den zukünftigen Verlauf aus. Auch so ein Unsinn. Leider glauben viele daran.  

24.08.18 14:21

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeExessCash

Smirke hat bei WO die Frage woher die Core-Assets herkamen detailliert beantwortet. Schau mal nach.  

24.08.18 15:18
1

2996 Postings, 5428 Tage ExcessCashDanke, hab ich gesehen,

denke aber, der Kollege macht es zu einfach. Er verteidigt dort solange er investiert ist. Sein gutes Recht.

Die spannenden Frage, die auch Charlotte umtreibt, ist doch: wie, warum und zu welchen Konditionen kam das Stadttor von hier
https://www.hannover-leasing.de/2453.php - platzierter, geschlossener Fonds mit prognostizierter Laufzeit 2024,
in den Eigenbestand - aus Spass macht man das nicht.

Viele Fragen, aber nicht hier ;-)
42,55

 

24.08.18 16:59

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeExessCash

Richtig dafür müssen Gründe vorliegen und die wurden bisher nicht offen gelegt. Vielleicht ließ sich der Fonds nur mit einer hohen Plazierung von Hannover-Leasing selbst schliessen . Seitdem haben sie es an der Backe. Anschließend hat ja Corestate durch die Übernahme die Kiste geerbt.  

24.08.18 18:18
3

744 Postings, 3414 Tage sirmikeOje...

Wie platziert ein Asset Manager denn so einen geschlossenen Fonds? Er legt erstmal eigenes Geld ein (z.B. 20% des angedachten Gesamtvolumens) und dann kauft er erste Objekte (in unserem Fall hat die HL die beiden Immobilien erworben). Dann geht man mit dem Fonds bei Anlegern in die Vermarktung und sammelt zusätzliches Geld ein, bis der Fonds sein angestrebtes Geldvolumen hat. Mit dem aufschießenden Cash kauft man dann weitere Objekte.

Aber dann, oh Schreck, niemand will in diesen Fonds investieren. Es bleibt also beim eigenen Geldanteil (der HL) in dem Fonds und bei den Objekten. Was nun?

Genau, man nimmt die Assets in die eigene Bilanz, sofern man sie nicht einfach verkauft und das Kapitel dieses Fonds schließt. Wenn nun aber ein Eigentümerwechsel (bei der HL) ansteht, weil man an Corestate Capital verkauft wird, was dann? Da wabert dieser dubiose Fonds durch die Gegend mit einer Immobilie, die eben nicht den Fondszeichnern gehört (da es sie ja gar nicht gibt, abgesehen vom Eigenanteil der HL). Also nimmt der Eigentümer /alt: HL / neu: CC) die Immobilie in den eigenen Warehousebestand und verwertet sie dann zu gegebener Zeit. Entweder durch Einbringung in einen anderen Fonds oder durch Verkauf (möglichst nach Hebung von Wertpotenzialen). Und letzteres ist nun geschehen.

Kann man natürlich noch ein paar Jahre drüber diskutieren, warum, weshalb, weswegen und wieso nicht so oder so und bla blubb. Oder man akzeptiert die Tatsachen, die man eh nicht ändern kann und schaut nach vorne. Ein schlechtes Geschäft hat CC mit den Objekten jedenfalls bestimmt nicht gemacht...  

25.08.18 08:29
1

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeAha nach Hebung von Wertpotenzialen oder waren

es vielleicht auch Verluste und wie hoch waren diese nach Abzug der Schulden? Alles Fragen, die den Anleger wichtig sind.  

25.08.18 10:05
1

3478 Postings, 6657 Tage nope1974Honigblume

Ich denke die News ist eindeutig und hieraus geht für mich klar hervor, dass keine Verluste durch den Verkauf angefallen sind, so meine Interpretation.  

25.08.18 11:57
1

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeNope1974

Ich sehe die Meldung von Corestate etwas kritischer. Aroundtown hat am 15.05.2018 Assetts für 720 Mio verkauft. 12% über Buchgewinn. Verkaufsgewinn 165 Mio. Der Verkaufsgewinn werde sich positiv im 1. Halbjahr 2018 auf den FFO II auswirken. Eine klare Ansage.
Quelle dpa-aufs


Corestate verkauft 3 bedeutende Core-Objekte und reduziert den Verschuldungsgrad signifikant.
Quelle: DGAP-News Corestate.

Kein Wort darüber wie sich der Verkaufspreis auf das 2. Halbjahr 2018 auswirkt. Blieben von den Objekten beim Verkauf noch Restschulden übrig? Fragen über Fragen die sich im Kurs w  

25.08.18 11:59

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeWiederspiegeln

25.08.18 13:17
1

744 Postings, 3414 Tage sirmikeQuark

@Honigblume
Über den Verkaufspreis ist Stillschweigen vereinbart worden. Da kann Corestate also keine konkreten Aussagen machen - erst in den Geschäftszahlen tauchen die Effekte dann auf (müssen sie ja).

Deine wilde Spekulation, Corestate könnte mit dem Verkauf der Objekte Verluste gemacht haben, ist doch aberwitzig! Google mal zum Palais Kronberg. Das war jahrelang ein heruntergekommener Schandfleck mit hohem Leerstand. Jetzt, beim Verkauf, ist es nahezu vollvermietet. Und sollte die HL (!) damals zu viel dafür ausgegeben haben, dann hätte Corestate beim Kauf der HL hier auf eine Abschreibung gedrungen. Deine dies bezügliche Behauptung/Annahme ist also überhaupt nicht nachvollziehbar.

Aber... wenn Du der Meinung bist, dass Du (als Aktionär) jede Kleinigkeit zu jedem Geschäftsvorfall eruieren müsstest, dass der Vorstand nichts anders zu tun hätte, als jede buchhalterische Kleinigkeit in die Welt herauszublasen, dann bist Du hier - und bei anderen Unternehmen - als Aktionär falsch. Es sind - ausschließlich - die relevanten Informationen mitzuteilen. Für die Geschäftsführung gibt es eine Geschäftsführung, nennt sich Vorstand. Als Aktionär bin ich an einem Unternehmen beteiligt und setzte darauf, dass der Vorstand die Geschäfte gut und richtig führt. Bin ich nicht dieser Auffassung, muss ich darauf setzen, dass er ausgetauscht wird oder aber meine Aktien verkaufen. Als Aktionär ist es nicht mein Job, die Geschäfte zu führen. Haste kein Vertrauen, biste hier falsch.  

25.08.18 14:55

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeSo so falsch bin ich hier

Die Aussage von Corestate, sie haben den Verschuldunggrad signifikant gesenkt, heißt noch lange nicht,dass das Geschäft positiv mit den 2 Objekten von HL abgeschlossen wurde.
Ach so wenn was mit Gewinn veräußert wurde, wie bei Aroundtown wird es doch auch in die Welt herausgeblasen. Nur bei Verlusten wird darauf nicht eingegangen. Da wird dann über den Verkaufspreis Stillschweigen vereinbart oder man redet von signifikanten Abbau des Verschuldungsgrades.
Und ausserdem setzt Du darauf, dass der Vorstand die Geschäfte gut und richtig führt. Hat Olek bei Publity auch gemacht und der Aufsichtsrat hat gepennt. Ergebnis Chaos.
Wann ich kein Vertrauen mehr habe entscheidet Kurs .Das könnte schon die nächste Gewichtung der Depots nach unten sein. Schaun wir mal.  

25.08.18 15:01
2

1754 Postings, 2394 Tage irgendwie@sirmike

Dieser Disput hier erinnert mich von der Art her an den Disput bei w:o mit Turbocharlotte oder wie die heisst. Lese dort nur etwas mit da ich dort nicht angemeldet bin.

Ist vielleicht ein Geschwisterpaar ?????

PS: Wenn ich so an der Geschäftsführung zweifeln würde hätte ich schon längst verkauft und mir andere Wert dafür gesucht.  

25.08.18 15:21

110118 Postings, 8825 Tage KatjuschaHonigblume, du willst deine Gewichtung nach unten

anpassen?

Ist sowas erlaubt? ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.08.18 15:45

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeIhr müsst euch auch mal wieder untereinander

grüne Sterne vergeben.  

25.08.18 15:49

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeKatjuscha

Müsstest du doch besser wissen. Wir Aktionäre sind doch dumm.  

25.08.18 15:52
5

744 Postings, 3414 Tage sirmike@Honiglume

1. Arroundtown interessiert mich nicht; bin ich nicht im Thema, hat keine Relevanz für Corestate

2. Niemand (schon gar nicht ich) hat behauptet, dass der berichtete Abbau der Verschuldung zwingend einen Gewinn beim Verkauf voraussetzt. Auf meine Argumente, weshalb es aber wohl "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" einen Verkaufsgewinn gegeben haben wird, biste gar nicht eingegangen. Musste auch; bleiben meine Argumente und Schlussfolgerungen ebne unwidersprochen.

3. Es ist doch abwegig zu behaupten, der Verkaufspreis würde nicht mitgeteilt, weil CC einen Verlust gemacht hätte.  Das ist Usus, weil der Käufer (!) kein Interesse daran hat, dass seine Wettbewerber mitbekommen, welche Multiplikatoren er bereit ist zu bezahlen. Denn die sehen sich bei interessanten Objekten alle als Konkurrenten wieder. Und niemand, nicht nur in der Immobilienbranche, will seine Geschäftsgeheimnisse und Preiskalkulationen öffentlich diskutiert sehen.

4. Ja, ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen. Ein gesundes Maß an Skepsis und auch Kritik ist nicht nur richtig, sondern wichtig, um Erfolg an der Börse zu haben. Aber wenn man jede Kleinigkeit hinterfragt und dem Vorstand so offensichtlich nicht vertraut wie Du, dann musst Du Dir doch selbst die frage stellen, ob Du bei der richtigen Firma mit an Bord bist. Oder wie Kostolany es formulierte, wenn man wegen eines Aktienengagements auch nur eine schlaflose Nacht hat, sollte man es sofort beenden. Solltest Du grundsätzlich immer misstrauisch gegenüber dem Vorstand sein und das Gefühl haben, die würden nur für sich selbst sorgen und die Aktionäre über den Tisch ziehen, dann wäre die Aktie als Anlageform für Dich nicht geeignet und Du solltest auf einer die Alternativen ausweichen. Mit diesen Aussagen wollte und will ich Dir nicht zu nahe treten, sondern es ist eher ein gut gemeinter Rat, weil Deine Beiträge hier so rüberkommen. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch und es kommt nur so bei mir an.

5. Klar unterscheiden wir uns in dem Punkt, als dass Du den Kurs als Gradmesser für Deine Entscheidungen benennst. Für mich ist der (künftige) Wert entscheidend und der Kurs nicht insoweit, als dass ich am Ende meines Investments sehe, ob sich meine Überlegungen auch finanziell ausgezahlt haben (nicht, ob sie richtig waren).

6. Was hat Publity mit Corestate zu tun? Nullkommnix. Oder soll ich jetzt sagen, Warren Buffett ist ein so wunderbarer CEO, dass alle anderen AG-Vorstände auf der Welt auch ganz tolle Unternehmenslenker sind? Ich war selbst eine zeitlang bei Publity investiert und habe auf Olek gesetzt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo mir das Ganze spanisch  vorkam und ich immer mehr Zweifel bekam (kann man alles in meinem Blog nachlesen, ist ja gut dokumentiert inkl. meiner jeweiligen Einschätzungen, ob richtig oder falsch). Hätte ich von Anfang an diese Zweifel gehabt, hätte ich ums Verrecken nicht in Publity investiert! Und das war mein Hinweis, den ich hier wiederhole: wenn Du Corestate mit Publity gleichsetzt und Publity/Olek für Dich ein Beispiel für schlechtes Management, Anlegerverarsche, Unfähigkeit sind, warum, ja warum biste dann bei Corestate investiert? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei Publity die Notbremse gezogen, weil der Vorstand nicht (mehr) vertrauenswürdig ist aus meiner Sicht. Genauso bei Mutares. Diese Unternehmen sind für mich alleine schon aus diesem Grund inzwischen NoGos. Und wenn Du bzgl. Corestate ähnlich empfindest, dann tu Dir selbst einen Gefallen und stress Dich nicht mehr mit dem Unternehmen. Verkauf Deine Corestate-Aktien und investiere woanders, wo Du ein besseres/gutes Gefühl hast bzgl. des Managements. Die Auswahl ist ja nicht gerade klein.  

25.08.18 15:57

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeIrgendwie

Super analysiert.  

26.08.18 00:09

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeSirmike

Wenn ich schreibe ich sehe die Meldung von Corestate etwas kritisch, hat es doch nichts mit einer wilden Spekulationen zu tun. Und warum sollte meine Bedenken aberwitzig sein? Woher sollte ich wissen das es jahrelang ein heruntergekommener Schandfleck mit hohem Leerstand war? Warum sollte ich bei diesem Unternehmen und bei anderen Unternehmen als Aktionär falsch sein, wenn ich hier als investierter Aktionär einige Bedenken zu Corestate äußere. Man kann doch ohne Unterstellungen und in einen sachlichen Ton dazu Stellung nehmen. Hier liegen wohl bei dem Einen oder Anderen die Nerven blank weil ihnen der Kursverlauf keine Freude macht. Gerade wenn der Kurs über einen langen Zeitraum stetig fällt trotz guter Zahlen, fragt man sich doch woran liegt es. Da kommen nun mal eben viele Fragen auf die dann irgendwann wirklich in wilden Spekulationen enden. Tele Columbus ist zur Zeit so ein Fall.  

26.08.18 00:34
4

744 Postings, 3414 Tage sirmikeNerven blank?

Warum sollten meine Nerven blank liegen? Ich bin im März 2017 bei Corestate eingestiegen zu rund 27 Euro und liege - inkl. Dividende - aktuell rund 67% im Plus. Meine Erwartungen wurden bisher alle erfüllt, sogar übertroffen. Mein Investmentcase läuft wie auf Schienen und ich sehe keinerlei Gründe/Argumente/Entwicklungen, weshalb sich daran etwas ändern sollte.  Nur der Kurs - auf den Du ja primär abzustellen scheinst - der war schon mal höher als aktuell. Und? Was ändert das an meinem Investmentcase? Nix! Was ändert das an den Aussichten des Unternehmens in den nächsten Jahren? Nix. Was ändert das an irgendwas? Nix. Nur, dass beim Blick in mein Depot da schon mal eine deutlich fettere grüne Zahl stand. Und? Ich bin Aktionär eines Unternehmens, bin Miteigentümer. Wäre das ein Mehrfamilienhaus und ich Eigentümer einer Eigentumswohnung wäre mir doch auch egal, ob meine Nachbarn ihre Wohnung nun gerade zu 5% höher oder tiefer verkaufen konnten. Ich will ja gar nicht verkaufen, weil ich mich wohl fühle und alles läuft, wie es soll. Weshalb sollte mich also der aktuelle Preis/Kurs interessieren, den irgendwelche anderen Leute für einen Anteil zu bezahlen bereit sind?  

26.08.18 09:28

17614 Postings, 5490 Tage M.MinningerAbwärtstrend

 
Angehängte Grafik:
corestate_capital_holding_s.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
corestate_capital_holding_s.png

26.08.18 09:38

2009 Postings, 2311 Tage HonigblumeSirmike

Bei dem Einem oder Anderem liegen wohl die Nerven blank. Ich habe nicht behauptet, dass auch Deine Nerven blank liegen. Ich hätte sonst geschrieben "Herr Sirmike ihre Nerven liegen wohl bei den jetzigen Kursen blank". Das deine Erwartungen alle erfüllt und sogar übertroffen wurde bezweifel ich nicht. Es wird aber zunehmend schwerer, dass die Aktie weiterhin so schnelle Sprünge in so kurzer Zeit macht. Von daher achten etliche investierte Aktionäre bei Corestate  auf den weiteren Kursverlauf. Fällt dieser von seinem bisherigen hohen Niveau von 55? weiter in Richtung 30? wird es weitere Gewinnmitnahmen geben und die Spirale vom weiteren Kursverfall setzt sich fort. Oder wie Katjuscha es ausdrückt Anpassung der Gewichtung. Hat er dann auch durchgezogen als er über 10% bei Corestate im Minus lag. Seine Gewichtung von Corestate reduzierte er von über 10% auf 3,7% in nur 14 Tagen. Und so machen es viele Anleger wenn die Aktie in ihrem Depot tiefrot anzeigt. Das führt dann letztlich dazu, dass der Kurs weiter Richtung Süden marschiert trotz guter Zahlen. Sollte der Kurs unter 30? abtauchen dann sind wohl Deine Erwartungen auch futsch. Ich hoffe es nicht, denn bis dahin habe ich meine wenigen Stücke von 1500 längst verkauft. Einen durchschnittlichen kurs von 41,96? auf 30? akzeptiere ich nicht.  

26.08.18 09:51

17614 Postings, 5490 Tage M.MinningerKurse machen Nachrichten

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben