WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 28 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4561944
davon Heute: 2526
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 567  Weiter  

29.03.19 15:20
11

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.22 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.03.19 15:27
3
Always tat gut daran, die letzten fundamentalen News in den Fokus zu stellen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Bei Magento vorhanden bzw. vorinstalliert zu sein, dass ist in etwa so, wie wenn IKEA direkt vom Hausbau an mitintegriert ist.
Und auch der Rest an News war sehr potentialreich. Man muss sich nur vergegenwärtigen, wie viele Fußballstadien es gibt, wie viele Leute dort jede Woche sind und vor allem, dass man das ja beliebig auf die anderen Hallen und Stadien erweitern kann, dies es so gibt: Eishockey, Basketball, Tennis, diverse Tribünen bei Radrennen, an der Skisprungschanze, am Schießstand und von Kulturstätten wie Theater, Konzertsäle mal ganz zu schweigen.    

29.03.19 15:40
5

197 Postings, 5423 Tage azore@zwetschge

die FT könnte noch einiges in der Hinterhand haben. Der Titel ihrer Story "House of Wirecards" ist schon ziemlich gut gewählt, das Ganze ist eben als Serie angelegt und versucht zu suggerieren, das die FT Karte für Karte wegnimmt bis zum Einbruch. Die Verunsicherung funktioniert halt deshalb auch so gut, weil wohl immer ein bisschen was dran ist an den Geschichten und die WC IR ziemlich überfordert wirkt. Ich hoffe mein Nervenkostüm hält noch etwas...

ansonsten danke für deine Beiträge..  

29.03.19 16:35
1

25 Postings, 1961 Tage tabletsucherich vermute, die FT möchte bis zum 18 April

Stück für Stück immer wieder eine "Neuigkeit" aus dem "Kartenhaus Wirecard" berichten, um den Kurs für die LV niedrig zu halten...wer wen im Vorfeld dafür bezahlt hat werden wir nie erfahren, aber hier könnte man eine Strategie dahinter vermuten.  

29.03.19 17:23
5
hier investieren Leute mindestens 100 ? für eine Wirecardaktie, aber sind zu geizig oder zu blöd, sich ein kostenloses Probeabo der FAZ zu holen, um zu erfahren, was der Chef dieses Unternehmens zum besten gibt. Stattdessen fragen sie hier, wo allein das Tippen der Frage länger dauert, als die Registrierung auf faz.net.
Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass hier Leute nicht nur eine, sondern 10, 100, 1.000, 10.000 und 100.000 Aktien besitzen, aber sich die paar Euros sparen wollen, finde ich das noch peinlicher, als alles von Mc Crum.

Ein solches Anlage- und Mediennutzungsverhalten ist doch nur noch peinlich. Peinlich. Peinlich. Peinlich.

-> Ich sag' euch nicht, was drin steht. Ihr sollt ruhig mal Geld für gescheite Infos ausgeben!

:-)  

29.03.19 18:16
1

1261 Postings, 3272 Tage hgschrInvestigativer Journalismus

Fantastic. How long does it take to visit every single fisherman of Malaysia and the Philipines until there appears a letter with no content to prove fraud.  Who is the one behind Dan Mc Dumm financing his investgations for years?  FRAZER!
I do not know any company which approves balance sheets without  making sure that outstanding receivables of 210 Mio Euro are valide.  

29.03.19 21:10
4

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.Es gibt doch nur 2 Meldungen

die wirklich beängstigend wären:
1) Die Technologie von Wirecard versagt.
2) Braun bezahlt mit Bargeld.

Zu 1) Stellt euch vor, Wirecards Produkte hätten Mängel, und zwar von Hause aus, nicht weil der Strom aus ist; dann gäbs vielleicht Probleme. Zu Recht. Wer will schon eine mangelhafte Zahlungsinfrastruktur?
Aber weder Abstürze, Ausfälle, Hacks, Diebstähle und dergleichen gibt es bei Wirecard.
Woanders folgen Hiobsbotschaften auf Hiobsbotschaften: Autombilhersteller und Nahrungsmittelkonzerne müssen ständig Rückrüfe tätigen, bei der Post geht immer irgendwo irgendwas verloren, Anlagenbauer verlieren Aufträge oder müssen Forderungen abschreiben aufgrund insolventer Kunden, bei Textilkonzernen gibts in der Wertschöpfungskette durchweg Schmu, Schmutz und Probleme, bei den Techies reihen sich Datenschutzvergehen an Datenschutzvergehen und in Filialen typischer Handelskonzernen, wie Bijou Brigitte wird doch tatsächlich geklaut.
Es gibt nichts ohne Risiko. Selbst keine Zinsen, und dennoch haben das mal viele geglaubt a la "risikoloser Zins".

Zu 2) Würde mich sogar freuen, es sei denn, es wäre eine Villa. Dann würde ich mal lieber den Zoll und das LKA anrufen ;-)

Dann bis Montag, wenn wohl wieder Non-News auf Non-News folgen.  

29.03.19 21:19
2

1261 Postings, 3272 Tage hgschrKein Management

Ist geschult, wie solchen kriminellen wie Mcdumm begegnet werden kann. Hier würde nur helfen, gleiches zu tun. Leberwerte von Mcdumm besorgen. Was sagt sein Kokaindealer. Wo geht er ins Puff? Kontoauszug und wie Viel davon kommt von Frazer oder solchen, die mit ihm in Verbindung gebracht werden können. Recherche über die Artikel die Mc Dumm verfasst hat. Wie Viel Wahrheitsgehalt war da drin über die letzten Jahre. Wo und wann hat er sich ein Häuschen gekauft. Wo kommt das Geld dafür her.  

29.03.19 21:54
2

195 Postings, 1871 Tage PrimerOb

McCrum und Perring darauf achten nirgendwo bargeldlos zu bezahlen, wenn Wirecard die Transaktionen abwickelt? :D  

30.03.19 11:13
1

1261 Postings, 3272 Tage hgschrEin Vorwurf

Meinerseits. Wenn der Bericht nun innerhalb von 8 Wochen fertig gestellt werden konnte, warum dann seit Mai 2018 nicht? Die Auswirkungen wurden unterschätzt.  

30.03.19 13:49
2

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinWeil kein Bedarf bestand!

30.03.19 13:52
2

613 Postings, 3933 Tage Biker 20@ hgschr

Was  meinst du  mit Auswirkung ???

Das Ergebnis  der Untersuchung ist, dass es  fast  keine Auswirkung auf  das  Betriebsergebnis  gibt.
Die  Vorwürfe  von McCrum  über  Scheinumsätze  nicht   zu trafen.

Wenn du  die  Zeit  meinst..
Die  Innere  vom WC  hat  geprüft  gehabt,  nichts  gefunden,
WC  hat  trotzdem RT  beauftragt.  Bei RT  gab es Personalwechsel.  Die  neuen Mitarbeiter  müssen sich  auch  erst wieder einarbeiten.
Man hat  bei RT das  sicherlich  nicht so  brisant angesehen,  wie  es dann  wurde  nach den Artikeln der  FT . Man hat  bei  Rt  wahrscheinlich  etwas  geschlampt.

Glaubst du  dass  wen  der  Bericht  vorgelegen hätte,  als  die  ersten Artikel  von der FT  veröffentlicht  wurden.. dass das   Theater   nicht  stattgefunden  hätte ??

Jetzt  liegt der  Bericht  von RT  vor  und  es  geht  mit  den   Philippinen weiter und  dass WC  mit  Drittanbietern  zusammen  arbeitet.

Erst  die  angebliche  falsche  Bilanzierung  in Singapur
Dann  weil  MB  eigene Aktien als  Sicherheit  bei der DB  hinterlegt  hat
Jetzt weil  man  mit Drittanbietern zusammen arbeitet..   und  einen Bildausschnitt  von einem Papier  wo 48 ?  darauf  stehen  


Da  geht es  doch  nicht darum eine  eventuelle  Bilanzmanipulation auf zu decken
sondern ein gutes Unternehmen  zu  diffamieren, Vertrauensverlust  zu  erzeugen,
damit die  Kunden  zu  anderen Payment-Unternehmen gehen .
Ich  bin   eher der Meinung  wie Dirk Müller  .

Den Link  zum Video  stelle  ich  nicht rein, den  gab es  schon  mehrfach..






 

30.03.19 14:12
2

133 Postings, 1856 Tage FraserMcCrumFT

Warum greift die FT nicht die Wirtschaftsprüfer an, die mit ihrer Unterschrift, die Zahlen von wirecard, als korrekt testiert haben?  

30.03.19 14:20

197 Postings, 5423 Tage azore@frazer

kurz mal nachdenken, wie die in deiner ID genannten, deine Frage beantworten würden...  

30.03.19 15:14

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinMB müsste ja vom Teufel geritten sein,

wenn er die Anlegerschaft belügen würde.  Ich hoffe nur, dass er all das nicht mit sich alleine ausmacht
sondern gute Berater hat. Es scheint mir oft, alles liefe über ihn.  

30.03.19 15:40
1

7716 Postings, 2509 Tage hardylein@Fraser

"Warum greift die FT nicht die Wirtschaftsprüfer an, die mit ihrer Unterschrift, die Zahlen von wirecard, als korrekt testiert haben?
Ihre Bewertung 'Witzig' wurde aufgenommen."


Die sind zu stark!  Keine nervösen Zitterer, wie viele Anleger!
 

30.03.19 18:01

815 Postings, 1892 Tage Provinzberliner@hardylein MB müsste ja vom Teufel geritten sein,

gebe ich dir einerseits recht.Was mich aber auch schon die ganze Zeit verwundert(wie dich auch) Es sieht nach außen hin aus wie eine "One Men Show"
Das ihm zugearbeitet wird ist mir auch klar.Nur das nur er den ganzen Shit verkaufen muss und dabei keine besonders glückliche Figur macht.
Ja ich weiß die suchen einen IR Manager für die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt.Die Guten stehen aber sicher nicht Schlange.Daher kann das noch dauern.Soweit so gut.

Zurück zu MB.Solange er in dem Moment wo die sogenannten Fake-News kommen erst mal vehement widerspricht um 2 Wochen später kleinlaut zuzugeben "ja da war was ist aber unbedeutend für die Bilanzen " solange macht er sich bzw.WDI extrem angreifbar.Und MCDumm gibt so schnell keine Ruhe darauf können die Anleger sich verlassen.
Meiner Meinung nach ist viel Vertrauen verloren gegangen alleine deswegen weil MB unsicher agiert (frage mich warum) Das merken natürlich die Pressefuzzies auch und feuern immer weiter.
Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument:  " die Deutsche Bank hat auch Dr.ck am Stecken" und keinen interessiert es.Guckt euch mal die 1 Jahres Performance an -36 %
Also interessiert es ja doch die Anleger welchen Mist die Deutsch-Bank produziert und es schlägt sich im Kurs nieder.
Mein persönliche Fazit: klare Stellungnahmen von WDI die "wasserdicht" sind aber bitte recht bald sonst wird noch mehr "Porzellan zerkloppt"  

30.03.19 22:57
6

613 Postings, 3933 Tage Biker 20@ provinzberliner

Mein persönliche Fazit: klare Stellungnahmen von WDI die "wasserdicht" sind aber bitte recht bald sonst wird noch mehr "Porzellan zerkloppt"

Wie  soll das  gehen.. ???
In Singapur ermitteln die Behörden,
Die  BaFin ermittelt
in  München  ermittelt   die Staw

solle  WC  den  Ermittlungen vorgreifen ???   das  wäre  fatal für WC

WC  kann erst  handeln  wenn sie  Ermittlungen abgeschlossen  sind.

Hat  WC  gemacht nach  dem Bericht  von RT
Mehr  geht  nicht .  

31.03.19 09:44
2

189 Postings, 3936 Tage dartnderZitat aus FAZ

Wie beugen Sie Geldwäsche vor?

Wir erfüllen die höchsten Standards der Prävention. Wirecard verfügt seit Jahren über eine Vollbanklizenz und unterliegt so einer sehr strengen Regulierung. Wahrscheinlich ist Wirecard eines der am besten geprüften Unternehmen in der Welt. Ungeachtet dessen werden wir weiter in die Compliance investieren.


Der Absatz gefällt mir am besten. Aber klar, Wirecard hat nur Dreck am Stecken und die Financial Times sind die einzigen, die schlau genug sind dies zu bemerken. ;)  

31.03.19 09:47

2556 Postings, 3026 Tage marroniEntzückt

31.03.19 10:03

966 Postings, 2114 Tage User88Ich würde hier empfehlen

das ganze Forum zu schließen und WC die Problemchen intern regeln zu lassen.
MB wurde nicht ausgebildet als Marktschreier oder Journalist, das sieht man doch!
Für FT wird hier die Angriffsfläche  immer größer.
Wer hier mit wem rummacht usw...
Wo bleibt WC am Ende?  

31.03.19 11:32

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinWeshalb noch mal die Verschiebung des Bilanz-

termines auf den 25.4.?  

31.03.19 11:34
1

1261 Postings, 3272 Tage hgschrWirecard Andy acquiring business

Cone  Pay seems to be one of a high number of financial intermdiates Wirecard is cooperating with.  We are talking about common practice within that type of business to speed up growth.  Coneplay for sure is not the most important partner. Please remember that when N26, Germanies most valuable Fintech startup, worth approx. 3 billions of Euro, startet in 2015, the acquiring partner was Wirecard until N26 got its own Bank License in July 2017. Question to Fake Times: did you also investigate on the premisses of N26? Not? Finally do your job and complete your task.  

31.03.19 14:31

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinQuelle?

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben