Griechenland Banken

Seite 1938 von 2043
neuester Beitrag: 16.05.24 23:37
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51058
neuester Beitrag: 16.05.24 23:37 von: Dividendius Leser gesamt: 10554258
davon Heute: 694
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1936 | 1937 |
| 1939 | 1940 | ... | 2043  Weiter  

02.06.19 19:27
1

7083 Postings, 8877 Tage fwsKommentar des CEO von Alpha Bank

Alpha Bank?s  CEO,  Vassilios Psaltis ? stated: Alpha  Bank  delivered  a  profitable performance in the  first quarter of  2019 despite  the challengin dynamics  in our loan  book  given  the  ongoing  deleveraging of  our  NPE  portfolio.  Attention  to  cost discipline and  a deg escalation  in impairment charges  helped  to offset  lower revenues  during  the  quarter. Our focus  during  the  year to date,  has  been  on deliv ering key  Balance  Sheet milestones: exiting the ELA, continuing to  grow  the  deposit base,  issuing  the first ever covered  bond  in the Romanian  market and  actively  managing  our  Greek  sovereign  bonds  position  within  our  risk  appetite. In  addition,  we have suc cessfully  concluded  the  first phase of  our  strategy  formulation  process  by  delivering  to  the  Board of Directors  a  full  baselining  of  our  activities  in  Greece and in  SEE,  including a  deep  dive on organizational effectiveness, taking  feedback  from  our  Employ process ? .

https://www.alpha.gr/-/media/alphagr/files/group/...ltio_typou-en.pdf  

03.06.19 07:38

2 Postings, 1810 Tage Evolution No.9Marktkapitalisierung

Guten Tag,
kann mir jemand sagen wie hoch der tatsächliche Marktwert der Piräus Bank/Alpha Bank früher, 2005 beispielsweise, tatsächlich war, ungefähr? Und wie kommen die astronomischen Zahlen (200.000+) in den Charts zustanden? Thanks in advance.  

03.06.19 08:20

7590 Postings, 1813 Tage immo2019aktuell ca ?17 Buchwert

03.06.19 08:39

7590 Postings, 1813 Tage immo2019q1 zahlen sind da

auf den ersten blick alles postitiv

 

03.06.19 09:59

173 Postings, 1875 Tage paccinko79@Evolution 9


Der Marktwert? Also die Marktkapitalisierung?
Damals war noch nicht klar, dass so unheimlich viele Kredite ausfallen würden. Dann kam die Finanzkrise und der Niedergang der Wirtschaft in Griechenland und viele Bürger konnten/wollten ihre Kredite nicht mehr zurückzahlen. Banken blieben auf faulen Krediten sitzen.

Und zweitens mussten die Banken im Sommer 2015 wegen der Regierung die Banken schließen. Um die Banken zu retten musste die Regierung ihre Anteile zum Schleuderpreis auf den Markt werfen was die frei käuflichen Anteile völlig verwässert hat, die Aktien wurden zu Pennystocks.
Und bevor du fragst, nein es ist unwahrscheinlich, dass Werte wie 2005 erreicht werden. Wir diskutieren hier ob 3 oder 6 ? realistisch sind. Demnächst kommt vielleicht staatliche Entlastung bei den faulen Krediten.



Piraeus
Ja, sieht positiv aus. Es scheint langsam und beständig bei allen 4 voran zu gehen.
Ein Buchwert von 17 ?? Wie ist das im Verhältnis zu sehen zu anderen Bankwerten?

Zur Marktkapitalisierung:
Eurobank ist ca. 3x mehr wert als Pir, aber ich seh bei den Gewinnen keinen großen Unterschied. Auch nicht im letzten Jahr. Kann natürlich sein, dass noch hohe Kosten auf Pir zukommen in Zukunft, aber vielleicht gleicht sich die Marktkap. trotzdem langsam an.
 

03.06.19 10:13

680 Postings, 2426 Tage weißkopfJungs, immer vorsichtig bleiben

Ich verkaufe immer Aktienanteile sobald ein Zuwachs von x? aktuell vorliegt und schiebe diese in sichere Gewässer.
Somit bleibt mein Risikokapital immer gleich hoch pro Bank.
Natürlich reduziert dieses den maximalen Gewinn wenn alles gut läuft....

Wie macht ihr das mit der Sicherheit?  

03.06.19 10:18

235 Postings, 3867 Tage Dieter.B.Griechenlands Banken als Makler..........

Griechenlands Banken als Makler für 100000 Immobilien .
Das nächste große Ding nach den griechischen NLPs stellt Griechenlands Immobilienmarkt dar, der riesiges Interesse und lebhaften Lobbyismus ausländischer Investoren anzieht.

Die ausländischen Investoren drängeln sich, um in Griechenland noch vor den (auf den 07 Juli 2019 anberaumten) vorgezogenen Neuwahlen auf einem Markt Positionen einzunehmen, auf dem sie eine heftige „Aktivität“ und große Dynamik bei Preisanstieg und Renditen erkennen.

Die Platzierungen und Wartepositionen der Ausländer gehen mit einer aktiven Lobby-Arbeit einher und bereiten dabei den Boden für Änderungen bezüglich des Rahmens von Immobilienübertragungen vor.
Griechenlands Banken sitzen auf einem riesigen Immobilien-Berg

Capital.gr vorliegenden Informationen zufolge sind die von den Investoren für die nächste Regierung bereits eröffneten Themen eine Simplifizierung der Genehmigungs- und Übertragungsverfahren für Immobilien, ein günstigerer Besteuerungsstatus für die Übereignungen, Mieteinnahmen und Neubauten, eine Neuberechnung der Erhebung der ENFIA und eine Digitalisierung des sogenannten Nationalen Grundbuchs.

In petto ist somit bereits auch die schrittweise Neuordnung der Immobilien-Landschaft Griechenlands, die im unmittelbar nächsten Zeitraum mit den massenhafteren „Verbriefungen“ nicht bedienter Kredite (LNPs) und den Verkäufen von „Immobilienpaketen“ der Banken beginnen wird. Es werden „Bündel“ mit 30 bis 700 Objekten auf den Markt zu kommen beginnen, da die Banken innerhalb der kommenden drei Jahre einen Bestand von ungefähr 100.000 Immobilien handzuhaben werden.

Weiter lesen hier.: http://www.griechenland-blog.gr/2019/06/...100000-immobilien/2143946/  

03.06.19 10:28

7590 Postings, 1813 Tage immo2019die pir hat viele immos in den Büchern

Teilweise Eigenum , teilweise  Sicherheiten
steigende Immopreise, sinkende Zinsen und politische Ruhe sind alles Kurstreiber
NPL werden schritt für schritt abgebaut

ich werde weiter halten
da ist noch viel Luft nach norden

 

03.06.19 10:37

7590 Postings, 1813 Tage immo2019fallende Immopreise war ein Damoklesschwert

daher auch die Berwertungen nahe 0 für Banken

steigende Preis lassen da einiges im neuen Licht erstrahlen
 

03.06.19 10:56
1

2 Postings, 1810 Tage Evolution No.9@paccinko79:

Ja, korrekt. Aber wie hoch war die Marktkapitalisierung der Piraeus denn früher maximal?
3 Milliarden? 5 Milliarden? Die Frage ist nicht ganz irrelevant hinsichtlich Unterbewertung und zukünftigen Kursen.
Irendjemand? Bueller?  

03.06.19 11:13

173 Postings, 1875 Tage paccinko79Steigende Immopreise


Ich weiß nicht wie viel die Marktkap. unterschiedlicher Banken war. Die sind zusammengelegt worden, manche pleite gegangen und nur 4 sind übriggeblieben. Es war sicher mehr als 3-5 Milliarden pro Bank.
Um ehrlich zu sein ist es auch irrelevant. Man kann die Gesellschaften und das Marktumfeld nicht mehr vergleichen.

@ Immo2019
Steigende Immobilienpreise
Genau, es geht um die jetzigen Immobilienpreise. Mit jedem Preisanstieg verbessert sich auch das Kapital der Banken, weil die selbst unverkaufte Immobilien in den Büchern haben.
@ Dieter B
Hört sich super interessant an!!!
Bitte versuche das Griechenland blog nochmals zu posten.
Ich glaub in Anführungsstrichen wird die Adresse komplett angezeigt.

Intrum
Ich habe gerade auf der website von Pir gelesen, dass die 400 Mio an faulen Krediten in eine Gesellschaft ausgliedern an der Intrum zu ca. 80 % und Pir mit ca. 20 % beteiligt ist und dementsprechend Geld beisteuern.
Aber das ist nur ne Ausgliederung, eine Formalität, ich bezweifle, dass das die Profitabilität von Pir steigert.
 

03.06.19 11:16

173 Postings, 1875 Tage paccinko79Gefunden !

Griechenland Blog Immobilienpreise gefunden

DANKE  

03.06.19 11:31

680 Postings, 2426 Tage weißkopfDie "Goldgräberstimmung" ist mir etwas unheimlich

Ein Immo-Ausverkauf an Ausländer ist letztlich so optimal für Griechenland.
Hier wird momentan zuviel Stimmung gemacht sagt mein Gefühl  

03.06.19 14:03

7590 Postings, 1813 Tage immo2019stimmung vs fairen wert

ich selber bin ja in die gagfah eingestiegen wo die stimmung und der kurs am boden gelegen waren

mit Geduld nähert sich aber der Kurs wieder dem Vaue an

bei der Gagfah habe ich 6 Jahre warten müssen

bei der PIR bin ich nun im 1. Jahr also habe ich da noch 5 Jahre Zeit :)

wenn ich  in 5 Jahren bei der PIR bei ?17 bin dann bin ich zufrieden
-  

03.06.19 15:58

173 Postings, 1875 Tage paccinko79@weißkopf


Ich kann kein Griechisch.
Du?
Was steht da zu den Bankenaussichten von Moodys??
Oder hast du einen Online-Übersetzer der nicht nur Mist ausspuckt? :)

 

03.06.19 22:14

12656 Postings, 4597 Tage julian goldDies PB Aktie ist ein einziger Zock.

Nie mehr wird dies Unternehmen zum Leben erwachen. Was sich da bewegt und lebt in dieser Akienleiche sind Würmer. Darf ja sein. Wie in der Natur, es wird jede Energie herausgesogen. Was sind da 2, 3 oder auch 10 Euro pro Blatt?  

03.06.19 22:18

680 Postings, 2426 Tage weißkopf@paccinko

Nach Ansicht von Moody's bleiben die Aussichten für das griechische Bankensystem positiv, da mit einer verbesserten Refinanzierung und dem mit Vermögenswerten verbundenen Risiko gerechnet wird.

Moodys prognostiziert ein reales BIP-Wachstum von 2,2% im Jahr 2019 und 2% im Jahr 2020 von 2,1% im Jahr 2018. Das Wirtschaftsklima wird sich auf sehr niedriger Basis weiter verbessern. Die Arbeitslosigkeit wird hoch bleiben, und die Immobilienpreise dürften sich allmählich von den niedrigen Niveaus erholen

 

03.06.19 23:57

680 Postings, 2426 Tage weißkopfGriechenlands Bürger machen einen Fehler

wieder einmal den "Geldadel" als ihre Vertreter zu wählen und von denen regiert zu werden.

Tsipras war/ist gut fürs Volk (hatte anfangs meine Zweifel).  

04.06.19 00:51

1785 Postings, 6401 Tage ertimich interressieren nur die Banken .

ist ja keine Human  Aktie .  

04.06.19 06:31

12656 Postings, 4597 Tage julian goldBin am überlegen Kasse zu machen bei PB.

Da die Bank nix wert ist und nach meiner Einschätzung auch nie wieder fundamental von Wertigkeit bei dieser Bank gesprochen werden kann, wird die Kursentwicklung auch mal wieder schnell in großen Schritten in die andere, leider richtige Richtung laufen. Und ich sehe nicht ein neben EU Hilfen, also meinen Steuern, auch noch diese Verliererbanken zu pimpern.
 

04.06.19 07:27

7590 Postings, 1813 Tage immo2019ich halte die pb

die ist ja schonmal auf 0 gefallen und wird das kaum nochmal machen

newsflow ist positiv für die pb  

Seite: Zurück 1 | ... | 1936 | 1937 |
| 1939 | 1940 | ... | 2043  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben