Griechenland Banken

Seite 1793 von 2043
neuester Beitrag: 26.04.24 01:39
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51053
neuester Beitrag: 26.04.24 01:39 von: Dividendius Leser gesamt: 10475769
davon Heute: 2143
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1791 | 1792 |
| 1794 | 1795 | ... | 2043  Weiter  

11.12.17 09:31
1

641 Postings, 2894 Tage GenialosAlso wie ich das jetzt

Verstehe werden die npl Als Kredite mit Ausfallrisiko bewertet und dürften sich im Buchwert nicht wiederfinden ! Warum dann diese wahnsinnige Diskrepanz ?  

11.12.17 10:11

3301 Postings, 3414 Tage immo2014Kaum PB Handel in Athen?

Last price Volume Change Change % Bid Ask
     Price    Volume     Price    Volume§
? 2.44 1,700 ? 0.016 0.66 ? 2.43 1,165 ? 2.44 669
Day max price Day min price Previous Close Trade Data
Total volume Total value
? 2.44 ? 2.43 ? 2.42 5,535 13,472.25

 

11.12.17 10:33

3301 Postings, 3414 Tage immo2014Athen realtime Bid/ask Indikation

Kann mir jemand sagen wo ich die beste Indikation habe.

Ist der Briefkurs der Baaderbak = dem Briefkurs von Athen

 

11.12.17 10:38

3301 Postings, 3414 Tage immo2014hier ist ne schöne Seite

11.12.17 10:48

1060 Postings, 4027 Tage Angsthase2013sag mal immo

du weisst schon, wie Börse funktioniert?  

11.12.17 10:58

3301 Postings, 3414 Tage immo2014für mich zählt nur der Gewinn

11.12.17 16:53

680 Postings, 2406 Tage weißkopfGriechische Gewerkschaften planen umfass Streiks

Griechische Gewerkschaften planen umfassende Streiks
http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...mfassende-streiks.html

ATHEN (dpa-AFX) - Aus Protest gegen die Liberalisierung des Arbeitsmarkts haben griechische Gewerkschaften für den kommenden Donnerstag zu groß angelegten Streiks aufgerufen. Unter anderem wollen die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes und die Seeleute für 24 Stunden in den Ausstand treten. Auch der öffentliche Nahverkehr soll lahmgelegt werden. Bereits am Montag gab es erste Demonstrationen in Athen und Thessaloniki.

Einfach eine Freude immer wieder zu hören, wie dort der öffentliche Dienst arbeitet ;)  

11.12.17 17:26
1

1060 Postings, 4027 Tage Angsthase2013der Grieche

schießt sich halt gern ins Knie. Aber was solls, in Griechenland ist der Wasserkopf einer der größten in Europa und bislang nicht durch herausragende Leistungen bekannt. Urlaubszeit ist mehr oder weniger vorbei. Also wen triffts? Unsere Banken nicht ;)  

11.12.17 18:55

680 Postings, 2406 Tage weißkopfGriechenlands Schulden brauchen Umstrukturierung

Griechenlands Schulden brauchen Umstrukturierung, um sie nachhaltig zu machen
http://greece.greekreporter.com/2017/12/10/...to-make-it-sustainable/

Um die Zukunft der griechischen Wirtschaft nachhaltig zu gestalten, sei eine Umstrukturierung der griechischen Schulden unerlässlich, sagte Christine Lagarde, die Geschäftsführerin des Internationalen Währungsfonds (IWF), in einer Stellungnahme gegenüber der italienischen Zeitung Il Sole 24 Ore .

In Bezug auf Griechenland sagte Lagarde, dass die Position des IWF "sehr klar" sei und dass er grundsätzlich einen Bereitschaftskredit auf der Grundlage bestimmter Elemente genehmigt habe, wobei die Umschuldung Griechenlands die wichtigste Rolle spiele.

Eine Einschätzung von IWF-Experten, die gerade abgeschlossen wurde, erläuterte Lagarde, skizzierte eine Reihe von Maßnahmen und Benchmarks, die erfüllt werden müssen.

"Wir müssen uns mit ihnen auseinandersetzen, um vorwärts zu kommen. Ich gehe davon aus, dass dies zu Beginn des neuen Jahres geschehen kann ", sagte sie.
(Quelle: AMNA)

 

11.12.17 18:58
1

680 Postings, 2406 Tage weißkopfGriechenland muss 82 Voraussetzungen implementiere

Griechenland muss 82 Voraussetzungen für einen erfolgreichen Bailout-Review implementieren
http://greece.greekreporter.com/2017/12/11/...cessful-bailout-review/
Griechenland muss 82 "schwierige" Voraussetzungen erfüllen, um die dritte und vierte Überprüfung des Rettungsprogramms erfolgreich abzuschließen, heißt es in einem Kathimerini-Zeitungsbericht.

Die ergänzende Absichtserklärung und das dazugehörige technische Memorandum haben detailliert dargelegt, was die griechische Regierung tun muss, um die aktuelle Bewertung abzuschließen. Außerdem wird angegeben, was die Regierung tun muss, um die vierte und letzte Bewertung zwischen März und Juni 2018 abzuschließen.

Es ist ausdrücklich vorgesehen, dass Athen im Mai 2018 die steuerfreie Einkommensgrenze im Jahr 2019 anstatt im Jahr 2020 senken muss, wenn der Internationale Währungsfonds in Zusammenarbeit mit den europäischen Institutionen und Griechenland das vereinbarte Ziel eines Primäreinkommens berücksichtigt ein Überschuss von 3,5% für 2019 kann nicht erreicht werden.

Im März 2018 sollte die "günstige Steuergesetzgebung für die Schifffahrtsindustrie" gemäß den Richtlinien der Europäischen Kommission überarbeitet werden.

Im März müssen Immobilienpreise angepasst, erfasst und institutionalisiert werden, so dass sie den tatsächlichen Marktwert der Immobilien widerspiegeln und nicht den Wert, den ihnen die Steuerbehörden beimessen. Damit verpflichtet das Memorandum die griechische Regierung, alle notwendigen Anpassungen an der einheitlichen Grundsteuer (ENFIA) vorzunehmen, indem sie die Steuersätze erhöhen oder mehr Immobilien besteuern, damit der Staat die gleichen Einnahmen erzielt. Bis Mai müssen die Steuersätze angepasst werden, und die Steuerbemessungsgrundlage sollte erweitert werden.

In Bezug auf notleidende Kredite verpflichtet sich die Regierung, keine neuen Regulierungen oder andere Amnestie- oder Abwicklungsmaßnahmen für ausstehende Schulden einzuführen oder bestehende zu verlängern und wird gegen strategische Schuldner vorgehen.

Zusätzlich zur Kürzung der Renten mit einer Steuerrendite von 1% des BIP im Jahr 2019 werden die bestehenden Renten (ohne Betriebsrenten) auf der Grundlage der neuen Parameter neu berechnet. Außerdem werden die Rentenbonus-Pauschalbeträge überprüft, um "versicherungsmathematische Gerechtigkeit" zu gewährleisten, dh sie werden proportional zu den gezahlten Beiträgen gekürzt.

Eine weitere Voraussetzung für die dritte Bewertung besteht darin, dass der griechische Staat die Bearbeitung von mindestens 30% der wichtigsten zwischen Mai und Dezember 2016 eingereichten Rentenanträge abschließen muss.

Die vierte Bewertung

Dem Bericht Kathimerini zufolge sollten für die 4. Evaluierung und bis April 2018 die Bearbeitung der 2016 eingereichten Hauptrentenanträge, 30% der Anträge für 2017 und 13.800 Anträge für Zusatzrenten in den Jahren 2015 und 2016 abgeschlossen sein.

Was die Sozialleistungen anbelangt, so verpflichtet sich die griechische Regierung, die Familienbeihilfen grundlegend zu ändern, um sie gezielter und gerechter zu machen. Bei Invaliditätsleistungen wird das neue System nicht auf dem von den Gesundheitsbehörden beschlossenen "Prozentsatz der Behinderung" basieren; wie es jetzt ist, aber auf die Fähigkeit des Antragstellers zu arbeiten.

Was die Tarifverhandlungen auf dem Arbeitsmarkt anbelangt , wird die Regierung im März nach Konsultation der Sozialpartner und im Einvernehmen mit den Gläubigern einen glaubwürdigen Verwaltungsmechanismus entwickeln, um die Repräsentativität der Verhandlungen zu bewerten. Im Januar wird das Schlichtungs- und Schlichtungsverfahren auf der Grundlage eines unabhängigen Rechtsgutachtens überprüft. Außerdem sollte im Mai der Gesetzentwurf zum Arbeitsrecht vorgelegt werden.

Gläubiger fordern auch strengere Kriterien für die Anwendung des Insolvenzgesetzes (Katseli-Gesetz), das Schuldner vor Zwangsvollstreckungen und Beschlagnahmen schützt. Wie bereits erwähnt, werden die griechischen Behörden die Wirksamkeit des rechtlichen und institutionellen Rahmens des jeweiligen Gesetzes bewerten und einen Bericht mit den von den Gerichten gesammelten Daten und der Bewertung und weiteren Vorschlägen der Banken zur Behebung der festgestellten Mängel vorlegen, insbesondere im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung von Fällen und Beseitigung des Risikos missbräuchlicher Praktiken. Die Ergebnisse und Vorschläge des Berichts werden mit den Gläubigern erörtert.

Für die vierte Bewertung sieht das Memorandum vor, dass die Behörden bis April 2018 das Haushaltsunfähigkeitsgesetz ändern und zusätzliche Maßnahmen ergreifen werden, um die festgestellten Mängel zu beheben, insbesondere durch die Schaffung eines geeigneten nicht filtrierenden Mechanismus akzeptabler Anwendungen die Zeit zwischen Einreichung des Antrags und Erlass des Urteils. "
 

11.12.17 19:17

680 Postings, 2406 Tage weißkopfJustizminister, CoS Präsident Clash

Justizminister, CoS Präsident Clash Over Wealth Statements für Richter

In einem Rechtsstaat müsse jede Person und insbesondere jeder Entscheidungsträger - ob Politiker oder Richter - einer Kontrolle seines Einkommens unterliegen, beharrte Justizminister Stavros Kontonis am Sonntag nach einem öffentlichen Streit mit dem obersten Richter des Staatsrates, Nikolaos Sakellariou, über die von Richtern vorgelegten Vermögensaussagen.

Die Erklärung folgte der früheren Spannung, die während der 33. ordentlichen Generalversammlung der Union der Staatsanwälte von Griechenland entbrannte, als Kontonis auf Probleme hingewiesen hatte, die durch einen kürzlichen Staatsratsbeschluss verursacht wurden, der die Forderung nach Richtern zur Abgabe von Vermögensaussagen eingefroren hatte.

Dies führte zu einer wütenden Reaktion von Sakellariou, der aufstand und ihn der "offenen Intervention in Gerechtigkeit" beschuldigte und betonte, dass die Justiz "keine Vorschläge von irgendjemandem akzeptierte".
http://greece.greekreporter.com/2017/12/11/...cessful-bailout-review/

"Man kann sich nicht vorstellen, dass es keine Gerichte gibt. Zum letzten Mal rufe ich zur Selbstbeherrschung auf. Ich kann keine Position zu den Wohlstandsaussagen sagen, weil der Fall immer noch im Rat ist. Gerichtsentscheidungen, ob man es will oder nicht, müssen respektiert werden, weil dies in der Verfassung vorgesehen ist. Die demokratische Legitimität der Richter wird uns durch die Verfassung verliehen ", kritisierte Sakellariou die Äußerung des Ministers.
Auch der Leiter der Staatsanwaltschaft, Dimitris Asprogerakas, hat zur Kenntnis genommen, dass Richter durch ein Gerichtsurteil freigestellt wurden und dass die Verfassung die uneingeschränkte Achtung der Gerichtsurteile verlangt.
(Quelle: AMNA)  

12.12.17 09:58

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzsongtext

Es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstrassen heimwärts ging
Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein

Da saßen Männer mit braunen Augen und mit schwarzem Haar
Und aus der Jukebox erklang Musik, die fremd und südlich war
Als man mich sah, stand einer auf und lud mich ein

Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde
Komm schenk dir ein
Und wenn ich dann traurig werde, liegt es daran
Daß ich immer träume von daheim, du mußt verzeihen

Griechischer Wein und die alt vertrauten Lieder
Schenk nochmal ein
Denn ich fühl die Sehnsucht wieder, in dieser Stadt
Werd ich immer nur ein Fremder sein und allein

Und dann erzählten sie mir von grünen Hügeln, Meer und Wind
Von alten Häusern und jungen Frauen, die alleine sind
Und von dem Kind, das seinen Vater noch nie sah

Sie sagten sich immer wieder, irgendwann geht es zurück
Und das Ersparte genügt zu Hause für ein kleines Glück
Und bald denkt keiner mehr daran, wie es hier war

Griechischer Wein ist ...
Griechischer Wein und ...
 

12.12.17 10:19

1522 Postings, 2968 Tage andanteAbwarten

Dass die Kurse der Griechenbanken sich nach den Nachrichten der letzten Woche kaum bewegen kann ich mir nur mit dem Verfalltag am Freitag erklären.
Zufall? Der GD 18 dürfte zum Ende der Woche den GD 38 übersteigen.. und auch die griechischen Charttechniker raten, noch abzuwarten: https://www.greecebulls.com/SignalPage.aspx?lang=de&Ticker=TPEIR
 

12.12.17 12:54
1

57 Postings, 2542 Tage Lovegreece.

Letztendlich ist es fast egal, in welche der vier Banken man investiert. Die eine Woche ist die eine Bank grüner, während der nächsten  Woche eine andere. Über nen längeren Zeitraum gleicht sich das nahezu wieder aus.  

12.12.17 13:54

10260 Postings, 3323 Tage MissCashNBG macht mal wieder Freude :)

12.12.17 16:09
2

2016 Postings, 5104 Tage Andreas H.#44817

liegt evtl. auch an dieses News:

http://ru.cbonds.com/news/item/971257/

750 Mio. ? ist schon eine Hausnummer

 

12.12.17 18:07
5

1038 Postings, 2774 Tage Johny1926Eurobank Prem Watsa setzt auf "Greekovery"

Der Preis der EB sei sehr niedrig.
Die EB wird die Stresstests ohne Probleme überstehen.
Seine bisherigen Verluste bereiten ihm keine Sorgen, da er ein langzeit Investor.


https://www.bloombergquint.com/markets/2017/12/12/...hes-for-eurobank  

13.12.17 07:12
2

235 Postings, 3847 Tage Dieter.B.711 Millionen Euro für den griechischen Fiskus

Kampf gegen Schattenwirtschaft: 711 Mio. Euro für den Fiskus

Die Bemühungen, die Steuerhinterziehung in Griechenland zu bekämpfen, tragen erste Früchte. Wie der Leiter der Unabhängigen Behörde für Öffentliche Einnahmen, Jorgos Pitsilis, im Rahmen eines Kongresses in New York festgestellt hat, konnte der griechische Fiskus 711 Millionen Euro durch „freiwillige Offenlegung nicht deklarierter Einnahmen“ einkassieren.

Einer der Hauptgründe dafür sei, dass die Behörden jetzt über geeignete Methoden verfügten, um auffälligen Transaktionen, die über die Banken laufen, auf den Grund zu gehen.

https://www.griechenland.net/nachrichten/...-euro-f%C3%BCr-den-fiskus  

13.12.17 09:51

3301 Postings, 3414 Tage immo2014Mein GR einstieg bis jetzt ein Schlag ins wasser

+/- 0 wo alles andere wie eine Rakete steigt :(


sieht für mich nach Trade aus wo das Teil erstmal Jahrelang liegen muss bis sich da was bewegt  

13.12.17 10:17
3

680 Postings, 2406 Tage weißkopf@immo da bist du ganz bestimmt nur einer von

ganz ganz vielen Griechenland-Aktienliebhaber.
Ich schätze dass 90% aller user hier in der Summe noch im Minus liegen.  

13.12.17 11:15

641 Postings, 2894 Tage GenialosWarum

Hängt der deutsche Kurs dem Athener Kurs seit Tagen hinterher? War vorher meist deckungsgleich !  

13.12.17 11:25

2023 Postings, 8233 Tage JudasDie Alpha

liegt jetzt auf dem Vier- Wochenhoch.  

13.12.17 12:13

863 Postings, 3007 Tage BlankebankNBG

Ich glaube der Chat steht vor einer M Formation, festhalten es geht wieder runter!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1791 | 1792 |
| 1794 | 1795 | ... | 2043  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben