Griechenland Banken

Seite 1546 von 2043
neuester Beitrag: 26.04.24 01:39
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51053
neuester Beitrag: 26.04.24 01:39 von: Dividendius Leser gesamt: 10493513
davon Heute: 197
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1544 | 1545 |
| 1547 | 1548 | ... | 2043  Weiter  

21.03.17 17:37

11284 Postings, 5008 Tage Herr klug - schlauAngst Hase

Geduld, ich rechne mit dem baldigen Durchbruch.  Gegen deiner Aussage, es seien die letzten zwei Jahre keine positive News erschienen, muss ich  Einspruch erheben.  

21.03.17 22:45
3

697 Postings, 2746 Tage EDE2000Was könnte ich mich aufregen

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...en/19551822.html
Fast bin ich soweit darauf zu hoffen das den GR die Tür zum Austritt bereitet wird. Dann aber weg. Komplett. Status Afrika. Wenn die ersten tausend sterben weil es keine Medikamente, etc. gibt werden sie die Linken mit Mistgabeln vertreiben.  

22.03.17 08:29
1

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013@Herr Klug-Schau

Die Kurse der Banken sind nicht ohne Grund da wo sie im Moment sind. Ich werde weiterhin halten. Aber nicht mehr zukaufen. Die Griechen waren schon in der lateinischen Münzunion Falschmünzer und sind da heraus geflogen.
Ich frage mich immer wieder, ist die Ausbildung in diesen Ländern so grottenschlecht, dass da nicht einer mal auf die Idee kommt, das man es auch "richtig" machen kann? Ich sag nur Chinese, Vietnamese. Die haben es geschafft.
So ein Grieche oder Süditaliener wird es wohl nie auf die Reihe bekommen.  

22.03.17 09:13

697 Postings, 2746 Tage EDE2000Was ich nicht verstehe

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/...rden-intensiviert
Wo ist die Einsicht? GR kann es nicht und hat es auch in der Vergangenheit nicht gekonnt. Mit den Hilfen gäbe in Afrika blühende Landschaften. Sie sollen doch einfach mal exakt das machen, was die, die nachweislich Erfolg habe, sagen. Und sich über die Hilfe freuen. Klappt es dann auch nicht kann GR mit Recht Entschuldung verlangen. GR ist wie ein schlechtes Restaurant kurz vor der Pleite aber mit dem Glück das ein Topgastronom Hilfe anbietet. Was macht das Restaurant hält arrogant an seinen miesen Rezepten fest. Su dumm kann man doch nicht sein!  

22.03.17 09:31
1

10850 Postings, 4682 Tage herrscher2Kriegserklärung der linken Agitatoren ..


Die griechische Regierung will die EU-Gipfelerklärung, die in Rom verabschiedet werden soll, nicht mittragen. EU-Vertreter gehen davon aus, dass Athen sie als Verhandlungsinstrument im Reform-Streit nutzen wird.

Der Streit über neue Reformauflagen für Griechenland droht die EU-Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Unterzeichnung der Römischen Verträge zu überschatten. Die Regierung in Athen wolle die vorgesehene Erklärung, die am Samstag auf dem Treffen in der italienischen Hauptstadt verabschiedet werden soll, in der jetzigen Form nicht mittragen, sagten mehrere EU-Vertreter. "Sie wird das als ein Verhandlungsinstrument benutzen." Die Griechen hofften, dass ihre europäischen Gläubiger ihnen dabei helfen, Reformforderungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) ..

--------------------------------------------------

Jagt sie endlich in die Wüste!  

22.03.17 09:36
1

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013könnte man

Nötigung nennen, was die Griechen so vorhaben. Wenn die Meldung korrekt ist, woran ich aber keine Zweifel habe.

Falschmünzer  

22.03.17 09:47
1

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013Hoffen

wir, dass die EU und der Schäuble weiterhin so gutmütig sind. Nachdem ja angekündigt wurde, dass man sich ja bereits einig sei, nun wieder Eskalation. Das will doch keiner mehr sehen und nützen tuts auch nicht. Es ist zum Verzweifeln.
An vielen Ländern kann man sehen, dass Demokratien nach westlichem Vorbild nicht funktionieren. Ohne je eine Aufklärung (Descartes) mitgemacht zu haben oder diese bereits tausende Jahre zurückliegt.  

22.03.17 10:39

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013warum ich manchmal schreibe

und es Widersprüche gibt, nennt sich

https://de.wikipedia.org/wiki/Ambivalenz

Nur zur Erläuterung  

22.03.17 10:57
1

19240 Postings, 6344 Tage RPM1974Hat jemand ein Spieltheorem bei der Hand wo beide

ein offense Blatt haben alla
Ich weigere mich den Vertrag zu ratifizieren
und der andere ein Blatt hat, ich laß Dich mit Pauken und Trompeten untergehen?
Tut mir zwar auch ein bischen weh, aber sicher nicht so wie Dir?

Wer würde gerne wissen wie solche Spielchen ausgehen?
Meine Meinung  

22.03.17 11:00

697 Postings, 2746 Tage EDE2000RPM1974

immer zu gnädig. Weil Menschenleben geschützt werden. Daher kann sich das GR erlauben. Sie sind halt nicht in Lebensgefahr. Wäre sie das dann würde es laufen.  

22.03.17 13:17
3

19240 Postings, 6344 Tage RPM1974Na da hat er Djissel gesagt, was alle denken

Deutsche Schuldenbremse.
Die  Ausgaben für Volkswirtschaftliche Investitionen müssen immer höher sein als die Neuverschuldung!

Griechenland hat ja keine Schuldenbremse in der Verfassung.
Und zum Thema Maastricht ist deren Meinung.
Der staatliche Schuldenstand darf nicht mehr als 60 % des Bruttoinlandsprodukts betragen
Wenn ich GRI bin mach ich 179% draus
Das jährliche Haushaltsdefizit darf nicht mehr als 3 % des Bruttoinlandsprodukts betragen
Mach ich 5% draus, wenn ich vom ESM nicht gebremst werde.

Und da ist es halt nunmal so, das der Staatliche Sektor nicht den Gegenwert der Schulden aufbringt.
Nicht einmal, wenn man die aufgelaufene AfA rausrechnet.
Ja für was wurden dann die 316 mrd ausgegeben?
Größtenteils auf jeden Fall für den Konsum. Ob jetzt Zigaretten und Frauen der politisch richtige Begriff für Konsum statt Investition war läßt sich streiten. Ich sage sogar, übers Ziel hinausgeschossen.
Aber vom inhaltlichen hat Djissel auf jeden Fall Recht.
Meine Meinung  

22.03.17 13:28
1

11284 Postings, 5008 Tage Herr klug - schlauVerantwortung für die

Schuldensituation in Verbindung mit dem Euro, sind die, die Griechenland vor Jahren in den Euro gelogen haben! Schäuble und EU Freunde, sind nicht unschuldig daran, stehlen sich aber jetzt aus der Verantwortung !  

22.03.17 13:49
2

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013hieß damals Eichel

der Schäuble. Bei der Diestelblume kommt wohl auch die Enttäuschung über das schlechte Wahlergebnis zum Tragen. Recht hat er natürlich. Wundert mich nur, dass man sich über die Aussage von der Diestelblume mehr aufregt als über das kriminelle Verhalten der Südländer. So ist das halt mit den "Nazis" in Mittel- und Nordeuropa. Wer weiß, vielleicht wird der Tsipras noch Buddy von Muttis-Ex-Liebhaber ...
 

22.03.17 13:53
1

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013hoffen wir

das mit guten Meldungen und steigenden Kursen wieder andere Gedanken in den Sinn kommenn  

22.03.17 13:55
2

11284 Postings, 5008 Tage Herr klug - schlauDann eben

Eichel, trotzdem hat die EU eine Mitverantwortung und sie sollte sich dazu auch bekennen, anstatt nun den Griechen alles in die Schuhe zu schieben! Aus dieser Verantwortung hinaus, gilt es nun zu helfen ohne laufend neu zu fordern.  

22.03.17 14:52

1871 Postings, 3223 Tage lordslowhand#38629 @Angsthase: was soll der Rassismus hier?

22.03.17 15:03
1

1038 Postings, 2780 Tage Johny1926Wer daran Schuld hat...

wurde 7 Jahre lang ausführlich diskutiert. Man wird die Meinung des jeweils anderen nicht ändern können. Stattdessen sollte es nun um die Zukunft gehen.

Ich habe bereits meine Meinung zu den Sparmaßnahmen geäußert und auch Argumente gebraucht warum diese Griechenland nicht helfen werden, im Gegenteil. Von den meisten von euch höre ich hingegen nur Hass Kommentare über die Linken. Ob die Sparmaßnahmen die vom IWF verlangt werden sinnvoll sind, darüber verliert ihr überhaupt kein Wort.
-------

Noch eine Info: Sigmar Gabriel ist heute in Athen und wird sich mit seinem gr. Kollegen aber kurz auch mit Tsipras treffen.  

22.03.17 15:08

1038 Postings, 2780 Tage Johny1926Südstaaten fordern rücktritt von Dijsselbloem

Jeroen Dijsselbloem: Eurogruppen-Chef erntet scharfe Kritik für Schnaps-Spruch - SPIEGEL ONLINE
Die südeuropäischen Länder haben ihr Geld "für Schnaps und Frauen" verschwendet, behauptet der Vorsitzende der Eurogruppe, Jeroen Dijsselbloem. Die Empörung ist groß, doch entschuldigen will er sich nicht.
 

22.03.17 15:52

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013Die Diestelblume

ist eh auf Abruf wegen der verlorenen Wahl. So kann er sich zumindest noch in die Geschichtsbücher verewigen, dass wenns in die Hose geht mit den Südstaaten (hört sich wie im Bürgerkrieg an), er es besser wusste.

Nachfolger könnte ja ein Ösi werden. Herr Scher freut sich schon.  

22.03.17 15:57
1

1060 Postings, 4033 Tage Angsthase2013was für ein Rassismus?

Also die Griechen und Türken (Google ist dein Freund) bilden doch die Politker aus NL oder D oder AUT gern als Nazis ab. So mit verfassungsfeindlichen Symbolen. Wo ist da denn Rassismus? Meinst Du dass die "Südstaaten" rassistisch gegenüber den "Nordstaaten" sind? Oder wie?
Alternativ lese mal den Artikel von RPM zu Konsum und Investition in diesem Thread. Außerdem:

Lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

 

22.03.17 16:02
1

11652 Postings, 6202 Tage 1ALPHASpätestens in 2 Jahren,

wenn in Griechenland Wahl ist und eine neue Regierung kommt, gehts weiter.
Und was Dijsselbloems allgemeinen Spruch angeht, man dürfe "Geld nicht nur für Schnaps + Frauen ausgeben", der stimmt natürlich.
Was aber wirklich fraglich ist: wie kommt es eigentlich, daß Länder wie Griechenland so schlecht dastehen, obwohl - wegen der warmen Temperaturen - sehr viel Geld an Heizung gespart wird?
 

22.03.17 16:58
1

697 Postings, 2746 Tage EDE2000Doch Johny

immer wieder habe ich gesagt, dass auch meiner Meinung kaputt sparen keine Lösung ist. Ich sage aber auch, dass Zusagen eingehalten werden müssen und das Reformen her müssen- auch wenn es sehr sehr weh tut und gegen die Linke Politik ist. Mir persönlich wäre es am allerliebsten wenn es allen Menschen gut ginge. Nur geht das halt nicht, da nuneinmal teilen nicht die Paradediziplin der Menschen ist. Linke (und auch Grüne) Politik muss man sich -leider- leisten können. Dafür brauche ich aber erst mal nen Top Geschäft. Hat GR aber nicht. Geld haben sie auch nicht (obgleich die GR Milliarden über Milliarden im Ausland und unter der Matratze haben). Arm ist Äthiopien. Jetzt müssen Reformen her, die Investoren überzeugen.  

22.03.17 19:59
2

3427 Postings, 3122 Tage VikingGeld für Schnaps und Frauen ausgeben.

Ja wofür soll man denn sonst Geld ausgeben? ;-)

@38649. Stimmt Alpha1, die sparen viel an Heizöl, auch weil sie mit Holzofen heizen.  Steuerbescheide brennen ja auch ganz gut.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 1544 | 1545 |
| 1547 | 1548 | ... | 2043  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben