Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 645 von 975
neuester Beitrag: 03.05.24 15:40
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24354
neuester Beitrag: 03.05.24 15:40 von: Bilderberg Leser gesamt: 7192871
davon Heute: 2090
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 975  Weiter  

23.10.18 16:53

1730 Postings, 3134 Tage siliconvalleySolaris

Man kann seinen Mut nicht anders beweisen, als momentan in diese Branche zu investieren. Immer wieder lese ich hier, dass jetzt der richtige Einstiegstermin ist, obwohl der Kurs täglich drastisch fällt. MEINE KÜRZLICH ERWÄHNTE PROGNOSE VON US-DOLLAR 5,. WURDE NOCH BELÄCHELT...SO WEIT IST ES BIS DAHIN NICHT MEHR, aber ich will auch keine Panik hervorrufen  

23.10.18 17:56

16 Postings, 2028 Tage Cerberus83Ich habe meine hohe Gewinne der letzten beiden

auch dank AM mit Jinko nahezu verbrannt, ich wollte es auch nicht warhaben und habe immer wieder nachgekauft. Vielleicht steige ich bei 5 Euro kurz vor dem zahlen wieder ein aber gerade ist einfach nur Panik im Markt  

23.10.18 18:12

17834 Postings, 4222 Tage H731400Brutal ganz brutal

das es so dick kommt konnte man nicht abschätzen. Und die Korrektur in der USA könnte erst anfangen......  

23.10.18 18:41

1188 Postings, 3401 Tage Bernd-kAch Leute

nun hört doch mal auf zu jaulen ;-)

So geht das mit JKS doch nun schon seit einigen Jahren.

Unter ca. 15$ sukzessive kaufen und über ca. 22$ sukzessive verkaufen, bei 30$ den dann noch verbliebenen Rest abstoßen...damit habe ich immer gut verdient. Auch wenn ich natürlich zwischenzeitlich manchmal recht ordentlich in den roten Zahlen war.

OK, letzte Runde habe ich es etwas anders gemacht: bei gut 15$ alles abgestoßen, auch wenns nur ca. 15% Gewinn waren. Wurde mir mit der Änderung in der China-Politik zu heiß.
Dann - wegen der für mich guten Q2-Zahlen und Aussichten - bei unter 12$ vooorsichtig wieder rein, bei fallenden Kursen laaaangsam weiter aufgestockt, heute den Rest des JKS-budgets noch in ein Faktor 4 Zertifikat reingehauen.

So...und nun warte ich mal ab. Bisher läuft alles wie immer: ich bin ordentlich in den roten Zahlen ;-)
Und wenns diesmal erstmalig danebengeht...
...werde ich das auf meine Raffgier und Dummheit schieben und Euch hier bestimmt nicht die Hucke volljammern.  

23.10.18 18:59

1730 Postings, 3134 Tage siliconvalleyBernd-k

23.10.18 19:18

691 Postings, 2627 Tage 123funOh je, was für Heulsusen hier,

ich glaube, daß is nix für euch hier, bitte ein Festgeldkonnto bei der Bank eröffnen.
Jinko wird wieder nach oben kommen , und alle überaschen, aber wie schon in den letzten Jahren braucht es Geduld.
Allen viel Glück.  

23.10.18 19:21

1188 Postings, 3401 Tage Bernd-k@Cerberus83

Wenn Jinko in 2018 wirklich die angekündigten 11.5GW verkauft, dann müssen sie jeden Tag
11500/365 = 31.5MW rausschieben.  Auch an Sonn- und Feiertagen ;-)

Ein medienseitig gepriesenes "100MW Highlight" ist dann also der durchschnittliche Durchsatz von gut 3 Tagen - und damit nicht wirklich erwähnenswert, finde ich.

Da werden aber bald ganz andere Zahlen auf uns zukommen.
Australien will mächtig ins power2gas-Geschäft einsteigen. Sonne und Platz haben sie ja da genügend im outback, Japan hat schon ernsthaft Interesse am Australien-H2 angemeldet.
Saudi Arabien will und muss von der Ölabhängigkeit weg. Und die werden bestimmt nicht bevorzugt Windmühlen in die Wüste setzen.
Usw.  

23.10.18 19:33

976 Postings, 2379 Tage SnoookeDie Frage

Bleibt doch immer die Gleiche.
Verdient Jinko mit seiner Arbeit auch Geld.???
Ich habe das Drama nach den letzten Q Zahlen auch nicht so richtig verstanden. Die haben doch mit weniger Umsatz mehr Gewinn gemacht.  

24.10.18 13:05

780 Postings, 2957 Tage FaithfulDas Thema ist

dass politische Börsen zur Zeit keine kurzen Beine haben und dies schon seit mehr als 6Monaten. Das hat auch Kursauswirkungen bei marktführenden Unternehmen. Ich persönlich werde das erstmal aussitzen was noch lange dauern kann. Solange manche immer neue Handelsstreitigkeiten anfachen und die Neuverhandlungen nicht unter Dach und Fach sind wird sich am Abverkauf nichts ändern. Es ist ärgerlich aber die Bevölkerungen der Länder haben sich bei den Wahlen entschieden und die mehrheit ist nicht am Aktinemarkt tätig. Die richtig groß0en Investoren haben das schon lange auf dem Schirm und fahren daher auf Sicherheit.  

25.10.18 15:12

6250 Postings, 5234 Tage JulietteJinko wurde

im vierten Jahr in Folge als "Top Performer" ausgezeichnet.
Allerdings gab es die Auszeichnung nicht für den  Aktienkurs :-), sondern für Jinkos Module:
http://ir.jinkosolar.com/news-releases/...rmer-dnv-gls-2018-pv-module  

26.10.18 16:02

3848 Postings, 4525 Tage Taktueriker81Der Wahnsinn

nach unten geht weiter und auch die 8$ Marke nun wohl nach unten durchbrochen.
Nächster Halt nun 7$ oder wo ist die nächste Unterstützung?  

26.10.18 16:06

4978 Postings, 4278 Tage brody1977@takt

wirklich der Hammer. Auch First Solar mehr als 50 Prozent unter Jahreshoch. Also auch nicht Amerika First!
Daqo extrem eingebrochen. Wir kennen ja die Branche schon sehr lange. Irgendwann knallt es wieder hoch, als sei nichts gewesen. Ist für die Investierten im Moment auch kein Trost.  

26.10.18 16:14

3848 Postings, 4525 Tage Taktueriker81@brody und all

der Albtraum ist leider wahr geworden und wir sind noch mittendrin.
Wenn Jinko enttäuschen sollte sind tatsächlich noch 5-6$ möglich.
Wie sind die Meinungen zu den Midterms? Könnte es was bewirken wenn die Demokraten gewinnen?  

26.10.18 16:20

1730 Postings, 3134 Tage siliconvalleymein post vom 23.10

Wird immer realistischer  

27.10.18 08:42
1

3848 Postings, 4525 Tage Taktueriker81werde

nun auch nochmal Mittel freisetzen um schrittweise nachzukaufen.
Habe auch alle Gewinne der letzten Jahre verzockt und Pleite wird Jinko hoffentlich schon nicht gehen so das sich eine längerfristige Investition lohnen sollte.

VG und schönes We
Taktueriker  

27.10.18 09:48
1

16 Postings, 2028 Tage Cerberus83nachkaufen ist oft auch ein Griff

ins fallende Messer.  In den letzten Tagen war zu beobachten wie die allgemeine Marktstimmung überproportional auf Jinko wirkt. Aktuell ist Panik und keine Rationalität angesagt. Ich bleibe erstmal auf Beobachtung, wenn die Angst raus ist kommt der (wieder) Einstieg  

27.10.18 10:49

6459 Postings, 6472 Tage brokersteveIch werd durchhalten...die Kurse sind unfassbar

Niedrig und entsprechen in kleinster weise nur ansatzweise den Wert des Unternhemens.
250 Mio Euro matketcap für den Weltmarktführer, das ist sowas von absurd, dass man es nicht glauben kann.
Wenn Jinko die Marge nur um lächerliche 1% steigern würde, würde sich der Kurs hier verdoppeln. Wer da jetzt verkauft, wird sich sicher ärgern.
Eine mögliche Insolvenz ist völlig absurd.

Ich werde sogar nachkaufen.

Meine Meinung.  

29.10.18 20:47

4978 Postings, 4278 Tage brody1977Zölle

auf alles aus China. Die USA drücken weiter auf die Tube. Das kann noch ein trüber Herbst werden!  

29.10.18 21:05

17834 Postings, 4222 Tage H731400Auf Solar sind ja schon lange Zölle

man denkt tiefer geht es nicht mehr und lernt täglich dazu. Brutal, allen investierten gute Nerven.  

30.10.18 15:06

299 Postings, 2617 Tage bruthoZölle

Stand net Ma die Frage im Raum ob jinko Dank ihrer USA Fabrik zollfrei Zellen in die USA liefern kann? Gab's da eigentlich schon was genaues?  

30.10.18 15:26
1

776 Postings, 4195 Tage ddmbUnd täglich grüßt...

diese Woche  noch die 5 vor dem Komma? Bei der Abwärtsdynamik wohl durchaus um Bereich des Möglichen.  

31.10.18 06:09

1027 Postings, 3385 Tage Back2014Ulm fehlt...

Nachdem Ulm leider hier nicht mehr postet, muss man sich die tollen Infos auf seiner Facebook Seite holen.

Anbei mal wieder ein toller Beitrag zu Jinko
https://m.facebook.com/ulm000/ Beitrag vom 4.9.

Jinko bestätigt den Ausbau der Fertigungskapazitäten und die VOLLAUSLASTUNG.

Jinko wird sich erholen.

 

31.10.18 09:35
1

6459 Postings, 6472 Tage brokersteveIch sehe hier sogar eine verdreifachung

Der Kurs ist ein absoluter Treppenwitz angesichts der Marktstellung.
Der Kurs wird bei einer nur geringfügigen Margenvernesserung durch die Decke gehen.
Das ist meine Meinung, ein Short squezze würde ich nicht ausschließen.  

31.10.18 11:36

976 Postings, 2379 Tage SnoookeInovation

Im ständigen Streben nach reichlich erneuerbaren Alternativen zu fossilen Brennstoffen haben Wissenschaftler durch künstliche Photosynthese Wasserstoff für Brennstoffzellen produziert, der Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufspaltet. Herkömmliche Verfahren hatten Schwierigkeiten, optische, elektronische und chemische Eigenschaften so zu nutzen, dass diese Methode effizient ist. Jetzt haben Forscher von Berkeley Lab ein Rezept entwickelt, mit dem die Einschränkungen in den derzeitigen Materialien vollständig umgangen werden können.

Das Team hat ein künstliches Photosynthese-Gerät geschaffen, das als "hybride photoelektrochemische und voltaische Zelle (HPEV)" bezeichnet wird und Sonnenlicht und Wasser in zwei Arten von Energie verwandelt: Wasserstoff und Elektrizität. Vorhandene künstliche Photosynthesevorrichtungen können nur kleine Prozentanteile des auftreffenden Sonnenlichts nutzen. Gideon Segev, der Hauptautor der Studie, sagt: "Es ist, als würde man im ersten Gang immer ein Auto fahren. Das ist Energie, die man ernten könnte, aber weil Silizium nicht an seinem maximalen Leistungspunkt arbeitet, sind die meisten angeregten Elektronen drin Das Silizium kann nirgendwohin gehen, also verlieren sie ihre Energie, bevor sie genutzt werden, um nützliche Arbeit zu leisten. "

Die Lösung hinter dem neuen Gerät besteht darin, diese Elektronen einfach auszulassen. Die Forscher fügten der Rückseite der Siliziumkomponente im Gerät einen zweiten elektrischen Kontakt hinzu, der den von der Sonnenenergie erzeugten Strom aufteilt und es einem Teil des Stroms erlaubt, das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufzuspalten und einige als Elektrizität zu speichern . Frühere künstliche Photosynthesegeräte haben einen Wirkungsgrad von 6,8 Prozent. Laut Segev hat das neue Design eine kombinierte Effizienz von 20,2 Prozent.

Jetzt hat das Team die Grundlagen gelöst, es soll nun das Gerät weiter verbessern und reale Anwendungen dafür untersuchen. Natürlich wirft das Design die Frage auf, warum nicht einfach die zusätzliche Energie in einer Batterie gespeichert wird, anstatt Wasserstoff zu produzieren? Batterien sind teuer, ist eine Antwort, aber Brennstoffzellen sind auch nicht billig. Ungeachtet dessen wird Wasserstoff im zukünftigen Energiemix der Welt eine große Rolle spielen. Daher sind alle Schritte zur Verbesserung der Effizienz der Ernte jetzt gute Neuigkeiten für später.

https://www.engadget.com/2018/10/30/...nd-electricity-at-the-same-ti/  

31.10.18 16:41
6

17012 Postings, 5705 Tage ulm00010 GW in Q3 an Solarneuzubau in China

Dieser überraschend hohe Solarneuzbau in China und die gut aufgelegten Börsen helfen wohl heute Jinko kräftig.

Diese 10 GW an Solarneuinstallationen in China in Q3 kommt nun echt überraschend, nach dem die chinesische Zentralregierung Ende Mai den chinesischen Solarzubau doch mehr oder weniger deutlich eingebremst hat. Mit 10 GW konnte man sicherlich nicht rechnen. Interessant dabei ist, dass in Q3 rd. 50% des Solarzubaus aus dezentralen Solaranlagen stammt. Also von Aufdachanlagen und kleineren Solarkraftwerken bis 20 MW. Das erklärt dann auch etwas diesen doch relativ hohen Zubauwert in Q3 mit 10 GW. Die chinesische Zentralregierung hat Ende Mai ein Cap bei dezentralen Solaranlagen von 10 GW für dieses Jahr angegeben, der aber nun ganz locker überschritten wurde aufgrund des unerwarteten hohen Zubaus in Q3.

https://mercomindia.com/...3ailMxETpEN1g0ycHuOlcSUkmKU8GLnYW6KUnObHFs

Ich hab vor ein paar Tagen mit einem Solaranalysten über den Messengerdienst von Facebook diskutiert und der sagte mir, dass es sehr wahrscheinlich keinen allzu großen Abschwung in China im kommenden Jahr geben wird nach dem die Modulpreise, Wechselrichterpreise und Trackerpreise so kräftig runter gekommen sind.

Insgesamt hat China bis Ende September 34,5 GW an Solarneuinstallationen in diesem Jahr erreicht. Heißt dann auch, dass China in diesem Jahr nun doch noch die 40 GW an Solarneuzubau in diesem Jahr überschreiten wird (2017: 52,8 GW). Erwartet wurde von den Solaranalysten seit dem Einbremsen der chinesischen Zentralregierung Ende Mai lediglich so 30 bis 35 GW in diesem Jahr.

Was in China wirklich passiert hinsichtlich Solar ist aber kaum abzuschätzen, denn es spielen die Provinzregierungen eine nicht unerhebliche Rolle dabei und so wie es aussieht erkennen größere Unternehmen zusehends den Vorteil der billigen Solarenergie wie man ja am hohen Zubau der dezentralen Solaranlagen sieht und in Städten wie z.B. Peking oder Shanghai gibt es für Unternehmen bzw. Wohnungseigentümer ganz spezielle Subventionen für Solaranlagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 975  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben