Rocket Internet A12UKK

Seite 269 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2199560
davon Heute: 29
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 326  Weiter  

13.03.19 09:03

110101 Postings, 8821 Tage KatjuschaIggy und Jumia

interessant,. einer meiner Lieblings-NBA-Spieler

https://techcrunch.com/2019/03/09/...icorn-jumias-board-of-directors/
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.03.19 12:31

5939 Postings, 2729 Tage dome89naja Jumia ist meiner Meinung

Bach sehr wertvoll. In 5 -10Jahren sollten die sich vervielfachen oder aufgekauft werden. Ist ähnlich wie alibaba. Es gibt jumia pay, ecommerce, Booking.... ins grins ist das Internet aber nicht großflächig von dem her ist hier richtig Potenzial.  

13.03.19 12:33

1669 Postings, 2374 Tage mcbainAusbruch geschafft?

13.03.19 12:44

5939 Postings, 2729 Tage dome89evtl. kommt gfg iPod auch noch hinterher

Zudem ist in den breiten Medien noch nichts davon zu hören... da geht noch gut was  

13.03.19 15:24
8

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschabesser kann ein Chart eigentlich nicht aussehen

Abwärtstrend wurde ja schon vor Wochen gebrochen, dann Bodenbildung vollzogen, und nun das kurzfristige Verlaufshoch überwunden, also höheres Hoch generiert und damit faktisch den Anfang eines mittelfristigen Aufwärtstrend. Dazu MACD mit Kaufsignal sowohl im daily als auch Weekly, und dazu 38+100TL gleichermaßen hinter sich gelassen, zumal die 38er steigt und die 100er bald bullish kreuzen dürfte.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ri12b.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
ri12b.png

14.03.19 00:03
1

110101 Postings, 8821 Tage Katjuscha2 Jahre weekly

Da sieht man es noch besser, wie wichtig das Überwinden des Bereichs 22,3-22,7 ? war. Und der MACD mit klarem Kaufsignal auf niedrigem Niveau.




-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ri2j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ri2j.png

14.03.19 11:06

1939 Postings, 3878 Tage DinobutcherChart

ist ähnlich dem DPost chart, beiden fehlt es noch an Raketentreibstoff.  

14.03.19 11:27

836 Postings, 5250 Tage Fishikann da noch nix Bullisches

im Chart erkennen. Mal sehen was passiert, wenn der Ausbruch auf der Unterseite nochmal bestätigt wird ;-)

 
Angehängte Grafik:
rocket.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
rocket.png

14.03.19 11:32

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschalol

Bleib du mal weiter bei SLM!

Die ist ja ach so günstig bewertet und im perfekten Aufwärtstrend. ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.19 11:37
1

13871 Postings, 4787 Tage crunch time#6734

Dinobutcher: #6734 Chart ist ähnlich dem DPost chart, beiden fehlt es noch an Raketentreibstoff.
=========================================
Und der Treibstoff müßte wohl vom Gesamtmarkt kommen. Da ist man momentan  etwas  im Wartemodus auf weiterhin sehr hohem Niveau (d.h. nach dem Mega-Anstieg seit Weihnachten ist man jetzt noch immer nicht bereit etwas größer zu konsolidieren, sondern man kauft kleinste Dips immer schnell wieder) , weil man schauen will das Trump/Xi abliefern werden  (Bullen-Credo : "In Trump we trust" => https://www.godmode-trader.de/artikel/...r-grossen-kurssprung,6962021 ) und weil morgen natürlich auch noch großer Verfallstag ist, der eben bei sehr vielen Werten kurzfristig auch gewisse Bewegungen dieser Tage erzeugt. Ist auch nicht so, daß es kurzfristig nun keine Hürden im Chart von RI mehr geben würde. Die altbekannte Region um die 23,40/55 sollte z.B auch erstmal nachhaltig überwunden werden, damit es noch etwas überzeugender aussähe.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_rocketinternet.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_3years_rocketinternet.png

14.03.19 11:43

836 Postings, 5250 Tage Fishiich bleib bei SLM

und den vielen anderen Aktien, die in meinem Depot zu Hause sind. Irgendwann komme ich dann auch mal zu RI - aber nicht jetzt, siehe Chart.
Was bedeutet eigentlich LOL?
Find ich komisch. Also unter den Tradern die ich kenne gibt es kein LOL. Es sei denn jemand hat den Stein der Weisen gefunden, interpretiert jeden Kursverlauf perfekt und geht aus jedem Trade/Investment als klarer Sieger hervor.
Ist das bei dir der Fall?
Dann entschuldige bitte.  

14.03.19 13:57

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschastark wo crunchtime wieder ne Linie herzaubert

Nur noch lächerlich, da unten an zwei nah aneinander liegende Punkte eine Trendlinie anzulegen. Unfassbar.

Na ja, wenn man persönliche Differenzen nicht anders klären kann und stattdessen in all die Threads kommen muss, um unbedingt was technisch negatives finden zu wollen, dann findet man halt solche lustigen Linien auch.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.19 15:43
1

836 Postings, 5250 Tage Fishicrunch time hat doch

mit dem zweiten Bild lediglich eine Bearflag eingezeichnet. Das ist in der technischen Analyse völlig legitim und ein probates Mittel zur Trendermittlung. Ich finde seine Linien überhaupt nicht lächerlich.
Wenn du im Chart etwas anderes analysiert hast, dann ist das doch absolut in Ordnung, Katjuscha.
Aber eine andere Meinung bzw. Herangehensweise als lächerlich abzustempeln hat schon was von Arroganz bzw. leichte Anflüge von Größenwahn.
Es sei denn, man hat die Börsenweisheit mit Löffeln gefressen und weiß einfach alles, dann könnten die Meinungen anderer Marktteilnehmer, die nicht der eigenen entsprechen tatsächlich lächerlich sein.


 

14.03.19 16:15
1

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschasorry

aber die Linie unten ist einfach Nonsens. Man kann doch nicht immer an jedes einzelne Hoch oder Tief eine Linie anlegen, erst recht nicht wenn sie eng aneinander liegen und gleichzeitig zeitlich weit vom jetzigen Niveau entfernt sind. Das macht doch Null Sinn.
Das hat nichts mehr mit anderer Meinung oder Ähnlichem zu tun.

Was soll daran Arroganz sein, wenn ich eine klare Meinung dazu habe, was Chartanalyse bedeutet? crunchtimes Postings haben eh einen anderen Hintergrund, aber das hast du wwahrscheinlich noch nicht mitbekommen. Bist ja noch nicht so lange dabei.

Und nein, ich weiß ganz sicher nicht alles. Ich habe sehr viele Defizite an der Börse. Aber eine klare Meinung hat nichts mit Arroganz zu tun.

Im Übrigen hast du ja auch eine klare Meinung zu Rocket Internet, nämlich Kursziel 13 ?. Find ich ziemlich arrogant von dir, dass du einfach so dabei bleibst. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.19 17:48

836 Postings, 5250 Tage FishiEine klare Meinung hat auch nichts mit Arroganz

zu tun, das ist absolut richtig. Aber die Meinungen anderer Marktteilnehmer als lächerlich und Nonsens zu bezeichnen schon.
Ich weiß nur, dass es an der Börse manchmal  mehr als gefährlich ist, eine Meinung zu haben bzw. felsenfest darauf zu bestehen.

Mal davon abgesehen interessieren mich die Graben und Machtkämpfe hier im Board nicht, wer hier mit wem kann oder nicht.
Das war auch schon vor zehn Jahren so

Immerhin gibst du ja zu, auch nicht unfehlbar zu sein, was ein guter Anfang ist.  

14.03.19 17:52

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschana ja, du kennst halt die Geschichte zwischen

crunchtime und mir nicht.

Hattest du den Eindruck, dass ich dir gegenüber arrogant aufgetreten war oder zu hart? Und das obwohl du hier ziemlich krasse Kursziele gepostet hast?

Bei meiner Meinung gegenüber crunchtime bleib ich, sowohl zu seiner Person als auch zu dieser Linie, die für mich Nonsens bleibt. Wieso sollte ich da hinterm Berg halten? Die Linie macht schlichtweg keinerlei Sinn.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.19 18:37

836 Postings, 5250 Tage Fishikrasses Kursziel?

vor genau zwei Jahren bezahlte man für eine RI Aktie 15 Euro. Was hast du denn damals geschrieben? Kann nicht sein? Betrug?

Nun würde im Vergleich zu März 2017 die MK nochmal um schlappe 300 Mio sinken. Undenkbar? Unmöglich?
Du bist doch nun lange genug dabei um zu wissen, dass Aktien teilweise weit unter Wert gebombt werden können, wenn bestimmte Interessenten es so wollen. Das muss ich dir nicht erklären.
Und trotzdem machst du dich darüber lustig ("den Grünen hast du dir verdient", "LOL" ect).

Vielleicht bist du ihm gegenüber (crunch time) irgendwann auch mal ein bisschen überheblich aufgetreten, deshalb eure Fehde.
Ich persönlich finde das schade, anstatt sich hier gegenseitig zu unterstützen werden persönliche Animositäten gepflegt.




 

14.03.19 18:47

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschasorry, aber bei solchen Postings muss ich mich

echt zusammen reißen nicht arrogant zu werden. ;)

15 ? im März 2017. Na dann schau dir mal, wie viele Dinge sich seitdem ganz wesentlich verbessert haben!

Na wenigstens gibt du indirekt zu, dass das weit unter Wert wäre. Na also. Ist doch schon mal ein wesentlicher Fortschritt zu deiner früheren Bewertungsanalyse hinsichtlich cashburn etc.

Aber schon interessant, dass du Rocket auf Cash und 60-70% unter Substanzwert bewerten willst.


was crunchtime betrifft. ? nöö, nicht überheblich. Anfangs hab ich ihm nur mehrmals ganz vernünftig darauf hingewiesen, dass kleine Teile seiner Chartanalysen so keinen Sinn machen. Das hat er mir übel genommen und postet nun seitdem bei all meinen Aktien nochmal extra Chartanalysen, meist natürlich so, dass er Linien finden will und findet, die er dann bearish interpretieren kann. Er scheint echt zu viel Zeit für Aktien zu haben, die er nicht im Depot hat. Oder Liebhaber von Malerei.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.19 18:50
1

5939 Postings, 2729 Tage dome89das mit den 15 Euro lag an einem

Anker Investor. Der seine Stücke aufgrund von Liquidität los haben wollte ... danach war der Chart mehr als im Eimer  

14.03.19 19:00

836 Postings, 5250 Tage Fishiist das nicht die Kunst des Investierens

unterbewertete Aktien zu finden?
Oder Aktien, die eventuell mal die Börse rocken, die Trends begleiten (SLM)
Cashburn (z.B. der Beteiligungen von RI) wäre ein Grund, solche Aktien in den Boden stampfen zu können.
Ich gebe dir mal einen Tipp: Volkswagen stand im Dezember 2008 bei 30 (DREIßIG!!!) Euro.

@dome89: na dann hätten ja andere Investoren bei 20 zuschlagen können, oder?
Warum haben die das nicht gemacht?  

14.03.19 19:21

5939 Postings, 2729 Tage dome89ham sie doch aber bei den Beteiligungen selbst

also indirekt. Kn Deutschland ist allgemein das Problem das es viele Neider gibt was Samwer erreicht hat. Nasdaq wäre die Firma besser...  

14.03.19 19:30

110101 Postings, 8821 Tage KatjuschaFishi

Aber genau was du generell erzählst, spricht ja eben für RI und gegen SLM.

SLM ist im Abwärtstrend, macht horrende Verluste, und es ist reichlich spekulativ, da auf die Trendwende zu hoffen. Kann man natürlich antizyklisch machen, wenn man von dem Management überzeugt ist. Mir wäre es zu spekulativ.

Mich überrascht halt, wieso du ausgerechnet SLM wählst, aber dann bei RI mit Cashburn argumentierst, obwohl RI keinen cashburn hat. Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, was RI eigentlich macht. Ob deren Beteiligungen Verluste machen, spielt für die Cash-Entwicklung von RI keine Rolle, es sei denn die Unternehmen sind Startups im Anfangsstadium, wo RI dann Geld zuschießt. Das sind aber meist Kleinigkeiten zu den Cash-Zuflüssen, die RI beim Exit erhält. Die Verluste der Beteiligungen an sich tauchen in der eigenen Kapitalflussrechnung von RI aber nicht auf.

Mal davon abgesehen, dass Westwing und Hellofresh an der Gewinnschwelle stehen. DH auch nicht mehr weit davon entfernt. Bei Jumia dürfte es noch länger dauern, aber spielt auch keine große Rolle, da man eben vom Börsengang und damit potenziellem Exit profitiert. Wobei ich an RIs Stelle da länger dabei bleiben würde. Ebenso könnte es bei GFG einen Börsengang geben, und bei Traveloka einen außerbörslichen Exit dieses Marktführers. ? Das heißt abgesehen von Home24, die ich sehr kritisch sehe, sind alle größeren Beteiligungen eher in der Phase, wo sie RI schöne Cash-Zuflüsse bringen werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.19 19:53

836 Postings, 5250 Tage FishiMein Einstieg bei SLM

ist tatsächlich hochspekulativ.
Was mich daran reizt ist, wie die US Börse ihre 3 D Drucker bewertet hat. Extrem hoch. Logischerweise konnten die Firmen noch nicht überzeugen, deshalb hat man sie wieder runter geschickt, aber man kann erkennen, welches Potenzial die US Börse ihnen zukünftig zutraut.
Ich kann dich beruhigen, SLM ist in meinem Depot mit vielleicht 3 Prozent gewichtet.

Rocket verdient doch das meiste Geld mit dem späteren Verkauf der Anteile ihrer Beteiligungen. Wenn die nicht laufen, dann verdienen sie auch deutlich weniger. Das sehe ich das Problem.
Von Jumia halte ich z.B. gar nichts. Das ist Afrika, kann man überhaupt nicht mit China vergleichen. Da gibt es ja teilweise nicht mal ne intakte Infrastruktur. Dann diese instabilen, korrupten Regierungen, die dort teilweise an der Macht sind...  

14.03.19 19:59
1

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschaoops, da hat Ariva zwei Absätze verschluckt

in denen ich den großen Vorteil von RI beschrieben habe.

Deshalb hast du es jetzt auch nochmal geschrieben, was ich erübrigt hätte. Na ja, ich wiederhol es jetzt nicht nochmal, womit RI Geld verdient und eben bei dem aktuellen Geschäftsmodell kaum cashburn-Risiken hat. Es sei denn, man würde jetzt in hochspekulative Aktien investieren, sowas wie SLM. ;)

Deine Aussage zu Afrika find ich reichlich übertrieben. Ist bei weitem nicht mehr so, dass da überall Korruption herrscht und die Infratsruktur am Boden liegt. Und wo standen denn China oder Indien vor 30 Jahren?

Mal davon abgesehen, dass Teile Afrikas in Sachen Telekommunikation besser funktionieren als Deutschland. Die Handyabdeckung in Nordafrika lag früher bei 98% als hierzulande. Ich seh daher durchaus in bestimmten Technologiebranchen in Afrika große Wachstumschancen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.03.19 20:15
1

836 Postings, 5250 Tage Fishifrage mich, warum gerade Millionen

Afrikaner hier her kommen wollen, wenn dort das Handynetz so toll ist.
An irgendwas wirds ja liegen.
Hab noch keinen Chinesen hier an die Tür klopfen sehen.

Ich sehe Afrika sehr skeptisch. Es wurde den Investoren schon vor 30 Jahren erzählt, dass sich der Kontinent auf dem Weg zum großen Sprung befindet. Da wurde damals schon genug Geld versenkt. Das wird sich vielleicht ändern, wenn man dort keine Bodenschätze mehr zu Ramschpreisen aus dem Land stehlen kann, wie es die westlichen Konzerne so gerne machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 326  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben