Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 41 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 559121
davon Heute: 184
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 68  Weiter  

24.11.17 12:38

5921 Postings, 2718 Tage dome89mein letzter Einstieg war auch bei 6

Habe dann zum Glück verkauft. Man kann denke ich mit einer ersten posi bei knapp 6 rein. würde wen dann gestaffelt agieren. bei 5,90 bei 5,50 und 5,20 xd nur meine Meinung aber wen man gegen Schalke verliert könnte es nochmal finalen Ausverkauf geben. Fundamental ist man auch unterbewertet. Aber die sportliche Misserfolge (Psychologie) Haien schon hart rein...  

27.11.17 09:43
4

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheUnd es kam so witzig wie möglich...

...gemessen an den 1000fach wiederholten Parolen zur Kursentwicklung hin zur HV.

Hier nochmal mein "Lieblingsfahrplan" vom 3.11. - man achte auf den Text...  
Angehängte Grafik:
bvb_31117.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb_31117.png

27.11.17 10:16

1130 Postings, 4605 Tage primärsonganz stark tscheche !

27.11.17 15:21

13850 Postings, 4776 Tage crunch timeohne sportliche Erfolge in Form von

Siegen läßt sich offenbar vorerst keine nennenswerte Gegenreaktion erreichen. Das Unentschieden hilft aber zumindest erstmal den Kurs etwas zu stabilsieren. Und mancher Anleger will auch noch schnell die Divi mitnehmen die nach der HV eingebucht wird. Nachdem die horizontale Unterstützungszone um die 6,40/50 gefallen war, ist dann wenig überraschend die nächsttiefere Unterstützungszone zügig angelaufen worden Ende letzter Woche. Somit "Zurück auf Los". Man ist jetzt genau da wieder gelandet wo man war als der Dembele-Hype im August begann. Übertrieb man es danach zu sehr nach oben? Übertreibt man es jetzt nach unten? Liegt die Wahrheit in der Mitte? Man ist weiter noch im kurzfristigen schwarzen Abw.trendkanal und bräuchte endlich positive Impulse um den nordwärts zu verlassen. Das Unentschieden gegen Schalke ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Der eine Punkt drückt nun nicht groß und hebt nicht wirklich sonderlich. Die Erwartungen vor dem Spiel waren ja auch bei vielen Leuten schon so, daß man hier kaum einen Sieg holen würde. Entsprechend kam ja schon der Rutsch Richtung 6? Marke vor dem Spiel.

Verliert man gegen Leverkusen, dann würde man von Leverkusen auch noch überholt in der Tabelle. Gewinnt auch noch Hoffenheim, dann wären die auch noch vorbei am BVB und dann wäre man schon an der Grenze zu den EL Plätzen. Punkten auch noch Teams die schon auf den CL Plätzen stehen, dann würde doch die Lücke langsam deutlich größer werden zu den CL Plätzen. Könnte also richtig übel werden von der Tabellenlage, wenn es dumm läuft nächstes WE. Wenn man dann auch keinen überzeugenden Ersatz für Bosz vorweisen könnte ( hat ja nicht jeder einen Triple-Jupp in der Hinterhand), wann würde die Unruhe wohl noch größer werden. Von daher ist das Spiel gegen Leverkusen aus meiner Sicht tabellenmäßig das deutlich wichtigere Spiel als das Derby gegen Schalke.

Ein Sieg könnte somit sehr größere Erleichterung am Montag danach bedeuten. Psychologie kann bei Aktien nach oben/unten Übertreibungen bewirken die zu deutlichen Abweichungen vom eigentlichen fundamentalen Kern führen. Da keiner die nächsten Spielergebnisse kennt, ist gegenwärtig weiter noch vieles möglich. Kann durchaus sein man hat das Tief jetzt erreicht und die Unterstützung um die 5,90/6,00 ist wehrhaft genug. Aber sollte die Negativserie zu lange jetzt doch noch anhalten (was nicht zu hoffen ist, aber auch nicht ausgeschlossen werden kann), dann zeigt ja die Saison 2014/15 wie eine schlechte BL-Hinrunde dem BVB-Kurs massiv zusetzen kann. In dem Falle wäre sogar denkbar es kommt wieder die Weekly SMA200 ins Spiel als große potenzielle Fangleine. Wäre aber schon heftig, wenn es wirklich so käme. Sehe ich also erstmal weiter als gering wahrscheinlich an. Umgekehrt im Falle von Siegen den Abw.trend jetzt im Auge behalten. Kaufsignale mit sportlichem Rückenwind könnten dann durchaus temporär Shorties fix unter Druck bringen, die sicherlich auch in den letzten Wochen zunehmend auf den negativen Trend bei der Aktie setzen. Würde man dadurch wieder stabil über 6,40/50 landen, dann sähe es gleich wieder etwas besser aus. Also mal abwarten was nächsten Montag wirklich los ist.  
Angehängte Grafik:
chart_borussiadortmund.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_borussiadortmund.png

01.12.17 19:06

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheKatjuscha ist wie angekündigt entsperrt...

...vielleicht mag er ja in diesem Thread seine interessante These erläutern, dass der Bereich u die 5,50? "technisch Niemandsland" sind.  

02.12.17 00:52
1

13850 Postings, 4776 Tage crunch timeder seit Anfang Oktober fallende

blaue Abw.trendkanal ist weiterhin noch intakt und scheinbar war man vor dem Spiel gegen Leverkusen nicht mutig genug sich deutlich näher an dessen Oberseite zu arbeiten. Oberseite wäre am Montag bei ca. 6,30, Unterseite ca. 5,70. Eine Niederlage gegen LEV würde auch LEV am BVB vorbei schieben in der Tabelle und Siege anderer Vereine dahinter ebenfalls. Für das Saisonziel wiedererreichen eines CL Platzes wenig hilfreich und sicher am Montag zur Eröffnung eine Bürde, wenn es so käme. Da fürchtet angesichts des weiterhin sehr negativen Senitments so mancher Marktteilnehmer wohl auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, zumal mit Auba ein wichtiger Spieler im Sturm fehlen wird und am Mittwoch auch schon wieder auswärts gegen Real ein weiteres negatives Ereignis drohen könnte. Ob ein eventueller Sieg gegen LEV also schon ausreichen würde um diesen Kanal zu verlassen muß man mal abwarten. Darüber wäre die Region um die 6,40/50 auch schon wieder ein nennenswerter horizontaler Widerstandsbereich, falls die ehemalige horizontale Unterstützung dazu "mutiert" sein sollte. Denke da müßte wohl schon mehr als nur ein einziger Sieg jetzt in den nächsten Wochen kommen, um hier wirklich solide über diese ehemalige Unterstützungszone zu klettern. Umgekehrt könnte ein Break der Unterstützungsmarke um die 5,70 (Low vom Mai) vermutlich nochmal SL auslösen und dann das Gap vom 27. April bei ca. 5,625 dadurch geschlossen werden. Wie es auch kommen mag am WE, letztendlich hilft hier wohl nur sportlicher Erfolg, um einer technischen Gegenreaktion den nötigen Schwung zu geben. Also bitte kein Unentschieden wieder. Damit kann keiner wirklich was anfangen, wie man am eher seitwärts orientierten Kursverlauf diese Woche sehen konnte .  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund--.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund--.png

02.12.17 13:27

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheIch stimme da jedenfalls Crunchtime zu...

...was die Unterstützungen anbelangt.

Keine Ahnung, was Katjuscha dazu bewogen hat, gestern zu schreiben:
"Technisch sind die 5,50 Niemandsland. Entweder wir gehen nicht mehr unter 5,85-5,90 ? oder aber wir gehen gleich bis 5,1-5,2 ?."
http://www.ariva.de/forum/...d-fuer-alle-517847?page=409#jumppos10235

Ich halte das für ziemlichen Unsinn. Unter dem von Crunchtime angesprochenen Unterstützungen bei 5,88 und 5,70 stechen für mich insbesondere auch die 5,50 als markante Unterstützung ins Auge. Habe mal alle drei unten eingemalt.

Erst bei 5,70 würden wir übrigens ein Niveau erreichen, bei dem ich mir AKTUELL für mich einen kurzfristig gedachten Einstieg vorstellen KÖNNTE: mehr in der Hoffnung auf eine Gegenreaktion als aus fundamentalen Gründen, denn bei 5,50 sehe ich den BVB mit ca. 525Mio. keineswegs überbewertet in der aktuellen Lage.

Das "auskotzen" bei 6 (siehe das hohe Volumen) wie auch die positive Divergenz beim RSI lassen es aus meiner Sicht allerdings nicht unwahrscheinlich erscheinen, dass wir schon vorher drehen und ein Stück nach oben laufen - dann halt ohne mich, da wird sich Thyron freuen.
 
Angehängte Grafik:
bvb_112.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bvb_112.png

06.12.17 11:14
1

644 Postings, 2812 Tage Herr K.5,5?

Zusätzlich zur horizontalen Unterstützung kommt in wenigen Wochen die langfristige Unterstützung dazu. Vielleicht ist das ja eine mittelfristige Zielzone. Vorrausgesetzt natürlich die 5,9? halten doch nicht!  
Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
bvb.png

06.12.17 11:43
1

644 Postings, 2812 Tage Herr K.KW3 in 2018 wäre Zieldatum für 5,5?

06.12.17 12:28

92 Postings, 2339 Tage Neontalerwenn die 5,50

nicht halten,dann geht es aber wohl auch dank mangelnder Unterstützung gleich auf den nächsten Haltepunkt zu und der wäre dann um die 4,80 ? angesiedelt,so wie ich das so auf dem Chartbild als Laie erkenne.Keine guten Aussichten,wenn sich das Bild weiterhin verschlechtert.

Das rechte Dreieck bei Chart #1007 scheint sich jetzt aufzulösen.Auf jeden Fall ist das nicht mehr so reproduzierbar,dafür sind die Indikatoren einfach zu schwach ausgebildet.Mangels Kaufdruck und Liquidität geben wichtige Parameter nach.

Von jetzt 6,00 Euro auf 4,80 Euro wären dann nochmals glatte Minus -20 % ,eine Hausnummer.  

06.12.17 15:16
2

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha5,5 und 4,8 haben keine wirkliche Bedeutung

5,85 und 5,15 würd ich als die massgeblichen Marken bewerten.

Chart langfristig

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund7j.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund7j.png

06.12.17 15:16

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaChart mittelfristig

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

06.12.17 15:17

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaChart kurzfristig

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

06.12.17 18:56
1

280 Postings, 3501 Tage rockafellaFazit: Abwärtstrend voll intakt.

Trendwende nicht in Sicht. Hände weg.  

06.12.17 20:14

4728 Postings, 4715 Tage Der Tscheche3:1 für 5,50...

Crunchtime, Herr K. und ich sehen bei 5,50 eine klare Unterstützung, Katjuscha nicht.

Aus meiner Sicht bietet sich für diejenigen die den BVB für stark unterbewertet halten, auf jeden Fall eine Order mit Limit in der Nähe der 5,50 für heute abend / morgen früh bei Tradegate / L&S an, die  in dem Fall, dass Nikosia am BVB vorbeiziehen sollte, greifen dürfte.

Mich juckts leider noch gar nicht in den Fingern.  

06.12.17 20:23
1

6334 Postings, 4202 Tage derbestezockerRuft

doch mal den Watzke an der soll euch für den Kursverlust entschädigen.  

06.12.17 22:11
2

5921 Postings, 2718 Tage dome895,50 ist ne schöne Zahl und

Ne Mini Unterstützung. Langfristiger Aufwärtstrend ist bei ca 5,15 und 5,8x ist hoch vom 2016 und das w vor dem Ausbruch. Diese sind deutlich größer wie 5,50. (da wären 5,35-5,40 noch eher eine )  

06.12.17 22:14

5921 Postings, 2718 Tage dome89Ich werde mich bei knapp über 5 bereithalten :)

Dafür sollte der dax aber mal kurz bisl runter :)  

06.12.17 22:34

4728 Postings, 4715 Tage Der TschecheJa, bei 5 würde ich vllt auch einen Trade wagen...

...aber ob und wann es so weit heruntergeht?
Gegenreaktion wäre eigentlich so langsam überfällig... Gesamtmarkt hin - Gesamtmarkt her.  

06.12.17 22:37

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativBei 5,50 Euro würde ich meine

Kreditlinie ausreizen und All-In gehen.
Sehr gerne dürfte es soweit runtergehen.
Vielleicht hilft der Dax ja ein wenig.  

06.12.17 22:49
3

280 Postings, 3501 Tage rockafellaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.17 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

07.12.17 01:18
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaauf Kredit spekulieren würd ich eh nie, aber

bei Kursen unter 5,5 ? würd ich meine Gewichtung im Depot wieder auf über 10% hochfahren.

Kurse von 5,15-5,45 ? würden ja mehrere Jahre ohne internationalem Fussball einpreisen. So schlecht ist der BVB nun auch wieder nicht. Mal davon abgesehen, dass die TV Gelder und Sponsorengelder so stark steigen, dass sie eine Saison ohne CL Gelder ausgleichen würden.

Ich geh aber eh davon aus, dass die 5,85 ? halten, egal wie das Bremen.Spiel ausgeht, denn bei Sieg könnte es die sportliche Wende sein, und bei Niederlage würde eine Bosz-Entlassung wohl mit Erleichterung aufgenommen werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.17 08:20
1

20163 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativAllzeithoch

wie viele Allzeithochs haben wir in den letzten Jahren eigentlich schon gehabt?
Seit Jahren wird von Crash geredet.
Mittlerweile langweilt es mich.
BVB ist konjunkturunabhängig, ist wirtschaftlich spitzenmäßig aufgestellt, würde locker 2-3 Jahre ohne internationalen Fußball auskommen (so Watzke jüngst) und hat bereits jetzt einen fairen Wert von 12 Euro pro Aktie.
Bei 5,50 Euro Ausreizung der Kreditlinie, Umschichtung in BVB Aktien und liegenlassen.

 

07.12.17 08:47

1509 Postings, 2858 Tage MisterTurtlejetzt ist man leider

doch wie (un)erwartet in der EL gelandet. Das große Panikgeschiebe kann also wieder eingestellt werden. Man hat sogar einen 2 Tore Rückstand aufgeholt. Ich gehe mal davon aus, dass das Team sich langsam wieder fängt und ihr eure Endzeitapokalypsentheorien einpacken könnt. Dieser Zug hält als nächstes also bei 7 €, nicht 5,50€! Ich wiederhole 7€!  

07.12.17 09:15

1459 Postings, 5426 Tage ReiseUnd wenn....

ein immer wahrscheinlicher werdender Koreakrieg dazwischen kommt, wartet man eher 2 Jahre auf die 7 Euro. Denke es gibt in den USA eine starke Lobby die sich dafür ausspricht, allein schon um den Aktienmarkt mal wieder zu crashen und den toten Esel nochmal zu reiten. Die Gier dieser Leute ist nämlich schier unbegrenzt und wenn es dafür Kriege braucht, gibt es eben Kriege, das war noch nie anders.
Jetzt ist aber wirklich Schluss mit Endzeitblabla.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben