Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 14 von 68
neuester Beitrag: 08.05.24 19:40
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1693
neuester Beitrag: 08.05.24 19:40 von: tulmin Leser gesamt: 564244
davon Heute: 68
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 68  Weiter  

26.11.14 12:45
2

13908 Postings, 4796 Tage crunch timegap wäre zumindest damit zu

Ob man sich jetzt in der Region fängt wird man abwarten müssen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

26.11.14 13:25
1

110127 Postings, 8830 Tage Katjuschahabs jedenfalls zu Käufen genutzt

Irgendwann müssen doch diese Aussagen von Watzke zum Thema "Umsatz und Gewinn auch ohne ChampionsLeague" durchsickern und sich auswirken.

Gap also geschlossen und 200TL getestet.

Hoffe mal, man sichert sich heute den Gruppensieg. Das würde den Markt sicherlich erleichtern und könnte die Aktie in die Nähe der Mehrjahreshochs führen. Bundesliga dürfte ja jetzt eh eingepreist sein, dass man die internationalenPlätze nicht mehr erreicht, wobei ich immernoch gute Chancen auf Platz 4-6 sehe. Aber wie Watzke schon gestern wieder richtig sagte. Die Mannschaft muss jetzt den Kampf annehmen und nicht denken in Paderborn in Halbzeit 2 mit halber Kraft zum Erfolg zu kommen, wobei ich schon berücksichtige, dass der Reus-Ausfall ein Schock war. Man fühlte danach irgendwie, dass man das zweite Gegentor noch fängt. Hätte aber bei gegebenen Abseitstor auch anders laufen können.

Gehe jedenfalls wie gestern im Nebenthread erwähnt davon aus, dass man hier von dem Bereich 4,25-4,30 ? wieder nach oben abprallt.Ein leichtes Unterschreiten wäre aber mit Hinblick auf die bevorstehenden Spiele und der Indikatoren auch nicht weiter wild. Wie gesagt, kurzfristige Charttechnik halte ich beim BVB eh für schwer anwendbar.



 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

27.11.14 12:05

13908 Postings, 4796 Tage crunch timeEtwas mehr Rebound könnte nicht schaden

Mit 4,21 ist man vorhin unter den beiden Lows vom Sommer und auch unter der SMA200 gewesen. Etwas nach oben ging es danach schon wieder, aber nicht wirklich dynamisch. MADC und Stochi aktuell mit Verkaufsignal, wobei der MACD frisch den Trigger nach unten gekreuzt hat. Bin mal gespannt, ob man da Richtung SK etwas Boden gutmacht und der 200er wieder sehr nahe kommt. Wäre nicht so prall, wenn man die Range 4,25/30 - 4,65/70 nachhaltig nach unten verlassen würde. Dann wäre im Falle weiterer BL Niederlagen auch denkbar, daß man nochmal weiter zurücksetzt in Richtung der seit einem Jahr steigenden lilafarbenden Aufw.trendlinie, um so eine etwas größere Bodenbildung zu vollziehen. Aber noch ist wie gesagt der Tag nicht rum. Wobei heute eh viele Anleger der Börse fernbleiben wg. US Feiertag. Da ist bei uns dann meist auch nur tote Hose im Handel. Das am Handelsanfang heute nach der CL Niederlage mal wieder reflexartig verkauft wird ist nicht verwunderlich. Den Reflex sieht man ja inzwischen bei der BVB Aktie so gut wie immer vormittags nach Niederlagen. Nur ist mit der Niederlage gestern eigentlich nichts weltbewegendes passiert. In die nächste CL Runde kommt man sowieso und Gruppenerster kann man gegen den eher schwachen Gegner Anderlecht mit dem nächsten Heimspiel immer noch werden. Von daher sieht die Welt heute nicht wirklich anders aus wie am Tag der HV. Die Frage ist halt, ob es noch genug Leute gibt auf dem aktuellen Kursniveau, die den Kurs als  günstig genug ansehen, um dann als weniger hektisch nur von Spiel zu Spiel denker Investor auch länger auf den Wert zu setzen. Watzke hat mit seinen "Blut, Schweiß und Tränen" Worten auf der HV die Spieler offenbar nicht erreicht. Gestern spielte man wie schon gegen Paderborn über weite Strecken mit angezogener Handbremse. Denke da muß man intern den Spielern nochmal verbal viel deutlicher machen, daß ihre Zeit beim BVB auch schneller wieder enden kann als sie vielleicht denken. Sollte man den Spielern das jetzt nochmal wirklich klar genug eintrichtern, dann könnte man mit einem Sieg am WE hoffentlich einen Impuls dafür geben auch mal wieder reflexartige Käufer zum Handelsbeginn am Montag zu sehen ;) Warten wir es ab.  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund.png

27.11.14 16:17

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaIch bleib dabei

Die einzig wichtige charttechnischen Aussage beim BVB ist aus meiner Sicht dass es immer eine gute Idee war und ist knapp unter der 200 TL zu kaufen. Alles andere ist Spielerei weil das Tagesgeschäft, also einzelne Fußballspiele die kurzfristigen Charts viel zu sehr beeinflussen so dass eine Analyse auf wenige Cents genau kaum Sinn ergeben kann.  

27.11.14 20:14

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheMein Lieblingsfahrplan für die nächsten Wochen

Nach meinem Lieblings-Szenario für die nächsten Wochen könnten wir morgen noch auf 3,15 sinken, um dann schon nach einer weiteren Woche ein Kursziel von knapp 5,80 "aktivieren".

Fände ich ganz nett:  
Angehängte Grafik:
lieblingsfahrplan_bvb_27nov14.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
lieblingsfahrplan_bvb_27nov14.png

27.11.14 20:19

12951 Postings, 4855 Tage halbgottt3,15 ??

Du meinst 4,15 oder?  

27.11.14 20:22

110127 Postings, 8830 Tage Katjuschaja klar meint er 4,15. sieht man ja im Chart

trotzdem ist das symmetrische Dreieck natürlich mal wieder .... na ja, sahen wir Tscheche will mkch wohl provozieren. ;)  

27.11.14 21:17
1

13908 Postings, 4796 Tage crunch time#332

Sehe da gegenwärtig auch kein symmetrisches Dreieck. Die beiden Linie in #330 sehen diesbezüglich  leicht  "gewollt " aus ohne Berücksichtung wirklich relevanten Auflagepunkte. Bin da eher für "traditionelle" Charttechnik, die auch die breite Masse nutzt anstatt sich vielleicht zu voreilig was zu "schnitzen" was man unbedingt sehen möchte. Letztendlich kann man sich viele Wunschszenarien im voraus schnitzen. Aber am Ende wird der Kurs wohl nur deutlicher aus dem Keller kommen, wenn der sportliche Erfolg auch in der BL  wieder konstanter zu sehen sein wird. Wie schnell und wann das einsetzten wird bleibt abzuwarten. Daher muß man mit dem leben was der Chart wirklich ausbildet und weniger mit dem was man gerne sehen möchte.  

27.11.14 21:24

30 Postings, 4415 Tage Stern2012Tscheche weiter so, irgend wann klappt

Ich finde ja so ,Tscheche hat schon recht mit dem Chart ,
das ist wie bei jedem Unternehmen auch, alles von den Ergebnissen abhängig .
Firmen die etwas produzieren kriegen Aufträge  große , kleine oder gar keine.
Die Aktien sind sofort nach der Meldung  dementsprechend  bewertet.
So ist doch auch in der Bundesliga mit der Platzierung in etwa, 2-3 Spiele
gewonnen,geht es hoch oder andersrum. Und dieses Dreieck würde mit  guten Ergebnissen absolut richtig so dastehen. Ist nur meine Meinung.

 

27.11.14 21:27

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheSo ist es, Crunch time,

es ist natürlich - wie gesagt - ein Wunsch-Szenario (und 3,15 war ein Vertipper, richtig).

Das mit den Linien sehe ich aber anders. Klar fehlt bei der unteren noch ein "Ankommen" von oben (das gehört ja noch zum "Wunschfahrplan"), aber sie sind beileibe nicht "ohne Berücksichtigung wirklich relevanter Auflagepunkte.
Man könnte sogar sagen: im Gegenteil. Die untere Linie hat schon jetzt zwei Auflagepunkte (mit einem kurzen False Break nach unten) und die obere sogar deren VIER.

Ich meine bei Steffens & Ewert gelernt zu haben, darauf zu achten, möglichst viele Kerzenendpunkte mitzunehmen, um die Relevanz einer Linie zu erhöhen (in der "Hohen Kunst des (Day-)Tradens". Bin aber jetzt zu faul, das nochmal genau rauszusuchen, so dass ich es nicht beschwören möchte.  

27.11.14 21:57

12951 Postings, 4855 Tage halbgotttcrunch time

"Aber am Ende wird der Kurs wohl nur deutlicher aus dem Keller kommen, wenn der sportliche Erfolg auch in der BL  wieder konstanter zu sehen sein wird."

Der Kurs ging von 3,87 hoch bis 4,65

Da gab es keine Konstanz, sondern fünf Niederlagen und einen Sieg. Entweder es gibt noch weitere fundamentale Nachrichten, die relevant sind oder aber es könnte charttechnische Gründe haben. Ob es nun runter oder hoch geht, ich interessiere mich für jedes Argument, auch das charttechnische. Die Frage ist nur, wie hoch man das jeweils gewichtet. Nur die Bundesliga ist als Argument jedenfalls nicht wirklich tauglich, ist nur ein Teilaspekt, aber natürlich ein wichtiger.  

27.11.14 23:57
5

13908 Postings, 4796 Tage crunch time#336

Wie schon im anderen Thread gesagt: Du hast eben deine Meinung zu bestimmten Dingen und ich habe halt weiter meine. Und da gibt es eben bei uns unterschiedliche Einschätzungen zu bestimmten Punkten. Jedem seine Meinung. Ich sehe halt in der gegenwärtigen Lage durchaus sportliche Resultate auch als kursbewegend an. Und dazu gehört das "Brot&Butter Geschäft" der BL mit Sicherheit. Ich finde halt man sollte das nicht so völlig bagatellisieren/negieren mit der bislang mauen BL Leistung. Der BVB stand mal bei seinem Jahreshoch bei ca. 5,20 und stand heute nach der Niederlage in der BL und der in der CL bei ca. 4,20 während der DAX nurnoch einen Hauch davon entfernt ist ein neues ATH zu erklimmen bzw. seine Jahreshöchststände zu erreichen. Und da spielt mit Sicherheit die bislang schwache BL Leistung beim Rückgang des BVB Kurses auch eine gewichtige Rolle. Der eine BL Sieg gegen BMG am 9.11. war sehr relevant als Kursimpuls beim Rebound. Also wenn Gladbach sich nicht selber ein Tor eingeschenkt hätte, dann wäre auch der Rebound nicht so hoch gekommen und man stünde heute noch immer auf einem potenziellen Abstiegsplatz. Da kam nach dem BMG Sieg die längere Länderspielpause und man hat gedacht nach dem BMG Sieg könnte der Knoten für die kommenden BL Spiele auch platzen. Hat man aber gegen Paderborn nun gesehen, daß es eben nicht so einfach ist. Und gestern hat man gesehen, daß man in der CL jetzt wie zuletzt in der BL plötzlich auch nicht bereit ist alles zu geben. Kannst du gerne anders sehen. Ist halt meine Meinung und ich erhebe keinen Anspruch, daß die zu 100% richtig ist oder die einzig wahre Einschätzung. Und 1600 Punkte Anstieg im DAX seit dem Oktoberlow waren wohl auch nicht ganz ohne Wirkung beim Verlauf Rebounds des BVB Kurses. Die nächsten 1600 Punkte Anstieg im DAX dürften aber nun etwas länger dauern als die letzten. Das vor der HV der Kurs vielleicht auch etwas hochgezogen wurde, um so vielleicht die Stimmung auf der HV zu besänftigen wäre auch nicht weiter schlimm.  Sieht man oftmals an der Börse, daß ein Kurs bis in die Nähe der HV hochläuft und danach eine Konso erfolgt. Aber wieviele Spieltage auf einem Abstiegsplatz oder knapp am Rand zu denen wären wohl den Anlegern noch weiter egal? Börse ist zu einem Großteil auch Emotion und Psychologie. Da wären defintiv weitere Siege in der BL wichtige Mosaiksteinchen, um das Sentiment für die Aktie wieder anzukurbeln. Kannst du gerne anders sehen, ich sehe es halt so. Damit soll es jetzt auch reichen. Ist ja schließlich ein Chart-Thread. Kannst ja gerne hier auch mal ein eigenes Chartbild reinstellen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

28.11.14 00:24

12951 Postings, 4855 Tage halbgotttcrunch time

Nix für ungut. Ganz offensichtlich sind wir uns einig. Du nennst mittlerweile eine Reihe von Gründen für die Kursentwicklung von 3,87 bis 4,65. Dem kann ich folgen. Gibt eben nicht nur den einen Grund. Und beim Rückgang von 4,65 gibt es auch nicht den einen Grund, Ex-Dividenden Kurs, Reus Verletzung und Gewinnmitnahmen als Gründe könnte man ebenso nennen. Bundesliga Ergebnisse sind Teilaspekte eines großen Ganzen, wichtige, mehr aber auch nicht.

Aus all dem folgt, daß ich die chartechnischen Aspekte wichtig genug finde, auch wenn ich da nichts beizutragen habe.  

30.11.14 22:38

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheStimmungs-Tiefpunkt erreicht...

...nicht nur bei den Fans, die nach dem Spiel die Mannschaft ausgepfiffen haben, sondern auch bei den Aktionären - siehe WO und Ariva (auch wenn es täuschen kann, weil Halbgott häufig am Wochenende nicht postet und Katjuscha sich heute auch noch zurückgehalten hat, immerhin hat Abspeck bei WO den Rauswurf von Klopp gefordert und die Mannschaft als "Weichspültruppe" bezeichnet, wenn ich mich richtig entsinne).
Charttechnisch orientiert tippte Charleston heute Abend auf ein zweites Standbein für den Boden:

"Ich fürchte morgen wird es blutrot. Das wird mit Sicherheit keine Woche für schwache Nerven. Ich schätze mal, dass wir den Bereich zwischen 4,00? und 3,90? diese Woche nochmal sehen"

Spannend wird es allemal. Ich wage nicht wirklich eine Vorhersage, aber das Sentiment macht mir Hoffnung. Würde mich nicht wundern, wenn wir schon klar vor der 4,00 wieder nach oben drehen sollten.

 

30.11.14 23:12
1

1425 Postings, 5423 Tage AKTIENPROFI1990klopp

kann nichts dafür wenn zorc und watzke schlecht arbeiten, er hat keine alternativen mehr er muss mit einem blindgänger aus freiburg in der innenverteidigung spielen, ein großkreutz muss recter verteidiger spielen, über micki möchte ich nichts mehr sagen da hat man 25 mio. in den sand gesetzt, ein kagawa muss spielen weil keine alternative da ist, ein 20 mio. mann wie immobile findet keine beachtung was absehbar war, borussia dortmund macht sich sehr viele freunde bei den kleinen vereinen, man verschenkt geld für mittelmäßige spieler, freiburg ginter 10 mio. donezk micki 25 mio. ac turin immobile 20 mio.
auf der anderen seite gibt man seine juwelen weit unter wert ab durch dumme ausstiegsklausen etc. götze 37 mio. ( damals marktwert von 50 mio. ) lewandowski zum nulltarif ( marktwert 40 mio. ) wenn reus jetzt noch für 25 mio. geht sollten einige herrschaften konsequenzen daraus ziehen, diese inszenierung von perfekten zahlen auf der hauptversammlung kann schnell nach hinten losgehen wenn man transferminus erzielt und der sportliche erfolg aus bleibt
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

30.11.14 23:16

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheBitte Thread-Thema beachten

01.12.14 08:47

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheGodmode Trader vom Freitag

habe ich jetzt erst gesehen. Sieht auch Rückschlagspotenzial bis 3,90-4,00:
BORUSSIA DORTMUND ? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer | GodmodeTrader
Nachdem man sich in Paderborn am Wochenende noch eine 2:0 Führung aus der Hand nehmen ließ und unter der Woche in London verloren wurde, gab der Kurs der BVB-Aktie in der laufenden Woche bereits wieder deutlich nach.
 

01.12.14 10:04

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheGap knapp unter 4 vom Oktober geschlossen

Dafür ein riesiges neues GAP nach unten heute "gebaut". :-(  

02.12.14 09:19

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheEin charttechnisch wie ich finde durchaus...

...zutreffendes Update von Godmode von gestern.

Wir haben charttechnisch in der Tat eindeutig eine bärische Lage, der mehrjährige Aufwärtstrend, den sich manche (z.B. auch der Aktionär) so lange schön gezeichnet hatten, bis er immer wieder hielt, ist in jedweder Variante gebrochen, seit dem Sommer befindet sich die Aktie im Abwärtstrend.

Dieser könnte in den nächsten Wochen bei ca. 4,50 gebrochen werden (siehe Godmode-Chart), wobei wir es dort (nicht eingezeichnet) mit einem Kreuzwiderstand zu tun haben.

Hinzuzufügen ist, dass wir, wenn wir jetzt nicht weiter sinken sollten als in den 3,8x - Bereich, später bei 4,65 einen Doppelboden vollenden könnten mit einem Kursziel von knapp 5,60: mein Lieblingsszenario für die nächsten Wochen, nachdem das mit dem symmetrischen Dreieck nicht geklappt hat leider.

Was mich an dieses Lieblingszukunft-Bild glauben lässt, ist vor allem die Tatsache, dass wir aktuell, trotz 18. Platz nach 13. Spieltag, ÜBER den Kursen nach den Niederlagen gegen den HSV und Köln notieren.

Das sollte man auch dann, wenn man rein charttechnisch argumentiert, schon auch mit bedenken denke ich (fundamentale Zusatzpunkte wie Unterbewertung und noch nicht durchgesickerte Eckdaten zu einer Saison ohne internationalen Wettbewerb mal außen vor gelassen...).
BORUSSIA DORTMUND ? Das ging flott: Tabellenletzter und die Aktien auch im Keller! | GodmodeTrader
Nachdem das Team von Jürgen Klopp am Wochenende auch das Auswärtsspiel in Frankfurt glatt mit 0:2 vergeigt hat, ist die Aktie am Montag der mit Abstand größte Verlierer im SDAX.
 

02.12.14 09:33

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheAch nee, für den Aktionär hält der mehrjährige Auf

wärtstrend nach wie vor. Trotzdem empfiehlt er nur "für mutige Investoren" und nur "als Depotbeimischung". Da stehe ich mal wieder als verantwortungsloser Zocker-Idiot da mit meinen fast 90% Depotanteil über alle Familiendepots...
Borussia Dortmund: Tabellenletzter - auch die Aktie geht in den Keller
Der BVB ist Tabellenletzter in der Fußball-Bundesliga. Und das erstmals wieder seit dem 18. August 2007. Am Sonntagabend verlor die Truppe von Jürgen Klopp bei Eintracht Frankfurt mit 0:2. Damit hat der BVB fünf der letzten sechs Auswärtsspiele verloren, acht Liga-Pleiten stehen in dieser Saison bere ...
 

02.12.14 10:01

42014 Postings, 8715 Tage RobinAktie muss

die 38 Tage Linie zurückerobern - Aktie gerade auf Tageshoch. Wichtig ist die EUro 4,20  

02.12.14 12:22

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheManche werden es Abwärtstrendkanal nennen

Ich nenne es mehrmonatige Konsolidierungsfahne nach einem mehrjährigen Aufwärtstrend (Fahne in rot eingezeichnet).  
Angehängte Grafik:
fahne_2014_bvb.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
fahne_2014_bvb.png

02.12.14 12:37

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaTscheche, wenn du laut #344 den

langjährigen Aufwärtstrend als in jeder Hinsicht gebrochen betrachtest, wieso siehst du dann laut #347 den Abwärtstrend nur als Konsolidierungsfahne?

Wenn kein langfristiger Aufwärtstrend mehr besteht, muss doch übergeordnet für dich irgendwas bullishes sein, wenn das aktuell nur eine Konsolidierungsfahne ist?

Im Grunde seh ich bei dir nur negative Chartsignale. Das ist ja auch okay, wenn man es so sieht. Nur versteh ich dann nicht wieso du 90% deines Depots mit BVB Aktien bestückt hast.

Jetzt könnte natürlich die Antwort kommen, weil du fundamental vom BVB überzeugt bist und eine Unterbewertung siehst. Auch das ist für mich nachvollziehbar. Nur wieso ist dann für dich Chartanalyse so wichtig, wenn du ja Depot technisch daraus keinerlei Konsequenzen ziehst? Kannst du mir diesen Widerspruch mal erklären, denn wie gesagt, ohne langfristigen Aufwärttrend und mit kurz/mittelfristiger Konsolidierungflagge müsste man doch eher verkaufen als 90% Depotanteil mit BVB Aktien zu halten.

 

02.12.14 13:22
2

13908 Postings, 4796 Tage crunch timeim Moment ist erstmal

nicht so schön so klar wieder unter die 4,25/30 und die SMA200 gefallen zu sein. Damit hängt man erstmal wieder in der Range vom Oktoberlow bis ca. 4,30. Und  den Schnitt der SMA50 unter die SMA200 (cross of death) heute wird auch nicht jeder gut finden. Jedoch ist das öfters mal ein Fehlsignal. Daher nicht überbewerten. Ob man unten in der Range nochmal anklopft oder sich bald schon wieder der Oberseite und dem jüngste Gap widmet, dürfte stark davon abhängen wie die kommenden BL Spiele verlaufen. Fundamental ist man sicherlich im Bereich 3,85/4,00 so gut aufgestellt, daß emotionslose Käufer da zugreifen könnten. Aber Börse ist zu einem guten Stück nunmal auch emotional und vom Sentiment getrieben. Da kann es auch mal zu Überteibungen nach unten kommen. Sollte man z.B. auch die kommenden zwei Spiele verlieren, dann wäre sogar mal eine Verkaufswelle Richtung 3,60 vorstellbar, wenn parallel dieses Mediengetöse dann nochmal lauter würde wie aktuell schon und dann auch Klopp wohl deutlich stärker in Frage gestellt würde. Sollte man aber jetzt gegen Hoffenheim anfangen zu siegen, dann könnte ich mir vorstellen man läuft an die 4,30 ran und im Falle eines weiteren Sieges danach dürfte man sich klar darüber wieder befinden. Von daher wird es nach jedem Spieltag am Montag danach recht volatil bleiben. Und es ist schwer abzuschätzen, ob man eben diese Woche den Boden hinreichend gefunden hat  oder noch nicht. Vorsichtige Gemüter sollten mit Käufen vielleicht jetzt abwarten bis man sich wieder klarer über der 4,30 befindet und nicht mehr so extrem nahe an einem Abstiegsplatz ist. Wenn man sich wieder mehr Richtung Mittelfeld bewegen würde, dann würden vermutlich die fundamentalen Dinge wieder mehr beachtet als aktuell, wo doch jetzt viel Panikmacherei durch die Medien alles extrem emotionalsiert.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

02.12.14 13:26

4728 Postings, 4735 Tage Der TschecheCharttechnik ist für mich immer nachgeordnet...

...weiß nicht, wie Du auf das "so wichtig" kommst. Aber lass und das jetzt bitte nicht über 12 posts weiter diskutieren und uns hier lieber auf Charttechnik konzentrieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben