Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 624 von 1728
neuester Beitrag: 02.05.24 15:11
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43194
neuester Beitrag: 02.05.24 15:11 von: ewigeroptimi. Leser gesamt: 8572681
davon Heute: 2105
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 1728  Weiter  

17.12.18 17:36

12823 Postings, 2168 Tage telev1db

die db wie gewohnt richtung süden unterwegs. wenn die wirklich einen tag steigt, länger ja sowieso nicht, wird das schön die nächsten 3-4 Tage abverkauft. ein trauerspiel  

17.12.18 19:41

2583 Postings, 2147 Tage Flaschengeist@emeraw

"@ Flaschengeist #...575:  wenn ich richtig gelesen habe, wollen Sie morgen 35 000. 00 Euro in die DeuBA investieren. Na gut, es ist Ihr Geld und nicht meines. Ich gebe nur kurz zu bedenken, daß ab 1.1.2019 die neue Leiterin des Finanzausschusses  des US-Repräsentantenhauses eine Frau Maxine Waters sein wird.
Sie hat es ja, obwohl schon 80 Jahre alt, auf die Hausbank Trumps, nämlich die Deutsche Bank, abgesehen. Für sie ist die DeuBA die größte Geldwäsche-Bank, vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Da kann noch was kommen!
Wie gesagt,dies dient nur zu Ihrer Kenntnis; es soll Sie nicht abhalten, zu investieren. Wie sagt man hier im Forum:  "nur meine Meinung"."

Richtig gelesen. Auch richtig, dass es meins ist. Wir wissen aber schon, dass die DeuBa in US keine große Rolle spielt und selbst wenn die DeuBa das sein sollte, so können wir davon ausgehen, dass die anderen "großen" auch an diesem Rad gedreht haben. Und dieses Desaster will doch keiner haben. Letztendlich werden wir sehen wo wir in paar ein Wochen/Monaten stehen.  

17.12.18 20:06

8596 Postings, 5553 Tage Dicki1Gewinner Wartungen werden reduziert

17.12.18 20:12

8596 Postings, 5553 Tage Dicki1Sorry, sehe erst gerade, dass es von Analysten ist

18.12.18 14:03

28336 Postings, 5269 Tage Weltenbummlerwelche Nahcricht erwartet ihr, damit der Kurs

über die 8,25 ? springt? Was würde einen Anstieg überhaupt beflügeln können.  

18.12.18 14:19

893 Postings, 2310 Tage Restart2018sag du es uns welti

Wo ist dein Optimismus?  

18.12.18 14:39

812 Postings, 2489 Tage juergen200000bla bla bla....

euere kommentare hier erinnern mich an die dummen reden unserer korrupten politiker....
schon seit über 3 jahren würd über die dieselmotoren,illegale asylanten,brexit ect geredet und geredet....
und was hat sich seither geändert,was ist seitdem passiert....ja genau...nämlich nichts....gar nichts....überhaupt nichts....
das ist doch nichts anderes als ein unterhaltungsprogramm,show für alle diese dummköpfe in diesem deutschen korrupten system um diesen dummköpfen das geld aus der tasche ziehen zu können.....

was nutz/ändert/bringt es euch wenn ihr hier jeden tag irgendetwas schreibt....der aktienkurs wird nicht von euch beeinflußt....über den aktienkurs entscheiden andere,mächtige menschen....

das ist doch die selbe verarscherei mit den demonstationen....jeder ruft  "merkel muß weg,merkel muß weg...."
und was ist passiert...merkel ist immer noch hier...und merkel ist auch in 2 wochen noch hier....
erst wenn andere mächtige menschen im hintergrund entscheiden daß merkel weg muß,dann ist merkel auch wirklich in 2 wochen weg....

fazit...: ihr könnt hier schreiben und sagen was ihr wollt,das ist völlig egal...es ändert sich nichts....show + unterhaltungsprorgamm für dummköpfe....
erat wenn die mächtigen menschen im hintergrund entscheiden,dann ändert sich etwas....nicht wahr liebe geheimdienste die hier alles mitlesen...?

 

18.12.18 14:59
1

1927 Postings, 2278 Tage ewigeroptimist@juergen200000

wenn die Kommentare hier alle so sinnlos sind - warum lesen Sie die dann?
Niemand zwingt Sie dazu.

Ich teile Ihre Meinung auch nicht.
Natürlich kann hier keiner irgendwelche Kurse beeinflussen.
Aber trotzdem werden ab und zu interessante Artikel verlinkt, die zumindest für mich manchmal auch zur Entscheidungsfindung einen gewissen Anteil beitragen.
Und vor allem ist dieses Forum ein guter Indikator, wie gerade die Stimmung ist.
Auch das fliesst bei mir in manche Entscheidungen ein.

Wie auch immer:
wem manche Beiträge hier nicht passen kann diese entweder entsprechend kommentieren, oder auch gar nicht hier im Forum auftreten.
Aber was Sie schreiben ist einfach nur schlechter Stil.

Abgesehen davon: meinen Sie wirklich dass Sie mit Beleidigungen hier etwas ändern?
Von daher befinden Sie sich auf genau dem gleichen Niveau das Sie hier anprangern.
 

18.12.18 15:00

119 Postings, 3772 Tage follador2Merkel

Die traegen Deutschen sind ja leider nicht mit ihren Gelbwesten auf die Strasse gegengen, um gegen Merkels unverscaemte Fl...politik zu demonstrieren. Wenn es so etwas wie in F gegeben haette, waere Merkel nicht mehr in ihrem Glaspalst, sondern im Exil..  

18.12.18 15:07

126 Postings, 1980 Tage Bullenmarkt2019Niedrige Zinsen und andere vorgeschobene Argumente

Verlierer haben immer einen Grund. Während die Comdirect trotz niedriger Zinsen jedes Jahr einen höheren Gewinn ausweisen kann sind Commerzbank und Deutsche Bank angeblich Opfer niedriger Zinsen.

Selbst beim Vergleich mit anderen Universalbanken in der Eurozone wie BNP Paribas, Banco Santander, ING Groep oder Erste Group aus Österreich schneidet die Deutsche Bank weit unterdurchschnittlich ab (siehe Bild)  
Angehängte Grafik:
ariva_db_vs_emu_banks_3y.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ariva_db_vs_emu_banks_3y.png

18.12.18 15:14
2

126 Postings, 1980 Tage Bullenmarkt2019Schlimmstes Schlusslicht auch auf 5 Jahre: DB

 
Angehängte Grafik:
ariva_5y_emu_banks.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ariva_5y_emu_banks.png

18.12.18 15:16
1

44292 Postings, 6614 Tage minicooperJa, da sieht man das deuba extrem

Aufholpotential hat. Deshalb bin ich nach wie vor extrem bullisch....
-----------
schaun mer mal

18.12.18 15:21
1

126 Postings, 1980 Tage Bullenmarkt2019Tja minicooper

Und wenn Du heute 23 Jahre jung wärst, einen MBA von der Frankfurt School in der Tasche und deine Karriere im Investmentbanking starten wolltest... bei wem würdest Du dich als erstes bewerben?  

18.12.18 15:21
Wenn Banken allgemein steigen kann die auch davon profitieren.
Viel wird da nicht gehen ist halt nach wie vor einer der "last-pick" Titel der Branche.  

18.12.18 15:43

19240 Postings, 6346 Tage RPM1974comdirect *rofl*

Gesamtertrag unter 390 Mio
EBIT unter 90 Mio
Überschuss unter 70 Mio
Der kleine ist ja so süß
und das, obwohl es sich hier um eine Onlinebank handelt, wo ich für 1000 Kunden 1 Banker brauche, da er ja eh alles allein macht und ich von comdirect nur Meterlange Müllmarkterklärungen erhalte, die ich aus guten Grunde nicht lese.
260 Mio Ertrag nach Q3. Schlechtestes seit Q3 2014
47 Mio Überschuss = Schlechtestes Q3 2013
Für eine Bank, die es so lange gibt wie Tesla!
Ergebniszuwachs seit 2009 = 10%
Meine Meinung  

18.12.18 15:56

44292 Postings, 6614 Tage minicooperJetzt gehts aber up

Gibts news?
-----------
schaun mer mal

18.12.18 16:27

126 Postings, 1980 Tage Bullenmarkt2019RPM die Commerz

fährt ja mit Direkt-Depot, kostenlosem Girokonto & ETF-Sparplänen seit Jahren einen Frontalangriff auf die Comdirect. Letztlich kriegst du doch bei der Commerz das komplette Angebot der Comdirect wenn du ein monatliches Einkommen hast.

Etwas arm ist es natürlich, dass die Bank bei Ratenkrediten und Baufinanzierungen einfach nur als Vermittler auftritt. Versicherungen bietet die Comdirect auch nicht mehr an. Arm aber immer noch besser als die Entwicklung von Commerz & Deuba im Privatkundengeschäft.  

18.12.18 17:19

19240 Postings, 6346 Tage RPM1974Comdirect

Noch immer vollkondlidierte Tochter der Commerzbank. Glaube 84%.  

18.12.18 17:21

11708 Postings, 4126 Tage BÜRSCHENMini wie siehts aus mit den DB aktien

Reichts für einen Puter von 5 kg auf dem Festtagstisch oder nur ein armseliges Täubchen ?  

18.12.18 17:41

461 Postings, 2301 Tage Luthere2DB

Hirn wär auch nicht schlecht.

Hupp Hupp 20 Hupp Hupp  

18.12.18 19:43
1

1473 Postings, 1965 Tage NaggamolWarum wir diese Bank nicht zerschlagen

18.12.18 20:41
3

35 Postings, 1973 Tage Nutzername_1234also hier wird doch größtenteils so

viel nutzloses Geschwafel eingebracht, dass einem graust.
Da wird auf andere Investierte mit einem Seitenhieb gezeigt, da wird permanent alles schlechtgeredet.
Ich verstehe diese Mentalität nicht.
Wenn man investiert ist, dann würde ich folgendes Motto vorschlagen: Love it, change it or leave it.
Also entweder ist man investiert und überzeugt davon, dann braucht man aber nicht permanent den Kurs zu beobachten und zu kommentierten - oder man ist investiert möchte jedoch reduzieren oder erhöhen, dann ist das auch ok oder man trennt sich von den Aktien. Alles legitim und jedem frei überlassen.
Nur das ewig andauernde Gejammere und Schlechtmachen ist derart störend und zeigt keine guten menschlichen Züge !
Ich wünsche den Investierten Schöne Weihnachten und Good Luck mit der DB.
Gut Ding braucht Weile.  

18.12.18 21:54

680 Postings, 2414 Tage weißkopfBain sagt_Deutsche Banken sind unterbewertet

Auszug aus dem Bankenbrief:

Bain: Deutsche Banken sind unterbewertet
Sinkende Erträge und hohe Kosten: Der Druck auf die deutsche Bankenlandschaft dürfte nach Ansicht der Unternehmensberatung Bain auch im kommenden Jahr nicht abnehmen. "Die Rahmenbedingungen werden sicher nicht leichte", sagte Bain-Deutschlandchef Walter Sinn heute bei der Vorstellung einer Bankenstudie. Wie düster Anleger an den Börsen die Aussichten für die Branche einschätzen, ist der Studie zufolge auch an den gesunkenen Aktienkursen abzulesen. Das Verhältnis der Kurse zu den Buchwerten sei "eine Katastrophe", sagte Sinn. Für Investoren sei dies aber eine gute Gelegenheit zum Einstieg. Er halte Banken derzeit insgesamt für unterbewertet. Sinn rechnet in der Branche nun mit weiteren Filialschließungen sowie mit mehr Übernahmen und Fusionen.
 spiegel.de


 

18.12.18 23:10
1

923 Postings, 2090 Tage Black Mamba@Nutzername: Sie heißen ...

... im wahren Leben nicht etwa Dr. Paul Achleitner oder Christian Sewing? Womöglich sind Sie ja auch eine Art spiritueller Berater von einem der beiden? Es ist durchaus menschlich, zulässig und auch verständlich, sich über die Performance einer Aktie in negativer Form auszulassen und Tatsachen wie "massives Managementversagen" oder "Selbstbedienungsmentalität" beim Namen zu nennen. Hier gibt es genügend Leute, die auf massiven Kursverlusten sitzen und verdient gehabt hätten, dass Vorstand und Aufsichterst umsichtig mit dem Geld der Anleger umgegangen wären. Gerade diese Leute haben alles Recht der Welt, sich über das zu echauffieren, was in diesem Jahr (nicht) gelaufen ist. Da weder Dr. Achleitner noch Sewing auch nur ansatzweise Maßnahmen gegen einen weiteren Kursverfall einleiten und weitere Vorstandsmitglieder Quartal für Quartal eine verdeckte Ertragswarnung nach der anderen vermelden, wäre es ja geradezu fahrlässig, sich nicht gegen solche Machenschaften (auch öffentlich) zur Wehr zu setzen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass der Vorstand die Aktionäre mit Falschmeldungen (z. B. Ertragserosion oder Fehlverhalten gehören der Vergangenheit an) auch fortgesetzt hinter's Licht geführt hat. Hier wegzuschauen und so zu tun, als wäre das alles nicht passiert, hilft niemandem weiter. Die Bank braucht eine neue und glaubwürdige Führung, damit wir endlich wieder steigende Kurse sehen. Derweil kannst Du ja ruhig weiter in Deiner heilen Wunderwelt verweilen und bis zum St. Nimmerleinstag warten, dass ein Wunder geschieht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... | 1728  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben