Wirecard 2014 - 2025

Seite 879 von 7243
neuester Beitrag: 17.05.24 13:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181072
neuester Beitrag: 17.05.24 13:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 46403271
davon Heute: 17778
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... | 7243  Weiter  

20.12.18 20:17
1

2082 Postings, 2627 Tage joja1INTERESSANT ist auch

das der TEC Dax derzeit immer weiter fällt und Wirecard seit 2 h bei 127,60 € wie festgenagelt ist. Anscheinend fühlt man sich wegen morgen sicher und verkauft erst mal nicht weiter.  

20.12.18 20:24

4868 Postings, 5090 Tage BirniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

20.12.18 20:29
1

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.12.18 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

20.12.18 21:40
1

2388 Postings, 2169 Tage gdchs"tolle" Presseberichte um auf Unternehmen

einzuprügeln gibt es wohl in letzter Zeit öfter, da ist Wirecard leider kein Einzelfall.
In den USA hat es grade Johnson&Johnson mit unschönen "Puder-stories"  erwischt und auch Facebook wird von den Mainstream-Medien nicht geliebt und wegen irgendwelchen data-sharing Geschichten angeprangert (grade in den letzten Tagen gibt es da wieder eine Kampagne in den USA).  Es ist wohl leider so das sich schlechte und etwas reißerische News halt besonders gut verkaufen, aber langfristig sollten sich solche Stories nur wenig auswirken.  

20.12.18 22:20
3

3000 Postings, 2978 Tage zwetschgenquetsche.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.01.23 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.12.18 22:51

2388 Postings, 2169 Tage gdchs@zwetschgenq die NYT die jetzt

gegen Facebook holzt, hat ja durchaus damals bei dem jetzt kritisierten data-sharing mitgemacht (für die TimesPeople App) !
Außerdem sind die Sachen die dort  vorgeworfen werden  zum (großen) Teil seit Jahren bekannt und auch publiziert (zum Teil wurden sie ja auch als sichtbarer  Service den Nutzern zur Verfügung gestellt).
Es mag sein, das Apple hier  sensibler als Facebook unterwegs ist, trotzdem finde ich die Berichterstattung ähnlich aufgebauscht wie jetzt bei Wirecard.
Ist aber auch etwas offtopic in einem Wirecard thread muß ich zugeben .

 

21.12.18 00:29
2

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9@zwetschgenq - Herzlichen Glückwünsch!

http://finanz-szene.de/impressum/

Herzlichen Glückwunsch für Deine Recherche. Eigentlich hätte ich das auch nachsehen müssen. 

Schon wieder Heinz-Roger Dohmsder in der Vergangenheit über "Manager-Magazin" seine Gerüchte verbreitet hat. Diese Beiträge hat das Manager-Magazin zwischenzeitlich aus dem Internet gelöscht! Dr. Braun soll dem Chefredakteur des Manager Magazins mal seine Meinung gesagt haben. Dadurch sind wohl die Hetzkampagnen entstanden. Zwischenzeitlich hat das Manager-Magazin die Storys/Fake-News von Heinz-Roger Dohms über die angeblichen Bilanzfälschungen aus dem Internet entfernt.

Und nun taucht der "verheizte" Name im Hintergrund wieder bei der WiWo im Handelsblattverlag auf.

Kein Wunder, dass nicht einmal Bild oder Welt über die Wircard-Fake-News berichtet haben. Süddeutsche, FAZ, Börsen-Zeitung kennen den Fake-News-Schreiberling, weshalb diese auch damals nicht über die Storys von Heinz-Roger Dohms im Manager Magazin berichtet haben.

Mein Fazit: Vielen Dank für die Zukaufgelegenheit!



 

21.12.18 01:10

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9WiWo, Finanz-Szene/Heinz-Roger Dohms

http://finanz-szene.de/impressum/

WiWo hat also den Namen Heinz-Roger Dohms hinter "Finanz-Szene" versteckt. "Finanz-Szene" ist aber keine Gesellschaft, denn es fehlt jede Rechtsformangabe, sondern eine Webseite von Heinz-Roger Dohms.

Seine "Tussi", Meike Schreiber, ist mitlerweile nicht mehr mit ihm zusammen und arbeitet jetzt bei der Süddeutschen Zeitung. Also "schreiberdohms" ist jetzt nur noch "Dohms".

Tja und nun konnte der "einsame" Schreiberling noch mal "Fake-News" an die WiWo aus dem Handelsblatt-Verlag verkaufen. Nur sein "verheizter" Name durfte offensichtlich nicht mehr auftauchen. 

 

21.12.18 09:07

2082 Postings, 2627 Tage joja1Dohms

man sollte einmal anregen zu untersuchen ob seine "Artikel" in einem Zusammenhang mit seinen Aktiengeschäften stehen.  

21.12.18 09:37

2082 Postings, 2627 Tage joja1Habe den Kurs jetzt mal

eine Weile beobachtet. Man kann eindeutig sehen dass bei 130 auf die Bremse getreten wird.  

21.12.18 10:02
1

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9joja1

Das KGV 2019 liegt bei fast 30. Damit tut sich der Markt aktuell schwer. Wirecard hatte dieses KGV aber zu Zeiten, als das Wachstum geringer und die Zinsen höher waren.

Bei dem extremen Wachstum und der geringen Zyklikeit ist Wirecard im Vergleich zu anderen DAX-Werten billig. Die Autobauer werden in 2019 keine Gewinnsteigerungen zeigen. Andere Zykliker wie Bayer usw. könnten weiter mit Gewinnrückgängen überraschen. Wirecard wird garantiert wieder eine extrem positive Gewinnentwicklung zeigen.

Es wird auch übersehen, dass Wirecard nicht nur im deutschen Markt stark ist, sondern gerade in den Wachstumsmärkten wie Indien extrem stark wächst. In China werden neue Aufträge gewonnen. Wirecard wird kein bisschen von der Wirtschaftsschwäche in Europa berührt. Das verstehen die Profis nicht, weil sie sich zu wenige mit Wirecard beschäftigen. Teilweise meinen sie, dass Wirecard ein zyklischer Tech-Wert sei und die verkauft man gerade!

Sobald Wirecard wieder Zahlen meldet, werden diese Profis wieder auf den fahrenden Zug aufspringen.

Es waren viele Kleinanleger, die bei den Gerüchten im Februar 2016 gekauft haben und nur wenige Profis.

Da Heinz-Roger Dohms für die Gerüchte in der WiWo vom Handelsblattverlag "entlarft" wurde, droht von dieser Seite keine ernste Gefahr mehr. Doch heute verkaufen noch ein paar "Profis", die noch immer nicht wissen, wer dahinter steckt und die heutige Gegenbewegung abgewartet haben. Wenn die auch raus sind, sollte der Kurs deutlich steigen.

 

21.12.18 10:12

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9@Joja1

... wir sollten auch nicht übersehen, dass heute die "Berge an Optionen" fällig werden. Da darf der Kurs möglicherweise auch noch nicht zu stark steigen.  

21.12.18 10:17

2082 Postings, 2627 Tage joja1jörg9

Ich bin mir sicher das jemand mit dem Optionsschein 130€, Hebel 220 kräftig "verdienen" möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe muss dazu der Kurs heute 12 Uhr unter 130 € stehen.  

21.12.18 10:34

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9@joja1

Die Stimmung ist nach der Zinserhöhung der FED gekippt, weil viele Profis naiv geglaubt haben, dass die FED in 2019 nur einen Zinsschritt vornehmen wird, obwohl die USA ordentlich wächst. Nun hat die FED auf zwei Zinsschritte sehr moderat für 2019 reduziert.

Hinzu kommt, dass in DAX-Unternehmen leider viele schlecht qualifizierte Vorstände beschäftigt sind, weil im Aufsichtsrat Freunde und Politiker sitzen, die wie die Autoindustrie Fehlentscheidungen am laufenden Bank tätigen und dann meinen, über die Politik könnte man das Ruder wieder rumreißen.

Die großen Investoren wie Versicherer verkaufen deshalb die ETF, weil die Institutionellen immer weniger Einzelaktien selbst auswählen.. Das drückt auch vorübergehend die Wirecard. Darin sehe ich aber Chancen, weil sich schnell wieder die Spreu vom Weizen trennen wird.

 

21.12.18 11:45
1

1669 Postings, 2383 Tage mcbainjoja1

mW wird der Verfall von Aktien Optionsscheinen um 17:30 festgestellt nicht um 12:00. 12:00 ist EUREX, 13:00 DAX - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...  

21.12.18 12:01

2082 Postings, 2627 Tage joja1MCBain

ich kenne mich da überhaupt nicht aus.  

21.12.18 13:04

1968 Postings, 2078 Tage 4ACNSWSchienbar gibt es

je nach Basiswert und Produkt  verschiedene Uhrzeiten.

https://www.boersennews.de/verfallstage  

21.12.18 13:07

1968 Postings, 2078 Tage 4ACNSW17:30h für OS auf Aktien

Abrechnungspreise für Optionsscheine auf Aktien werden demnach um 17:30Uhr ermittelt.  

21.12.18 13:23
1

1352 Postings, 2335 Tage DolphinsDie Amis

werden WC heute nochmal Richtung Tagestief mitschleifen. Sollten die wichtigen Marken im DAX, S&P & co halten rechne ich mit einer kleinen Marktrally bis ins neue Jahr hinein und einem Test der 200 Tage bei WC.  

21.12.18 19:07
1

3335 Postings, 4349 Tage cesarich rechne mit dem beginn des massiven abverkaufs

mit begin des neuen jahres , schon jetzt haben viele kleinanleger sich in die nässel gesetzt weil sie glaubten wir bekommen eine Jahresendrälly , hier geht es nur darum das die Profis das Kapital der kleinen nutzen um selber ihre bestände abzu bauen  

21.12.18 19:14
1

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9Die Amis verkaufen noch etwas...

... sie ahnen ja kaum, dass hinter so einer Story eine "Witzfigur" wie "Heiz-Roger Dohms" steht, der wegen seines wohl schlechten Rufes von WiWo durch Vorgabe des Namens seine Webseite "Finanz-Szene" versteckt wird. Normalerweise nennt eine Zeitung den Namen des Betreibers einer Webseite und nicht eine Überschrift der Webseite.

Ein paar Amis vermuten wohl, dass Merrill Lynch vertrauenswürdig sein könnte. Allerdings haben die großen Investoren zu deutschen Analysten Kontakt, denen bekannt ist, dass es sich hier um eine "Fake-Story" handelt, sonst stünde der Kurs jetzt viel tiefer.

Ich gehe davon aus, dass die Börse sich in Kürze erholt, dass der Fear & Gread-Index zurzeit extreme Angst signalisiert. Dann sind die Wendepunkte nach oben für die Börsenindizes nicht mehr weit:

https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

Ich kann mich gar nicht erinnern, den Index jemals bei 5(!) gesehen zu haben. Das ist Panik! Dann sind die Panikverkäufe im Normalfall bald beendet und ein signifikanter Rebound folg.

 

21.12.18 20:47
1

613 Postings, 3953 Tage Biker 20zum Artikel in der Wiwo

Was  von dem aufgewärmten Artikel  in der  WiWo  zu  halten  ist,  muss  jeder  für  sich  entscheiden.

1.  Der  Artikel  hatte  die  WiWo  schon  mal  gebracht
2. Das  alles  wurde  von MB im   Capital  wiederlegt
3. Ich  gehe  davon aus  das der WiWo  der  Artikel  im Capital  bekannt  ist.  Trotzdem  wärme  die,  die  falschen  Aussagen wieder  auf.   Jeder  muss  sich  seine  Meinung  selber   bilden.   Meine  steht  fest.

4.  Wie  wichtig  ist für  WC  der  Deutsche  Markt ???
Deutschland  ist ein  Land  der  Bargeld - Zahler.  2/3 wird  immer  noch mit  Bargeld  bezahlt.
5.  WC  ist  weltweit  aufgestellt.  Da  beacker  ich  doch  erst die  Märkte  in  denen  am  meisten  Bargeldlos  bezahlt  wird.    Das  ist  definitiv  nicht  Deutschland.
6.  für  mich ist  unwichtig  ob  ein  Unternehmen  in  Deutschland  seinen  Gewinn macht  oder  in  anderen Ländern.  Viel  wichtiger  ist  doch  dass das  Unternehmen  Gewinne  macht.

Der  ganze  Hype   um  dem Marktanteil  von  WC  in  Deutschland ,

ich  frage  mich  gerade  wer  wie  viele  Shortpositionen  auf  WC  hat  









 

21.12.18 21:29
1

153 Postings, 2286 Tage Technical_AnalystUnfassbar dieses Tempo.

Wichtiger Support im Nasdaq 100 bei 6140 gerissen. Jetzt geht es richtig runter. Ich verweise immer auf diesen Index, der massgeblich für die Kurschwankungen bei Wirecard ist. Aktuell jeder Short auf überbewerten Aktien im Tech-Sektor geht sich auf. Bei Wirecard bin ich raus, keine Short-Position von mir, Bodenbildung voraus. Bin jetzt passiv im Aktienmarkt und lasse Secured Puts laufen und geniesse meine Feiertage bis zum 03. Januar. Keine Börse.

Propheten orakeln ja bereits einen Crash von 40% auf Kurse zurück von 2010, als just an den Moment, wo die Notenbanken die grösste Blase der Geschichte geschaffen haben. Mal sehen, man kann in fallenden Märkten auch Geld machen, somit sehe ich das gelassen. Gehe mit dem Momentum nach oben und unten mit und kaufe gute Aktien zu günstigen Preisen. Die Welt dreht sich weiter.

Für alle neuen Investoren (KInder des ewigen Bullenmarkts) ist das eben eine nötige Lernkurve, die ich damals leidvoll in der Dotcom-Blase miterleben musste. Jede folgende Krise meistert man dann souveräner.

Schöne Weihnachten und gutes neues Jahr.

 

22.12.18 00:26

4098 Postings, 2639 Tage Jörg9Der Rebound steht kurz bevor

https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

Aktuell ist der Index sogar auf 3(!) gefallen. Das habe ich noch nie gesehen. Nach so einer extremen Panik ist ein Rebound in den USA schon fast garantiert.

Es kam jetzt auch alles zusammen:

- Angst vor einer Rezession in den USA

- Powel hatte gesagt, dass man sich in der FED keine Gedanken um eine Reduzierung des Anleiheverkaufprogramms machen würde

- Der Rücktritt von James Mattis, weshalb auch wieder über ein Impeachement-Verfahren gegen Trump spekuliert wird.

- Der bevorstehende "shut down" in den USA 

- Die Anklage von zwei chinesischen Hackern in den USA, weshalb China protestiert

- Der Protest von Kanada und den USA wegen der durch China am 10.12.2018 festgenommenen beiden Kanadier.

Mehr Panik auslösende Sachverhalte ist kaum noch möglich.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... | 7243  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben