Wirecard 2014 - 2025

Seite 753 von 7242
neuester Beitrag: 09.05.24 23:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181026
neuester Beitrag: 09.05.24 23:07 von: Meimsteph Leser gesamt: 46167864
davon Heute: 15969
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 7242  Weiter  

04.02.18 14:29

331 Postings, 4439 Tage buster20it´s bashingtime

05.02.18 08:59

9237 Postings, 8714 Tage Byblosnicht verzagen, Onkel Byblos fragen

und da kommen schon die ersten, die sich bei mir melden, was denn bei Wirecard los ist.
Ich weiss es natürlich auch nicht.
Der heute Kursruecksetzer ist garantiert durch erneute Leerberkäufe geschürt worden.
Wer mit SL arbeitet, geht ein hohes Risiko ein, seine Stuecke schnell mit Minus zu verlieren.Es wird auch wieder bessere Tage geben, wenn die Marktkonsolidieren abgeschlossen ist.
Warum jetzt verkaufen, wenn einiger vorher teurer gekauft haben. Das letzte Kursziel waren doch 135 Euro,oder ?

Es sollte hier keiner nervös werden!

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  

05.02.18 09:05
2

13881 Postings, 4789 Tage crunch timeist eigentlich nur eine Anpassung des

Chartverlaufs an das Gewinnwachstumstempo. Die Aktie ist seit Frühjahr 2016 um ca. 300% gestiegen. Der Gewinn wächst aber nur im unteren 30% Bereich p.a. Von daher ist der Kurs massiv zu schnell zu weit vorausgelaufen und muß jetzt eben wieder ausatmen, um sich an die Realität anzupassen. Gäbe ja mehrere Möglichkeiten dies zu machen. Entweder man pendelt jetzt wieder relativ lange in einer ausgedehnten Seitwärtsrange seitlich (z.B. 90-110) oder man macht es etwas "brutaler" bzw. dynamischer und pendelt durch bis zu unterhalb davon liegenden Aufwärtstrends. Selbst wenn man knapp unter 80 fallen würde, dann wäre es noch immer kein Ende einer Aufwärtsbewegung. Der seit Frühjahr 2016 steigende schwarze Aufw.trend liegt z.B. erst bei ca. 60?. Selbst wenn man so deutlich fallen würde, um dann nach oben wieder abzuprallen, wäre es noch immer nur eine Korrektur in einem Aufw.trendkanal. Denke aber so drastisch wird es nicht werden, wenn die Gesamtbörse nicht parallel extrem weiter fällt oder Wirecard selber etwas Unschönes vermelden wird. Nachdem man den sehr steilen grünen Aufw.trendkanal verläßt und die Region um 102 zuletzt nicht mehr zurückerobert wurde, ist man nur dabei die 94 zu unterschreiten, um der nächsten Zeit dann wohl den roten Aufw.trend anzulaufen, der knapp unter 90? liegt und seit Anfang 2017 steigt. Ob  der Kurs dann wieder von dort deutlich nach oben abprallt und für wie lange bleibt abzuwarten. Bewertungsmäßig wäre die Aktie auch da noch immer "sportlich" bewertet. Gesünder wäre eigentlich nochmal unter die 80er Marke zu schauen, da es dann auch fundamental reizvoller wäre wieder aufzuspringen. Ich habe kein Problem damit, wenn LV oder Shorties darauf wetten. Auf fallende Kurse setzen ist genauso legitim wie auf steigende Kurs zu wetten. Der eine hält ein  Aktie für zu teuer, der andere für zu billig. Da ist eben Börse. Sonst gäbe es ja auch keinen täglichen Handel. Ich habe nur etwas dagegen, wenn dazu illegale Methoden benutzt werden wie falsche Pseudoanalysen die so tun als würden sie Bilanzskandale aufdecken, wie jüngst wieder oder damals mit Zatarra. Das funktioniert aber auch i.d.R. gut , wenn eben ein Wert in technisch völlig überkaufte Phasen gerät und an wichtige obere Begrenzungen dabei stößt ( wie eben im Herbst 2015 oder zuletzt), da dann eigentlich ausatmen zu erwarten ist und gewisse LV das dann "beschleunigen" wollen mit medialem Rufmord.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_wirecard.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_3years_wirecard.png

05.02.18 09:10

35 Postings, 5935 Tage 0815brokerErst mal ab der Seitenlinie warten...

05.02.18 14:33
1

208 Postings, 2928 Tage Lumarsin@byblos

Hallo Byblos,
der Kursrutsch heute morgen ist, so glaube ich, eher dem Gesamtmarkt geschuldet. Die letzte gemeldete LV Aktion erfolgte am 24.1. und die aktuellen, summierten LV Positionen bei WCI  betragen 1,28%.
Wir haben doch heute morgen, egal was wir halten, eins auf den Deckel bekommen. ich hoffe nur, dass die großen jetzt nicht nervös werden, weil Frau Yellen einen anderen Job in einer Denkfabrik hat und statt ihrer ein Trump-Hörige die Richtung bestimmt.
Weitere Sorgen sind eine potentielle Beteiligung von WCI, wenn Apple-Pay in Deutschland aktiv.
@alle
Welche Bedeutung hat da die Ankündigung von heute morgen, dass Wirecard eine neue digitale App "Epos" bereit stellt. Wird dadurch ein Andocken an Apple-Pay technisch möglich?

Gruß L.
-----------
my journey is a long haul

05.02.18 14:42
1

208 Postings, 2928 Tage LumarsinLink to ePos

Wirecard Launches the New Wirecard ePOS App and Offers Stationary Retailers a Digital Payment Ecosystem on Mobile Devices
ASCHHEIM, Germany, February 5, 2018 /PRNewswire/ -- With the mobile digital platform Wirecard ePOS App, stationary merchants gain access to popular international payment options and value-added
-----------
my journey is a long haul

05.02.18 16:49
2

385 Postings, 2570 Tage Eisbär 67Gut das man seine Aktien....

mit einem Turbo Short auch bedingt absichern kann. Ich hoffe viele von uns haben auch ihre Wirecard Aktien Position mit einem Turbo Short seit den Kursen über 100,-- abgesichert. Ich für meinen Teil habe erst bei 98 abgesichert aber schlafe seit dem deutlich besser. Auch wenn ich nach wie vor in Wirecard deutlich über gewichtet bin und langfristig von Wirecard voll überzeugt bin ist es doch beruhigend wenn man bei fallenden Kursen mit dem Turbo Short einen Großteil der Verluste zurückgewinnt. Wenn die Aktie unter 85 fällt werde ich den Short verkaufen und mit dem Gewinn nochmal Wirecard richtig aufstocken. Falls Wirecard in den kommenden Wochen wieder über 105 steigt verkaufe ich den Short mit Verlust habe jedoch bei Wirecard mit der Aktie den Verlust des Turbo Shorts easy aufgefangen.

Trotz allem wären mir steigende Kurse bei Wirecard lieber.

Ich bin nach wie vor überzeugt das es eine kurzfristige Korrektur ist und in ca. 4 Wochen bei Wirecard aber auch an den Börsen in Deutschland wieder deutlich höhere Kurse sehen.  

05.02.18 19:34
2

4098 Postings, 2632 Tage Jörg9Es ist eine Korrektur, weil...

... wieder ein paar hemdsärmelige Fondsmanager "Risikomanagement" betreiben.

Wegen eines 4. Zinsschrittes von lächerlichen 0,25% der evtl. in 2018 nun doch kommen könnte, fallen diese "Profis" in Panik und verkaufen.

Das Ziel der FED sind rd. 3%!

Es ist nun völlig egal, ob in 2018 eine Zinsschritt mehr und dafür in 2019 einer weniger folgt.

3% Zinsen sind immer noch keine normalen 5%- 6% Zinsen, sondern historisch niedrige Zinsen. Deshalb müssen auch Aktien höher bewertet werde als das früher der Fall war.

Meine Meinung: Die Korrektur wird bald abgeschlossen sei und Wirecard wieder schell die 100 Euro übersteigen. Spätestens, wenn die Q1-Zahlen bekannt gegeben werden!  

05.02.18 19:38
1

23908 Postings, 8212 Tage lehna#09 Kurse machen wie immer die Nachrichten

Ich schätze mal, dass die Herde nach der sagenhaften Trump Rally zu Gewinnmitnahmen neigt.
Und wenn Wallstreet schwächelt, machen das unsere Lakaien natürlich mit Schmackes gerne mit...
 

05.02.18 20:29

2989 Postings, 2507 Tage FrühstückseiDie 90

sind grad gefallen.
Denke das auch etliche die hier schon seit Jahren investiert sind derzeit verkaufen und Gewinne sichern.  

05.02.18 20:33

11 Postings, 2289 Tage Schokicks90 sind gefallen...

Jetzt kann man sich ja mal wieder langsam aufs Kaufen einstellen!  

05.02.18 20:35

1669 Postings, 2376 Tage mcbainwie zittrig

muss man sein, bei diesen Kursen noch zu verkaufen? Hätte nicht gedacht hier nochmal solche Einstiegskurse zu sehen...  

05.02.18 20:37
1

2989 Postings, 2507 Tage Frühstücksei@mcbain

Stell Dir doch einmal vor wer hier zu Kursen von 10 oder 15 EUR gekauft hat....warum sollte der nicht einmal verkaufen ?  

05.02.18 20:40
1

13 Postings, 2286 Tage AldischuhIch

Habe leider zu 99,50 gekauft und denke das ich erstmal nicht mehr schlafen kann :( aber wer würde an meiner Stelle jetzt verkaufen? Ich will es lieber durchhalten und hoffen das wir nochmal Kurse über 100 sehen.  

05.02.18 20:42

2989 Postings, 2507 Tage Frühstücksei@Aldischuh

Kann ich verstehen, oft kauft man und die Kurse fallen.  

05.02.18 20:49

13 Postings, 2286 Tage Aldischuh@Frühstücksei

Ist leider so. Nur habe ich schon mein Lehrgeld bezahlt und immer wenn ich Aus der Panik heraus gehandelt habe hat sich dies im Nachhinein als Fehler herausgestellt.

Will hier aber auch keinen vollheulen.
Euch noch einen schönen Abend  

05.02.18 20:58
1

2905 Postings, 4134 Tage adi968bin bei 101 raus

und warte an der Seitenlinie  

05.02.18 21:01
2

13881 Postings, 4789 Tage crunch timedürfte als nächstes der Aufw.trend auf

den Prüfstand kommen der seit knapp einem Jahr steigt und bei ca. 86,50/87,00 Euro aktuell länge. Heute hat man gesehen, daß der Kurs einfach noch klar weiter südwärts will. Nach der niedrigen Eröffnung nur schnell das Opening Gap geschlossen, um dann auf neue Tiefen wieder abzuschmieren. Angesichts der brutalen Überkauftheit der letzten Monate und der noch immer "sportlichen" Bewertung, wäre es auch denkbar, daß man in den nächsten Wochen vielleicht auch dann nocmal unter die 80 schaut, wenn parallel der DAX die 12000 nochmal von unten anschauen würde, was auch gegenwärtig nicht ganz verwunderlich wäre, da dort erst wieder der nächsttiefere längerfristige Aufw.trend beim DAX läge nachdem der steilere Trend jüngst gebrochen wurde. Aber erstmal schauen was man im Bereich 86,50/87,00 machen wird. Könnte da zumindest auch eine temporäre Gegenreaktion dann nochmal im Anschluß geben.  
Angehängte Grafik:
chart_free__wirecard.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart_free__wirecard.png

05.02.18 21:05
1

6996 Postings, 5859 Tage XL10@Crunch

Der Gesamtmarkt erlebt gerade eine überfällige Korrektur. Sollte der Dow erstmal so richtig ins Rollen kommen, dann gibt es nen Crash. Im Moment ist das alles noch heiße Luft. Hab den Crash von 2008 mitgemacht und der kam ja irgendwie auch aus heiterem Himmel...zumindest für mich. Aber ich möchte hier mal nicht den Teufel an die Wand malen.  

05.02.18 21:05
3

552 Postings, 2312 Tage Brontosaurus@Aldischuh

Falls es dich beruhigt, ich habe jetzt mehrmals Wirecard besessen, verkauft und jedesmal gut verdient! Jetzt habe ich 1500! zu 104?! gekauft. Natürlich bin ich jetzt auch schlauer und denke, hätte diesmal besser nicht überstürzt gekauft.
Ich schlafe ganz ruhig denn ich weiß: Wirecard kommt wieder!
Das was jetzt stattfindet ist zum einen der Gesamtmarkt und zum anderen Unsicherheit
und damit verbunden Gewinnmitnahmen weil viele diese Kursrückgänge bei Wirecard nicht kennen! Mir wäre natürlich auch lieber gewesen zu diesen Kursen eingestiegen zu sein aber jetzt ist es so wie es ist.
Wir werden dieses Jahr noch 120-130? sehen, da bin ich sehr sicher!
Gruß Bronto  

05.02.18 21:17
2

2989 Postings, 2507 Tage Frühstücksei@Brontosaurus

Da biste ja jetzt schon mit knapp 24.000 Eiern im Minus. Da müßte ich schon unters Sauerstoffzelt.....  

05.02.18 21:19
1

19 Postings, 2599 Tage LuftschlangeAn der Wallstreet brennt der Baum...

...kein Wunder, dass auch Wirecard nachbörslich so einbricht.
Es sieht nach Sturm aus  - aber sind das nicht genau die Zeiten, in denen man die besten Fänge machen kann?  

05.02.18 21:22

228 Postings, 2296 Tage Tapir624.000 ... da kratzt der Dow Jones auch gerade

richtig heftig abgeschmiert... sage und schreibe 1500 Punkte weg an einem Tag...sieht man glücklicherweise auch nicht so oft....bleibt natürlich auch bei Wirecard nicht spurlos....  

05.02.18 21:28
1

552 Postings, 2312 Tage Brontosaurus@Frühstücksei

Ja, Gewinn des letzten Jahres ist futsch aber wir handeln ja hier auch mit Aktien,
da ist das Risiko ja bekannt. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Aber ich denke wie der rosarote Panter: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!
Bringt mir auch nichts wenn ich jetzt in Tränen ausbreche!
Gruß Bronto  

05.02.18 21:58

447 Postings, 2447 Tage cheffixWas soll ich machen?

Bin bei 80,25 rein... jetzt lieber noch den letzten Gewinn safen  und nach der Korrektur wieder rein oder abwarten`?  

Seite: Zurück 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 7242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben